Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2938 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Automatische Sperrung von Threads aufheben?

Sollen Threads nach einem Jahr Inaktivität weiterhin automatisch gesperrt werden?

Dauerhafte Umfrage
****000 Mann
18.977 Beiträge
Was genau möchtest Du denn da statistisch auswerten? Was messen? Wie auswerten? Was soll dabei heraus kommen?

******ing:
nur mit einigen ausgesuchten Gruppen

Ich schätze mal, das müsste dann extra programmiert werden.

******ing:
zeitlich begrenzter Probelauf

Möchtest Du abwarten, Monate lang, ob in Threads, in denen 12 Monate nichts passiert ist, dann plötzlich in 12+x Monaten doch noch wieder was tut?

Es bleibt ja immer noch das Problem der Fluktuation. Wenn nach 12 Monaten vielleicht 10 oder 20% der Gruppenmitglieder neu sind, oder gar mehr, dann haben diese neuen Mitglieder diese alten Threads garantiert nicht auf Beobachten.
Und von denen, die die "ollen Kamellen" noch auf Beobachtung haben, sind dann nach 12 Monaten auch schon etliche nicht mehr in der Gruppe.

Es bekommt also kaum noch jemand was davon mit, wenn so ein alter Thread wiederbelebt wird - auch wenn nicht gesperrt würde und auch nicht der Beobachten-Status gelöscht würde.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Das stimmt so. Es geht doch darum, ob in einem Thread, der 12 Monate inaktiv war, nach 15, 18 oder 24 Monaten neue Beiträge geschrieben werden, wenn er dann immer noch offen ist. Also müsste ein Versuch min. 6 bis 9 Monate laufen.

Die Joy-Technik könnte aber feststellen, wie viel Prozent der Gruppenmitglieder so im Durchschnitt einen Thread nach 12 Monaten unter Beobachtung haben.

Neuzugänge haben ihn nicht – nach 15 oder 18 Monaten dürfte so die Hälfte der Gruppe gewechselt haben. Dazu kommen die, die den Thread von Anfang an nicht auf beobachten gesetzt haben bzw. beobachten wieder abgewählt haben weil sie das Interesse verloren. Bleiben höchstens ein Viertel der Mitglieder übrig.

Wir sind im letzen Jahr stark gewachsen, bei uns sind es 77% Neuzugänge in den letzten 12 Monaten. Kann man so feststellen: in der Gruppe auf Verwaltung, dann auf Mitglieder, dann sortieren nach 'in der Gruppe seit'. Zum Datum 'heute minus ein Jahr' zurückgehen. Pro Listenseite sind es 50 Mitglieder. Wenn das Datum auf Seite 17 steht, heißt das 16 × 50 + 'Anzahl von oben bis Datum' Mitglieder sind kürzer als ein Jahr in der Gruppe.

****000:
von denen, die die "ollen Kamellen" noch auf Beobachtung haben, sind dann nach 12 Monaten auch schon etliche nicht mehr in der Gruppe

Wenn man eine Gruppe verlässt, werden auch die beoachteten Threads gelöscht. Ist auch sinnvoll, die meisten sind 'normal' - schreiben nicht mehr möglich - oder 'privat' - nicht mal mehr lesen.

****000:
Es bekommt also kaum noch jemand was davon mit, wenn so ein alter Thread wiederbelebt wird

So ist es. Hier ist Neu machen besser als Recyclen.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Es kann immer was passieren.Denn es gibt immer Neuanmeldungen.Es könnte auch eine Zeitlang nichts passieren.Aber jetzt ist die Möglichkeit da dass es passiert.

Ich glaube dass viele Gruppen dadurch auf dauer aktiver werden können.
Nur darum geht es mir hier.

Man müsste dafür nicht einmal etwas tun.Das würde alles automatisch funktionieren.

Durch Neumitglieder die Forenbereiche durchsuchen und Altmitglieder die sich durch verändernde Lebensumstände an Threads erinnern.

Bei dann wieder neu aktivierten Threads steigen die Chancen auf Folgebeiträge.


Mit der Programmierung haben wir beiden nichts zu tun.

Über die Benachrichtigungsfunktion könnte man sich später Gedanken machen.

Jetzt haben sich aber erstmal die Chancen für neue Beiträge erheblich erhöht.Das ist doch schon was.

LG
MrBurning
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ich rege jetzt auch an die Vorschaubeiträge auf der Gruppenstartseite zu optimieren.

Dann wird man auch die älteren Threads besser auf dem Schirm haben.


Neue Themen

Neue Beiträge


Das sollte sauber von einander getrennt sein.Dann hab ich gleich schon auf der Gruppenstartseite viel mehr Informationen zu den Threads.
******nig Mann
24.815 Beiträge
Durch Neumitglieder die Forenbereiche durchsuchen und Altmitglieder die sich durch verändernde Lebensumstände an Threads erinnern.

Bei dann wieder neu aktivierten Threads steigen die Chancen auf Folgebeiträge.

wenn ich veränderte umstände erlebe, dann finde ich es durchaus sinnvoller, die alte frage unter neuen gesichtspunkten nochmal neu zu stellen. den link zu dem alten thread kann man ja trotzdem einfügen, dagegen spricht ja nichts!

jedenfalls sind bei einem neu-eröffneten thema, zu dem auch die neueren mitglieder automatisch eine benachrichtigung bekommen, die chance auf neue und zahlreiche folgebeiträge höher.

andersrum finde ich es unlogisch.

*my2cents*




******ing:
Neue Themen

Neue Beiträge



Das sollte sauber von einander getrennt sein

das finde ich ne gute idee für die gruppenstartseite! *top*

sowas wie "die 5 neuesten themen" und "die 5 aktuellsten themen" (also mit den neuesten beiträgen), oder auch "die 5 heißesten themen" (in denen am meisten geschrieben wird derzeit)
**rD Mann
6.904 Beiträge
ich bin für
...eine allgemeine Sperrung von nicht mehr aktiv beschriebenen threads nach 12 Monaten, allerdings wünsche ich mir eine Option für uns (GL) diesen Automatismus für bestimmte threads abzuschalten.

ich bin mir sicher, dass es einige unter euch gibt, denen der ein oder andere thread in euren Gruppen einfällt, den er gerne offen lassen würde, auch wenn sich lange keiner mehr zu Wort meldet. die Gründe dafür können so vielfältig sein wie es unterschiedliche Gruppen gibt.

mir fällt aber auf, dass einige eurer Argumente ein wenig hinken.

• neue Gruppenmitglieder bekommen schon in der gleichen Sekunde wie sie freigeschaltet werden keine Info eines thread-Beitrages, da diese jetzt nur noch diejenigen erreicht, die auf Beobachten gestellt hatten. (es sei denn er gehört zu den 10 DERZEIT beliebtesten) demnach ist es egeal wie lange im thread schon nicht mehr geschrieben wurde.

• jeder der möchte sieht aktuelle Themen der Gruppe auf der Gruppenstartseite

• ich kann mir nicht vorstellen das jemand im Gruppenforum gezielt nach threads sucht die von ihm noch auf Beobachten stehen, um die Beobachtung abzuschalten weil nichts mehr passiert. er wird sich nicht darum kümmern. kommt dann aber mal wieder eine Benachrichtigung dürfte sich der EIn oder Andere freuen wieder etwas von dem Thema zu hören was mal sein Interesse geweckt hat.



...bin müde, mehr fällt mir nicht mehr ein was ich die letzten zwei Tage hier gelesen habe.


...Dirk
******ing Mann
7.764 Beiträge
wenn ich veränderte umstände erlebe, dann finde ich es durchaus sinnvoller, die alte frage unter neuen gesichtspunkten nochmal neu zu stellen. den link zu dem alten thread kann man ja trotzdem einfügen, dagegen spricht ja nichts!

Aber mein Vorschlag kostet doch nix und macht keine Umstände.Es ist alles schon da und will nur benutzt werden.

Du kannst dann immer noch neue Threads eröffnen auf die du verweist.

jedenfalls sind bei einem neu-eröffneten thema, zu dem auch die neueren mitglieder automatisch eine benachrichtigung bekommen, die chance auf neue und zahlreiche folgebeiträge höher.

Da bin ich vollkommen anderer Meinung.

Das Thema muss erst einmal erstellt werden.Wo ist der Mensch der ihn erstellen soll? Traut er sich einen Thread zu erstellen?Hat er da überhaupt Lust drauf?
Es ist noch nichts da!Du wartest vielleicht auf Dinge die nie kommen werden.


Erstellt doch neue Threads.Super! Aber warum wehrt ihr euch denn so dagegen die alten offen zu lassen? Dabei gibts überhaupt keine Nachteile.Dafür hat man aber die Chancen auf ständige neue Beiträge,ohne dafür als Mod arbeiten zu müssen.
******nig Mann
24.815 Beiträge
******ing:
Du wartest vielleicht auf Dinge die nie kommen werden.
das könnte ich ebenso behaupten. tu ich aber nicht, weil es weder zu beweisen noch zu widerlegen ist. genausowenig wie im umgekehrten fall.

******ing:
Dafür hat man aber die Chancen auf ständige neue Beiträge,ohne dafür als Mod arbeiten zu müssen.
ich kenne ja nun deine gruppe nicht - aber welche arbeit hast du denn mit einem neuen thread im vergleich zu einem posting in einem laufenden thread? ich kann da keinen nennenswerten unterschied feststellen. außer noch bei titel wie "ich hab da mal ne frage", den passe ich dann an. was aber auch nicht wirklich als "aufwand" durchgeht...

******ing:
Dabei gibts überhaupt keine Nachteile.
ich erinnere mich an die argumentation von damals aus der technikabteilung, als die automatische schließung eingeführt wurde, dass das performance-gründe hatte. und DAS finde ich dann schon einen nachteil...
******ing Mann
7.764 Beiträge
das könnte ich ebenso behaupten. tu ich aber nicht, weil es weder zu beweisen noch zu widerlegen ist. genausowenig wie im umgekehrten fall.



ich kenne ja nun deine gruppe nicht - aber welche arbeit hast du denn mit einem neuen thread im vergleich zu einem posting in einem laufenden thread? ich kann da keinen nennenswerten unterschied feststellen. außer noch bei titel wie "ich hab da mal ne frage", den passe ich dann an. was aber auch nicht wirklich als "aufwand" durchgeht...

Worüber genau diskutieren wir jetzt? Was ist das jetzt hier?





******nig:
ich erinnere mich an die argumentation von damals, als die automatische schließung eingeführt wurde, dass das performance-gründe hatte. und DAS finde ich dann schon einen nachteil...

Das wäre dann aber der einzige Nachteil! Den kannst du und ich allerdings nicht beeinflussen.Damit wäre die Sache dann erledigt.Aber war das schon die endgültige Antwort?Das glaube ich nicht.


Aber diesen einen Nachteil hat hier bis jetzt niemand genannt! Worüber haben wir bis jetzt eigentlich diskutiert???? Worüber genau diskutieren wir???

Wenn die Performence das her gibt, sollen sie den Schalter umlegen und los gehts!

Oder gibts hier eine Angst vor Veränderungen? Was genau tut so schrecklich weh dabei? Ich verstehs nicht!
****na Frau
23.787 Beiträge
**rD:
ich bin für
...eine allgemeine Sperrung von nicht mehr aktiv beschriebenen threads nach 12 Monaten, allerdings wünsche ich mir eine Option für uns (GL) diesen Automatismus für bestimmte threads abzuschalten.


Das halte ich für den besten Vorschlag. Damit gäbe es dann eigentlich für jeden genau das was er sich wünscht.
***as Paar
2.777 Beiträge
Also
meine Gruppe heißt Griechenlandfans und ist eine Gruppe die hauptsächlich im Sommer aktiv ist. Eine Aufhebung wäre für uns sehr wichtig da in vielen Bereichen alle 12-14 Monate geschrieben wird und wenn dann ein Thema geschlossen ist, schreiben die wenigsten den Mod deshalb an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.