Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2938 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Automatische Sperrung von Threads aufheben?

Sollen Threads nach einem Jahr Inaktivität weiterhin automatisch gesperrt werden?

Dauerhafte Umfrage
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Durchaus nachvollziehbar, http://www.joyclub.de/my/1649683.sahra2469.html *g*

Wie bereits gesagt, bleibt dann ja immer für den Mod die Option abzuwägen, ob man einen neuen Thread mit einem zuvor schon einmal gepflegten Thema mit dem alten zusammenführt (sofern dieser nicht automatisch gesperrt wurde, denn dann hat dieser ja leider auch automatsch keine Beobachter mehr) oder eben das Thema noch einmal ganz von vorne aufleben lässt *g*

Eine von mehreren Entscheidungsgrenzen für mich ganz subjektiv wäre dann aber dabei: Werden immer wieder neue Threads, welche nur einen bestimmten kleinen Teil meiner Mitglieder interessiert nicht zu einer Belästigung für den anderen, weitaus größeren Teil meiner Mitglieder? Oder ist dieses Thema im Gegensatz zur ersten Überlegung für die meisten meiner Mitglieder immer wieder von neuem interessant? *g*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Alternativvorschlag I
So gesehen fiel mir zum Wegfall der automatischen Sperrung jetzt Dank deiner Hilfe, http://www.joyclub.de/my/1649683.sahra2469.html, folgende Alternative ein:

Ein bereits gesperrter Thread behält für den Fall, dass er wieder entsperrt wird, seine vorherigen Beobachter. Und kann auch noch selbst wenn er (temporär) gesperrt ist auf beobachten gestellt werden durch Mitglieder.

Plus: Es muss sowohl für die Mods als auch die Mitglieder klar ersichtlich sein, ob überhaupt und wenn ja wie viele einen jeglichen Thread überhaupt noch beobachten!
Eine kleine Zahl neben dem Thema eines jeden Threads mit dem Teaser 'Diesen Thread beobachten XXX User' würde dem schon Genüge tun und wäre auch in vielen anderen Belangen sowohl für die Mitglieder als auch die Mods eine sehr, sehr nützliche und aussagekräftige Information.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Alternativvorschlag II
Ein Mod kann aktiv entscheiden, ob ein Thread (oder ein ganzer Themenbereich) kein Verfallsdatum haben soll.
******nig Mann
24.815 Beiträge
****isc:
Ein bereits gesperrter Thread behält für den Fall, dass er wieder entsperrt wird, seine vorherigen Beobachter.

was aber quasi die neuen mitglieder, die in der zwischenzeit der gruppe beigetreten sind, vergessen lässt: sie hatten ihn ja nie unter beobachtung. *zwinker*


@****isc:
und eine ausnahme ist es in deinem fall insofern, dass du eben (vermutlich) sehr viele einzelne threads zur kontaktaufnahme hast, und das bei einer überschaubaren anzahl an mitgliedern.

ich habe in meinen gruppen auch kontaktthreads. aus verschiedenen gründen habe ich mich gegen eine einteilung in plz etc entschieden, und so gibt es meist 4 allgemeine kontaktthreads, die regionenübergreifend funktionieren. da gibts auch kein problem, wenn man jemand aus hamburg was aus dem allgäu liest.

daher würde ich eben in deinem fall auch zu größeren regionen greifen. du hast derzeit 26 threads dieser art (wenn ich richtig gezählt habe), aber die decken ja nun beileibe nicht die ganze republik ab. daher kam ich auch vorher auf eine zahl von 50+. und DAS dürfte wohl in der tat die ausnahme sein.



wenn man pro thread ankreuzen könnte, ob dieser thrad automatisch gesperrt wird (voreinstellung) oder eben nicht (muss man dann eben abwählen), dann wäre das sicherlich eine gute und feine lösung hierfür. aber wie schon geschrieben finde ich es in den meisten fällen schlicht sinnvoller, wenn threads dann neu eröffnet werden. so sind dann eben auch die neuen mitglieder wieder mit im boot, und man kann die fragestellung auch nochmal neu überdenken. *g*
***rt Mann
941 Beiträge
@Der Foenig
ich habe in meinen gruppen auch kontaktthreads. aus verschiedenen gründen habe ich mich gegen eine einteilung in plz etc entschieden, und so gibt es meist 4 allgemeine kontaktthreads, die regionenübergreifend funktionieren. da gibts auch kein problem, wenn man jemand aus hamburg was aus dem allgäu liest.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung! Ich bin immer wieder total angenervt, wenn mein Postfach zuspamt weil ich eben Allgäuer Sachen z.B. Kontakte lesen soll, weil irgendwelche Mods PLZ ablehnen. Warum auch immer...*headcrash*

Es nervt! Es bindet unnötig Aufmerksamkeit! Es bringt mir als User keinen Vorteil!
Promisc
Oh das Thema ist sehr komplex..

es gibt da sicherlich einiges was dafür spricht,, aber auch vieles was dagegen spricht..

Ein Punkt dagegen ist,, auch wenn zu der Zeit vielleicht einige beobachtet haben, heißt es lange noch nicht, das sie noch bei Joy sind, oder das sie noch aktiv sind..bzw an dem Thema Interesse haben

. Da sich aber in den Gruppen in der Zeit auch einiges ändert,, haben neue Mitglieder nur die Möglichkeit über die Pinnwand informiert zu werden.. und da habe ich ja so meine Zweifel ob das auch immer so greift..

Positiv wäre es aber könnt man an irgendeinen Punkt ansetzen.. ein Thema was zwar gesperrt wurde, weil es einfach nicht gerade aktuell mehr war.. noch mal wieder neu anzusetzen.. Ich habe wirklich einige Threads die wieder eine gewisse Lebendigkeit in der Gruppe bringen könnten.. aber so meine Probleme es einfach zu kopieren und neu einzustellen,, ( lach denn es gab mal Zeiten in der Gruppe, da waren die Mitglieder auch noch aktiver in Themeneinstellungen *zwinker* ), aber das wäre ja unfair gegenüber den Einstellern von damals.. und meine Worte klingen immer, auch wenn ich es umschreibe, anders wie die Worte der TE von damals..

Wie gesagt ich empfinde das Thema echt schwierig mit einem klaren Ja oder Nein zu beantworten..

Tatsache ist es gibt kaum ein Thema was es nicht schon gab,, und da die User immer neu zu motivieren was auch mal dazu zu schreiben.. wird immer schwieriger..

Die die länger dabei sind.. stöhnen und sagen.. och das hatten wir doch schon mal vor 2 Jahren.. und die Neuen sind irgendwie nicht mehr so aktiv teilweise
( empfinde ich so ) *sorry*

Aber das fängt allein schon an.. wenn ich in unseren Gruppen hier rum blättere,, soviele identische Themen in den Gruppen.. Wer hat da denn Lust immer was dazu zu schreiben.. vor allen wenn man in mehreren Gruppen vertreten ist

Deswegen manchmal wäre es mir echt lieb, einfach mal ein Thema wieder neu aufleben zu lassen.. aber dann so. das es wieder jeden erreicht und ohne das man erst zig Seiten lesen muß ,um ansetzen zu können.. und das wird technisch gar nicht möglich sein..
***rt Mann
941 Beiträge
@sarah2469
Hmm... so richtig verstanden habe ich nicht, was Du nun damit sagen möchtest...*nachdenk*

Aber vielleicht wolltest Du ja nur mal etwas über mangelnde Teilnahme der Mitglieder schreiben...

Im ersten Teil ist die Lösung dessen, was Du da so... umschreibst... genau das, was wir vorschlagen. Keine automatische Sperre.
Ob noch jemand im Joy ist oder nicht, ist egal. Es kommt immer nur auf die an, die da sind. *zwinker*
*******sher Frau
38.507 Beiträge
JOY-Team 
ich habe eben ausversehen danke bei zHart

schade das man das danke nicht zurücknehmen kann *grummel
******nig Mann
24.815 Beiträge
***rt:
@**r Foenig
ich habe in meinen gruppen auch kontaktthreads. aus verschiedenen gründen habe ich mich gegen eine einteilung in plz etc entschieden, und so gibt es meist 4 allgemeine kontaktthreads, die regionenübergreifend funktionieren. da gibts auch kein problem, wenn man jemand aus hamburg was aus dem allgäu liest.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung! Ich bin immer wieder total angenervt, wenn mein Postfach zuspamt weil ich eben Allgäuer Sachen z.B. Kontakte lesen soll, weil irgendwelche Mods PLZ ablehnen. Warum auch immer...*headcrash*

ich hatte geschrieben, warum es bei mir keine unterteilung in plz gibt: weil es schon eine andere unterteilung gibt, nämlich die nach neigungen. beides zusammen würde einfach den rahmen sprengen.

also kein grund, sich aufzuregen... *zwinker*

worum es mir aber eigentlich ging war vielleicht nicht ganz deutlich:
wenn ich einen (bzw 26 *g* ) kontaktthread habe, die immer wieder gesperrt werden weil 1 jahr lang niemand dort schreibt, dann wäre das für mich der passende anlass, darüber nachzudenken, die threads anders aufzuteilen.

mal ganz ehrlich: wenn jemand im september 2011 mal einen tanzpartner gesucht hat - wen interessiert das denn noch heute?

da finde ich threads, die ein wenig größere regionen umfassen, im endeffekt deutlich sinnvoller! und wenn dann 5mal im jahr leute auf einen thread hingewiesen werden, und dort ein posting steht, das sie nicht interessiert (etwa weil es zu weit weg ist), dann werden das die leute vermutlich auch überleben. ich finde einfach, dass hier keine verhältnismäßigkeit gegeben ist!

@****isc:
die gruppe tango argentino hat aktuell 214 mitglieder. das ist ja nun schon eine überschaubare anzahl finde ich, und davon wird ja auch nur ein bruchteil überhaupt suchen. da würde ich vermutlich 4-5 threads anlegen für eine suche (nord-süd-west-ost-mitte), aber 26 threads finde ich persönlich da einfach überzogen. insofern finde ich, dass das ein ansetzen an der falschen stelle ist.

*my2cents*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
DerFoenig, klingt durchaus logisch, was Du da anführst, auf den ersten Blick...

Aber! *zwinker*

Verwechselst Du da nicht Ursache mit Wirkung? *g*

Ich vermute eben im Gegenteil, der Bereich ist deshalb so tot, weil er eben dauernd gesperrt (Mods erhalten ja keine Benachrichtigung über Sperrung von Threads) und wenn wieder entsperrt, dann aber wieder ohne Beobachter ist *zwinker* Da baut diese automatische Sperrung tatsächlich erst einen Teufelskreis den es ohne diese einfach nicht gäbe!
Und gerade eben weil der Bereich auch für die User so tot erscheint wie Du das nun bildlich beschreibst, wird er eben nicht genutzt! Keineswegs anders herum! Der Wunsch nach Tanzpartnern ist permanent und in großem Maße in unserer Gruppe vorhanden!

(Selbst wenn ich selbst mal in einer anderen Stadt beruflich unterwegs bin, würde ich nur all zu gerne jemanden suchen, der mit mir dann und dort eine Milonga besucht - aber ich mach das nicht hier, weil ich eben weiß, dass dies keiner der dort suchenden Menschen liest, die zuvor diesen Thread auf beobachten gesetzt hatten!)

Auch macht eine gröbere Aufteilung beim Tango Argentino keinen Sinn: Kein Mensch aus Leipzig (resp. Hamburg) will hören, dass ein Mensch aus Berlin (resp. Bremen) wöchentlich mit ihm einen Kurs machen oder eine Milonga (Tanzabend) besuchen will - und das obwohl sie scheinbar so nahe beieinander liegen. Mobilität ist im Tango nur für Großveranstaltungen angesagt und es zieht auch keiner wegen eines Tanzpartners in eine andere Stadt wie zB für eine Beziehung *g* Es gibt auch keine 'Ferntanzpartnerschaften' *zwinker*

Last but not least ist das Kriterium ob große oder kleine Gruppe mittlerweile obsolet: JC hat mittlerweile viel mehr kleinere und mittlere als größere Gruppen. Auch diese brauchen eine für sie abgestimmte Funktionalität. Es kann doch nicht sein, das stets das Gruppengrößenargument bei solchen Disputen mit angeführt wird - als sei das ein Totschlagargument. Bei mir zumindest zieht das nicht mehr, ich fühle mich als Teil einer nicht mehr zu negierenden Mehrheit mit deren eigenen Ansprüchen und Notwendigkeiten *zwinker* Und dazu gehört nun mal auch die naturgemäß geringere Kommentar- und Postingdichte als in großen Gruppen!

( Also ich muss schon sagen: Es fällt geradezu ins Auge, das ausgerechnet 2 Gruppenpaten hier die große Kontrafront (an)führen und dabei das bisherig sehr aussagekräftige Meinungsbild der Umfrage auch noch schlicht außer Acht lassen. Stimmt das nicht nachdenklich? Und ist ersteres nun Zufall - oder das Produkt der Auswahlkriterien von Gruppenpaten? *g* )
******nig Mann
24.815 Beiträge
auch als gruppenpate darf ich wohl eine eigene und persönliche meinung haben - die sich durchaus nicht immer an umfrageergebnissen etc orientieren muss! ich schreibe hier genauso als mitglied und gl wie jeder andere auch.

daher frage ich mich, was dieser nette seitenhieb wohl soll? mehr als flüssig würde ich das mal nennen. (und ja: auch das war gerade meine persönliche meinung!)

was ich hier schreibe stammt aus meiner eigenen erfahrung heraus. diese hat sich nicht nur in großen gruppen gebildet, sondern durchaus auch in kleinen gruppen! und ebenso, wie du es für eine tolle sache hälst, wenn du 26 threads für kontakte unterhälst, darf ich wohl sagen, dass ich das als ein herumdoktern an der falschen stelle sehe.

und nein: ich verwechsele da nicht ursache und wirkung, da bin ich wohl sicher. aber die frage könnte ich dir ebenso stellen: meinst du nicht, dass diese zersplitterung in 26 threads nicht auch zu einer verminderten nachfrage bzw anzahl der postings führt? nein? ich denke schon...

und so dreht sich alles im kreis...

nochmal: ich habe nur meine meinung geschrieben. wenn dir diese nicht passt ist das eins. aber vermenge damit nicht grundlegend anderes!


Auch macht eine gröbere Aufteilung beim Tango Argentino keinen Sinn: Kein Mensch aus Leipzig (resp. Hamburg) will hören, dass ein Mensch aus Berlin (resp. Bremen) wöchentlich mit ihm einen Kurs machen oder eine Milonga (Tanzabend) besuchen will - und das obwohl sie scheinbar so nahe beieinander liegen. Mobilität ist im Tango nur für Großveranstaltungen angesagt und es zieht auch keiner wegen eines Tanzpartners in eine andere Stadt wie zB für eine Beziehung *g* Es gibt auch keine 'Ferntanzpartnerschaften' *zwinker*

das habe ich auch nicht behauptet. aber darum gehts ja auch nicht! vielmehr geht es doch darum, ob es tatsächlich so dermaßen störend ist, wenn mal im thread für norddeutschland ein hamburger was liest, was aber eher für nen kieler interessant ist... ich sehe darin keinen beinbruch.
***rt Mann
941 Beiträge
@DerFoenig
vielmehr geht es doch darum, ob es tatsächlich so dermaßen störend ist, wenn mal im thread für norddeutschland ein hamburger was liest, was aber eher für nen kieler interessant ist... ich sehe darin keinen beinbruch.


Ich dachte eigentlich das hätte ich sehr deutlich erklärt?!

Scheinbar nicht...

Also ich zitiere mich dann mal, auch wenn Dir das ja eben nicht gefallen hat:

@**r Foenig
ich habe in meinen gruppen auch kontaktthreads. aus verschiedenen gründen habe ich mich gegen eine einteilung in plz etc entschieden, und so gibt es meist 4 allgemeine kontaktthreads, die regionenübergreifend funktionieren. da gibts auch kein problem, wenn man jemand aus hamburg was aus dem allgäu liest.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung! Ich bin immer wieder total angenervt, wenn mein Postfach zuspamt weil ich eben Allgäuer Sachen z.B. Kontakte lesen soll, weil irgendwelche Mods PLZ ablehnen. Warum auch immer...*headcrash*

Es nervt! Es bindet unnötig Aufmerksamkeit! Es bringt mir als User keinen Vorteil!

Jetzt? *wink*
zHart
Oh Verzeihung.. ich bin in Gedanken immer weiter als in mit den Worten die ich schreibe..

Fakt ist.. es gibt kaum ein Thema was es nicht schon mal irgendwo in einer Gruppe gab.. und das Thema Beteiligung in den Foren wird auch in Zukunft ein Problem sein

Würde man alle Themen die bisher eingestellt wurden sind. auf entsperrt lassen.. könnte es Sinn machen, wenn sich jemand die Mühe macht in den Gruppen zu stöbern ( was bei Gruppen die schon etwas länger ein Bestand haben, sehr zeitaufwendig ist )
hat aber jemand nichts dazu geschrieben, wird er auch nicht benachrichtigt, es sei denn über Pinnwand . also greift ein Beitrag dann auch nicht andere Mitglieder

Also macht es keinen wirklichen Sinn..

Stellt man aber einen neuen Thread ein.. mit gleichen Thema.. erhalten es zwar alle Mitglieder der Gruppe ( und die Gruppe ist vielleicht sogar gewachsen) . aber alle die etwas länger in der Gruppe sind,, fühlen sich gelangweilt, weil es das Thema ja schon mal gab.. und neue Mitglieder sind leider wenig aktiv in den Foren.. ( meine Feststellung ) somit Aktivität die vielleicht mal vor 2 jahren vorhanden war bei ein und dem selben Thema,, gleich null.. vor allen wenn es ein Mod einstellt.. und das ist leider etwas was ich mit Sorge betrachte.. die meisten Themeneinstellungen kommen von den Mods... beobachte ich so..

Und klar lieber zHart sicherlich immer gruppenabhängig und wie lang eine Gruppe hier bei Joy besteht...

Aber Forumsthema sicherlich mal ein Thema für sich.. egal ob man sie entsperrt, neu einstellt oder was man überhaupt noch einstellen soll..

In diesem Sinne..

wünsche ich allen ein glückliches Händchen bei der Einstellung der Themen in den Gruppen.. ich habe es so manchmal schon aufgegeben *floet* und versuche trotzdem immer weiter zu machen..

*undwech*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Dann muss es wohl Zufall sein - war ja meine erste Vermutung, DerFoenig *zwinker*


Und nein, ich meine nicht, dass die 'Zersplitterung' Ursache statt Wirkung ist - denn diese Threads wurden allesamt von den Mitgliedern selbst angelegt und nicht von uns. Diese Struktur ist also der ausdrückliche Wunsch unserer Mitglieder, nach deren Bedürfnissen selbst geformt *g* Wir Mods haben dem dann nur noch durch ein paar Regeln eine einheitlichere Form gegeben *g*

Unsere Mitglieder suchen eben nicht nach PLZ Bundesländern, Himmelsrichtungen oder andern Aufteilungen - sondern sie suchen gerastert nach Städten und Regionen *g*
Wie ich ja auch schon geschrieben hatte, hätte es auch nicht nur für den/die Kontaktbereiche Vorteile

siehe Treffpunkt Gruppen: Automatische Sperrung von Threads aufheben?


auch hier wäre es enorm viel einfacher und sinnvoller keine automatische Sperrung der Threads zu haben
******nig Mann
24.815 Beiträge
****isc:
Unsere Mitglieder suchen eben nicht nach PLZ Bundesländern, Himmelsrichtungen oder andern Aufteilungen - sondern sie suchen gerastert nach Städten und Regionen

deshalb gibts auch zwei threads für bielefeld, zwei fürs ruhrgebiet, zwei für düsseldorf, 2 für frankfurt...?

sorry, aber was du hier als "wunsch der mitglieder" verkaufst ist doch eher ein wild-gewachsener urwald aus zufälligen regionenbezeichnungen.
******nig Mann
24.815 Beiträge
p.s.:
****isc:
diese Threads wurden allesamt von den Mitgliedern selbst angelegt und nicht von uns. Diese Struktur ist also der ausdrückliche Wunsch unserer Mitglieder, nach deren Bedürfnissen selbst geformt *g*

wenn ich aus der strukturierung dort überhaupt einen wunsch ableiten kann, dann wohl den, dass jedes mitglied seinen eigenen thread aufmachen darf! (nicht muss, aber darf *zwinker* )

einen anderen wunsch kann ich daraus beim besten willen nicht konstruieren...
*******sher Frau
38.507 Beiträge
JOY-Team 
****isc:
( Also ich muss schon sagen: Es fällt geradezu ins Auge, das ausgerechnet 2 Gruppenpaten hier die große Kontrafront (an)führen und dabei das bisherig sehr aussagekräftige Meinungsbild der Umfrage auch noch schlicht außer Acht lassen. Stimmt das nicht nachdenklich? Und ist ersteres nun Zufall - oder das Produkt der Auswahlkriterien von Gruppenpaten? *g* )

auch die gruppenpaten sind gruppenleiter
und wenn wir hier schreiben schreibe ich als gruppenleiter

Es scheint leider nicht in den Köpfen einiger Gruppenleiter hineinzugehen was ein gruppenpate ist und was er macht .
Hm a sehe ich ganz deutlich das viele doch für nicht automatische Sperrung der Threads sind und b sind die Kontakthreads Fallbeispiele, warum wird sich denn da jetzt so festgehakt

Die Umfrage galt meines erachtens auch generell

Auch habe ich mich in diese Thematik hier in dieser Gruppe eingelesen und immer wieder mitbekommen, dass scheinbar 'tote' Themen wieder kurz vor Ende dieser Jahresfrist ein Revival erfuhren und wieder so richtig aktiv wurden. Was darauf schließen lässt, dass dies auch auf Threads nach Sperrung und wieder Entsperrung zutreffen könnte, wenn, ja wenn die bisherigen Abonnenten nur etwas davon erführen.

Um zu prüfen, ob ich da jetzt in Sicht und Argumentation allein stehe oder ob das auch andere (Co-)Mods so sehen, mal einen Check per Umfrage. Ich danke für die Teilnahme.

Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
DerFoenig, fantasierst Du nun?

Es gibt keinen für Bielefeld
Es gibt einen Frankfurt
Es gibt einen 'Düsseldorf' vs 'Ruhrgebiet / Wuppertal ! ggf Düsseldorf , Köln' vs. 'Mülheim a.d. Ruhr' - der mittlere Thread für die Region, die beiden anderen für eine Stadt

Jetzt fängst Du aber an, 'Argumente' zaubern zu wollen... tztztz
***rt Mann
941 Beiträge
@Der Foenig
Was diskutierst Du hier eigentlich ellenlang?

Es geht doch um einen Verbesserungsvorschlag, welcher

1. - Hand und Fuß hat!

2. - von annähernd 70% der teilnehmenden Mods gewollt ist!

3. - mehrfach und detailliert erklärt wurde

Und nun kommst Du und alles ist anders. Muß normal diskutiert werden. Es gibt Vorwürfe, die mit dem Eingangs-Thread nix zu tun haben und so weiter und so weiter und so....

Willst Du einfach nur "recht haben" oder bist Du lediglich stur?

Laß doch mal die Luft raus und beobachte (soweit es Dich interessiert) wie sich das hier entwickelt. Du hast deine Sicht von allen Seiten erläutert. Das reicht doch... *kopfklatsch*
******nig Mann
24.815 Beiträge
bielefeld:
Tango Argentino: PLZ 3 und Tango Argentino: Tanzpartnerin in Münster gesucht

frankfurt:
Tango Argentino: Tanzpartner für Frankfurt und Tango Argentino: Rhein/Main - Suche IHN für Anfänger-Intensivkurs (3 Termine) und Tango Argentino: Tango Tanzpartner im Rhein Main Gebiet gesucht (da hatte ich sogar noch einen übersehen...)

ruhrgebiet:
http://tango.joyclub.de/forum/t634059.muelheim_a_d_ruhr.html und http://tango.joyclub.de/forum/t903675.ruhrgebiet_wuppertal_ggf_duesseldorf_koeln.html

düsseldorf:
http://tango.joyclub.de/forum/t903675.ruhrgebiet_wuppertal_ggf_duesseldorf_koeln.html und Tango Argentino: Tanzpartner in Düsseldorf gesucht...

Es gibt einen 'Düsseldorf' vs 'Ruhrgebiet / Wuppertal ! ggf Düsseldorf , Köln' vs. 'Mülheim a.d. Ruhr' - der mittlere Thread für die Region, die beiden anderen für eine Stadt

genau das war es, was ich mit wildwuchs meinte... der eine sucht eben im absolut engeren umfeld, der andere in größeren radien.




generell ist der wunsch, themen nicht mehr aútomatich zu sperren, vielleicht ja eine überlegung wert. dazu müsste aber jemand aus der technik mal was sagen, inwieweit das machbar ist, oder welche negativen folgen das hätte. ich komme jedenfalls derzeit damit klar.

das "problem" der tangogruppe kann ich aber nicht wirklich erkennen: für mein verständnis liegt das (wenn überhaupt) wo ganz anders und hat mit dem automatischen sperren nichts zu tun.
***rt Mann
941 Beiträge
@HHSusi
Doch, doch! Wir kennen Eure verantwortungsvolle Aufgabe und finden es toll, dass es Gruppenpaten gibt!

Aber so ist das: Wenn man einen Titel trägt, muß man wissen, dass man nicht mehr nur einfach Mitglied oder lediglich Mod ist.

Wie könnte ich erklären was ich meine...

Vielleicht so:

Gegen "Regeln", Gesetze etc. zu verstoßen kommt nicht gut. In der Rush Hour in der 2. Reihe parken zum Beispiel.
Wenn man das aber in Polizei-Uniform macht, interessiert es keinen, ob der nun privat auf dem Weg nach Hause noch 'n Fischbrötchen kauft oder nicht.
Der gehört aus meiner Sicht besonders hart bestraft, weil er in besonderer Weise Vorbildfunktion hat.

Und auch wenn das (wie alle Vergleiche) hinkt. So erklärt es doch, dass man nachvollziehbar einen besonders unangenehmen Geschmack im Mund bekommen kann, wenn Gruppenpaten immer wieder als "Bewahrer des Status Quo" auffallen.

Alles was der Joy macht ist gut, jede Änderung bedenklich oder schlecht. So kommt das an.

Es gibt reichlich Beispiele dazu. Hab gerade keinen Bock zu suchen...
@ DerFoenig warum beißt du dich so an diesem Beispiel fest ???

*beep* jetzt hab ich schon 2 mal wegen einer anderen Gruppe mit durchaus triftiger Begründung gepostet, das wird herrlich ignoriert *beep*

Komisch............ *frage*

man darf auch hierzu gerne eine Begründung abgeben warum es da sinnvoller ist diese Threads automatisch zu schließen während wir Mods sie wieder mühevoll reanimeiren müßen

und Danke all denen die mir ihre Danke Klicks schickten
*******sher Frau
38.507 Beiträge
JOY-Team 
***rt:
Aber so ist das: Wenn man einen Titel trägt, muß man wissen, dass man nicht mehr nur einfach Mitglied oder lediglich Mod ist.

das denkst du
ich nicht

ich bin der meinung das man daß trennen sollte,
aber das können anscheinen viele leute einfach nicht.


und ganz ehrlich
solche gedanken wie du sie hast verleidet mir die lust überhaupt hier noch zu schreibe
dann kann ich auch aus der gruppe hier austretten

den zum nur lesen und die klappe halten bin ich nicht hier .

mfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.