Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hangover Tirol & Friends
1097 Mitglieder
zum Thema
Passen wir zusammen?449
Die Frage „passen wir zusammen?“ ergab sich in einem anderen Thread…
zum Thema
Stress in der Beziehung,weil Dom auswärts spielen will..78
Zur Erklärung: Ich bin durch eine Beziehung zu einem "dominanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet Ihr jemanden von BDSM bzw. von D/S abraten?

**********sions Paar
414 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Würdet Ihr jemanden von BDSM bzw. von D/S abraten?
Diese eher simple Frage stellte sich sicherlich bereits schon ein jeder von uns als Anfänger ...

Ist BDSM bzw. D/s überhaupt das Richtige für mich?

Gemeint sind u. a. Charakterzüge, Einstellungen dazu oder auch psychologische Aspekte die eurer Meinung nach überhaupt nicht zu einer D/s Beziehung passen oder auch nur den Gedanken an BDSM vergessen lassen. Aber auch geprägte und eigene Vorbelastungen könnten dabei eine Rolle spielen und deshalb erwähnt werden.
Mir wurde mal von jemanden sehr erfahrenen und scheinbar toleranten Mensch gesagt, ich solle zum Psychiater nicht zum bdsm Stammtisch *g*

Ich persönlich rate gar niemanden ab, außer ich spüre, dass er oder sie es nicht wirklich möchte
*****976 Paar
15.763 Beiträge
Zitat von *****SBG:
Würdet Ihr jemanden von BDSM bzw. von D/S abraten?


Ja, definitiv nahen Familienangehörigen. Aber aus Egoismus! *haumichwech*

Habe beim lesen der Frage - vor meinem inneren Auge gesehen - wie ich einen SM Club betrete und dort zufällig auf meine SCHWIEGERMUTTER treffe, die bereits mit der Peitsche in der Hand wartet... *schnecke*
*arsch* *peitsche*

Mich gruselt immer noch! *zwinker*


Aber zur Frage: Nein, bei gesunden, erwachsenen Menschen würden wir nicht von BDSM abraten.
Zitat von *****976:
Zitat von *****SBG:
Würdet Ihr jemanden von BDSM bzw. von D/S abraten?


Ja, definitiv nahen Familienangehörigen. Aber aus Egoismus! *haumichwech*

Habe beim lesen der Frage - vor meinem inneren Auge gesehen - wie ich einen SM Club betrete und dort zufällig auf meine SCHWIEGERMUTTER treffe, die bereits mit der Peitsche in der Hand wartet... *schnecke*
*arsch* *peitsche*

Mich gruselt immer noch! *zwinker*


Aber zur Frage: Nein, bei gesunden, erwachsenen Menschen würden wir nicht von BDSM abraten.
Also der Familie würde ich schon mal nicht abraten. Wär doch schön, wenn man zu Weihnachten endlich interessante Themen am Tisch bespricht oder die Schwiegertochter mal nach der Peitsche betteln würde. *zwinker*

Aber ich denke, daß ich niemanden so ausdrücklich dazu raten oder abraten könnte. Da müßte ja schon jemand fragen. Und der/die müßte schon wissen, daß ich die Frage dann recht kritisch beantworten würde.

Dennoch. Natürlich gibt es Leute, denen man vielleicht doch abraten müßte. Spätestens wenn deutlich wird, daß sie ihre eigene und die Sicherheit ihrer Spielpartner gefährden oder grundsätzliche Dinge mißachten (SSC, RACK, Verantwortung, Drogen während der Sessions, um nur stichworthaft ein paar Punkte zu nennen, die gemeint sind.).
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ja, wenn überredet, oder als falsch verstandenen gefalligkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.