Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Info über Partnergruppen

Info über Partnergruppen
Wir haben gerade eine Mail erhalten, in der es um eine Bitte ging, eine Gruppen als Partnergruppe in einer "unserer" Gruppen zu verlinken.

Betreffender Gruppenmod teilte uns mit, dass "wir" in "seiner" Gruppe schon länger als Partnergruppe geführt werden.

*zumthema*
Es wäre doch sehr schön zu wissen, in welchen Gruppen die "eigene Gruppe" als Partnergruppe geführt wird.

Es wäre technisch doch sicherlich recht einfach umsetzbar, dass man als GG darüber informiert wird, dass "seine Gruppe" als Partnergruppe verlinkt wurde?

Perfekt dazu wäre es, wenn man unter Verwaltung nachsehen könnte "Gruppe XYZ wird in diesen Gruppen als Partnergruppe geführt" *liebguck*



*bussi* Marion & Frank alias frenchLovers 69
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
ich gen sogar noch einen schritt weiter
wie bei freundschaftsanfragen wünsche ich mir, dass die eine verlinkung erst nach zustimmung durch den entsprechenden GG wirksam wird.

ich hab es tatsächlich schon erlebt, dass es differenzen zwischen zwei gruppen geben kann ...
wie bei freundschaftsanfragen wünsche ich mir, dass die eine verlinkung erst nach zustimmung durch den entsprechenden GG wirksam wird
*bravo* da wäre ich auch sehr dafür! Wir fragen auch generell andere GG, bevor wir eine Gruppe als Partnergruppe aufnehmen.

Marion *les* & Frank *tipp*
Wuerde ich auch begruessen...
Eine Partnergruppe zu haben, von der ich nichts weiss ist schon bloed...
irgendwie...
Hello,
so ging es uns auch schon,das unsere Gruppe, Partnergruppe wurde und wir ganz zufällig darauf gestoßen sind!
Würden dies auch sehr begrüßen,wenn man da eine Mail erhalten würde!

LG
********_Fan Paar
5.478 Beiträge
Gute Idee bzw. guter Verbesserungsvorschlag
Perfekt dazu wäre es, wenn man unter Verwaltung nachsehen könnte "Gruppe XYZ wird in diesen Gruppen als Partnergruppe geführt"

Dadurch bekommt man mit, welche Gruppe einen ohne Anfragen einfach mal eben so eingetragen hat, ohne sich zu melden. *spitze*

wie bei freundschaftsanfragen wünsche ich mir, dass die eine verlinkung erst nach zustimmung durch den entsprechenden GG wirksam wird

*bravo* *spitze* *top2*

Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir den GG angeschrieben haben um uns als Partnergruppe aufzunehmen. Natürlich mit Zustimmung und gegenseitigem Eintrag bei "Partner-Gruppen". *zwinker* Genauso kam auch von anderen GG diese Anfrage. Als Info wurde in der jeweiligen Gruppe einen Eintrag in die Pinnwand gepostet. *genau*

Da wir auch als Co-Mod´s tätig sind, wurden wir auch schon mal angeschrieben und der GG nicht. *gruebel* Aus Fairnessgründen *top* informierten wir dann unseren GG über die "geplante Hochzeit" mit der anderen Gruppe und baten den anderen GG, sich doch mit unserem GG in Verbindung zu setzen, um auch seine Zustimmung einzuholen. *tipp*

Ist euch das auch schon mal so ergangen?

LG Piercing_Fan *kaffee*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Ähnlich, wie beim Voting...
...würde ich mir das wünschen.
Konkret:
1. Der GG! einer Gruppe trägt in der Verwaltung eine andere Gruppe als Partnerkandidat ein und gibt eine Bewertug ab (Soweit ist das ja funktionell schon vorhanden).
2. Daraus entsteht jedoch noch keine Partnerschaft, denn eine Einseitige ist keine.
3. Der GG des zukünftigen Partnern bekommt eine Info per Mail über den Partnerwunsch, sowie auch eine Eintragung in der Partnergruppenverwaltung.
3. Der gewünschte Partner hat nun die Möglichkeit umgekehrt das Gleiche, wie Punkt 1 zu tun.
4. Tut er nichts, so verraucht die Sache nach vier Wochen und der gewünschte Partner wird auch den Mitgliedern nicht angezeigt.
5. Nimmt der gewünschte Partner den "Antragsteller" (den Voter) in der Verwaltung auf, so entsteht ein Match und erst dann ist die Partnerschaft gegründet und wird den Mitgliedern angezeigt.
6. Die Bewertungspunkte sind dafür maßgebend, an welcher Position der Partner in der Anzeige steht.

LG, Latex-As
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Frage:

Was ist jetzt aus den verbesserungsvorschlägen geworden bezüglichs den Partnergruppen?

Mussten zb gerade feststellen dass eine neue gruppen eine von unsere Gruppe als Partnergruppe eingetragen hat ohne überhaupt mal nach zu fragen ob dies von unsere seite her ok ist bzw ob dieses ebenso auf gegenseitigkeit beruht?*gruebel*

LG

Paar_aus_NL ( die momentan so guggen --------> *hae* )
****un Paar
14.774 Beiträge
dann frag die doch entsprechend... was das nun soll? oder lösch dich dort als partner..
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Es wäre mir neu...
...löschen zu können, wenn eine andere Gruppe mich als Partnergruppe nennt...

Ich bin aber auch dringend dafür, dass wir vom Joyclub eine Meinung bekommen, wie in Zukunft mit Partnergruppen verfahren wird, denn nur eine gegenseitige Anerkennung macht eine Partnerschaft aus.

Vorschläge von Seiten der Gruppenleier gab es genug.

LG, Latex-As
*******hen Frau
34.485 Beiträge
JOY-Team 
Als ich letztes Jahr die Oralsexgruppe übernahm hab ich auch erstmal geschaut ob alle Partnergruppe auch tatsächlich die Oralsexgruppe noch als Partner drin haben und auch hier fiel mir auf das ein oder zwei uns gar nicht mehr drin hatte, ich habe sie natürlich auch gelöscht aber ich würde mir hier wirklich auch eine Besserung in Form einer Anfrage wünschen
********eams Frau
2.872 Beiträge
Mal ne blöde Frage: Kann ich als GL überhaupt feststellen, welche Gruppen meine Gruppe als Partnergruppe eingetragen haben?
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
*nein* Nur indem du direkt in die Gruppen gehst und nachschaust.
ja ja das Thema Partnergruppen...
ich denke es wird wirklich mal Seiten von Joy,, das dieser Bereich, doch mal etwas ernster in Sinn und Zusammenarbeit der Gruppen genommen wird... denn bisher ist das bisherig wirklich eine Sache die überhaupt keinen realen Zweck erfüllt,, ganz im Gegenteil,, man kann rein nehmen wenn man möchte,, ( was ja dann ohne Abstimmung auch zur Misgunst führt ) und auch löschen wie man will...

Und dabei gibt es so tolle Dinge die man zusammen mit Partnergruppen machen kann... wir hatten jetzt von 3 Gruppen aus ein Bowlingtunier. und es war super....nur war es nicht einfach.. dieses immer in den Gruppen unter zu bringen...alle einzeln anschreiben..etc etc...

Bin auch dafür,, das da endlich mal was passiert.. und sehe als positive Entwicklung jeder einzelnen Gruppe, wieder etwas Schwung rein zu bekommen...

lg Sandra
****on Mann
7.954 Beiträge
ich denke es wird wirklich mal Seiten von Joy,, das dieser Bereich, doch mal etwas ernster in Sinn und Zusammenarbeit der Gruppen genommen wird..

Aber man muss doch nicht alles vom JC "vorgekaut" bekommen. Man muss schon selber den Kontakt zu den Partnergruppen pflegen.

Dass es auch ohne JC geht, beweisen jedes Jahr die Kölschen Singles mit ihren Sport-Events/-Turnieren (Indoor-Soccer und Beachvolleyball).
Da sind jedesmal zwischen 6 und 10 verschiedene Gruppen vertreten. Da muss man sich einfach mal mit den entsprechenden GLs zusammensetzen, bzw. zusammentelefonieren (skype bietet z.B. die Möglichkeit der kostenlosen Telefon-Konferenz) und das auf dem "kleinen Dienstweg" mal ohne den JC organisieren.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Das gemeinsame Organisieren kriegt man sicher auch ohne den Joy hin. *zwinker* Aber trotzdem müsste ich dafür die Partnergruppen ja kennen.

Deswegen frage ich mich, warum ich eine Freundschaft bestätigen muss, eine Partnergruppe aber ohne Bestätigung einfach eingetragen werden kann und ich als GL nicht mal eine Info darüber bekommen bzw. irgendwo abfragen kann, wer sich denn mit der Gruppe so verpartnert fühlt.

So wie es jetzt läuft, ist es doch eigentlich nicht wirklich sinnvoll.
****on Mann
7.954 Beiträge
Deswegen frage ich mich, warum ich eine Freundschaft bestätigen muss, eine Partnergruppe aber ohne Bestätigung einfach eingetragen werden kann und ich als GL nicht mal eine Info darüber bekommen bzw. irgendwo abfragen kann, wer sich denn mit der Gruppe so verpartnert fühlt.

Das wiederum, unterstütze ich voll und ganz. *zwinker*
xxenon
Aber man muss doch nicht alles vom JC "vorgekaut" bekommen. Man muss schon selber den Kontakt zu den Partnergruppen pflegen.


das tue ich weiß Gott-- und pflege die Kontakte zu den Partnergruppen.. und bin da auch sehr bemüht,, das es auch reale Treffen gibt..

nur hatte ich bei den älteren Beiträgen schon einiges mal gepostet.. das es einige Dinge gäbe die man technisch verbessern könnte, um dieses zu vereinfachen... *zwinker*

.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Aber man muss doch nicht alles vom JC "vorgekaut" bekommen. Man muss schon selber den Kontakt zu den Partnergruppen pflegen.

Dazu muss ich die Partnergruppen aber erstmal kennen !!!
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Das NICHTBEMERKEN ...
... ist das grundsätzliche Problem.

Ist mir schleierhaft, warum das als unwichtig betrachtet wird.

Es bringt eben nichts, wenn eine Gruppe eine andere zure Partnergruppe ernennt, wenn diese davon nichts mitbekommt.

Nun kommt sicherlich - wer sich einen Partener erwählt, der wird diesen auch aktiv anschreiben - klar doch - aber wenn man aus der Gewohnheit heraus annimmt, das Eintragen einer Partnergruppe ist DIE WILLENSERKLÄRUNG, dann wundert man sich schon, wenn keine Reaktion kommt (so gerade bei einer von mir geleiteteten Gruppe geschehen und sicher kein Einzelfall)
Diese Gruppe könnte euch auch interessieren - LINK
Deswegen frage ich mich, warum ich eine Freundschaft bestätigen muss, eine Partnergruppe aber ohne Bestätigung einfach eingetragen werden kann und ich als GL nicht mal eine Info darüber bekommen bzw. irgendwo abfragen kann, wer sich denn mit der Gruppe so verpartnert fühlt.

Ich sehe „Partnergruppen“ eher als Verlinkung zu gleichwertigen oder passenden Themen an…
Ich muss gestehen das ich einfach passende Gruppen herausgesucht habe und diese als Partnergruppen eingetragen habe..

Auch damit Leute die auf unser Gruppe stoßen sehen: „ach, zu dem Thema gibt es ja noch mehr Gruppen“ (= leichteres Finden)

Auch bei Ablehnungen von Bewerbungen schreibe ich schon mal Links zu anderen Gruppen in die Ablehnung mit der Empfehlung „ich glaube diese der jene Gruppe passt besser zu deinem anliegen..“
Darf man das den auch nicht ohne Zustimmung der Gruppenleitung???

Ich finde hier wird wieder ein Drama um nichts gemacht (Kontrollfreak mäßig)
unter dem Motto der hat mich verlinkt ohne zu frage.. (who cares?)

Ich sehe das eher nach dem Motto: Jeder Link zu einer Gruppe ist ein guter Link…
Vielleicht sollte man den eher den Namen Partner-Gruppe ändern in „Könnte dich auch interessieren“ Gruppen…

Dann passt das auch mit der einseitigen Verlinkung ohne Zustimmung der anderen Gruppe…
Als wenn eine Gruppe nicht schon genügen Arbeit macht muss ich jetzt da auch noch bei den andere Gruppenleitern um Aufnahme in die Partnergruppeabteilung betteln… ?

Seit doch froh wenn anderer Gruppen auf eure aufmerksam machen?
Ich finde das wird hier echt etwas überbewertet und einige reagieren überempfindlich…
Kommt ja schiedlich keiner automatisch in euer Gruppe rein über so eine Partnerlink..

Man kann sich auch immer mehr zusätzliche Arbeit wünschen...
*nixweiss*

Gruß
Tenderness
******ing Mann
7.764 Beiträge
bin ich anderer meinung.

es kostet nur eine clubmail sich kurz über die verlinkung zu unterhalten.
das hat für mich was mit anstand und respekt zu tun.
******nig Mann
24.812 Beiträge
also ich käme jedenfalls auch gar nicht erst auf die idee, dort eine gruppe einzutragen, die selbst gar nichts davon weiß, dass sie in meiner gruppe verlinkt wird... den gedanken finde ich schon merkwürdig und der widerspricht in meinen augen schon dem begriff "PARTNERgruppe".
****ce Mann
13.766 Beiträge
partner
auch ohne technischen hintergrund (beiseitige bestätigung) sehe ich den freundschaftlichen austausch mit dem neuen partner als praktikable und unkomplizierte lösung.
so handhabe ich es und das hat bisher immer geklappt. *ja*


lg pierce
**********hen70 Frau
14.096 Beiträge
Offensichtlich ist die Handhabung doch unterschiedlich. Einige verlinken ihrer Meinung nach thematisch passende Gruppen, andere sehen es als Partnergruppen und wollen nur eine gegenseitig abgestimmte "Partnerschaft".

Wie wäre es, wenn nicht nur die von der Gruppe als Partnergruppe verlinkten Gruppen angezeigt werden, sondern es auch ein zweites Feld gibt, in dem die Gruppen zu sehen sind, die die eigene Gruppe verlinkt haben?
Dann wüsste jeder (auch die GL) wo welche Gruppe verlinkt ist und falls gewünscht könnte man sich dann untereinander abstimmen, wenn man merkt, dass das bisher noch nicht passiert ist.
Wäre das eine Idee?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.