Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fingern
300 Mitglieder
zum Thema
Swingen ist kein Ersatz für den Sex!?46
Für viele Paare ist das Swingen kein Ersatz für den Sex mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handjob als Ersatz?

Handjob als Ersatz?
Ja da ich ja diese Gruppe gegründet hab, will ich doch auch gleich mal loslegen.
Wie ist es bei euch, glaub ihr das, das Handanlegen ein Ersatz für einen gewissen Zeitraum sein kann.

Ich habe das schon erlebt, und kann sagen, das auch diese Art der Sexualität sehr befriedigent sein kann
*******la71 Frau
220 Beiträge
es kann befriedigen
aber nicht den Sex mit einer Frau ersetzen,ist zumindest meine Meinung!
lg emanuella
wir Männer sind doch nicht alleine mit der Hand dabei.
wenn die Frau Hand anlegt
kann es aber sehr schön sein und auch ab und zu als ersatz sein
********n_nw Frau
68 Beiträge
also für mich ist es kein ersatz.
ganz im gegenteil,ich mag es nicht sonderlich,wenn ich hand an mir selber anlege,wenn ich alleine bin.
männer scheinen da anders zu ticken.
mir fehlt hinterher immer was.
also ich ziehe den sex vor.
Es ist ja nicht nur von Hand an sich selber legen die Rede. Es gibt auch Situationen im Leben wo es anders nicht geht.
********n_nw Frau
68 Beiträge
zum glück hatte ich so eine situation noch nie und wenn ich ehrlich bin,bin ich auch nicht scharf drauf.
***11 Frau
3.550 Beiträge
über einen gewissen zeitraum hinweg - ja.
als ersatz für immer und ewig - nein, da würde mir etwas fehlen.
Bereicherung
Wer lebt schon gern von der Hand in den Mund?
*grins*
Im Ernst: Die Selbstbefriedigung ist nicht nur eine Notlösung, sondern findet ja auch in sexuell aktiven Beziehungen statt. Gegenseitige Handspiele oder jeder für sich, aber sich dabei zuschauend, kann doch auch sehr anregend sein.
Kein Ersatz, aber eine Bereicherung!
***11 Frau
3.550 Beiträge
voll unterschreib....
Das angefasst werden kann ein selbst anfassen nicht ersetzen.
Das geht viel tiefer und intensiver da man es halt nicht mehr in der "Hand" hat und bestimmen kann, sondern es einen einfach intensiv überkommt und man dagegen machtlos ist.
Man darf nur noch fühlen und geniessen.

LG

Stefan
*******arly Mann
42 Beiträge
Neee bestimmt net...
handjob als ersatz..... ab und an ist das ok... aber nur... nööööö
muss ich net haben *nene*

muss auch mal was anderes spüren *hotsqueeze* *hotbum* *ja* *ja* *ja*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Ersatz
nicht, aber gehört doch dazu *smile*

michelle
Also wir denken auch nicht das der Handjob Ersatz ist. Es ist doch mal ne ganz andere Art als der "übliche " Sex!
Wir finden es geil wenn sich jeder selbst oder wir uns gegenseitig
hoch bringen bis es nicht mehr geht.
Liebe Grüße
*****r52 Paar
58 Beiträge
Handjob
also wir als bipaar machen das immer mal wieder als spiel einfach den anderen mal mit der hand zu befriedigen das ist auch sehr intensiv ich als frau finde es auch weiter nicht schlimm wenn mein mann sich unterwegs seine geilheit durch ein spiel mit seinem schwanz abschliest besser als sich irgendwo bedienen lassen es ist doch auch toll mit einem paar zusammen wenn die männer an ihren schwänzen rummachen und wir frauen an unseren muschis das ist doch nicht schlimm das eigene geschlecht mit dem eines anderen zu verbinden also weiter so
hmm
Also, Erstaz...weiß ich nicht. Für mich geht es einfach nicht ohne. Ich bin leider eine der Frauen die beim Sex nicht zum Orgasmus kommen kann. Insofern lege ich viel Wert auf gute Handarbeit. Sex ist zwar schön aber für mich geht es nicht ohne Handarbeit. Ich habe nun auch einen Liebhaber der total auf Handarbeit steht. Er hat mich so 13X an einem Tag kommen lassen. Ohne Handarbeit komme ich nicht und auch wenn das mal ok ist für mich, auf Duaer könnte ich wohl eher auf Sex verzichten als auf Handarbeit.

Aber jede/r das Ihre/Seine Zwinker
*******s71 Mann
21 Beiträge
Der alleinige Handjob kann eine schöne Übergangslösung sein wenn Sex nicht möglich ist weil einer der Partner nicht kann wie beispielsweise nach einer Knie- oder Bandscheiben-OP. Ein Handjob ist auch eine schöne Ergänzung und Abwechslung zum Geschlechtsverkehr aber ersetzten kann ihn der Handjob nicht. Ich könnte leichter mein Leben lang auf den Handjob verzichten als auf GV.

Viele Grüße
atreides71
****ing Frau
323 Beiträge
Von allem etwas .... oder auch mehr
Ich muss mich da fasst komplett Keltane anschließen, was meinen Körper betrifft. Ganz ohne Hand des Mannes würde ich eher weniger Sex haben können. So ein Quickie mal schnell, ok. Aber es gibt für mich nichts stimulierenderes und anregenderes und feuchtmachenderes, als ein Mann, der weiß wie er mit seinen Fingern umgehen kann. OH JAAAA *sabber* !!!!

Und ohne würde ich wohl auch niiiiemals zum Orgasmus kommen!

Das würde ich oft auch dem reinen Oralsex vorziehen, der für mich sowieso auch die Finger mit einbezieht. Mit den Fingern kann man einfach mehr machen, sanft bis hart, punktueller und und und. Und es kann auch soooooo schön "schmutzig" sein =)) !!!

Aber ich würde niemals dauerhaft auf Sex verzichten wollen und dies als Ersatz sehen. Sollte es jedoch nicht anders gehen, wäre Handarbeit auf jeden Fall viel viel besser als gar nöscht!!!!
@Kiiying
...da stimme ich dir zu 100 % zu.

Du sprichst mir aus dem Herzen!
*********2010 Mann
86 Beiträge
handarbeit ist klasse
ja, aber nicht als ersatz !
ich finde es auch supi wenn frau und mann sich es dann gegenseitig machen, ich habe meine bekannte hier aus dem JC auch mehrmals kommen lassen und sie hat mehrmal dabei abgespritzt ! was ich dazu auch fantastisch finde wenn sie mir dann dabei auch noch ihren saft über meine finger spritzt ! und sie mir meinen prallen schwanz abwichst und wir zittern richtig geil weil wir zusammen kommen wenn wir dann nacher ermattet aufs bett sinken ! sind wir allem weltlichem fern !

mal ausprobieren ! kann ich nur jeden mal raten. fast in der 69 er stellung nur beide auf dem rücken liegend ! echt klasse !

ganz lieben gruß bernd !
*****r50 Mann
45 Beiträge
@Bernd
das sehe ich genauso. Ersatz? Nö, Handarbeit ist eine Form Sex miteinander zu haben - genauso wie poppen.

Und es macht irre Spaß mein Spätzle mit der Hand zärtlich zu verwöhnen: gibt es doch eine Reihe erogener Zonen...

Letzte Woche bat sie mich beim Vorspiel nicht mit dem Streicheln auf zu hören. Also streichelte ich weiter an Bauch, Busen und vor allem den süßen Nippeln während ich mit der Zunge ihren Hals liebkoste. Wow und sie kam zweimal zum Höhepunkt.

Ich hoffe das jetzt öfter mal zu erleben...

Gruß
Volker
Hallo ihr Lieben, *wink*

für uns gehört der Handjob bei jedem guten Sex dazu , sowohl bei uns als Paar oder beim MMF.
*sabber*
Wir lieben es uns gegenseitig oder jeder sich selbst mit den Händen zu verwöhnen.
Als Ersatz sehen wir ihn nur, wenn der Partner aus welchen Gründen auch immer nicht kann !

Ansonsten liebe ich es wenn mein Partner mich mit seinen Händen so richtig schön verwöhnt, da schwebe ich auf *wolke7* davon !

Liebe Grüße von Flutschi
***11 Frau
3.550 Beiträge
aktualisiert, 24. Oktober 2012, lou11
Ersatz ist es oftmals aus der "Not" heraus - wenn ich mal wieder allein unterwegs bin und "Lust" habe

Aber beim Sex, beim Liebesspiel gehören die Hände einfach dazu.
Unbedingt!
Ein Kollege von mir hat mal gesagt
"Wer wichsen kennt weiß dass ficken nur ein Notbehelf ist"...

Manchmal denke ich da ist was wahres dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.