Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2949 Mitglieder
zum Thema
Woher wusstet ihr, dass es Zeit ist zu gehen?147
Frage an diejenigen, die eine langjährige Beziehung verlassen haben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernen von Karteileichen

Wann löscht ihr Karteileichen?

Dauerhafte Umfrage
*********eHexe Frau
10.717 Beiträge
CarelessLove das würd ich jetzt nicht unbedingt so persönlich nehmen.

Zumal man es ja auch anders sehen kann, jeder der Deine Gruppe im Profil hat macht ja auch Werbung für die Gruppe ohne dass Du die Werbetrommel rühren musst *zwinker*

So bringt er Dir auch wenn sich jemand nicht beteiligt im besten Fall neue Mitglieder *nixweiss*

Liebe Grüße
*hexhex*
****on Mann
7.954 Beiträge
Gerade...
...in einem anderen (leider geschlossenem) Thread gelesen:

Aktuelle Login-Mitgliederliste
Folgendes Problem:

Wir haben bei uns in der Gruppe ein Mitglied welches täglich unsere Gruppe besucht ....aber laut Mitgliederliste ist das letzte Login-Datum der 14.05.2010.

Ein weiteres Mitglied steht dort mit dem letzten Login mit Datum vom 26.05.2010. Hat aber vor einigen Wochen sogar einen Beitrag geschrieben ...trotzdem bleibt das Datum gleich.

Dieses Phänomen haben wir mit noch so einigen Mitgliedern.

Ist natürlich ziemlich übel wenn ich Mitglieder nach 6 Monaten vermeintlicher Inaktivität lösche und dem ist dann gar nicht so.

Tja, da hat vielleicht der eine oder andere GG in letzter Zeit durchaus mehr oder weniger aktive Mitglieder raus gekickt.

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*


Das habt ihr nun vom "Ordnungswahn" *fiesgrins*
********Love Frau
5.127 Beiträge
*haumichwech* Hat meine Anschreibaktion doch was "gutes" gehabt.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@xxenon
Kleiner Hinweis, der Thread ist schon wieder offen!!

LG

Prosecco
****on Mann
7.954 Beiträge
@prosecco
Egal, hier passt der Hinweis hin, wie die Faust aufs Auge *haumichwech*
****on Mann
7.954 Beiträge
@Loeffelchen
Ich lach ja nicht darüber, dass der Thread geschlossen war, sondern vielmehr darüber, dass die vielen "Aufräumer" ihre Aktionen ggf. auf Grund von falschen Daten durchgezogen und somit (wenn man es mal genau betrachtet) ihrer eigenen Gruppe u.U. sogar geschadet haben.
****on Mann
7.954 Beiträge
@Loeffelchen
Wenns dir doch am A.... vorbei geht, wieso schreibst du es dann? *zwinker*

Und "Ja", ich stehe zu meiner kleinen Schadenfreude. *haumichwech* (und derjenige, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein).

Und sich öffentlich über das Niveau von Menschen auszulassen, die man in keinster Weise kennt, lässt wiederum auf das Niveau desjenigen schließen, der dieses tut.

Ich habe hier gerade mächtig meinen Spaß! *haumichwech*
*********eHexe Frau
10.717 Beiträge
Kinders ruhig bleiben!

Oder schnappt Euch jeder ein Kissen *kissenschlacht*
****on Mann
7.954 Beiträge
Ok, bin ganz ruhig *schweig* und feix mir einen *fiesgrins*
Hab da mal eine Frage
und es geht um Spam bei Nachrichten die man mehrmals sendet.

Ja, ja, ich weis der Thread hat mit Karteileichen zu tun und darum geht es evtl. ja auch.

Normalerweise löschen wir keine Mitglieder wegen Nichtteilnahme.

Nun haben wir mal genau nachgesehen und *wow* da gibt es wirklich eine gaaaaaaaaaaaaanz große Menge die seit über einem Jahr nicht mehr in der Gruppe waren (Laut Zähler vom Joy)

Nun die Frage:

Ich weis, das es wohl so ist, das wenn man mehreren Mitgliedern die gleiche Mail sendet, es dann irgendwann als Spam in deren Mülleimern landet.

Aber wenn wir uns die Mühe machen 17 Seiten von oben nach unten die Mitlgieder mit Mails anschreiben, möchten wir natürlich auch wissen ob diese dann als Spam deklariert werden?

Wenn ja, schreiben wir kein Mitglied an *mrgreen*

Und könnte man dann nicht diese Spam Funktion für Gruppengründer entfernen?

*sorry* das ich es hier schreiben, aber ich fand jetzt wirklich keinen passenden Thread ausser diesen zumal es ja auch um die Karteileichen geht *ja*

Liebe Grüße der zarte wars *ja*
*******geur Mann
21.369 Beiträge
Themenersteller 
Dann schau ...
... mal hier:
http://gruppengruender.joyclub.de/forum/t438936.nachricht_als_spam_eingestuft.html
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
Ich bin da manchmal etwas gespalten
Gerade meine Satiregruppe lebt von der Aktivität der Mitglieder, dazu würde eigentlich sogar das schreiben gehören. Natürlich kicke ich keine nichtschreiber. Mir wurde auch verschiedentlich gesagt, dass sich manche/r nicht traut zu posten, da die sehr aktiven wie ein verschworener Zirkel wirken, der sich von einem Running Gag zum naechsten hangelt. Ich lösche die nicht-Besucher nach 3 Monaten. Manchmal hab ich das auch bedauert, da es auch einige getroffen hat, die früher sehr viel geschrieben haben, aber ich wollte auch keine Ungleichbehandlung
...............
genauso halte ich es auch...
nach ca 3 monaten kommt der besen.

es ist doch logo, wenn man in eine neue gruppe kommt, daß man anfangs öfter sich meldet, bzw komentare abgibt.

mit der zeit ist der wissensdurst gestillt und das interesse läßt nach.

aus diesem grunde finde ich 3 monate als einen angermessenen zeitraum. wer möchte kann sich ja neu bewerben !

bei über 1000 mitgliedern wundert es mich aber schon, wie wenig ich entfernen muß.

lg

wo
*****and Paar
3.126 Beiträge
bjutifool schrieb: "...Ich lösche die nicht-Besucher nach 3 Monaten.
Manchmal hab ich das auch bedauert, da es auch einige getroffen
hat, die früher sehr viel geschrieben haben, aber ich wollte auch
keine Ungleichbehandlung

Genau so halten wir das auch. Wer drei Monate keine Zeit,
Lust, Intreresse an der Gruppe hatte, kann sich gerne wieder
neu anmelden, wenn sich das Interesse an der Gruppe wieder
neu einstellt. Das schreibe ich den gelöschten auch immer
noch, mit einer abschließenden Messi, allerdings nach dem
löschen... *zwinker*

Wenn man zu einer Gruppe dazugehören möchte und das
ja im Profil kund tut, sollte man wenigestens auch ab und
an einmal vorbei schauen...


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
********otik Frau
12.960 Beiträge
wir können
ja erkennen , wann das mitglied, das letzte mal in der gruppe war und nur diese, die länger als 6 monate nicht da waren, lösch ich automatisch, wir haben in unserer/en Gruppe/n darauf hingewiesen.

leute die schreiben bzw lesen sind für mich aktive mitglieder

michelle
*****cat Paar
42.360 Beiträge
wir...
schreiben die mitglieder an, die seit einem halben jahr nicht mal mehr die zeit gefunden haben, "wenigstens zu lesen" und fragen höflich nach, ob noch interesse besteht, in der gruppe zu bleiben...natürlich mit dem verständnis, dass es phasen gibt, in denen mensch eben prioritäten anders setzen muss...

manchmal kommt dann die bitte, bleiben zu dürfen, mit dem versprechen auf "besserung"...die löschen wir dann natürlich nicht, teilen dies den anderen mods aber in einem gesonderten thread mit.

andere bitten darum, gelöscht zu werden. die werden es dann auch.

genauso diejenigen, die das anschreiben-ohne weitere reaktion- in den papierkorb schmeissen.

*hexhex*

lg cat
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Benachrichtigung zur Aktivitätserinnerung
Lieber Sowieso,

Du bist Mitglied der Gruppe "Schweinemäster", doch wir haben festgestellt, dass Du Dich 6 Wochen lang nicht eingelogt hast. Sicher wirst Du nicht so schmerzlich vermißt, denn es reicht ja, wenn Du Dich informierst, was in der Gruppe los ist, um Deiner Mitgliedschaft Sinn zu verleihen.

Die Gruppenleiter räumen manchmal auf und so kann es passieren, dass Du von ihnen als Mitglied nach einiger Zeit wieder gelöscht wirst.

Wenn Du dem entgehen willst, dann schau doch einfach mal wieder hier rein (Link zur Gruppe) und vielleicht ist sogar ein Thema dabei, in welchem Du gerne einen Kommentar hinterlässt oder Du möchtest sogar selbst ein Thema erstellen.

Aber keine Angst, solltest Du wirklich als Mitglied gelöscht werden, so kannst Du gerne entsprechend der Aufnahmeregeln Deiner Gruppe Dich wieder bewerben.

Grüße, Dein Joyclub

So, oder ähnlich, stelle ich mir einen generierten Text vor, der vom System automatisch an den User geschickt, wenn er sich 6 Wochen lang hat nicht sehen lassen in der Gruppe.

Der Text ist ja so formuliert, dass es nicht automatisch zur Löschung kommt, es obliegt also weiterhin den Gruppenleitern, wann sie einen User löschen. (siehe Voting)

Der Nebeneffekt: Kein Mod muss u.U. mit und in einem Newsletter gängeln, es ist aber eine galante Aufforderung zur Aktivität, doch diese fällt nicht persönlich auf ihn zurück.

Wäre das ein interessanter Vorschlag zur Güte?

LG, Latex-As
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Peter, warum?

Ich hab mich Gestern im einer Karteileiche getroffen, die 6 Jahre bei Joy nicht aktiv war. War lustig.

Sehr viele Gruppen (Themen) sind ja nicht unbedingt so angelegt, dass man da ständig reinschauen muss.

Thomas
*****_As Mann
4.824 Beiträge
@asphaltmelodie
Aber gerade Gruppen, die den Anschein machen oder sogar darauf angelegt sind, dass man nicht ständig rein schauen muss, geraten schnell, auch ohne Absicht außer Kontrolle für das Mitglied. So ist doch eine kleine, höfliche, automatische Mitteilung nach angemessener Zeit hilfreich, um vielleicht doch auf etwas Interessantes zu stoßen, das dem User sonst entgangen war.
Vielleicht hättest Du dann viel eher die "Karteileiche" wieder getroffen und ihr wäret aus dem Spass gar nicht mehr raus gekommen. (Soweit ihr das aushaltet*zwinker*)

Und nichts wäre doch schlimmer, wenn man dann jemanden löscht, der gerade kurz davor ist euch zu treffen und sich sagt, "ach, wenn die mich rausschmeißen, dann will ich auch keinen der Mitglieder mehr sehen, und ihr hättet statt des Wiedersehens das Nachsehen.

LG, Latex-As
*******sher Frau
38.579 Beiträge
JOY-Team 
ich halte es so das ich nach 1 jahr die leichen normalerweise
entferne

aber jetzt stehe ich bei dem mitbegründer der gruppe
der seit über 1 jahr nicht mehr in der gruppe war

da fällt es einen schon nicht so einfach mit dem *bye*
**********hen70 Frau
14.130 Beiträge
aber jetzt stehe ich bei dem mitbegründer der gruppe
der seit über 1 jahr nicht mehr in der gruppe war

Naja, da könnte man ja auch mal eine liebevolle CM schicken und nachhaken, bevor man da auf das Löschen-Knöpfchen drückt. Und wenn dann halt ans Antwort kommt, dass so überhaupt kein Interesse mehr an der Gruppe und am Thema besteht, dann weiß man wenigstens woran man ist.
****ry Frau
41.144 Beiträge
Du bist Mitglied der Gruppe "Schweinemäster", doch wir haben festgestellt, dass Du Dich 6 Wochen lang nicht eingelogt hast. Sicher wirst Du nicht so schmerzlich vermißt, denn es reicht ja, wenn Du Dich informierst, was in der Gruppe los ist, um Deiner Mitgliedschaft Sinn zu verleihen.

ich schreibe jetzt nur als Mitglied von Gruppen- das mal vorab *g*

wenn ich solche Zeilen bekommen würde, würde ich wohl freiwillig gehen.
Wir wissen doch nicht wirklich etwas über die meisten Mitglieder, eine Freundin von mir, die ich nicht sooo oft im Jahr höre, die war mal über 2 Monate nicht online. Urlaub dort schwer krank geworden und ab ins Krankenhaus. Wenn ich der so eine Mail schicken würde, würde sie freiwillig gehen, denn wenn sie eh nicht schmerzlich vermisst wird, was soll sie denn noch in der Gruppe?

*sorry*, aber der Satz
Sicher wirst Du nicht so schmerzlich vermißt
ist in meinen Augen nicht gerade freundlich und zeigt nicht, dass ich in der Gruppe bleiben soll.

Ist aber vielleicht nur mein empfinden?

lg cherry*wink*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Guten Morgen...
Warum kritisierst Du nur den Text? Hab ich geschrieben, dass es DER Text sein muss?
Mach einen Vorschlag, was ankommen könnte. Oder der Joyclub kann doch einen guten Text finden.
Es ging mir doch nicht darum diesen Text zu verkaufen, sondern nur ein nicht so trockenes Beispiel zu schreiben.

Bist Du denn in der Gruppe "Schweinemäster"? *zwinker*

LG, Latex-As
****ry Frau
41.144 Beiträge
Guten Morgen,

ich wollte dir nicht zu Nahe treten, scheinbar bin ich es aber.
Aber ich will gar keinen Vorschlag für solch einen Text machen, denn ich finde die Idee allgemein nicht gut *g*

Somit habe ich eigentlich nur meinen Eindruck wieder gegeben den ich beim Lesen des Textes hatte.
Das er und auch die Gruppe"Schweinemäster" ein Bsp. sind habe ich schon verstanden.
Da braucht es auch keine Ironie *zwinker*

Ich finde es so gut wie es ist.
Ich will meine Mitglieder gar nicht ermahnen, dass sie mal wieder in die Gruppe schauen müssen um nicht raus zu fliegen.
Somit kann ich den Hype darum nicht so ganz nachvollziehen. Aber das mag auch daran liegen, das ich nicht nach genau 6 Wochen schaue was meine Mitglieder machen *g*
Ich schaue ca alle 6 Monate mal und dann wenn ich sehe, dass jemand seit Monaten nicht mehr in der Gruppe war, schaue ich ob er auch seit Monaten nicht mehr online war *g*
dann kann ich immer noch handeln.

Aber nicht falsch verstehen, ich finde jeder kann es handhaben wie es den Regeln entspricht, somit auch nach 6 Wochen.
Nur dieser Wunsch nach der automatischen CM betrifft auch dann meine Gruppen(Mitglieder) und ich möchte das nicht haben *g*

lg cherry*wink*
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Das Voting...
...zeigt uns, dass 91% der Teilnehmer am Voting spätestens nach etwa einem Jahr des Nicht mehr Einloggens in die Gruppe davon ausgehen, dass der User das Interesse an der Mitarbeit oder des herein lesens in die Gruppe verloren hat.

Ich respektiere Deine Meinung und warum sollte es nicht möglich sein für die Gruppenleiter, die ihre Mitglieder behalten wollen, in der Gruppenverwaltung ein zu stellen, ob diese Mail, wann diese Mail und eventuell sogar mit welchem Text an die User automatisch heraus geht.

Und ich betone nochmals: Die Mail sagt nicht aus, dass der User tatsächlich gelöscht wird, sondern sie sollte die Funktion einer kleinen, feinen Erinnerung haben und die Gruppenleiter entlasten, vor allem bei großen Gruppen, die Mitgliederentwicklung mehr oder weniger zu beobachten.
Niemand muss jemanden wirklich raus schmeißen!

User, die Basismitglieder sind, bekommen, soweit sie sich einige Zeit nicht einmal in den Joyclub einloggen, diese Mail nicht mal zu Gesicht, weil sie vorher schon gelöscht ist.

Es geht also um unsere Mitglieder, die wir gerne behalten wollen, die einfach vergessen haben, dass es die Gruppe gibt und warum sie dort einmal eingetreten sind.

Und ein Nebeneffekt:
Jeder Gruppenleiter weiß, dass die User solche Mail bekommen, soweit er es in der Gruppenverwaltung so einstellt.
Sollte es ihn nicht beflügeln die Gruppe so interessant zu machen, dass der User, soweit er dann in die Gruppe klickt, sich nicht endgültig von selbst ab meldet?

  • Ist eine Gruppe interessant, wird sie jede, noch so lange Krankheit überstehen.

Ich weiß nicht, warum ich so hartnäckig bin..., vielleicht, weil ich irgendwie so ein Gefühl gegen Aufbauschung habe, gegen Künstliches und Widersinniges.

Auch die Mitgliederzahl einer Gruppe sollte unter anderem für mich ein Spiegel seiner Popularität und seiner Nützlichkeit sein. Und wenn ich merke, dass Mitglieder zwar dringlichst in die Gruppe drängen, dann aber sich teils nicht EINMAL ein loggen oder ewig nicht schauen, dann ist doch auch jedem Mitglied, das Aktivität erwartet, die Basis und der Sinn entzogen. Und die Basis einer Gruppe sind zuerst ihre Mitglieder.

Was nutzt es einem Staat, wenn sein Volk sich das ganze Jahr im Ausland aufhält?

OK! Letzteres etwas übertrieben, natürlich sind die Gruppen kein Staat und mit Statusgefühlen wird ein Gruppenleiter sicher etwas falsch machen, aber, aus Augenwäscherei auch.

Und diese scheint mir hier im Joy überhaupt Gang und Gebe zu sein.
Sorry, das ist meine Meinung...

LG, Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.