Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤] Mitglieder aus Gruppe löschen

****s89 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
[❤] Mitglieder aus Gruppe löschen
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit der Mehrfachauswahl an User, die ich aus einer Gruppe löschen kann?

Ich habe bisher nur sehr alte Foreneinträge zu diesem Thema gefunden und denk mir, dass es bestimmt schon eine schnellere Lösung zum Löschen von User aus Gruppen gibt, als dass man jeden einzelnen User anklicken muss.

Also bitte um kurze Info und Hilfe!

Vielen Dank!

lg Thomas

Beitrag vom JOY-Team:
Treffpunkt Gruppen: [❤] Mitglieder aus Gruppe löschen
********erle Frau
67.133 Beiträge
*********sion Paar
969 Beiträge
Bei allem Respekt.

Mitglieder aus einer Gruppe zu löschen sollte/muss eine absolute Ausnahme darstellen.

Wer braucht dann das?

„ Gibt es eine Möglichkeit der Mehrfachauswahl an User, die ich aus einer Gruppe löschen kann?“
******an5 Mann
3.220 Beiträge
Hi Thomas,
Du gehst auf "Mitglieder" Deiner Gruppe, dort kannst Du dann all die Mitglieder ankreuzen, die Du löschen möchtest und dann gehst du auf "Mitglieder löschen" .... dann ist es passiert.
*******ina Frau
10.650 Beiträge
Zitat von *********sion:
Wer braucht dann das?

Das war nicht die Frage.

@****s89
Gibt es meines Wissens nicht. Muss einzelend gemacht werden.
****na Frau
23.750 Beiträge
Wenn du in der Mitgliederliste ganz unten auf "inaktive Mitglieder" klickst, kannst du "alle markieren" und mit einem weiteren Klick löschen.
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Ja gibt es. Du gehst in die Mitgliederverwaltung, dann am Ende auf inaktive Mitglieder, ind folgenden Liste kannst du entweder alle inaktiven Löschen, oder du wählst die aus, welche raus sollen und löscht sie mit einem Klick.
*******ina Frau
10.650 Beiträge
Zitat von ****na:
Wenn du in der Mitgliederliste ganz unten auf "inaktive Mitglieder" klickst, kannst du "alle markieren" und mit einem weiteren Klick löschen.

Ah. Die Funktion kannte ich auch nicht.
Danke. *happy*
****s89 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ichy:
Ja gibt es. Du gehst in die Mitgliederverwaltung, dann am Ende auf inaktive Mitglieder, ind folgenden Liste kannst du entweder alle inaktiven Löschen, oder du wählst die aus, welche raus sollen und löscht sie mit einem Klick.

Vielen lieben Dank für die Info.
Genau das habe ich gesucht und kann nun die nicht mehr aktiven User aus der Gruppe entfernen, da diese doch schon einige Jahre existiert und viele User keine Aktivität seit Jahren mehr zeigen. *g*
Zitat von ****na:
Wenn du in der Mitgliederliste ganz unten auf "inaktive Mitglieder" klickst, kannst du "alle markieren" und mit einem weiteren Klick löschen.

Jupp, klappt perfekt, ich gucke auch alle paar Monate und entferne inaktive Mitglieder.
Heißt in unsere Gruppe, 1 jahr nicht die Gruppe besucht oder angemeldet und ab da 3 Monate nicht rein geschaut.
Früher hab ich es auch einzeln gemacht , war mühsam. Hab die Funktion inaktive auch erst vor kurzem entdeckt.
******ady Frau
2.870 Beiträge
Das Problem ist, du "erwischt" damit nur die, die sich in deiner Gruppe nicht mehr anmelden.
Die Nullposter, die lesen und nie schreiben, die kriegst du damit nicht.
****s89 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ady:
Das Problem ist, du "erwischt" damit nur die, die sich in deiner Gruppe nicht mehr anmelden.
Die Nullposter, die lesen und nie schreiben, die kriegst du damit nicht.

Da hast du allerdings recht, aber das finde ich persönlich sehr schwierig in den Griff zu bekommen.
*******ice Paar
6.195 Beiträge
Zitat von ******ady:
Die Nullposter, die lesen und nie schreiben, die kriegst du damit nicht.

Die sind laut Joy aber auch "aktiv" und daher seitens Betreiber nicht aus der Gruppe zu entfernen.

Darf ich inaktive Mitglieder aus der Gruppe löschen?
Haben sich Mitglieder mindestens sechs Wochen nicht in deine Gruppe eingeloggt, kannst du sie aufgrund von Inaktivität entfernen. Mitglieder, die in deiner Gruppe nur lesen (möchten), gehören jedoch nicht dazu.

Auss der Hilfe für Mod
******ady Frau
2.870 Beiträge
sie lesen, damit sind sie aktiv.
Du kannst sie dir halt merken und dann rauslöschen.
Das musst du aber vorher in den Gruppenregeln schreiben, sonst hast Du Diskussionen an der Backe.
****s89 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe keinesfalls ein Problem mit User, die aktiv in der Gruppe rein sehen und lesen.
Es gibt ja genügend, die sich einfach nur up to date halten und das ist mir auch recht. 😁
Profilbild
*******ette Mann
60 Beiträge
Zitat von *********sion:
Bei allem Respekt.

Mitglieder aus einer Gruppe zu löschen sollte/muss eine absolute Ausnahme darstellen.

Wer braucht dann das?

Meine Meinung: Die Gruppenleitung hat sehr wohl das Recht zu entscheiden, wer in der Gruppe dabei sein darf und wer nicht. Egal ob Einzelne Profile oder gleich mehrere
******ins Frau
22.806 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

bitte berücksichtigt: Das Entfernen von Mitgliedern aus einer Gruppe sollte sich stets an JOY-Hilfe messen lassen. Das heißt, dass eine der drei Punkt ab JOY-Hilfe erfüllt sind. Diese betreffen:

• Inaktivität
• Wiederholter Störenfried
• Erfüllt Zugangsvoraussetzungen nicht mehr

Willkürliches Entlassen nach persönlichem Gutdünken sollte bitte nicht Einkehr halten. *danke*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Zitat von ******ins:
Hallo ihr Lieben,

bitte berücksichtigt: Das Entfernen von Mitgliedern aus einer Gruppe sollte sich stets an JOY-Hilfe messen lassen. Das heißt, dass eine der drei Punkt ab JOY-Hilfe erfüllt sind. Diese betreffen:

• Inaktivität
• Wiederholter Störenfried
• Erfüllt Zugangsvoraussetzungen nicht mehr

Willkürliches Entlassen nach persönlichem Gutdünken sollte bitte nicht Einkehr halten. *danke*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team

Das klingt einläuchtend .
Wie lange sollte denn die Inaktivität sein ?
Ich habe welche , die 15 Monate nicht mehr in der Gruppe waren ?
******ins Frau
22.806 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @*****870,

das hält JOY-Hilfe für dich bereit:

Darf ich inaktive Mitglieder aus der Gruppe löschen?
Haben sich Mitglieder mindestens sechs Wochen nicht in deine Gruppe eingeloggt, kannst du sie aufgrund von Inaktivität entfernen. Mitglieder, die in deiner Gruppe nur lesen (möchten), gehören jedoch nicht dazu.

Hinweis: Wann sich Mitglieder zuletzt in deine Gruppe eingeloggt haben, findest du in der "Verwaltung" unter "Mitglieder". Für eine chronologische Sortierung klicke bitte "letzter Besuch". Darunter fallen auch die Gruppenbesuche von versteckt eingeloggten Mitgliedern.

Schau dir den kompletten Hilfsbereich zu JOY-Hilfe also am Besten noch einmal an, wenn für dich hier noch Fragen offen sind. *hi5*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*****irl Frau
751 Beiträge
Darf ich inaktive Mitglieder aus der Gruppe löschen?
Haben sich Mitglieder mindestens sechs Wochen nicht in deine Gruppe eingeloggt, kannst du sie aufgrund von Inaktivität entfernen. Mitglieder, die in deiner Gruppe nur lesen (möchten), gehören jedoch nicht dazu.

Auss der Hilfe für Mod
Schrieb @*******ice

Wenn sich Mitglieder sechs Wochen nicht mehr in die Gruppe eingeloggt haben, darfst du sie entfernen.
****s89 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Mir hat die Hilfe von Joy ziemlich geholfen. Ich bin nur für mich auf der Suche, nach der „richtigen“ Dauer der Abwesenheit.

Mal schauen, was sich findet. ☺️
****na Frau
23.750 Beiträge
@*****870 nach Ablauf von 6 Wochen Inaktivität greift die Auflistung, die der Joy anzeigt. Es liegt dann am Gruppenleiter, wie er damit umgeht. Das löschen ist ja keine Pflicht. Es gibt etliche große Gruppen, die ihre Karteileichen behalten.

Ich persönlich lösche meist nach 3 Monaten.
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *****irl:
Darf ich inaktive Mitglieder aus der Gruppe löschen?
Haben sich Mitglieder mindestens sechs Wochen nicht in deine Gruppe eingeloggt, kannst du sie aufgrund von Inaktivität entfernen. Mitglieder, die in deiner Gruppe nur lesen (möchten), gehören jedoch nicht dazu.

Auss der Hilfe für Mod
Schrieb @*******ice

Wenn sich Mitglieder sechs Wochen nicht mehr in die Gruppe eingeloggt haben, darfst du sie entfernen.


😅🥳ich löschte jetzt welche aus 2020 , 2021 und 2022 .
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Was bedeutet denn , wenn bei letzter Besuch nichts , bzw ein - steht , waren die dann nach der Freischaltung überhaupt nicht in der Gruppe ?

Dann wären das ja noch nicht einmal Leichen , sondern noch nicht einmal Geborene !
Kann das jemand bitte erklären ?
******ady Frau
2.870 Beiträge
ich such mir die Inaktiven raus, lass sie mir nach Datum sortieren und setz dann die Haken je nach Dauer, die mir passend erscheint. Meist lass ich schon mal 2-3 Monat vergehen. Das Leben findet ja auch noch statt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.