Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zum Thema
DRAGON SAUNA Hamburg134
Hatten gestern endlich mal Zeit, die DRAGON SAUNA in Hamburg zu…
zum Thema
Sauna mit Playrooms in Hamburg1
Hi, ich suche eine Sauna/Spa mit Playrooms/Darkrooms in Hamburg und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunen in Hamburg

wow da kam ja so einiges zusammen, vor allem auch die ERfahrungsberichte sind toll, dankeschön euch allen.

Werde Montag dann mal meine Statement abgeben. Welche es nun wird werden wir gemeinsam entscheiden, dann sehen wir weiter.
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Gruppen-Mod 
Achso, der Whirlpoll auf dem Freigelände hat ist kameraüberwacht... *roll* *rotwerd* *engel*

Das ist aber eigentlich überall so - Pools und Whirlpools sind überwacht, allerdings wird normalerweise nicht aufgezeichnet, sondern es geht nur darum, dass die Anlagen ihrer Verpflichtung bezüglich Badeaufsicht nachkommen.
Dessen sollten sich alle bewußt sein, die da mehr tun als baden *fiesgrins*
So wir waren am Sonntag im "aqua fit".
Die Anlage ist echt schön und sauber. Leider habe ich doch was zu meckern.

1. Der Service im "Restaurant". Die Mädels waren zwar sehr freundlch und bemüht aber leider völlig überfordert, bei drei "aktiven" Tischen....
Klar die machen in dem Laden wohl alles, Kasse, Service, Aufgüsse und und und dennoch ist es nervig wenn das Essen unvollständig kommt und man auf Nachfrage zu den fehlenden Dipps o.ä. nur irritiert angeschaut wird...

2. Die Ruheplätze. Der Schuppen war, für mein empfinden, recht spärlich besucht. Dennoch war es nicht möglich sich für die indivduellen Pausen mal eben zwei Liegen zu schnappen und zu entspannen. Wir waren gezwungen durch den ganzen Laden zu laufen um mal was freies zu finden. Selbst dann mussten wir teilw. liegengelassene Handtücher o.ä. beiseite legen.
Überall steht das Liegen nicht reserviert werden sollen, aber da scheint keine Sau zu interesieren. Da es auch nur begrenzt Ablagemöglichkeiten gibt ist es sogar nachvollziehbar das die Leute ihre Sachen auf den Liegen lassen.... blöde und schade da man sich somit immer irgendwie "böse" Blicke einhandelt...

Vom Publikum her war es recht angenehm und gut durchmischt.

Mein pers. Favorit war die Eishalle. Zu geil nach dem schwitzen und duschen da rein, is der Hammer.

Geh ich da nochmal hin? Nein, vermutlich nicht da mich die beiden genannten Punkte wirklich stören und eine Änderung, besonders bei den Ruheplätzen schon aus Platzgründen nicht wahrscheinlich ist.


Achso fast vergessen.

In der Dampfsauna kann man auch mal kleine Spielchen wagen *fiesgrins*
Der Nebel darin ist so dicht das es keinerlei Problem ist temporäre Versteifungen zu verstecken sollte ein weiterer Besucher dazukommen *zwinker*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
ich wurde von der bedienung für das etwas längere warten immer wieder mit einem tiefen blick in den weit geschnittenen ausschnitt entschädigt - unterstützt dadurch, dass sie meine temporäre "Schwerhörigkeit" durch Nähe ausglich (in der Art, dass sie sich soweit zu mir übern Tisch beugte , dass sie in die Waagerechte kam).

Also, irgendwie hab ich das Aqua-Fit durchaus als sehr prickelnd in Erinnerung und die Platzsuche nicht so störend empfunden.

Na - du wirst schon was passendes finden - ich denke, die Meridians könnten dir gut gefallen - blos prickeln is da wohl eher nicht - dafür gut relaxen. *zwinker*
Peter,

zum Prickeln habe ich ja meine Begleitung und sollte ich optische Anreize suchen dann gibt es ja die anderen Gäste *zwinker*

Die Meridians stehen als nächstes auf "der Liste" dann werde ich schlauer sein.

Und ja für mich steht das relaxen beim Saunabesuch an erster Stelle. Sollte sich noch weiteres ergeben dann ist das ein Bonus den ich nicht erwarte oder gar voraussetze.

Will das A-F ja auch nicht als schlecht aburteilen sondern gebe lediglich mein ganz pers. Empfinden wieder, also subjektiv wie es mehr nicht geht *ja*
Dann...
... bin ich sehr gespannt auf Deinen nächsten Bericht über Deine Erfahrungen mit dem Meridian.

Wie gesagt, dass ist auch mein Favorit!
...rundum zufrieden!
Wir waren am Sonntag ebenfalls im Aqua-Fit!

Wir fandes einfach herrlich! Der einzigste "Kritikpunkt" war für mich, dass wir tatsächlich lange auf die Bedienung warten mussten, um unseren Kaffee zu bekommen...

...und dennoch waren wir rundum zufrieden und werden das Aqua-Fit noch öfter besuchen!
DAs hört
sich gut an dann muß ich mir das auch mal ansehen.
********iese Mann
29 Beiträge
Viele Saunen, aber eine vergessen...
...sehr zu empfehlen die Badebucht in Wedel!
Nicht riesig, aber groß genug um sich einen Tag wohlzufühlen, sehr gemütliche Atmosphäre (ich empfehle den Kaminraum mit entspannenden Nieschen...) und vor allem ein immer hoch motiviertes und gut gelauntes Aufgussteam! Probiert's einfach mal aus. Auch kulinarisch zu empfehglen, obwohl ich eigentlich kein Restaurantbesucher in den Saunen bin. Ich bin regelmäßig dort... Wenn ihr also eine Begleitung benötigt; bin dabei *zwinker*
*********nius Mann
21 Beiträge
Sauna Alstertal
Hallo Saunafreunde,

dem kann ich mich nur anschließend. Die Sauna im Meredian Alstertal gehört zu meinen Favoriten, auch weil dort eine recht große Dachter. mit Sauna ist und für viel frische Luft sorgt.

Vom Publikum immer unterschiedlich. Viele Sauna zur Auswahl und man kann dort gut einige viele Stunden verbringen...

Ich werde wohl am WE wieder mal dort sein..

Viel Spaß beim wärmen sagt Matthias*zwinker*
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Gruppen-Mod 
Damit die Saunen aus dem Hamburg: Saunalandschaften in Deutschland nicht mit denen in Hamburg durcheinander geraten trennen wir hier mal und hier bitte eure Empfehlungen oder Fragen zu Saunen in und um Hamburg *gg*
****el Paar
2.281 Beiträge
Billebad Bergedorf
Wer es kleiner und etwas günstiger mag, ist in Bergedorf im Billebad gut aufgehoben.

Eintritt mit Sauna und Schwimmbadbenutzung 15,- Euro ohne Zeitbegrenzung.

Da der Saunabereich ein Stockwerk über dem Schwimmbereich liegt, hört man den Kinderlärm kaum.

Die Sauna bietet ein Dampfbad, eine 70° C und eine 90° C Sauna in der regelmässige Aufgüsse stattfinden.
Es gibt ein grosses Relaxbecken mit warmen Wasser und Sprudeldüsen, eine sensationelle, riesengrosse Dachterasse, auf der man bei gutem Wetter die Sonne geniessen kann.
Zum Ausruhen läd der gemütlich gestaltete Chill out Bereich ein.

Wer einen ganzen Tag in einer Wohlfühloase verbringen will, ist hier sicher nicht so ganz gut aufgehoben, aber wer schlechten Wetterphasen mal für ein paar Stunden entfliehen will, trifft hier auf ein stimmiges Preis/Leistungsverhältnis.
*******_hh Mann
27 Beiträge
So jetzt habe ich auch mal mit Sauna angefangen und habe in Altona angefangen.
Ich war um 10.00 da und es war angehnem leer,
Bio Sauna, dampfbad, und 95 grad Sauna und großes warmes Wasser Becken.
Ist sehr zuempfehlen, und mit 14 euro für 4 std. auch bezahlbar.
Mal schauen wie es weiter geht.
ich berichte, werde alle mal auprobieren, bin jetzt nur leider erkältet.
gruß und kuß an alle
Hotelsauna
Bietet sich auch immer an. Vielen ist unbekannt, dass die meisten 5* Hotels in Hamburg Sauna, Sport und Wellness Einrichtungen anbieten.

Gestellt werden Handtücher, Bademantel, Latschen sowie teilweise Obst, Wasser und Café. Weitere Food & Drinks entsprechend nach Karte.

Kosten durchschnittlich 25,- /Person und Hotel.

Teuer? Für ein luxuriöses individuelles Ambiente und ohne Klamotten mitzubringen vom Büro in die Entspannung ist das PL Verhältnis akzeptabel. Für bewusste Genießer und spontane Erholung ohne Vor und Nachbereitung (Wäsche waschen etc.)

Nicht selten, dass man die Sauna und Einrichtungen für sich hat.

Welche Sie/Paar am Freitag 7.12.12 ab Nachmittag bis Abend noch nichts geplant hat, darf gerne einen Eindruck bekommen. Von der Sauna natürlich *g*

In diesem Sinne - geiles Schwitzen!
*******n_hh Mann
146 Beiträge
@ Faexel & Sportspass Mitglieder
Wirklich? Das Billebad bietet sowas tolles an? Wusste ich noch gar nicht und werde es demnächst bestimmt mal ausprobieren;).

Und noch ein Tipp:
Die Sportspass-Saunen sind ebenfalls sehr zu empfehlen, aber nur für Mitglieder des Fitness-Bereichs zugänglich. Ich, falls jemand zu Besuch kommen möchte, werde mich heute Abend in der Sportspass-Sauna am Berliner Tor vergnügen;). Oft bin ich auch in Altona oder sogar in Billstedt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!!
Ben
wow
könnt Ihr mir eine besonders schöne Sauna in HH und Umgebung
für uns Mädelz empfehlen??
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist euch denn besonders wichtig?

Direkt in Hamburg fallen mir da meridian und Aquafit ein.

Für Leute, die gern draussen sind, würde ich Midsommerland in Harburg, Badebucht in Wedel oder die Holstentherme in Kaltenkirchen empfehlen - die haben tolle Außenanlagen.

Wellness-Angebote sind mir aus dem Salü und der Soltau-Therme gut in Erinnerung.

Kommt immer ein bisschen darauf an was einem wichtig ist. Ich find es z.B. toll wenn es eine gute Gastro gibt - die ist im Aquafit und in der Holstentherme super.
*******n_hh Mann
146 Beiträge
Sportspaß Saunen
Grüßt Euch!

Ich kann Euch "wärmstens" die Sportspaß Saunen empfehlen. Wie Ihr ja sicherlich wisst, ist Sportspaß der größte Sportverein Hamburgs, wenn nicht sogar Deutschlands.
In allen Centern gibt es Saunen, die zwar einigermaßen spartanisch ausgestattet, alles bieten, was man zum Saunieren benötigt.

Heute war ich in der Sauna im Center am Holsteinischen Kamp in Hamburg. Wie es meistens der Fall ist, war ich ganz allein in der finnischen Sauna, aber es traute sich tatsächlich eine junge Frau in die Sauna, die mich sogar noch ansprach....leider nichts mehr als einfache Fantasien....aber saunieren macht einfach Spaß!

Viele Grüße und meldet Euch doch mal, wenn Ihr loszieht, um saunieren zu gehen!
Ben
**********_Love Paar
967 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet ,vielleicht gibt es ja Neuerungen die das Thema betreffen *g*
*******dier Mann
135 Beiträge
Dragon
Moin.

Hat einer von Euch Erfahrung bzw Erlebnisse in der Dragon Sauna in HH

Für infos wären wir Euch Dankbar, da wir evtl Freitag dahin wollen;)
**********ussel Paar
22 Beiträge
Willkommen in 2016
Hey ihr Lieben,
wir sind neu in Hamburg und ja wir wussten es wird kalt und nass aber die letzten Tagen waren einfach zu kalt.
Also wer in unserem Alter geht gern mal saunieren und sich entspannen ...;)
Und wohin geht ihr am liebsten... eventuell gibts auch Geheimtipps, versteckte Perlen, fernab von den Massen.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.