Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NL-Archiv

*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
NL-Archiv
Newsletter-Sammlung
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Themenersteller 
NL 01/2011
hallo ihr lieben,

nachdem nun hoffentlich für die meisten der jahreswechselstreß vorüber ist und auch ich mangels winters wieder etwas mehr luft zum atmen habe (beruflich), gibt es mal wieder einen Newsletter.

Als erstes möchte ich Gita's Hilferuf hier auch noch einmal anführen:

http://hamburg.joyclub.de/forum/t416534-165.17_cocktails_more_hamburg_05_02_2011.html#9589106

Ideen sind wirklich gern gesehen. um sie erfolgreich umsetzen zu können, sollten sie aber heute oder morgen bei gita oder mir ankommen. ich bin natürlich auch schon in dieser angelegenheit in der spur.

ein weiteres thema:

wir haben zunehmend auch anfragen von kommerziellen veranstaltern, welche um aufnahme in die gruppe bitten, um über ihre veanstaltungen informieren zu können.

ich betrachte das als zeichen der großen austrahlungskraft und somit attraktivität unserer gruppe einerseits und natürlich als zusätzliche informationsmöglichekeit für uns - also eine klassische win-win-situation.

deshalb sind diese VA auch willkommen bei uns und können im unterthema

Hamburg: Hamburg - Tips, Tanzen, Gastro...

ihre veranstaltungen als eigenes thema einstellen.

diese veranstaltungsinformationen gelten NUR DER INFORMATION und werden sofort nach veröffentlichung gesperrt.

veranstaltungen, welche als gruppenveranstaltungen organisiert werden, sind von dieser einschränkung natürlich nicht betroffen.

thema forum:

ich hab mal wieder bissel aufgeräumt und einen neuen bereich "archiv" geschaffen. dorthin kommen ab sofort themen, die längere zeit nicht besucht worden aber trotzdemimmer wieder mal aktuell werden können - dann werden sie wieder in den betreffenden sachbereich einsortiert.

da längere zeit nicht beachtetete themen automatisch gesperrt werden, bitte ich bei interesse an dem thema, mich kurz anzutippen, ich schalte das entsprechende thema dann wieder frei.

im übrigen wird auch eine kopie der newsletters ab sofort dort hinterlegt.

der "Spiel-Bereich" heist ab sofort "Spiel- und Spaß-Bereich"

Ich mache darauf aufmerksam, dass nur eine begrenzte zahl von wortspielen dort zugelassen sind.

der grund ist ein ganz einfacher und ich bitte ernsthaft darum, ihn zu akzeptieren:

als GG muss ich JEDEN Beitrag hier im forum lesen und ich mach das auch gern, um eventuell helfend wirken zu können.

ihr könnt euch aber auch vielleicht vorstellen, wie aufwändig das bei den kurzen, in schneller folge aufkommenden und nicht immer für alle interessanten beiträge dieser spiele wird.

thema mitglieder-bestandspflege:

ich prüfe am anfang eines jeden monats, welche mitglieder länger als 2 monate nicht in der gruppe vorbeigeschaut haben.

das heist, wer ÜBERHAUPT NICHT am gruppenleben teilgenommen hat - weder aktiv noch passiv.

besuche im allgemeinen hamburg-chat und veranstaltungs-teilnahme ohne irgendeine bemerkung dazu im gruppenforum sind da leider nicht erkennbar.

nun sind wir ja eine gruppe, die sich KENNT (in der mehrzahl zumindest). deshalb hab ich anfang januar keine löschungen vorgenommen und werde mir auch im februar etwas zeit damit lassen, damit jeder, welcher an der gruppe interessiert ist, mal wieder reinschauen kann.

ich hätte diesmal nämlich eine reihe gruppenmitgliedern löschen müssen, welche mir sehr bekannt sind und deren interesse an der gruppe ich einfach voraussetze.

also ihr lieben - das wichtigste ist der persönliche kontakt - keine frage - aber ab und an auch mal hier reinguggen, das spart mit löschung und wiederaufnahme *zwinker*

so, das genügt erstmal wieder - gehabt euch wohl und mich gleich mit *ggg*

euer peter
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Newsletter von Peter1960HH - Hamburg - 25.07.2012
The Times They Are A Changin ...

singt Bob Dylan und hat damit so recht.

Auch in unserer Gruppe gibt es den stetigen Wandel und doch eine angenehme Kontinuität.

Neue Gruppenmitglieder finden zu uns, viele andere verlassen uns wieder - aber versprochen: ICH bleibe *zwinker*

Ich benötige aber unbedingt eure Unterstützung!

Vor Allem die organisatorische Umsetzung so mancher Idee bedarf mehr Köpfe und Hände, als ich sie frei habe.

AUFRUF!!!

Wer sich dazu berufen fühlt, als Moderator der Gruppe zu agieren, der melde sich bitte per Clubmail bei mir.

Es geht weniger darum, die Einhaltung der Regeln des JC zu überwachen oder Konflikte, Unsicherheiten und Nigglichkeiten zu entschärfen sondern vielmehr um Unterstützung bei der organisatorischen Arbeit und Umsetzung von Ideen.

Lasst unsere Gruppe weiter gedeihen und durch die Umsetzung bewährter und neuer Ideen ihre Attraktivität für uns und neue Mitglieder erhalten oder gar steigern.

Sommerliche Grüße

Peter

ClubMail öffnen
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Newsletter 29.08.2012
Hallo liebe Gruppenmitglieder!

Möchte mich doch als neuer Gruppenleiter bei euch melden *huhu*

Es hat sich so einiges getan... und ich würd mich freuen, wenn ihr mal in die Gruppe schaut was ihr dort alles findet.

Und natürlich möchte ich die Gelegenheit nutzen an unser Usertreffen zu erinnern: 35. "Cocktail & More"
So zum Ausklang des Sommers nochmal einen Abend in Schumachers Biergarten genießen *sonne*

Auch beim Mod-Team hat sich einiges getan.
Lieben Dank für die Unterstützung von Peter und den neuen Team-Mitgliedern *blumenschenk*

Harmony_in_Love ,http://www.joyclub.de/my/2161806.chrissy_hh.html und RockAmVeritas sind schon fleissig dabei Peter und mich im Mod-Team zu unterstützen.

Ein geplanter Brunch musste leider aufgrund der geringen Resonanz abgesagt werden. Aber ich hoffe mal, aufgeschoben ist da nicht aufgehoben... und das es einen neuen Termin geben wird, zu dem dann hoffentlich viele dabei sind.

LG vom
raubkaetzchen (Gruppenleitung)
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachtrag zum 29.8.
Upps... unsere fleissigen Veranstaltungsorganisatorinnen sollen natürlich auch nicht vergessen werden:

Um die Gruppen-Veranstaltungen zu managen haben sich gefunden:
sonnenschein471 => Orga des Cocktail & More (C&M)
fabela => bleibt uns für dieOrga des Kreativ & Moreerhalten.

Ganz dolle Dank auch euch Beiden *blumenschenk*
und noch auf viele gemeinsame Events und Treffen!
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Newsletter - Hamburg - 24.11.2012
Hallo liebe Hamburger und Hamburg-Fans,

das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und der Advent nähert sich mit großen Schritten.
Und somit auch der Einsendeschluß für unseren Adventskalender.
Jeder von euch kann den Kalender noch mitbestimmen - daher votet bitte für die eingestellten Bilder. Eure Favoriten verbergen sich dann hinter den 24 Türchen.

Zum Voting geht es hier: Adventskalender 2012

Und natürlich wollen wir auch ein wenig mit euch feiern. Daher hat sich unser sonnenschein diesmal etwas besonders für unser Usertreffen einfallen lassen. Das Cocktails&More trifft sich zu Beginn in einer Cocktailbar und wir wollen dann zusammen den Santa Pauli-Weihnachtsmarkt besuchen.
Weitere Infos und die Anmeldungen findet ihr hier: 38. "Cocktail & More" goes to Santa Pauli

Wir wünschen euch allen eine schöne, besinnliche und möglichst stressfreie Weihnachtszeit.

LG vom gesamten Mod-Team
und dem raubkaetzchen
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Newsletter - Hamburg - 19.11.2015
Hallo liebe Hamburger und Hamburg-Fans,

das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und der Advent nähert sich mit großen Schritten.
Und somit auch der Einsendeschluß für unseren Adventskalender.
Jeder von euch kann den Kalender noch mitbestimmen - daher helft mit für eine stimmungsvolle Weihnachtszeit zu sorgen und stellt eure Winter- und Weihnachtsfotos oder schöne Hamburg-Fotos ein und votet bitte fleißig für die eingestellten Bilder (bitte keine FSK18 Bilder - danke). Eure Favoriten verbergen sich dann hinter den 24 Türchen.

Zum Voting geht es hier: Adventskalender 2015

Und natürlich wollen wir auch ein wenig mit euch feiern.
Das 60. Cocktails&More findet in der 50sLounge statt *cocktail*
Wow, wer hätte das gedacht, als aus dem Chat die Idee zum ersten Cocktails & More kam, dass sich daraus so eine langlebige und schöne Institution für unsere Gruppe ergeben würde!

Weitere Infos und die Anmeldungen findet ihr hier:
Hamburg: Cocktail & More - Hamburg (27.11.2015)

Hamburg: Guinness and More - Hamburg (21.11.2015)

Hamburg: Weihnachtsphase10 - Hamburg /Jenfeld (04.12.2015)

Hamburg: Nicolaus und Weihnachtskartevent - Bispingen (06.12.2015)

http://hamburg.joyclub.de/forum/t1213367.adventsbrunch_der_dokorunde_in_der_factory.html

Wir wünschen euch allen eine schöne, besinnliche und möglichst stressfreie Weihnachtszeit.

LG vom gesamten Mod-Team
und dem raubkaetzchen


Du erhältst diese ClubMail, weil du Mitglied in der Gruppe Hamburg bist.
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Newsletter - Hamburg - 25.03.2016
Frohe Ostern
Moin, moin!

Angepasst zum Karfreitag ist das Wetter heute eher typisch nordisch, zum aufwärmen gibt es heute einen ganz entspannten Wellness-Event: http://www.joyclub.de/event/523406.saunabesuch_in_der_soltau_therme_am_25_3_2016_solt.html

Am Sonntag geht es mit Schwarzlicht-Minigolf weiter: Schwarzlicht-Minigolf - die Sexte ;)

Kurz darauf folgen:
am 01.04. Slotcarracing
Slotcarracing
am 02.04. Guiness & More
Guinness and More
am 03.04. Bowling
Eine ruhige Kugel schieben - die Siebte ;)

Unser traditionelles Usertreffen, das Cocktails & More findet am 09.04. statt. Hier der Link dazu: 62. Cocktail & More

Um über unsere Events automatisch gleich nach der Veröffentlichung eine Info zu erhalten könnte ihr den Hauptbereich und den Veranstaltungsbereich auf "Beobachten" setzen (grauer Button rechts - wenn dort "Bereich nicht mehr beobachten" steht, dann bekommt ihr automatisch die Benachrichtigungen. Wenn dort aber "Bereich beobachten" steht, dann bekommt ihr bisher keine automatische Info und müsstet bitte einmal auf diesen Knopf drücken, damit der Bereich dann von euch beobachtet wird.
Vllt. ist das vielen schon bekannt, da aber an unser Mod-Team immer wieder Rückmeldungen erfolgen, dass keine Benachrichtigungen kommen, wollten wir es hier nochmal kurz erklären *g*

Falls ihr Ideen und Anregungen für gemeinsame Unternehmungen habt, gebt diese gerne an unser Mod-Team weiter. Wir freuen uns immer über kreative Ideen und natürlich auch über jeden, der was für andere organisiert.

Freuen uns auf eine rege Teilnahme und ein ebenso reges Gruppenleben und wünsche euch schöne Ostern *schmetterling*

LG vom raubkaetzchen und dem gesamten Mod-Team
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Newsletter - Hamburg - 06.06.2018
Hamburg
Veranstaltungen rund um Hamburg
Moin, moin!

Es wird mal wieder Zeit für einen Newsletter zu unseren Veranstaltungen.

Am Sonntag, dem 10.06., steht Bowling auf dem Programm: Eine ruhige Kugel schieben 😉 die 18.te

Sommernachtsgrillen 16.06.18
Sommernachtsgrillen

10. Sonntagsbrunch am 24.06. in der Schanze
Hamburg: 10. Sonntagsbrunch am 24.06. in der Schanze

Kurz darauf folgen am 25.06. ab 19:30 Uhr zum After Work BBQ Jubiläum:
After Work BBQ Jubiläum auf der MS Stubnitz
Der etwas andere Rustikale Stammtisch auf der MS Stubnitz

Vor einem Jahr war die erste After Work Veranstaltung. Entstanden ist die Idee beim Feierabendbier im Sonnenuntergang auf der Stubnitz. Vor Ort waren an dem Abend 105 Besucher! Ein ziemlich genialer Abend!

Für das Jubiläums BBQ Abend werden wir uns natürlich noch etwas besonderes einfallen lassen! Seid gespannt!

Lasst uns gemeinsam unseren Feierabend im einmaligen Flair der Hamburger Hafen City genießen. Für euch habe wir das Deck des Denkmalschiffes - MS Stubnitz - reserviert. Von hier kann man einen einmaligen Sonnenuntergang mit dem Blick auf das Wasser und die Elbphilharmonie genießen. Hier lässt sich in gemütlicher Atmosphäre entspannt sitzen, während die Stubnitz-Crew für Euch grillen! *liegestuhl**grill*
Dieses exklusive Feierabend "Event" ist für euch kostenlos, ihr zahlt nur euren Verzehr. Wir bitten euch lediglich darum den gemeinnützigen Verein der MS Stubnitz mit dem Kauf von Speis und Trank zu unterstützen, damit diese tolle Event Lokation weiterhin für euch bereit stehen kann.
--------------------------------------------------------------------------
Im Juli sind wohl Sommerferien, denn bisher gibt es noch keine Veranstaltungen. Es geht dann erst im August weiter:

Open Air "Klangwolke zum Vollmond" Stadtpark So. 26.8.2018
Hamburg: Open Air "Klangwolke zum Vollmond" Stadtpark So. 26.8.2018

Am 30.08. Werner das Rennen: Werner das Rennen
--------------------------------------------------------------------------
Unsere Doko-Treffen machen derzeit Sommerpause. Und ich hoffe mal sehr, dass sich - wenn das Wetter im Herbst nicht mehr so gut ist - wieder interessierte Kartenspieler dafür oder auch für andere Kartenspiele (wir hatten da Treffen zu UNO, Skat und BlackJack) einfinden.

Unser traditionelles Usertreffen, das Cocktails & More, welches inzwischen eine eigene Untergruppe für die Orga hat, findet am 23.06. statt. Hier der Link dazu
https://cocktail-more.joyclub.de/forum/t1771483.75_cocktail_more_hamburg_23_06_2018.html

Falls ihr Ideen und Anregungen für gemeinsame Unternehmungen habt, gebt diese gerne an unser Mod-Team weiter. Wir freuen uns immer über kreative Ideen und natürlich auch über jeden, der was für andere organisiert. *top2*
Von daher meinen Dank an alle, die für uns fleißig organisieren.

Freuen uns auf eine rege Teilnahme und ein ebenso reges Gruppenleben und wünsche euch schöne sonnigen Tage *sonne*

LG vom raubkaetzchen und dem gesamten Mod-Team
-------------------------------------------------------------------------
P.S. Um über unsere Events automatisch gleich nach der Veröffentlichung eine Info zu erhalten könnte ihr den Hauptbereich und den Veranstaltungsbereich auf "Beobachten" setzen (grauer Button rechts unterhalb des jeweiligen Forenbereiches - wenn dort "Bereich nicht mehr beobachten" steht, dann bekommt ihr automatisch die Benachrichtigungen. Wenn dort aber "Bereich beobachten" steht, dann bekommt ihr bisher keine automatische Info und könnt bitte einmal auf diesen Knopf drücken, damit der Bereich dann von euch beobachtet wird.
Vllt. ist das vielen schon bekannt, da aber an unser Mod-Team immer wieder Rückmeldungen erfolgen, dass keine Benachrichtigungen kommen, wollten wir es hier nochmal kurz erklären *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.