Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
zum Thema
Workshop in Köln - Köln (17.06.2012)
Akt-und PornArt Workshop 17.06.12 Liebe Kollegen, Freunde, Bekannte…
zum Thema
Pornart Workshop in Köln!!11
Nach dem ganzen Interesse an unserem ersten Thread: Und nach vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

workshop

******nig Mann
24.797 Beiträge
Themenersteller 
workshop
ich wollte mal nachfragen, ob es eigentlich pläne für eine wiederholung des gl-workshops von köln gibt? letztes jahr konnte ich leider nicht dabei sein, daher wäre ich sehr gespannt darauf. *g*
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Was beinhaltet das den?
Also was darf man sich darunter vorstellen?
Lg Ronja

*******geur Mann
21.332 Beiträge
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Danke sehr. Ronja
*****elz Paar
2.705 Beiträge
und warum in Köln ... etwas mittiger von D wäre sicherlich für alle etwas besser ?
******nig Mann
24.797 Beiträge
Themenersteller 
danke @**d, ich konnte den thread auf die schnelle nicht finden... *g*

wo das stattfindet ist im endeffekt die entscheidung des joy. für mich wäre köln ok. "mittig in deutschland" wäre kassel, aber näher an großen ballungsräumen finde ich da sinnvoller. hamburg wäre z.b. ein solcher, hannover etwas mittiger, frankfurt ginge, münchen, berlin, ruhrpott etc sowieso...

lassen wir uns überraschen! erstmal finde ich ein OB ÜBERHAUPT interessant! und noch eine grobe idee für einen zeitrahmen, wann sowas realistisch sein könnte.
berlin wäre toll *tuete* ... spass

nein hast ja recht, ich finde auch interessant ist erstmal OB so was überhaupt geplant ist.
das wäre waffenscheinpflichtig

*gruebel* ... ich nehme an das ich irgendwo irgendwas verpasst habe. *g*
******nig Mann
24.797 Beiträge
Themenersteller 
@*******chen:
ich bring meine folie mit - und diesmal bleibt sie nicht im auto liegen! *zwinker*
ich bring meine folie mit - und diesmal bleibt sie nicht im auto liegen! *zwinker*

*kopfklatsch* ah ich verstehe...ihr zwei *zwinker*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ok
dann werfe ich auch mal *hamburg* ein ..

wobei ich mittig von *deutschland* besser finden würde
da dann alle einen gleichen anfahrts weg haben
wobei ich mittig von *deutschland* besser finden würde
da dann alle einen gleichen anfahrts weg haben

ja klar das stimmt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Milchmädchenrechnung
wobei ich mittig von D besser finden würde
da dann alle einen gleichen anfahrts weg haben

Nee, die, die mittig wohnen, sind näher dran *zwinker*
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Also sollte ein solcher stattfinden glaube und denke ich das es in diesem jahr nichts mehr wird, im letzten Jahre wurde glaub im Mai oder Juni oder so geplant für November.

Köln fände ich übrigens wieder Klasse *top2*
ui
Na wenn man das so mal sagen darf HAMBURG würde bei mir klasse passen und mit bissel vorlaufzeit, würde ich das sogar hin bekommen *ja*
Ich...
... weiß, ich bin eine Spielverderberin, aber sollte man nicht VORHER erst mal bei spielluder anfragen? Zumindest, wenn es ein offizielles Treffen sein soll (und so klang der Vorschlag im Eröffnungsposting).

Zusätzlich werfe ich in den Raum, dass eine Planung für dieses Jahr reichlich knapp werden würde. Ein bißchen Vorbereitung braucht es ja schon. Und zum Jahresende knubbelt sich sowieso schon alles.

Grundsätzlich wäre ich in Köln gerne wieder dabei. Das Lokal war super und wäre eigentlich ideal für ein Treffen im Frühjahr oder Sommer (da mit wunderschönem Blick auf den Rhein und den Kölner Dom).
Sicher...
...sollte man Spielluder fragen *g*

Ich selber finde es ziemlich schade das Treffen immer im Ruhrpott sind, die mich Interessieren...

Wäre für uns "Außenseiter" auch mal nett in der Gegend was zu haben, denn ich kann mir das nicht leisten so eine Tour auf mich zu nehmen...anderen geht es sicher ähnlich;)
Ich denke es gibt auch noch andere Regionen wo einige her kommen und ein kleineres Treffen wäre dann ja auch mal okay wenn die Ballungsgebiete es nicht in die "Pampa" schaffen *grins*

Ich bin also weiter für den mittigen Norden *klugscheisser*
Wäre für uns "Außenseiter" auch mal nett in der Gegend was zu haben, denn ich kann mir das nicht leisten so eine Tour auf mich zu nehmen...anderen geht es sicher ähnlich;)
Das verstehe ich. Es steht aber doch auch jedem frei, das in "seiner" Gegend zu organisieren (s. z.B. Berlin)
*******hain Paar
629 Beiträge
... eine gute Idee!
...also wir finden, ein solches Treffen, das man gern regelmäßig, ein mal jährlich, ansetzen könnte und das vielleicht zweigeteilt ist, eine Hälfte workshop, um auch mal direkt mit einigen Leuten vom JOY-Team über inhaltliche Aspekte sprechen zu können und eine Hälfte als kleine, stilvolle Party, damit auch der en-joy-Faktor nicht zu kurz kommt?

Was meint Ihr?

...naja und was den Ort betrifft, so könnten wir jetzt natürlich völlig uneigennützig Sachsen vorschlagen. Da hätten wir auch eine sehr gut geeignete Villa als Location und würden sogar anbieten, das ganze zu organisieren.
Aber wir würden auch verstehen, wenn es ein zentralerer Ort sein sollte.
In unserer Firma organisieren wir meetings dann meist in Fulda.

Also unser Angebot stünde, wenn auch seitens des JOY-Teams Interesse bestünde.

Viele Grüße von uns Beiden bzw. Vieren
******nig Mann
24.797 Beiträge
Themenersteller 
@**e eine:
naja, es gibt da wohl schon einen unterschied, ob man ein "kennenlerntreffen" organisiert wie das in berlin, oder eins mit workshop-charakter und offiziellem anstrich vom joy (wie das in köln). mir jedenfalls geht es dabei um den workshop-charakter, insofern ist das mit dem selbst organisieren wohl nicht ganz so einfach...

und ich habe es ja als frage in den raum gestellt, WANN ein solches treffen sein könnte. ich bin auch gerne zum frühjahr hin dabei! wenn nicht ohnehin schon planungen auf vollen touren laufen ist dieses jahr wohl in der tat recht knapp - aber das verlangt ja auch niemand. *g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Hallo,

ja es stimmt, ich hatte für dieses Jahr einen Workshop versprochen. Das kann ich aber leider nicht halten. Ich bin fast das ganze Jahr schon in einer Therapie, die es für mich leider nicht möglich gemacht hat.

Ich gehe jetzt fest davon aus, dass wir den Workshop im Frühjahr machen. Ich muss das auch noch mit dem ein oder anderen Kollegen absprechen, der auch von joyseite her dann daran teilnehmen wird.
Im letzten Jahr waren das die Nannys und ich denke, dass war sehr vorteilhaft.

Und ich muss DerFoenig Recht geben. Es gibt hier schon einen Unterschied zwischen einem offiziellen Gruppentreffen (mit Joymods und Workshop) und einem Kennenlerntreffen wie jetzt in Berlin.

Also geht vom Frühjahr 2013 aus. Ich werde einen Termin noch rechtzeitig bekannt geben, damit auch Fahrgemeinschaften gebildet werden können.
Zu Bedenken möchte ich auch geben, dass beim 1. Treffen selbst ein User aus Österreich angereist ist und Mitglieder aus dem Osten. *zwinker*

lg
spielluder
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Und wenn ich ...
... bei der Organisation wieder mithelfen kann, bzw. soll, stehe ich gerne zur Verfügung.
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Also Neica, ich wohne in Karlsruhe, mal ehrlich glaubst Du das ich bis nach Hamburg fahren würde, den Dein Weg von Lüneburg ist okay, nur meiner würde echt heftig werden. Mir ist es schon wichtig GL zu sein und mich mit andere Gruppenleitern auszutauschen. Darum aber bis an die Nordsee zu fahren, nein das ist mir zu weit. Wenn es wirklich mittig in Deutschland wäre, also Kassel oder wirklich Mitteldeutschland z.B. Thüringen, wär ich sehr gern dabei. Evtl. wüßte ich sogar Möglichkeiten wo man sich treffen könnte, da ich aus dem Landkreis stamme wo der offizielle geografische Mittelpunkt Deutschlands ist. Also wenn ich helfen kann bin ich gerne dabei. Ronja
******nig Mann
24.797 Beiträge
Themenersteller 
@***ja:
dumm nur, dass der mittelpunkt
a) nicht eindeutig ist (siehe geografischer mittelpunkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands, bevölkerungsmittelpunkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Spangenberg )
b) am hintern der welt liegt *zwinker*



wie auch immer: die aussicht mit frühjahr ist doch schonmal was! mehr wollte ich doch gar nicht wissen! *top*

über den ort entscheiden dann ohnehin die organisatoren, und es wird im endeffekt nie allen passen - den einen wegen dem termin, den anderen wegen der entfernung, wieder anderen wegen den nasen... allen recht machen kann man es nunmal nicht.

mir ist es egal: wenn ich weiß, wann und wo das stattfindet, werde ich sehen, ob es klappt. aber einen ballungsraum fände ich persönlich schon deutlich besser als das platte land! alleine schon weil sich dort wesentlich leichter schlafgelegenheiten finden lassen.
*****elz Paar
2.705 Beiträge
ähm ... der Mittelpunkt von D steht aber auch hier ... wobei auch das mitten weitab von ... und auch am Hintern der Welt liegt

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

• also unser Vorschlag ist dann schon eher eine größere Stadt, die zentral für alle gut zu erreichen ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.