Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2941 Mitglieder
zum Thema
Neue Sauna für Gay's, Bi' and Friends in Köln193
Habe gelesen, dass in Köln eine neue Sauna aufgemacht haben soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Bezeichnung "Gruppengründer"

Neue Bezeichnung "Gruppengründer"

Dauerhafte Umfrage
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Neue Bezeichnung "Gruppengründer"
Resultierend aus dem Thread Treffpunkt Gruppen: Änderung Bezeichnung "Gruppengründer", ob die Bezeichnung "Gruppengründer" geändert werden sollte, nehme ich jetzt hier mal eure Vorschläge zur Abstimmung auf.

Die meisten von euch haben sich ja für eine Änderung ausgesprochen. Bevor hier jedoch abgestimmt wird der Hinweis, dass wenn wir die Bezeichnung ändern, auf jedem Fall der "Gruppengründer" weg fällt.

Die Abstimmung läuft bis zum 10.01.2012.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
*****257 Paar
6.748 Beiträge
Wir sind für "Teamleiter" denn heutzutage wird alles im "Team" getätigt. *g*
LG paar6257
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Wie lange läuft die Abstimmung hier denn?
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich im Eingangsbeitrag mal nachgetragen *sorry*

lg
claudi
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Danke *zwinker*

Dann kann man das nochmal bissel auf sich einrieseln lassen *lach*
Mal zum Überdenken, weil viele für den Begriff Gruppenmoderator gestimmt haben:

Sind nicht alle Co Mods Gruppenmoderatoren?!

Luna
****000 Mann
18.981 Beiträge
Eine Gruppe als ganzes ist aber kein "Team". Gruppengründer und CoMods sind ein Team, ja, aber nicht die gesamte Gruppe.

Und ein Moderator hat im strengen Wortsinn keine "exekutiven" "Sonderrechte" wie Mitglieder ausschliessen und Beiträge endgültig löschen. Ein Moderator (im eigentlichen Sinne) hat per Definition auch keine eigene Meinung zu haben. Moderation und Vermittlung ist ein wesentlicher Anteil der "Gründer"funktion, aber eben nicht alles.

Von der Wortbedeutung passt Gruppenleiter (leider) am besten, auch wenn es altbacken klingt.

Besser als Gruppen"gründer" ist's natürlich trotzdem, wie schon im angeführten Thread diskutiert.
Die Vorschläge
sind immerhin eine Alternative.

Dennoch finde ich den Begriff "Teamleiter" irreführend. Der ehemalige Gruppengründer moderiert eine Gruppe und leitet kein Team. Welches Team denn? Sein Modteam oder ist die Gruppe das Team? Natürlich ist "Team" modern und wer will schon als nicht teamfähig gelten. Klar wissen wir was eigentlich gemeint ist. Aber warum unnötig verkomplizieren?

FG Martin
*****cat Paar
42.294 Beiträge
ausufernd...
natürlich könnte die diskussion hier in diesem thread wieder ausufern...und vieles ist im anderen thread ja bereits diskutiert worden.

ich würd´s immer noch schön finden, wenn unter dem gruppennamen stehen würde: dann und dann gegründet von.....

und es bei der "unterstreichung" bleiben würde (egal ob´s noch der oben stehende nick ist...oder ein anderer)....aber*hand* das leben ist kein wunschkonzert...und deshalb haben wir unser voting für die leitung abgegeben...(wir lassen jetzt mal das "team"- und die "gruppen" weg...*g*)

wir stehen lieber auf der langen....

lg
cat- von wolfscat
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Es gibt leider nur eine Option, ...
...wenn wir mal ehrlich sind.


Gruppenleitung: ist in Ordnung, entspricht dem ganzen.
*top*

Teamleiter: ist an sich unsinnig, da man ja kein Team leitet, sondern eine Gruppe - worum es ja auch gehen soll, wenn ich das richtig verstanden haben sollte.
*flop*

Gruppenmoderator: ist ebenfalls nicht passend, da ja auch die anderen Gruppenmoderatoren sind - die Diffezenzierung würde also vollends entfallen.
*flop*


Also ist meine Meinung, geleitet von Logik um den jeweiligen Begriff.
*zwinker*
****l67 Frau
10.274 Beiträge
Ich habe für Gruppenleitung gestimmt da auch ich nicht die Gründerin bin sondern die Gruppe übernommen habe..........

interessant wäre jedoch bestimmt für einige Mitglieder (Neue) zu lesen
WER die Gruppe gegründet hat!?

Lg*omm*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Yepp, auch ich habe für die Gruppenleitung gevotet.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Ich habe entgegen der Bedenken, alle Moeratoren in einer Gruppe seien ja Gruppenmoderatoren, für Gruppenmoderator gestimmt - mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die bisherigen Co-Mods dann Gruppen-co-moderatoren betitelt wären.
Für uns ist die Bezeichnung Gruppen - Leitung nicht gerade der ideale Ausdruck,

allerdings unter den zur Abstimmung stehenden Möglichkeiten
die einzig richtige Auswahl.
Teamleiter: ist an sich unsinnig, da man ja kein Team leitet, sondern eine Gruppe - worum es ja auch gehen soll, wenn ich das richtig verstanden haben sollte.
*flop*


Teamleiter - der Begriff ist nicht neu,halt modern - umgangssprachlich auch nur die Bezeichnung für Gruppenleiter

.. und umfasst

Ein Teamleiter (TL) ist eine Person, die ein Team führt und sicherstellt, dass die Ziele des Teams innerhalb der Vorgaben der Rahmenorganisation erreicht werden, also die Aufgaben der Teamführung übernimmt. Er wird auch als Gruppenleiter bezeichnet. Seine Hauptaufgabe als Führungskraft besteht darin, die individuellen Fähigkeiten seiner Teammitglieder so zu koordinieren, dass sie ihrer Aufgabenstellung gerecht werden[1]. Die Teamleitung ist in Unternehmen meist einem Hauptgruppenleiter oder Abteilungsleiter bzw. Bereichsleiter und somit einem Manager unterstellt.
wiki

das Team= in dem Fall das Team ( Co Mods+GG )und der Teamleiter (GG)

Ich schreib schon immer, wenn ich mein Team und mich meine ..Z.B.
"Viele Spass wünscht das Team der ... XYZ Gruppe
******nig Mann
24.817 Beiträge
also aus dem bauch heraus tendiere ich auch eher zu gruppenmoderator, die co-mods bleiben dann co-mods (wie bisher ja ohnehin meistens schon).

aber ich werd das mal noch ein paar tage sacken lassen bevor ich abstimme...
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Also ...
...ich persönlich finde eben, dass GRUPPENLEITUNG zum Leiten einer Gruppe sinnvoller wäre als TEAMLEITER, der ein Team leitet, ...nicht mehr, nicht weniger.
*nixweiss*
Ich wollte auch nur mitteilen ,das Teamleiter nichts anderes ist oder anderes bedeutet, als Gruppenleiter!
tztztz ,
das man über diese Sache so lange diskutieren kann , *nene*

Es ist ja schon wie in der Politik .
Wenn das so weitergeht werden wir uns eh nicht einig und dann wird einfach ein neuer Name bestimmt .

LG Stefan
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Ich bekam gerade eine Mail und mache hier mal eine Ausnahme und stelle es mal als Aussage mit ein *zwinker*

Auf den Beitrag von http://www.joyclub.de/my/448724.photopassion.html

Ein Teamleiter (TL) ist eine Person, die ein Team führt und sicherstellt, dass die Ziele des Teams innerhalb der Vorgaben der Rahmenorganisation erreicht werden, also die Aufgaben der Teamführung übernimmt. Er wird auch als Gruppenleiter bezeichnet. Seine Hauptaufgabe als Führungskraft besteht darin, die individuellen Fähigkeiten seiner Teammitglieder so zu koordinieren, dass sie ihrer Aufgabenstellung gerecht werden[1]. Die Teamleitung ist in Unternehmen meist einem Hauptgruppenleiter oder Abteilungsleiter bzw. Bereichsleiter und somit einem Manager unterstellt

schreibt sie

Dabei vergeßt ihr aber die Gruppe. Es geht ja nicht nur ums Team, sondern auch um die Gruppenleitung. http://www.joyclub.de/my/196007.mr_mrs_miller.html


lg
claudi
****iko Mann
11.369 Beiträge
"alte" Bezeichnung Gruppengründer = derjenige der die Gruppe gegründet hat aber viele Gruppen werden bzw wurden vom GG übernommen so das der/die "neue" halt der Gruppenleiter ist....

neue Bezeichnung Gruppenleiter ist vollkommen i.O.
****o67 Mann
926 Beiträge
In der Rosenheimer Stammigruppe heists einfach G-Mod und Co-Mod also Gruppenmoderator wäe für mich das einfachste und beste , find Gruppenleiter schon irgendwie hochnäsig .
Wunder mich aber auch das das ganze so lange dauert , häte die entscheidung schon lange erwartet .

Lg Fritz
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Das hab ich mir auch spontan gedacht
Ein Teamleiter (TL) ist eine Person, die ein Team führt und sicherstellt, dass die Ziele des Teams innerhalb der Vorgaben der Rahmenorganisation erreicht werden, also die Aufgaben der Teamführung übernimmt. Er wird auch als Gruppenleiter bezeichnet. Seine Hauptaufgabe als Führungskraft besteht darin, die individuellen Fähigkeiten seiner Teammitglieder so zu koordinieren, dass sie ihrer Aufgabenstellung gerecht werden[1]. Die Teamleitung ist in Unternehmen meist einem Hauptgruppenleiter oder Abteilungsleiter bzw. Bereichsleiter und somit einem Manager unterstellt

Dabei vergeßt ihr aber die Gruppe. Es geht ja nicht nur ums Team, sondern auch um die Gruppenleitung


Ein Gruppen-Mod, der seine Gruppenmitglieder so behandeln wuerde und die Führungskraft raushängen laesst, wäre für mich die absoltute fehlbesetzung und sicher in einem Job als *kindergarten*Onkel/Tante besser aufgehoben. Mal abgesehen, dass ich als Co-Mod auch nicht "geführt" werden muss ...

Ich halte die bezeichnung gruppenmoderator für die sachlichste und für der Aufgabe am ehesten angemessen
es geht hier doch um den neuen Titel des Gruppengründers ,nicht um die Gruppen oder ihre Mitglieder .. oder?
um den Titel!
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Ist ...
...es denn gut GRUPPENMODERATOR und CO-MODERATOR als Bezeichnung zu nehmen?
*gruebel*

Das eine "GRUPPEN" bezieht sich auf den Bereich und das "CO-" eher auf eine Position. Man muss ja keine Wissenschaft draus machen, aber vom Vorgehen her würden die Bezeichnungen unterschiedlicher Art sein, finde ich.

GRUPPENMODERATOREN sind doch alle, ...oder sehe nur ich das so?
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.