Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8788 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[∞] Bewerbungen: Nachfrage an User

*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
[∞] Bewerbungen: Nachfrage an User
Hallo!
Eine Menge hilfreiche Funktionen stellt uns der Joyclub nach Eingang einer Bewerbung zur Verfügung:
• Bewerber bestätigen
• Bewerber ablehnen
• Bewerbung bearbeiten

Ich würde mir gerne eine Funktion noch dazu wünschen:
• Bewerber nachfragen

Der Sinn dieser Funktion soll sein, dass ich bei Eingang einer Bewerbung, die mir nicht ausreichend plausibel ist beim User nochmals zurück zu fragen, wenn Zweifel besteht, ob abgelehnt oder bestätigt werden soll und eine Weitergabe oder Absprache an die Gruppenmods auch keinen Sinn macht. Auch, wenn der User gar nichts schrieb zur Bewerbung, will man ja trotz dies bei uns verlangt wird nicht gleich mit ner Ablehnung vor den Kopf stoßen. Bei Erweiterung dieser Funktion (im Prinzip Mail an User) erschiene automatisch sein Bewerbungstext, bzw. auch keiner.

Bisher habe ich es so gemacht, dass ich auf die Mitteilung im Posteingang, dass eine neue Bewerbung eingegangen ist, geantwortet habe und den Bewerbungstext aus der Bewerbung kopiert habe, um darauf Bezug zu nehmen, was ich als nen wenig umständlich empfinde. Ein direkter Weg über die Bearbeitung scheint mir der Bessere und der Einfachere zu sein. Dann sieht der User auch gleich, was da bei uns an kommt oder dass er gar nichts geschrieben hat.

Darauf kann der User antworten und einen Bewerbungstext nachreichen oder sich erklären oder auch nicht...

Der aktuelle Anstoß zu dieser Idee ist, dass ich zum zigsten Mal eine Bewerbung mit sinngemäß "ich will hier rein" bekomme, doch das Profil des Bewerbers eher danach aussieht, dass er Gruppensammler ist.

Ich bitte höflichst darum, falls darüber Diskussion, es meiner Gruppenleitung zu überlassen, wer bei uns Mitglied werden kann und wie eng oder weit wir das sehen. Danke!

Mit Gruß, Peter
*******hen Frau
34.488 Beiträge
JOY-Team 
Ja den Vorschlag fände ich klasse, wenn man noch die Möglichkeit hätte auf einen Briefumschlag zu klicken .
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Dies wäre auch für us eine Sinnvolle Erweiterung.
Wenn ich mir nämlich meine Gruppe anschaue, dann zweifel ich so manches mal auch an der Aktivitätsfreude einiger Mitglieder (angemeldet und nie wieder gesehen).

Wir hatten es früher auf einer anderen Plattform, so gehandhabt, das der Bewerber eine Umfangreiche Mail bekam mit dem Hinweis, das bei einer gewissen Zeitüberschreitung ohne erkennbare Aktivität, er wieder aus der Gruppe ausgeschlossen würde.

Ok es hat nicht bei allen gefruchtet, aber die Aktivität war deutlich höher, als vorher, bevor ich anfing diese Mails zu versenden!

Wäre also wirklich eine Sinnvolle Erweiterung!

Lieben Gruß...
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Danke, daß du das formuliert hast!

Ich habe an so eine Möglichkeit auch schon öfter gedacht bzw. tue es täglich.

Die Nachfrage per CM hat ja den Nachteil, daß das für die anderen Gruppenmods nicht nachvollziehbar ist. Das heißt für mich, da wir das alles so transparent wie möglich halten wollen, daß ich anschließend noch ein kurzes Posting in den Mod-Thread setze mit der reinkopierten Nachfrage. In der Bewerbung wären die Texte ja für jeden Gruppenmod einsehbar.
****ry Frau
41.140 Beiträge
Die Nachfrage per CM hat ja den Nachteil, daß das für die anderen Gruppenmods nicht nachvollziehbar ist. Das heißt für mich, da wir das alles so transparent wie möglich halten wollen, daß ich anschließend noch ein kurzes Posting in den Mod-Thread setze mit der reinkopierten Nachfrage

wir machen das in meinen Gruppen zur Zeit so, dass wir die Bewerbung auf in Arbeit setzen und dann als Notiz den Text den der User bekommt, wenn wir eine Nachfrage haben, auch dort hineinmachen.
Ich finde das so ganz praktisch, da ist das alles gleich bei dem User- sozusagen.

Oder meinst du das ist umständlich?
Das habe ich nämlich gerade nicht so ganz raus gelesen. *g*

lg cherry*blume*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Themenersteller 
Das System...
...könnte doch eine Kopie generieren, die in der Bewerberverwaltung abrufbar wäre.
Ideal wäre natürlich, wenn es einen internen Gruppenpostkasten gäbe, der von allen Mods einsehbar ist.
Aber das schießt wohl über Ziel hinaus.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Hier übrigens als Anschauungsmaterial mal die Begrüßungsmail, wie ich sie verfasst hatte:

!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!

Sollte innerhalb eines Monats keine Aktivitäten bemerkbar sein, werden wir euch wieder aus der Gruppe entfernen!

Der Monat beginnt mit dem Versand dieser Begrüssungs-Mail

!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!

Stellt euch im Vorstellungsthreat: "Unsere Paare stellen sich vor!", der Gruppe vor, damit die anderen wissen, mit wem Sie es zu tun haben!

Außerdem legen wir allen neuen Gruppenmitgliedern unsere verschiedenen Fragebögen ans Herz!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese auch ausfüllt.

So erfahren die anderen Mitglieder, wie ihr so tickt, in Sachen Triolen und Sandwichsex!


Anleitung zum kopieren, ausfüllen und abspeichern im Threat:

1. Markiere den Text im Fragebogen im ersten Beitrag mit der Maus.
2. Drücke die Tastenkombination: STRG + C (Rechtsklick der Maus ist im Forum abgeschaltet)
3. Klicke auf "Antworten" welches Du unter dem ersten Beitrag findest und einen neuer Beitrag wird geöffnet.
4. Füge mit der Tastenkombination STRG + V den kopierten Text in den neuen Beitrag ein (Wie gesagt, die Rechtsklickfunktion ist im Forum abgeschaltet).

5. Beantworte durch ankreuzen oder Beschreiben der Situation den jeweiligen Fragebogen (es wird jeweils darauf hingewiesen, was zu tun ist).
6. Klicke auf "Eintragen"

Fertig!

Achtet aber bitte darauf, das ihr keine Postings anderer verändert, denn dies führt zu einer Verwarnung!

Als nächstes könnt ihr ja auch euer erstes oder das heißeste Triolen Erlebnis beschreiben, welches ihr evtl. schon einmal erlebt habt!
Wir haben es bereits vorgemacht und unser erstes mal aufgeschrieben, also haltet nicht hinterm Berg mit euren Abenteuern, sondern immer her damit!

Wenn ihr Tipps und Tricks habt, wie man so ein Erlebnis besser angehen sollte, damit es nicht zu einer Katastrophe wird, könnt ihr diese ebenfalls hier mitteilen, denn es gibt in dieser Gruppe doch den/die eine/n oder andere/n, der/die noch relativ unerfahren ist!

Und wenn ihr wirklich mutig seid und keine Scheu habt, dann könnt ihr ja, wenn ihr denn welche habt, Bilder von euren Erlebnissen und/oder allgemein von euch, hier posten!
Einige Mitglieder, so wie auch wir, haben es ja schon vorgemacht!

Wir wünschen euch viel Spass

Krümel-Paar


Wie gesagt, das war die Begrüßungsmail aus einer Gruppe (Double Impact), die ich früher auf einer anderen Plattform geleitet habe! Ich habe diese jetzt nur 1:1 hier reingesetzt!
Sollte jemand diese Mail gebrauchen können, bitte schön, passt Sie nur entsprechend an, damits auch passt!

Lieben Gruß...
*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
Bisher haben wir es ähnlich wie Latex_As gehandhabt.

Wobei wir die Nachfragen in die "Notiz" kopieren, damit sie alle Mods lesen können und die Bewerbung steht unter "Bearbeiten".

Aber die Idee mit dem Einbringen des Bewerbungstextes bei Nachfrage wäre sehr hilfreich.

*dafuer*
**********hen70 Frau
14.106 Beiträge
*danke* LatexAs für die Idee! Finde ich Klasse.

Derzeit handhaben wir es so, dass Nachfragen per CM als Notiz bei den Bewerbungen eingestellt werden - so ist es auch für die anderen Mods nachvollziehbar.

Aber mit der vorgeschlagenen Methode wäre es effektiver und was mir dazu noch einfiele: auch Mods, die Basis sind, könnten so Nachfragen bearbeiten ohne das wir hier Diskussionen über Vorteile etc. haben.
Also von mir ein *top*
Also so einen direkten Button fände ich schon toll..

Dies wäre auch für us eine Sinnvolle Erweiterung.
Wenn ich mir nämlich meine Gruppe anschaue, dann zweifel ich so manches mal auch an der Aktivitätsfreude einiger Mitglieder (angemeldet und nie wieder gesehen).

Nun, das sehe ich etwas anders...wenn ein User nur ein Statement setzen will, mit dem beitreten in eine Gruppe, lasse ich ihn das gerne tun. Viele nutzen die Gruppen so und ich finde es nicht schlimm, den ein oder anderen User zu haben, welcher sich nicht so oft oder gar nicht einbringt. Viele wollen einfach nur mitlesen, sich informieren...warum sollte ich jemandem dieses Recht absprechen?
******nig Mann
24.813 Beiträge
@****mel:
also eine begrüßungsmail zu beginnen mit einer vorwarnung über einen eventuellen ausschluss empfinde ich (höflich ausgedrückt) als äußerst unglücklich... ebenso weiter unten, wo ihr dann wiederum schon mal vor einer verwarnung warnt.

würde ich so begrüßt werden wäre das ein ziemlich sicheres mittel dafür, dass ich mich in der gruppe sicher nicht wohlfühlen und vermutlich wenig bis gar nicht beteiligen würde!

aber gut, genug offtopic. das ist nur meine persönliche meinung dazu, aber um deinen text gehts ja grad nicht.




*zumthema*
ich finde den vorschlag von latexas auch klasse! *top2*

derzeit machen wir das auch wie cherry:
wir schreiben den user an, und sowohl unsere mail an ihn wie auch die antwort des users wird in dem notizfeld bei der bewerbung eingetragen. dort ist im grunde ja der einzige sinnvolle ort dafür, ohne dass man erstmal den forenbereich etc wechseln muss.

eine solche option des anschreibens wäre schon schön! nicht kriegsentscheidend, aber doch ne feine sache! *ja*
*******geur Mann
21.351 Beiträge
In meinen Gruppen ...
... sehe ich die Notwendigkeit eines solchen zusätzlichen "Beantwortungsbutton" nicht.

Aber es gibt ja noch achthundert andere, und nach den bisher gelesenen Beiträgen scheint ja Bedarf zu bestehen.


Also *dafuer*


Und wer weiß? Vielleicht brauche ich sowas ja doch mal irgendwann *nachdenk*
********Herz Frau
36.483 Beiträge
@**d: Ich habe mir deine Gruppenliste mal angeschaut und stelle mir vor, wie du die Nachfrage (samt Antwort) "verreist du wirklich gerne mit dem Bus" allen anderen Gruppenmods zur Kenntnis gibst... *floet*

Nicht falsch verstehen bitte, das ist keine Abwertung irgendeiner Gruppe! *zwinker*

In meinen Stammtischgruppen machen wir da auch nicht viel drumrum... aber beispielsweise bei den Subs finde ich es schon wichtig, das nicht nur eindeutig zu klären, sondern auch für die anderen Mods zu dokumentieren.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
@ SpielmitHerz
Die Nachfrage erfolgt per CM, eine Kopie kommt in den entsprechenden Modthread, die Bewerbung wird auf "In Arbeit" gesetzt.

Falls du das meinst.
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Ja, so handhabe ich das auch. Das andere Posting war eher scherzhaft gemeint. *zwinker*
****on Mann
7.954 Beiträge
!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!

Sollte innerhalb eines Monats keine Aktivitäten bemerkbar sein, werden wir euch wieder aus der Gruppe entfernen!

Der Monat beginnt mit dem Versand dieser Begrüssungs-Mail

!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!WICHTIG!!!

Sehr schön und in gefälligem Amtsdeutsch formuliert. Da fühlt man sich doch direkt wohlig warm umschmeichelt.

*ironie* *undwech*


*zwinker*
******nig Mann
24.813 Beiträge
genau sowas hab ich gemeint. eine traumhaft herzliche begrüßung wie man sie sich wünscht... *ggg*

*undwech*
********Herz Frau
36.483 Beiträge
Immerhin steht es am Anfang. Am Ende hätte der Hinweis vermutlich keine Chance.... *floet*

*ironie*
******ern Paar
530 Beiträge
Hallo zusammen,

wir haben es mal mit in die Ideenkiste für unser Meeting gepackt! *g*

LG,
Flip.
*********_Stef Paar
2.658 Beiträge
*huhu* Flip,

könntest du vielleicht noch folgendes auf den Zettel schreiben:

Das man einstellen kann, das wortlose/inhaltslose Bewerbungen gar nicht abgeschickt werden können?

Das der Bewerber einen Hinweis bekommt, das er keinen Bewerbungstext hat - aber einer erforderlich ist.

Wäre so was technisch möglich? Ist ja ähnlich wie die Einstellung "nur geprüfte Mitglieder".

*liebguck* und schönen Start ins Wochenende.

LG
Schahri
********rtig Paar
27.857 Beiträge
ich mach das wie cherry
ich stell die anfrage auf bearbeitung und greif mir die bewerbungsmail für ne nachfrage.
da klick ich dann auf beantworten und alles ist schick.

Gerade bei neu in den JOYclub gekommen Usern kommt es immer wieder vor das sie sich in ner Menge Gruppen bewerben. Mit der Beantwortung ihrer Bewerbungsmail können sie meine Antwort auch gleich der richtigen Gruppe zuordnen.

  • SchlagFertige Grüße

******nig Mann
24.813 Beiträge
dass leere bewerbungen gar nicht erst abgeschickt werden können find ich auch ne sinnvolle sache! welchen sinn hat denn sonst die bewerbung?

beim posten gibts doch auch sowas glaub ich, einfach einen hinweis einblenden "huch, da hast du wohl den text vergessen! leere bewerbungen können nicht verschickt werden, also versuch es doch einfach nochmal."
fänd ich auch gut, .. ich habe die Tage sogar jemanden gehabt,.... die Person schickte eine leere Bewerbung nach der anderen .. obwohl im Absagetext immer genau der Grund angeben wird,weshalb abgelehnt wurde... *roll*
*******hen Frau
34.488 Beiträge
JOY-Team 
Naja wer schon nicht liest dass ein paar Zeilen in der Bewerbung stehen sollten, wird auch nicht die Ablehnungsmail lesen. *nene*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
nun ja
*********_Stef:
Das man einstellen kann, das wortlose/inhaltslose Bewerbungen gar nicht abgeschickt werden können?

es soll auch gruppen geben, in denen das abschicken einer bewerbung an sich schon als hinreichendes interesse gewertet wird ... ich bin in einer solchen co-mod und ich bin nicht sicher, ob unser gl davon so begeistert wäre, wenn das generell abgestellt würde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.