Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2938 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Automatische Sperrung von Threads aufheben?

Sollen Threads nach einem Jahr Inaktivität weiterhin automatisch gesperrt werden?

Dauerhafte Umfrage
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
****isc:
Ich vermute eben im Gegenteil, der Bereich ist deshalb so tot, weil er eben dauernd gesperrt

Ist das ein Witz oder ist das Ernst gemeint. Dauernd gesperrt. Kaum ist ein Jahr vorbei und schon hat wieder keiner was geschrieben.

In 9 deiner Suche-Threads wurde nach dem Anfangs-Posting nie mehr was geschrieben (Antworten=0).

Ich gebe Foenig Recht. Zu viele Bereiche und sehr unterschiedliche Bereiche: da gibt es einen eigenen Thread für Herford, der Kreis Herford hat 65.000 Einwohner. Berlin hat 3,4 Mio. und ' Ruhrgebiet / Wuppertal ! ggf Düsseldorf , Köln' dürfte so 10 Mio. abdecken.

Eine weitere Duplette: PLZ 3 (mit Hannover, Magdeburg und Kassel) und 'Herford' bzw. 'Göttingen + Braunschweig', die im PLZ-3-Gebiet liegen.

Aber abgesehen von den Tangoianern, ich halte gar nichts davon, Threads nach einem Jahr oder später wiederzubebeleben. Diese alten Thread sind bei vielen Mitgliedern nicht mehr unter Beobachtung. Wenn ein Thema wieder aktuell wird, finde ich es viel besser, einen neuen Thread zu öffnen und ihn gegenseitig mit dem alten Thread zu verlinken.

Ich unterstütze aber die Kritik, dass die Mods nicht über automatische Schließungen informiert werden und wünsche mir diese Info per System-Mail.
***rt Mann
941 Beiträge
@HHSusi
Du sollst überhaupt nicht die Klappe halten. Schreib, was Du möchtest. Aber komm dann bitte auch damit klar, dass Du mal Gegenwind kriegst, weil Andere auch schreiben, was sie denken. *ja*

Solange wir alle hübsch freundlich bleiben, so wie bislang, ist doch alles gut, oder ?*cool*
Schade
das eigentlich ein so wichtiges Thema was man unter Gruppenleiter recht nett diskutieren kann,, wieder ausartet.. *freundchen*

Warum kann es einfach nicht mal hier akzeptiert werden.. das jede Gruppe und somit ihre Leiter so seine verschiedenen Probleme und Ansichten hat.. ?
Das hat doch nichts mit deren Funktion hier bei Joy was zu tun.. das steht nur leider immer auf ihren Profilen.. denn letztendlich sind sie alle Gruppenleiter und kämpfen für und mit ihren Gruppen..

Warum können andere Meinungen und Ansichten nicht einfach sachlich geschildert werden und müssen immer gleich persönlich werden.. *nixweiss*

finde ich echt *traurig*
aber hat sich leider schon so oftmals gezeigt..
*******sher Frau
38.508 Beiträge
JOY-Team 
***rt:
Du sollst überhaupt nicht die Klappe halten. Schreib, was Du möchtest. Aber komm dann bitte auch damit klar, dass Du mal Gegenwind kriegst, weil Andere auch schreiben, was sie denken. *ja*

dann soll man auch akzeptieren das ich als Gruppenleiter schreibe

ich habe damit kein problem
aber ich habe ein problem das wenn ich meine meinung sage
und dann

kommt sowas
( Also ich muss schon sagen: Es fällt geradezu ins Auge, das ausgerechnet 2 Gruppenpaten hier die große Kontrafront (an)führen und dabei das bisherig sehr aussagekräftige Meinungsbild der Umfrage auch noch schlicht außer Acht lassen. Stimmt das nicht nachdenklich? Und ist ersteres nun Zufall - oder das Produkt der Auswahlkriterien von Gruppenpaten? *g* )Promisc

aber ich glaube wir sind hier inzwischen weit von thema abgescheift
und ich will mal wieder das eigendlich thema ins spiel bringen .


und ich stehe immer noch dazu das die Themen nach einen gewissen Zeitraum geschlossen werden sollten.
Ich stimme da http://www.joyclub.de/my/1649683.sahra2469.html in ihrem letzten Posting voll und ganz zu


Fakt es wird sich am Kontaktbereich festgehalten........

alles andre wird ignoriert , was dann aber doch zum Thema gehört und der Ton

macht mal wieder keinen Spaß hier zu diskutieren

versch Meinungen wunderbar, die soll es geben, doch bitte so das es jedem angenehm ist sich hier mitzuteilen , bzw seine Meinung zu vertreten


ganz nebenbei hätte ich dann auch mal gern ......was machbar wäre und nicht das ständig nur auf dem Kontaktbereich rumgehackt wird

Verschiedene Menschen, versch Ansichten, es geht aber nicht an, daß man deswegen so die Nettigkeit andren gegenüber verliert
Miss_Fisher dann schreibe doch mal was zum dem was ich eben auch ich dafürhalte ..........zum Thema Handicap Gruppe

Threads Schließung ist dort auch Nicht so gut
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Mein persönliches Schlusswort
Ich seh' schon, diese Diskussion führt ab nun zu nichts mehr *g*

Die Argumentation nun an einem Fallbeispiel aufzuschaukeln führt nur in eine dunkle Sackgasse, weit ab vom eigentlichen Thema.
Zudem her wohl die Meinung herrscht, ein Mod habe nur annähernd vergleichbare Dinge genau wie andere Mods zu handhaben - sonst liegt er falsch *zwinker* Genau in dieser Einstellung liegen die Gründe für ausbleibende Weiterentwicklungen, welche gerade im schnelllebigen www fatale Folgen haben können *g* Diversität der Handlungsansätze ist das Kapital der Zukunft *g*

Auch wenn das nun für thematisch Außenstehende sich nicht erschließt: So wie wir diesen Forenbereich aufgezogen haben, ist er stimmig für unsere Mitglieder. Dutzende Tango-Foren außerhalb von JC handhaben das genau so. Und es funktioniert! Nur hier nicht. Und die Ursache dafür ist aufgezeigt. Mehr kann ich nicht tun.

Ich respektiere die Meinungen anderer gerne. Selbst wenn ich deren Gründe nicht immer nachvollziehen kann sofern überhaupt Gründe für den Erhalt des status quo angegeben wurden *g*

Es gab bisher mindestens ein halbes Dutzend Diskussionen hier zu diesem Thema - und bisher haben stets die Vertreter des Erhalts des status quo per 'wir schreiben viel dagegen' dominiert. Nun, eine lautere Minderheit, wie es nun ausschaut.

Ich hoffe daher sehr, dass durch die hier erstmals durchgeführte Abstimmung unter uns Gruppenleitern dieser Eindruck relativiert ist und endlich mal klargestellt ist, dass es für die überwiegende Mehrheit der Mods ein Hindernis ihrer Tätigkeit darstellt, die automatische Sperrung von Threads in dieser Form aufrecht zu erhalten. Alternativvorschläge zur vollständigen Abschaffung dieses Automatismus' wurden ja hier dadurch entwickelt, was mich sehr freut - ein Novum innerhalb dieses Themas *g*

Mehr wollte ich eigentlich nicht erreichen und wissen und ich wünsche mir jetzt nur noch, dass dies nun auch JOYclub selbst korrigiert zur Kenntnis nimmt - zum Gefallen von ca. 70% aller Gruppenleiter aber auch im Sinne aller Mitglieder in unseren Gruppen *g*

Ich danke für alle Eure Beiträge *g*

Tschüss *zwinker*
*******sher Frau
38.508 Beiträge
JOY-Team 
*****lee:
dann schreibe doch mal was zum dem was ich eben auch ich dafürhalte ..........zum Thema Handicap Gruppe

Threads Schließung ist dort auch Nicht so gut

es ist schlecht gerade bei euch was zu schreiben
weil ich nicht die Gruppenverhältnisse kenne


Warum macht ihr nicht einen Fundierten Verbesserungsvorschlag an den Support ?

warum wieso und weshalb ihr meint warum das geändert werden sollte .
Hallo @ All,
dieses Posting richtet sich an alle ,die bisher scheinbar immer noch nicht verstanden haben was die Aufgabe der Paten ist und die immer wieder Seitenhiebe gegen die Paten verteilen!
Ich spreche hier im Namen aller Gruppenpaten, denn wir sind es leid uns ständig angreifen lassen zu müssen!


Was sind die Paten und was tun sie?

Am 21.3.1014 ging die Arbeitsgruppe Gruppenpaten an den Start.





*******der:

Die Gruppenpaten werden in Zukunft unsere neuen Gruppenleiter administrativ unterstützen. Das heißt sicherzustellen, dass jeder neue Gruppenleiter erstmal komplett die technischen Möglichkeiten seiner Gruppe versteht.
Hinzu kommen dann noch Tipps, um Mitglieder zu gewinnen und (genauso wichtig!) zu halten.

Die Notwendigkeit, den GLs mehr Unterstützung und damit Wertschätzung zu geben, werden alle erkennen, die sich mal unsere Vielzahl an Gruppen angesehen haben.

Es ist schön, dass wir all das Wissen irgendwo nieder geschrieben haben (Gruppenhandbuch), aber wir brauchen gewillte Personen mit der nötigen Erfahrung, um es im richtigen Moment zum Einsatz zu bringen. Das Timing kann ein neuer, unerfahrener Gruppenleiter gar nicht kennen und gerade das ist meist essentiell.

In der dazu gehörigen Gruppe der Paten http://joy-gruppenpaten.joyclub.de/ gibt es auch einen öffentlichen Thread JOY-Gruppenpaten: Gruppenpaten "mieten" wo sich jeder GL melden kann, der sein Anliegen in der Gruppenleiter-Gruppe nicht passend findet.
Treffpunkt Gruppen: JOY-Gruppenpaten

Die Paten sind eine kleine Gruppe aus GL die hier schon seit Beginn der Gruppe im Joy eigene Gruppen leiten und über mehrjährige Erfahrungen als Mods / GL verfügen.

Die Paten betreuen die Neuen Gruppen ( oder ältere die nicht mehr laufen) und helfen beim Aufbau, der Struktur des Forums, der Themen und der Mitgliedersuche,helfen bei Problemen und sie stehen für Fragen im Bereich der administrativen Tätigkeiten zur Verfügung, mehr auch nicht!

Also bitte erklärt uns mal, warum wir ständig angegriffen werden, nur weil wir Paten sind.Die Tätigkeit als Pate, hat absolut nichts mit unseren Meinungen in der GL Gruppe zutun!

Wir sind genau wie jeder andere dieser Gruppe, Mitglieder und Gruppenleiter.

Also dürfen wir in Zukunft hier keine Meinung mehr äußern, weil wir Paten sind?!??!?!
Sorry, Leute ,.. aber denkt doch bitte mal nach was ihr von euch gebt, bevor ihr anderen etwas unterstellt und angreift!

Danke Chantal - Gruppenpatin und Gruppenleiterin
*******geur Mann
21.360 Beiträge
Eine Aufhebung ...
... der automatischen Schliessung nach einem Jahr müsste meines Erachtens nach auch einhergehen mit einer Aufhebung der Benachrichtigungssperre nach/ab einem Jahr, sonst macht das imho irgendwie nicht richtig Sinn.

Kaum ein User kriegt es hin, dass, wenn man schreibt "der Thread ist wieder offen" auch die Beobachtungsfunktion wieder zu aktivieren.

Ist es nicht auch so, dass, selbst wenn man einen nach einem Jahr einen gesperrten Thread öffnet, er sich nach 24 Stunden eben wieder automatisch schliesst?
(Das würde übrigens der von LauraLee vorgeschlagenen Vorgehensweise entgegengehen).

Ich selber bin FÜR die Aufhebung, weil es eben doch Bereiche gibt, in denen man auch nach mehr als einem Jahr noch etwas schreiben möchte.

Beispiel aus meinen Gruppen:

Mercedes-Benz:
Neukauf, nach einem Jahr eine Reklamation,
Testberichte,
Gesetzesänderungen.

Demenzerkrankungen:
Erkrankung, Diagnose, ein Jahr stillstand, dann Pflegeheim.

Akademiker:
Buchempfehlungen, Hilfe bei Arbeiten.

Busreisen:
Testberichte.
Promisc
bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen..

es werden sich alle bemühen zum *zumthema*

Denn wie gesagt jede Gruppe ist individuell

Und wenn ich so drüber *nachdenk* und wie es

lauralee schon geschrieben hat..
um Thema Handicap Gruppe


für so eine Gruppe würde es auf jeden Fall Sinn machen.. die Threads geöffnet zu behalten.. das sollte doch jeden klar sein.. da geht es um ganz andere und tiefere Threads.. und nicht um die Lebendigkeit..

also wie kann man das für alle Gruppen verwirklichen, das sie selbst entscheiden können ob ein Thema gesperrt wird oder geöffnet bleibt..

Mit einer Nachricht von Joy.. in dem man dann selbst als GL entscheiden kann.. ist das Thema noch in Zukunft für unsere Gruppe wichtig.. oder eher nicht ?

was meint ihr ?
@ Miss_Fisher

warum wieso und weshalb ihr meint warum das geändert werden sollte


siehe mein Beispiel anhand der Handicap Gruppe , dort bin ich Mod, woanders bin ich auch Gruppenleiterin

Warum macht ihr nicht einen Fundierten Verbesserungsvorschlag an den Support ?

Diese Gruppe ist doch auch dazu da Vorschläge zu machen und überhaupt nur dann lohnt es sich den Support zu konsultieren, wenn man sieht das es genügend Echo für einen Handlungsbedarf gibt

Und nochmals Danke für all die Dankesklicks
******ing Mann
7.764 Beiträge
Eigentlich sollte jeder Gruppenleiter an diesem Vorschlag interessiert sein.

Ich habe das 2013 schon gesagt.Die automatische Sperrung bremst die Aktivitäten der Mitglieder und somit der Gruppe herunter. Sie stehen dann einfach vor verschlossener Tür und interessante Beiträge entstehen gar nicht erst.Oft findet auch keine Kontaktaufnahme zum öffnen der Threads statt.

Später macht man sich wieder Gedanken darüber wie eine Gruppe zu beleben ist und plant Werbefeldzüge.Noch später wundert man sich warum es so viele Desinteressierte (Karteileichen) gibt. Jetzt helfen nur noch Date or Next Spielchen um der Gruppe Leben einzuhauchen.

Man verschenkt mit den gesperrten Threads unglaubliches Potenzial.
Diese Threads sollten erst bei ihrer natürlichen 30 Seiten-Grenze geschlossen werden.

LG
MrBurning
*****non Frau
3.662 Beiträge
Ich bin auch dafür, dass nicht mehr gesperrt wird.

Also auch ein *top* von mir für die Umfrage!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Klares JA, die Threads sollen nicht mehr automatisch gesperrt werden.
Ich sehe keinen Sinn darin und ausserdem möchte ich das als Mod selber entscheiden, ob ein Thema nach einer gewissen inaktiven Zeit gesperrt wird oder nicht.

VG
***rt Mann
941 Beiträge
@Photopassion
Bist Du - nach HHSusi - die nächste "Patin", die so tut, als würde man versuchen Ihre Meinungsäußerungen zu unterbinden?

An keiner Stelle hat Promisc das getan.

Leider ist es aber so dass die beiden Gruppenpaten, die hier mit diskutiert haben (und nur um die ging es!) mit versch. Methoden Diskussionen geführt haben, die leicht am Eröffnungs-Thread vorbeigingen bzw. immer wieder erklärten das sie eine Veränderung ablehnen. Und die überwältigende Mehrheit einfach ignoriert haben. Kein Wort dazu. Kein Nachdenken darüber, nichts!

Es ist nun einmal auffällig, dass interessanterweise Gruppenpaten immer wieder dadurch auffallen, dass sie fleißig gegen Veränderungen anschreiben.

Das dürfen sie! Wie Jeder.

Aber man darf das auch sagen! (Man fragt sich wirklich warum das so ist... So eine Art vorauseilender Gehorsam gegenüber dem Joy Team, vielleicht?) *zwinker*

Und genau an dieser Stelle wird dann gern versucht, zu unterstellen, man wolle sie mundtot machen! Das ist eine reflexhafte, grobe Verdrehung dessen, was hübsch nachlesbar ist! *zwinker*

Auch Du bläst nun in das gleiche Horn. Warum?

Mach Dir die Mühe alles ruhig nachzulesen und Du wirst zugeben müssen, dass Du keinen einzigen Nachweis für die Behauptung finden wirst!

Also meine Bitte:

Entweder mit Zitat einen Nachweis für die Unterstellung erbringen, oder Klappe halten.
Und DAS sage ich jetzt ganz bewußt so!*schmoll*
Es bezieht sich NICHT auf Meinungsäußerung, sondern auf Unterstellungen!

Denn nicht andere Meinungen stören mich, sondern haltlose Unterstellungen, die scheinbar (?) dazu dienen sollen, uns ungerechtfertigt in ein schlechtes Licht zu rücken!

Das finde ich übel! Das mußte jetzt mal raus. *ja*

So, und nun bin ich auch wieder friedlich. Denn eigentlich bin ich ein ganz Lieber und gegen Dich habe ich sowieso nichts! Wie auch? Kenne Dich ja nicht einmal. *frieden*
zHart
nicht böse sein.. *anbet*

aber es lief gerade so schön im Thema.. jetzt fängt es wieder von vorne an..
warum klärst du das nicht über CM ? *zwinker*

und wieder mal

*zumthema*


Eigentlich sollte jeder Gruppenleiter an diesem Vorschlag interessiert sein.

also weitere Meinungen zum Thema bitte..

*danke*
Profilbild
*******nts
1.725 Beiträge
@zHart
Und wem nützt dieser - Dein - Beitrag jetzt, außer mal wieder in die Tassen zu hauen?

Das hättest Du @********sion auch per CM schreiben können, nur bliebe dann die Hascherei nach Aufmerksamkeit unbefriedigt oder täuschen wir uns?

Manoman ...
***rt Mann
941 Beiträge
Entschuldigung!
Aber uns wird hier öffentlich etwas Unzutreffendes unterstellt, was wenn es richtig wäre, eine sehr grobe Sache wäre!

Und das soll ich unwidersprochen so stehen lassen? Sorry! Never!

Ein Friedensangebot steht übrigens nach der Richtigstellung auch da. *g*
******nig Mann
24.815 Beiträge
und du unterstellst nichts...? und was genau soll es nun bringen, wenn wir uns hier gegenseitig unterstellungen an den kopf werfen?

wie du selbst so schön schreibst: manchmal sollte man besser einfach mal die klappe halten! und ja: das meine ich auch genau so!

*my2cents*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Genau ... einfach mal die Fre...e halten. (Nuhr)

Das gilt für beide Parteien!

*zumthema*
***rt Mann
941 Beiträge
Bleibt der Eingangs Thread
und eine überwältigende Mehrheit.
*******aki Frau
9.062 Beiträge
JOY-Team 
Vielen Dank für eure Bemühungen, die Diskussion wieder auf die eigentliche Fragestellung zu lenken. Das möchte ich an dieser Stelle auch nochmal inständig betonen. Persönliche Missverständnisse können im weiteren Verlauf gern per CM geklärt werden. An dieser Stelle bleibt die Frage:

Sollen Threads nach einem Jahr Inaktivität weiterhin automatisch gesperrt werden?

Wir haben im Übrigen die Erfahrung gemacht, dass Fragen in Umfragen manchmal falsch gelesen werden. Sollte einer von euch diesem kleinen Versehen ebenfalls in die Falle gegangen sein und die Frage so interpretiert haben, dass es darum geht, ob Threads nach einem Jahr Inaktivität wieder entsperrt werden sollen, so sagt mir bitte per CM Bescheid. Ich kann dem Themenersteller dann die Anzahl der falsch abgegebenen Stimmen übermitteln. *top*

@***rt: Wenn du Interesse hast, können wir dir sehr gern nochmal ein paar Informationen zur Funktion und den Aufgaben unserer Gruppenpaten zuschicken. Das hilft eventuell besser dabei, scheinbar offene Fragen von deiner Seite zu beantworten bzw. Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
(Bei Wunsch melde dich bitte gerne jederzeit per CM!)

Nun auf in die nächste Abstimmungsrunde! *hi5*
*top* bin ich glatt für!

Begründung: Ich habe diesen Thread extra auf Beobachten gestellt, weil mich das Thema nun mal interessiert.
Anfänglich war's geil, informativ, lieferte zusätzliche Denkanstöße, machte also wirklich Spaß beim Lesen.
Dann artete es hier so langsam in ein verbales "Hauen&Stechen" aus!
Ergebnis: Ich las nicht mehr richtig mit, ich überflog die Beiträge nur noch.
Keine Wertäußerung meinerseits - ich kann die Einstellung beider Seiten verstehen. Fortschritt und Konservativismus - Beides hat Vor- und Nachteile!
Und der "Fan" der einen Richtung ist nicht automatisch deswegen "schlechter", weil ich die andere Richtung präferiere!

Also bitte, Leutz, wieder informative und sachbezogene Äußerungen, schließlich will ich als GL-Neuling bei euch Wissen klauen. *zwinker*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Schön wäre vielleicht einmal ein zeitlich begrenzter Probelauf. *g*

Vielleicht auch nur mit einigen ausgesuchten Gruppen und in Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern.

Das könnte statistisch festgehalten und ausgewertet werden.

LG
MrBurning
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.