Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beurteilung der neuen Seiteneinstellung!

Wie gefällt euch die neue "MeinJoy"-Seite?

Umfrage beendet
Beurteilung der neuen Seiteneinstellung!
Ich persönlich finde die neue Variante der Joy-Seite voll daneben und wohl übers Ziel, einer vielleicht "gut gemeinten" Veränderung, hinaus geschossen!

Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu sehen wollen und auch in anderen Gruppen gibt es reichlich Diskussion darüber...
********0816 Paar
1.488 Beiträge
Sehe ich ebenso http://www.joyclub.de/my/1507209.light_shadow60.html
Ich bin fast nur über Handy online und hatte ich vorher auf der Pinnwand alles im Blick, was mich interessiert hat, so ist es jetzt unübersichtlich und von der Handhabung her nervig.
*****_67 Mann
2.458 Beiträge
Ich finde die neue Variante einfach schlech.

Ein Chef von mir hat einmal gesagt "Man muss etwas ändern um besser zu werden aber nicht alles was man ändert wird auch besser"
In diesem Sinn, zurück zur klassischen Ansicht.
********chaf Mann
7.545 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe die neue Ansicht nicht aktiviert und es nun auch erst gar nicht vor nach diesen Kommentaren hier. *cool*
die NeuJoySeite wird Ende November für alle sein
somit jetzt noch die Möglichkeit
evtl durch Supportmeldungen etwas mehr für die eigenen Belange zu erreichen
als Hilfsmittel hab ich die AltSeite als Tab bei mir hinterlegt, so kann ich problemloser wechseln
Mein JOYclub
*****ese Mann
1.620 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html

Hm, also bis November ist noch "Umgewöhnungsfrist" ???
****ra Frau
464 Beiträge
Ich finde es einfach nur unübersichtlich und wünsche mir die klassische Variante zurück!
so steht es in den Info, jepp
*****ese:
Hm, also bis November ist noch "Umgewöhnungsfrist" ???

*****ese Mann
1.620 Beiträge
****nah:
so steht es in den Info, jepp


Wer lesen kann und es auch tut ist klar im Vorteil - selbstironisch grins (Wie der dazu passende Smiley dazu wohl aussehen könnte *nachdenk* )


Hm, ja ja - mit Veränderungen und Neuem tun wir uns manchmal etwas schwer.
********0816 Paar
1.488 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html man kann zwar auf die alte Einstellung zurück switchen, geht man aber irgendwo drauf, ist wieder die neue Einstellung eingestellt. Die Funktion hilft also kein Stück.

Ich tue mich mit Veränderungen in der Regel nicht schwer. Aber diese ist einfach nur unnötig, unübersichtlich und anscheinend ausschließlich eine Spielerei des Supports. Einen Sinn kann ich partout nicht erkennen.
ich hab den Vorteil, grad aus der Beta entfernt, wieder uneingeschränkt, außer mit diesem netten Hinweis am unteren Feld auf die NEU zu switchen, die ALTseite zu haben
der Link half mir eben als Tab in meiner Liste von oft benötigten Seiten, damit ich schnell von dort nach dort wechseln konnte
******r75 Mann
234 Beiträge
dates ...
ich habe auch so meine Probleme mit der "Un"-Übersichtlichkeit, noch mehr aber damit, meine Suche bzw. die vorgeschlagenen Dates entsprechen nicht meinen Vorgaben. Ich habe leider nicht herausfinden können woran es hapert ...
frag einfach beim Support
diese Antwort hat ein User vom Support auf sein Anliegen erhalten:

Fotografie & Technik: Wie gefällt euch die neue "MeinJOY"-Seite?
*****_67 Mann
2.458 Beiträge
In der Gruppe Fotografie & Technik wurde auf die AGBs hingewiesen, es ist zwar richtig das der JC die Darstellung andern kann.
Da Abstimmungsergebnis ist ja sehr eindeutig, was würde der JC wohl machen wenn alle unzufriedenen kündigen würden oder nur noch Basismitglieder wären?
*****_67 Mann
2.458 Beiträge
Ich habe gerade diese Antwort vom Support bekommen.


Re: Unzufriedenheit mit der neuen Version
Hallo Grisu_67,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die klassische Ansicht ist noch aktiv, weil sie den Umstieg vereinfachen soll. Nach und nach werden alle Mitglieder auf die neue Ansicht umgestellt. Das wird spätestens im November abgeschlossen sein.

Liebe Grüße,
MissEmily09
JOY-Team

Mit keinem Wort wurde auf meine Fragen eingegangen.
Ein einfacher Standarttext, was ich davon halte behalte ich lieber für mich.
unübersichtlich
so manche Veränderung hat man ja hier schon mitgemacht, aber an diese neue Darstellung kann und will ich mich nicht gewöhnen ! Total unübersichtlich !!! Ich schalte immer wieder um auf die klassische Ansicht, da hat man auf einer Seite alles im Blick !

Die Techniker sollten lieber daran arbeiten, dass der Server wieder besser läuft ! Scheint ja überlastet zu sein, es dauert ewig, bis sich eine Mail oder Seite öffnet und im Chat fliegt man dauernd aus der Leitung. DAS wäre mal ein vernünftiger Beitrag und nicht solche Spielereien mit "Ansichten", die nur optisch sind, aber keine Verbesserung in der Bedienung bringen ... ganz im Gegenteil !
mir wurde, zur Gruppenentfernung bekannt gegeben

Du hast uns auch schon 70 Support-Anfragen geschrieben und von uns beantwortet bekommen, es ist daher nicht ganz fair wenn du hier den Eindruck erweckst wir würden nicht mit dir kommunizieren.


>>>> es kann sein, es waren in den letzten Jahren so viele, nur ob die jeweilige Antwort jetzt unbedingt Unklarheiten beseitigt, nun, Joy eben

> 98,2% aller JOYclubber sehen auf der Mein-Seite sowieso alle ihre Kontakte
>
> 76,0% der Nutzer der neuen Mein-Seite wünschen sich nach unserer Umfrage (unter 1000 Nutzern der neuen Mein-Seite) eine kürzere, kompaktere Kontaktliste


>>>> stimmt, ich hab eindeutig zu viele Kontakte in meiner Liste, jedenfalls mehr als 150

> Natürlich wird das nicht jeden gefallen, wir möchten aber auch die Wünsche der Leute berücksichtigen, die sich nicht öffentlich zu Wort melden. Wir verwenden daher sehr viel Zeit auf Umfragen, persönliche Gespräche und Testphasen.
>


>>>> stimmt, Umfragen liefen, mehrmals
ich trau keiner Statistik, die ich nicht selbst ausgelesen habe


Wir wissen dass dir die neue Mein-Seite nicht gefällt, sehen aber auch keine Basis für eine wertschätzende Zusammenarbeit in der Beta-Testgruppe.
Anzeige der Kontakte
In der alten Version, sehe ich auf der linken Seite meine gespeicherten Kontakte, geordet nach Gruppen / Zugehörigkeit, rechts von wem ich Post habe und wer online ist. In der neuen Ansicht sehe ich das nicht, ist aber für mich notwendig !!!

Ich habe an die 300 Kontakte gespeichert, ich bin Veranstalterin, GL und MOD und ich brauche den schnellen Überblick, wenn ich Jemanden kontaktieren will / muss. Ich habe doch nicht ein paar hundert Nicknames im Kopf, also schaue ich in die entsprechende, gespeicherte Kontaktliste. Man kommt zwar mit der neuen Ansicht auch drauf, aber umständlich mit mehr Klicks ......

Für mich ist das keine Verbesserung, sondern ein Mehraufwand und ein Ärgernis. Auch ich habe schon mehrfach Kontakt zum Support gehabt, aber Wünsche und Vorschläge wurden beantwortet mit "wir haben das zur Kenntnis genommen, können aber nicht versprechen, dass das umgesetzt wird" .
Dann kann man sich auch das sparen, die ziehen ihr Ding alleine durch, die Frage wie man das findet, ist nur obligatorisch, wird aber scheinbar nicht berücksichtigt.
dann gehörst du eben NICHT zu den knapp 98% denen 150 absolut reichen
********0816 Paar
1.488 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2983418.charminglove.html das gleiche Problem ist mit den Veranstaltungen. Über Handy brauchte ich auf der Pinnwand nur runterscrollen und konnte sehen, welche Veranstaltungen es heute in Hamburg gibt und welche Veranstaltungen Freunde/Kontakte besuchen. Diese Funktion ist weg. Genauso die schnelle Möglichkeit an die Veranstaltung zu gelangen, die ich mir gemerkt, wo ich mich selber angemeldet oder meine eigene Veranstaltung. Hierfür darf ich nun mein eigenes Profil aufrufen. Ich bin nun kein Mod oder GL und habe auch keine 300 Freunde/Bekannte hier und trotzdem kann ich mich ebenfalls über diesen Mehraufwand aufregen.
*****_67 Mann
2.458 Beiträge
Ich habe mich gerade in der Gruppe "Beta-Tester" beworben, in der Hoffnung so was wie die neue Version zu verhindern.
Ich bin am überlegen, ob ich bis es wieder eine vernünftige/ übersichtliche Version gibt, meine Mitgliedschaft ändere.
Grisu_67, du wirst keine konstruktive Kritik äußern dürfen, jedenfalls nicht wirklich
mich haben sie vorhin entfernt
😳 das ist ja ne Frechheit! 😤
konstruktive Kritik
und Engagement ist hier gar nicht erwünscht ! Es gibt ein paar "Platzhirsche" (in der Gruppe "Gruppenleiter"), die mit unangemessenem Ton und Frechheit alles zerreden und persönlich beleidigend angreifen, wenn man sich engagiert. Scheinbar fürchten sie um ihre "Stellung", denn selber bringen sie kaum was auf die Reihe.
Inzwischen sind einige dieser Möchtegerne auf meiner Sperrliste und ich bin offiziell aus der Gruppe ausgetreten. Ich stand unter Beobachtung, noch nie waren so viele "Rothaken" auf meinem Profil wie in der letzten Zeit ! In persönlichen Mails wurde ich gemaßregelt !
Es gibt aber auch einige "Gute", durch die bin ich wieder drin, allerdings nur zum Mitlesen und unsichtbar als Mitglied.

Ich weiß, dass es demnächst auch einige personelle Veränderungen geben wird ..... das Verhalten Einiger geht wirklich zu weit. Dieses WE ist GL-Treffen in Leipzig, da wird Etliches zur Sprache kommen.

Sich hier motiviert einzubringen macht dann sicher in Zukunft wieder Sinn, im Moment kann man gar nichts bewegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.