Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1739 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benachrichtigung über vom Team gelöschte/abgelehnte Inhalte

******nig Mann
24.812 Beiträge
Themenersteller 
Benachrichtigung über vom Team gelöschte/abgelehnte Inhalte
moinsen!

den vorschlag gab es prinzipiell schonmal soweit ich mich erinnere, allerdings ging es damals um die bloße art und weise der kommunikation (soweit ich mich noch erinnere). will heißen: es wurde darum gebeten, dass doch die jeweilige gruppe bzw der gl über die löschung von inhalten in der gruppe durch einen joymod informiert wird.

dass das rein vom arbeitsaufwand her wohl nur in seltenen fällen machbar ist, weil sich das sonst zu sehr beim team aufbaut, wurde damals auch recht schnell deutlich, und das kann ich auch gut verstehen.



deshalb nun der vorschlag, das ein wenig zu automatisieren:
ein thread ist ja prinzipiell einer gruppe zuzuordnen, und der gruppe wiederum ist ja der gl und die mods auch zuzuordnen. das wird dann genutzt, um bei löschung bzw ablehung von inhalten durch das joyteam eine automatisierte mail rauszuschicken, die über die löschung informiert.

eine ganz ähnliche funktion gibt es ja bereits mit der benachrichtigung über einen vollen thread, der automatisch geschlossen wurde, insofern sollten die technischen voraussetzungen dafür gegeben sein. *g*



der vorschlag kam von meiner mod anaid_1958 , und ich kann ihn nur unterstützen! generell haben wir schon das eine oder andere mal einen thread gesucht, der in der gruppe war, oder wir haben denjenigen gesucht, der einen link oder ein bild abgelehnt hat. diese einfache und neutrale info, dass das vom team abgelehnt bzw gelöscht wurde, würde solche suchen überflüssig machen und generell die transparenz erhöhen! na und ich weiß eben auch einfach gerne, was so in meinen gruppen los ist. *ja*
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
wenn bei uns was geändert wird, gelöscht, bzw verschoben , in den müll usw oder ein bild abgelehnt wird, macht jeder mod bei uns einen hinweis, wie er was bearbeitet hat und auch wenn ganze themen verschoben werden, da ja nicht alle was gelesen haben, schreiben wir zuerst , wohin es verschoben wurde, verschieben dann und unser letzter kommentar, steht für alle lesbar dort und können von dort aus weiter zum benannten thread gehen

bisher haben wir so noch nie was suchen müssen

michelle
Hm
ich versuche die Problematik nachzuvollziehen.

Wenn ich richtig verstehe, sucht ihr gelegentlich nach gelöschten Inhalten oder Usern?


wennz.B. ein eingestelltes Bild vom Joyteam abgelehnt wird, steht das darunter.
Darüber möchte ich keine extra Benachrichtigung bekommen, mein Postfach ist schon voll genug.

darüberhinaus könnte ich mir vorstellen, dass in den meisten Fällen dann die Diskussionen über den Grund der Löschung losgehen, das wird das Team sich nicht aufhalsen wollen!


Ganze Threads gelöscht? Kommt das bei euch vor? Bei uns gabs mal gewisse Probleme, dann stand dazu in unserem Modbereich ein Hinweis vom Joyteam. Gelöscht wurde aber nichts, nur z.B. in den unsichtbaren Bereich verschoben.

Ihr sucht nach demjenigen, der ein Bild oder einen link abgelehnt hatte?
Entschuldigung, aber das verstehe ich nun gar nicht. Ich würds einfach hinnehmen und gut ist.
****on Mann
7.954 Beiträge
Darüber möchte ich keine extra Benachrichtigung bekommen, mein Postfach ist schon voll genug.

@ http://www.joyclub.de/my/1470818.caodela.html

Dafür im Besonderen, aber auch für deine restliche Argumentation...

Ich kann gar nicht soviel "Danke" drücken, wie ich möchte. *juhu*
******nig Mann
24.812 Beiträge
Themenersteller 
@********otik:
nein, es geht nicht um die beiträge etc, die von den gruppenmods bearbeitet oder verschoben werden. es geht darum, wenn etwas vom joyteam gelöscht oder abgelehnt wird, das die gruppe betrifft.
wenn ein gruppenmod sowas macht dokumentieren wir sowas ebenfalls.



@****ela:
um gelöschte user gehts dabei gar nicht, und um bilder gehts mir dabei auch nur am rande. hauptsächlich geht es mir um threads oder auch um links, die abgelehnt oder gelöscht wurden.

dass threads gelöscht wurden kam z.b. vor, wenn ein user in 5 gruppen oder mehr dasselbe thema eingestellt hat, oder wenn es unzulässige werbung war etc.

bei manchen links haben wir uns eben auch schon gefragt, warum sie denn entfernt wurden bzw von wem.

ich will auch gar nicht in dieser benachrichtigung dann erfahren, WER es vom joyteam war, sondern nur DASS es vom joyteam gelöscht wurde. mir jedenfalls sagt das dann soviel, dass es dafür wohl in der regel gute gründe gegeben hat. wenn aber z.b. ein neuer comod einen link rauslöscht frage ich da schonmal nach, denn die kennen die regeln ja noch nicht unbedingt so im detail.

und für die, die diese benachrichtigung nicht wollen, kann man das ja viell als feld in der rechtevergabe mit einpflegen. es müssen ja auch nicht alle mods diese mails bekommen, es genügt ja, wenn einer bescheid weiß. mal davon abgesehen, dass wir ja nun auch nicht über unmengen an daten sprechen, die da pro gruppe gelöscht werden...
******ern Paar
530 Beiträge
Hallo zusammen,

wir nehmen das mal auf unsere Agenda zur Besprechung.

LG und ein schönes Wochenende,
Flip.
*******der Frau
70.978 Beiträge
nein, es geht nicht um die beiträge etc, die von den gruppenmods bearbeitet oder verschoben werden. es geht darum, wenn etwas vom joyteam gelöscht oder abgelehnt wird, das die gruppe betrifft.
wenn ein gruppenmod sowas macht dokumentieren wir sowas ebenfalls.



@****ela:
um gelöschte user gehts dabei gar nicht, und um bilder gehts mir dabei auch nur am rande. hauptsächlich geht es mir um threads oder auch um links, die abgelehnt oder gelöscht wurden.

Also im normalen Ablauf wird, zumindest von mir, immer mitgeteilt wann und warum etwas gelöscht worden ist. Threads werden m.E. eher sehr selten gelöscht.

Ich möchte euch mal ein Beispiel geben, was jetzt aber nicht als Entschuldigung angesehen werden soll.

Du kommst als JC Mod in die Prüfungen und hast in der Nachkontrolle zB ..... 150 Gruppenthemen und 200 Links.
Gruppenthemen werden nur dann abgelehnt, wenn es wirklich um NOGO´s im Joy geht wie zB. Themen um Kaviar oder Drogen. Bei den Links sieht es da schon wieder anders aus, weil man hier wirklich gucken muss, ob sie auch zum Thema passen und ob sie überhaupt erlaubt sind. Bei einer großen Masse an Prüfungen ist es temporär wirklich nicht machbar, hier auch noch den User und die Gruppenmods zu benachrichtigen, weshalb und warum der Link oder ggf. auch das Thema gelöscht worden ist.
Wenn ein Gruppenmod hier auf "Beitrag bearbeiten" geht, dann kann er sich dies meist immer noch ansehen (bei Fotos und Links) und findet eigentlich auch selber raus, warum abgelehnt worden ist.
Bei einem Forenlink ist dies schneller gemacht als wenn der JC Mod während der Prüfung da noch Meldungen rausjagen muss.

Wie schon gesagt, keine Entschuldigung....nur eine Erklärung.

Aber auch wie Flip schon mitgeteilt hat, kommt es in die Besprechung. *zwinker*

lg
spielluder
******nig Mann
24.812 Beiträge
Themenersteller 
@*******der:
Bei einem Forenlink ist dies schneller gemacht als wenn der JC Mod während der Prüfung da noch Meldungen rausjagen muss.
genau weil ich es verstehen kann, dass ihr eben nicht jedesmal den gl raussuchen könnt und ihn anmailen, deshalb kam ich ja auf die idee, das zu automatisieren!

es soll eben gar nicht nötig sein, dass ihr einen gl oder mod persönlich anschreiben müsst, sondern vielmehr soll es eine automatische benachrichtigung sein, die ähnlich wie die zu automatisch geschlossenen immer dann vom system geschickt wird, wenn ein solcher thread oder link gelöscht wird.
******nig Mann
24.812 Beiträge
Themenersteller 
ansonsten *danke* fürs aufnehmen auf die liste! *top*
Ich habs jetzt auch verstanden!*lol*


ich will auch gar nicht in dieser benachrichtigung dann erfahren, WER es vom joyteam war, sondern nur DASS es vom joyteam gelöscht wurde
da stimme ich dir zu, das solle doch möglich sein, wenn nicht manuell dann automatisch.

Ansonsten, falls es automatisch nicht geht/programmierbar ist, dann wäre das vllt eine Arbeitsplatzbeschaffungsmaßnahme?*floet*

und für die, die diese benachrichtigung nicht wollen, kann man das ja viell als feld in der rechtevergabe mit einpflegen. es müssen ja auch nicht alle mods diese mails bekommen, es genügt ja, wenn einer bescheid weiß. mal davon abgesehen, dass wir ja nun auch nicht über unmengen an daten sprechen, die da pro gruppe gelöscht werden...

*dafuer*

und es genügt nicht nur, wenn einer Bescheid weiß, es sollte jemand vom Modteam Bescheid wissen!

na dann warten wir mal ab, was die Besprechung ergeben wird. Bekommen wir hier Bescheid?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.