Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monatlicher Bienchennachschub

*******hen Frau
34.498 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Monatlicher Bienchennachschub
Passend zum aktuellen Thema "Achtung die Bienen kommen" möchte ich nochmals folgendes anregen:

Wäre es nicht machbar das die Mods der Gruppen, beispielsweise 20 Bienen pro Monat bekämen um sie entsprechend an "fleißige" zu verschicken.


LG Libellchen
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Vielleicht mal ne blöde fragen aber:

dass mit den bienchen haben wir nicht so sehr kapiert. Wo kann man dass alles nachlesen?

LG
*******mer Paar
327 Beiträge
Das...
währe echt klasse, sonst würde es für mache gaaanz schön teuer werden *g*

LG
Mona und Stefan
*******hen Frau
34.498 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
http://gruppengruender.joyclub.de/forum/t428215.achtung_die_bienchen_kommen.html
******sio Frau
1.139 Beiträge
Ein guter Vorschlag
kostet den Joyclub ja nix, schafft aber gute Stimmung in den Gruppen
*******geur Mann
21.369 Beiträge
So ein ...
... ähnliches Thema hatten wir schon unter
http://gruppenleiter.joyclub.de/forum/t412060.coins_fuer_die_gruppenmods.html
und Camelot kommentierte das derzeit mit:
Danke für den Vorschlag, der durchaus interessant ist. Wir werden dies abstimmen.
LG der Camelot
Ich denke, wir warten einfach mal ab. *zwinker*
Wobei...
... ich 20 pro Monat schon ziemlich inflationär finde... *tomaten*

Das Problem mit den Mods, die mehrere Gruppen haben, könnte man ja über individuelle Freischalt-Codes lösen, denn bei 3 Gruppen sind z.B. 10 Stck natürlich wieder ein wenig zu wenig.

Ich denke, da denkt "die Geschäftsführung" eh schon drüber nach.
Toller Vorschlag...weil, ganz offen gesagt, ich habe das Geld nicht um diese Bienen zu kaufen..... *nono* ... und den JC kostet es nix....

HiN
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Die diskussion wird hier im sande verlaufen.

Entscheidungsträger sind die da oben.....egal wieviel wir hier bequatschen tun.

*my2cents*
Ich denke aber, dass "die da oben" sehr wohl unsere Vorschläge registrieren, sofern diese nicht in völlig überzogenen Forderungen münden.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Fordern können wir eh nichts.

Auf uns zukommen lassen, dann sehen wirs ja*zwinker*
*******geur Mann
21.369 Beiträge
Wir ...
... haben jetzt etwas, dass nicht jeder User hat.
Besser noch als ein rotes Häkchen, das zwar schön anzusehen, aber im Endeffekt doch zu nichts nütze ist (sorry, liebe VIPs).
Wir haben jetzt ein Pendant zu dem gefürchteten Joy-Team-Esel und sollten uns darüber freuen.

Wenn wir nicht allzu "großzügig" mit den Bienchen umgehen, dann werden die von uns "Beschenkten" den Erhalt als das sehen, was sie (so glaube ich) bedeuten sollen:
Eine Art Auszeichnung für User, die sich um die Gruppe(n) verdient gemacht haben.

Wenn ich etwas verschenke, so verschenke ich das aus Überzeugung. Und Geschenke muss man halt bezahlen.
Nichtsdestotrotz warte ich natürlich gespannt auf das Ergebnis von
Danke für den Vorschlag, der durchaus interessant ist. Wir werden dies abstimmen.
*haumichwech*
*******geur Mann
21.369 Beiträge
Add on und @ dieeineeinzige
hinzu kommt sicherlich noch die technische Seite bei Umsetzen dieser Anregung.
Fordern können wir eh nichts.

tut kein mensch....auf der anderen Seite - halten wir und die Co.-Mods gleichermaßen durch unsere ehrenamtliche Arbeit die Geldbringende Werbetrommel nicht erst so richtig am Leben?

Da dürften so ein paar virtuelle Coins wohl nur eine kleinigkeit sein.... *ja*

Auf uns zukommen lassen, dann sehen wirs ja

Meine ich nicht persönlich - aber diese Einstellung hat das Schlachtvieh.......und landet in den Kühltheken.. *g*

HiN
********enta Frau
17.725 Beiträge
Egal, wie viele Bienchen wir zur Verfügung haben werden... *zwinker*
*********Love Paar
1.645 Beiträge
Wir können Lord da nur Recht geben. *top*

Mit diesen Bienchen soll doch kein Wettbewerb in den Gruppen entstehen,ganz nach dem Motto "Ich hab in einer Woche 20 Beiträge geschrieben,ich bekomme jetzt ein Bienchen"

Diese 500 coins für Bienchen sind unsrer Meinung nach schon viel und wenn man wirklich überlegt,ob etwas wirklich hervorragend war,bevor man eine verschickt,dann wird es auch nicht so teuer,als das man diese "Orden" auch aus seinen eigenen Coins bezahlen kann *zwinker*

Dieses ist unsere persönliche Meinung,die wir vertreten,aber niemandem aufzwingen wollen *zwinker* *smile*

eure *herz* lovers *herz2*
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht ...
zum Buhmann mache, aber ich brauche keine 20 Bienen pro Monat. Bei knapp 70 Mitgliedern und davon viell. 10 "richtig" aktive würde der Sinn der Biene verloren gehen. Das ist bei den vielen kleinen Gruppen mit Sicherheit nicht anders.

So schön die Biene auch ist, als GG kann ich ebenso verdienstvolle Mitglieder anschreiben und direkt ein Lob aussprechen. Kaufen können sie sich weder von meinem Lob noch von der Biene etwas. (Okay, die Biene ist für 24 h im Profil zu sehen).

lg
pandi
Auch als Mods mehrerer Gruppen brauchen wir keine 20 Bienen im Monat!

Soll diese kleine Aufmerksamkeit doch etwas Besonderes darstellen.
Zuviele davon könnten nur bewirken, dass unüberlegt damit umgegangen wird.

Auch sollte man sich überlegen, ob es nicht noch andere Möglichkeiten zur "Wertschätzung" bzw Honorierung engagierter Gruppenmitglieder gibt.

Mal eine nette Clubmail (halt dann ohne Gimmick) versenden, erfreut den Empfänger (nehm ich mal an) und kostet NIX!

Wir haben in unserer Gruppe z.B. einen privaten und gesperrten Thread in dem Gruppenmitglieder namentlich erwähnt werden, die Besonderes geleistet haben. Dort wird auch nur wirklich Besonderes erwähnt, sonst wirds auch zur Tagesordnung und ist nichts Außergewöhnliches mehr.
Ähnlich wie bei zuviel versendeten Bienen.

Und wenn jemand meint, seine Gruppenmitglieder öfters zu "belohnen" mit Bienen oder was weiß ich...der muß halt auch dafür löhnen.
Verhält sich doch genauso, wenn man mal auf nem Stammtisch oder dergleichen einem engagiertem Mitglied eins ausgibt. *zwinker*

Frau Dream
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Wenn ich etwas verschenke, so verschenke ich das aus Überzeugung. Und Geschenke muss man halt bezahlen.

d.h. dann für GG :

wenn wir unserer Gruppe schon soviel Zeit widmen...und damit schenken, sollten wir dann im Prinzip der Gruppe und damit dem joy etwas dafür bezahlen...*smile*

(ironiemoduswiederaus)

Nein, mal ehrlich *cool*....das Spiel mit den Buttons hat ja schon etwas..

Viele freuen sich über ein Röschen, den Esel...etc.

Es befriedigt den Spieltrieb und zusätzlich sieht es gut aus.

Warum denn nicht ? *zwinker*

Aber ehrlich...bezahlen halte ich als GG um sie dann zu Verteilen , für etwas zu heavy.

Entweder bekomm ich eine gewisse Möglichkeit , als GG, dieses Privileg in kostenfreiem Rahmen zu nutzen, oder eben nicht.

Ich denke auch nicht, das eine Unmenge von , in dem Fall Bienchen, notwendig ist , denn soooo viel hammergeile Verdienste stelle ich täglich nicht fest.

Eher würde da ein Button mit einem "Gong" Not tun, für besonders bescheuerte Beiträge. *smile*

Und im Übrigen, denke ich, das GG sehrwohl darüber nachdenken können und sollten, ob ein Beitrag nun wirklich "bienchenwürdig" ist.

Zum Thema "roter Haken / VIP":

Entstanden und Sinn machte der VIP - Status vor ein paar Jahren schon, denn damals war das eben so, das nur VIP´S in bestimmten Diskussionsforen lesen und posten konnten.

Und das waren schon die "Interessanteren"
oder nennen wir es mal : niveauvolleren ...tiefgründigeren...exclusiveren...es gibt bestimmt dafür noch viele , weitere Adjektive.

Und letztendlich wurde ein User VIP, indem er "gute und wertvolle Beiträge" verfaßte und sich "verdient " machte und dadurch positiv auffiel...*zwinker*...merkt Ihr was ?

Im heutigen Joy-System hat dieser Status daher wirklich weniger direkten "Nutzen".
Aber ehrlich...bezahlen halte ich als GG um sie dann zu Verteilen , für etwas zu heavy.

Entweder bekomm ich eine gewisse Möglichkeit , als GG, dieses Privileg in kostenfreiem Rahmen zu nutzen, oder eben nicht.

Genau so schaut´s aus......warum soll ich im sinne des JC auch noch geld ausgeben?
Mit Verlaub, die Gruppe welcher ich als GG "vorstehe" (die Gruppe gehört ja JC), hat über 1.200 Mitglieder und nicht gerade wenige Beiträge.....da sind auch viele sehr gute darunter, welche ein kleines Lob verdient haben...

Wenn der JC meint, dass wir die Quantität und Qualität der Beiträge heben sollen, dann soll sie auch das Werkzeug zur Verfügung stellen....drch die stärkere "Einschaltquote" verdient JC ja auch mehr an Werbeeinnahmen.....

So einfach sehe ich das!

HiN
Bienchen
Ich selbst halte sie für überflüssig .
Denn dadurch bekommt der bebiente User ja so etwas wie eine besondere Auszeichnung .
Nur , wer will denn die Kriterien festlegen , nach denen ein Bienchen vergeben werden soll ?
Würden sich andere Gruppenmitglieder nicht benachteiligt und / oder zurückgesetzt fühlen ?
Eigentlich sollten doch alle Joy Mitglieder gleich sein , daher halte ich eine Auszeichnung in Form einer Biene , oder Esel , für überflüssig .
Sie dient nur dem "Gloire" seines Besitzers und hebt ihn , vielleicht unrechtmässiger weise , über die anderen Mitglieder hinaus .
Eine solche "Auszeichnung" kann leider niemals objektiv sein .
Obwohl wir Gründer uns doch gerade durch unsere Objektivität auszeichnen sollten .

LG Stefan
********irly Mann
3.959 Beiträge
Ähm
Naja wenn einem der Neid frisst dann hat er sowieso kein Bienchen verdient.
Könnte da jetzt noch viele Beispiele zum Besten geben aber es muss ja nicht sein.
Zwei Threats mit selben Inhalt halte ich für zuviel. Hier könnte man ruhig abschliessen und die restlichen Beiträge nach drüben verschieben...

Wenn man jemand ehrt das muss man doch nicht Reglementieren...Also für solche Sachen da brauch ich echt keine Richtlinie.

Abgetrennt hätte ich es auch gern. Das die Anzahl begrenzt ist auf 10 Stück oder auch 20 Monatlich.

Oder ab 500 Mitglieder 20 Stück

Wenn sie ausgehen sollten sie nicht durch Coins aufgefüllt werden können. Sonst geht der Sinn der dahinter steckt verloren!!

Liebe Grüße
kleinesgirly
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...also ein Verteilreglement ist nun wirklich nicht nötig..und wir haben hier keinen Kommunismus, Adept, gleich sind alle Mitglieder nun wirklich nicht...
...na ja bezahlen würde ich für die Bienchen sicher nicht...
*******der Frau
70.978 Beiträge
Wenn der JC meint, dass wir die Quantität und Qualität der Beiträge heben sollen, dann soll sie auch das Werkzeug zur Verfügung stellen....drch die stärkere "Einschaltquote" verdient JC ja auch mehr an Werbeeinnahmen.....

JOY hat nichts von sollen oder müssen gesagt. Joy hat euch was zur Verfügung gestellt und ihr könnt es nutzen oder sein lassen.

*ironie an*wie ist das mit dem Finger und der ganzen Hand ironie aus

lg
spielluder
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...wieso Ironie???...es ist doch so, ein Angebot wird gemacht und dann werden die Krallen ausgestreckt...

..aber wie ich schonsagte, ich würde Nachschub auch nicht bezahlen, nur werde ich auch sehr sprsam damit umgehen, denn meiner Meinung nach sollte es normal sein, viel zu einer Gruppe beizutragen und eben der Unterschied zu besonders viel sollte dann das Bienchen sein....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.