Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1760 Mitglieder
zum Thema
Hamburg Ausgehen16
In welchen Clubs in Hamburg kann man überwiegend mit sexuell-offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immobilienbörse

Immobilienbörse
Da es sowas in der Art hier im Forum nicht gibt, zumindest habe ich es nicht gesehen, wollte ich einen Thread eröffnen, in dem sich alles sammeln kann, was mit Immobilien zu tun hat. Ob ihr jetzt Wohnungen sucht, vermietet, unvermietet etc. Packt doch einfach alles hier rein. Schwarmwissen ist nämlich was Feines *g*

Und da kommen wir auch schon zu meinem Anliegen.
Ich werde Anfang März meinen Weg nach Hamburg gehen und zumindest für den Anfang ist eine Unterkunft glaube ich nicht so kurzfristig zu finden.
Also falls jemand eine kostengünstige Unterkunft kennt, anbietet oder ähnliches, immer her mit Infos. Größe und Lage ist mir für den Anfang ziemlich schnuppe, es sollte nur preislich im Bereich 400€ - 500€ liegen.

Die üblichen Portale habe ich auch schon abgeklappert, da findet man schon auch was, aber ich fänds irgendwie netter, wenn man über dieses Portal eine Unterkunft bekommt.
Hey, naja es geht hier nicht um den Wohnungsmarkt, sondern um die schönste Nebensache der Welt 😊
*********olock Frau
6.339 Beiträge
Soweit ich weiß ist das laut JOY-Regeln auch nicht erlaubt - deshalb gibt es das Thema auch nicht *zwinker*
Achso, naja, dann bitte schließen. Wobei es ja schon einige Einzelthreads zu dem Thema gab.
*********0815 Mann
71 Beiträge
Aber sich allgemein um das Thema Immobilien unterhalten und sich vielleicht gegenseitig Tipps geben ist doch erlaubt oder?

@*******burg ich würde auf jeden Fall nicht nur bei den bekannten Portalen Ausschau halten, sondern auch in z.B. nen Blick in kleinere Lokal-Zeitungen werfen.
Oder, auch wenn es vielleicht blöd klingt im ersten Moment, bei ebay-Kleinanzeigen schauen (ich habe meine aktuelle Wohnung auch darüber gefunden).

Für 400 bis 500€ wird es aber schon sehr schwierig was passendes zu finden (aber kommt auch drauf an, was deine Ansprüche sind, was Lage und Größe der Wohnung angeht).

Meine 3-Zimmer 66qm Wohnung in Flughafen-Nähe (also mit Fluglärm) kostet mich warm 777€
Wenn man aktuell bei den bekannten Seiten nach Wohnungen schaut, muss man aber auch schnell sein und versuchen nicht auf Fake-Anzeigen (die es leider auch gibt) reinzufallen.
Hatte mal irgendwo gelesen, dass eine Wohnungs-Anzeige in Hamburg im Schnitt nur 10 Tage online ist (es gibt halt immer noch deutlich mehr Nachfragen als Angebote und die Anbieter können/wollen verständlicherweise nicht hunderte oder gar tausende Anfragen bearbeiten müssen).
******r73 Mann
102 Beiträge
Moin Leute,

ich weiß das in dem Haus in dem ich wohne einie Wohnung leer steht. Diese Wohnung liegt auf St. Pauli in der Talstraße 73 in 20359 Hamburg und der Vermieter ist die SAGA Mitte, welche ihr Büro in der Amsinkstraße 32 hat. Also wer jetzt interesse hat auf St. Pauli zu wohnen sollte sich mal dort Erkundigen wie das aussieht mit der Wohnung. Ach ja die Wohnung liegt im Erdgeschoss und Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der nähe wie der Penny auf der Reeperbahn, der LIDL an der Holstenstraße und ein EDEKA Markt. Auch ist der ÖPNV gut zu Fuß zu erreichen.

Gruß

Dietmar
*********0815 Mann
71 Beiträge
@******r73
Hoffentlich gehört die SAGA nicht zu der Verbrecher-Bande, die sowas hier abzieht:
Link entfernt


---

edit by raubkaetzchen70 Meinungsmache und Hetzjagden sind lt. den JC-Regeln nicht erlaubt, daher habe ich den Link gelöscht.
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir dulden einzelne Gesuche und Angebote, allerdings - wie andere schon anmerkten - ist dies kein Immobilienportal.

Von daher können gerne konkrete Informationen an @*******burg, der ja noch ganz neu in unserer Gruppe ist, gegeben werden.

Einen generellen Immobilienmarkt wird es hier allerdings nicht geben. Und bitte auch keine weiteren Diskussionen zu Immobilienverwaltern oder Immobilien als Spekulationsobjekten. Dann schließe ich den Thread hier ganz.

Vielen *danke* für die freundliche Berücksichtigung durch euch!

Die Gruppenleitung
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Moin,

bestimmt ist die nachfolgende Info für den ein und anderen interessant.*zwinker*
Es gibt eine JOY-Gruppe
Immobilien

Immobiliengesucht oder Angebote
Hier tauschen sich alle Mitglieder aus die eine Immobilie suchen zur Miete, zum Kauf oder zur Vermietung bzw. Zum Verkauf haben.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.