Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Star Erotic & Friends
1344 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Kann eine Gruppe mehre GL haben ?

MHM: Kann eine Gruppe mehre GL haben ?
Hallo Zusammen,

ich habe 2018 die Gruppe Sex im Westerwald gegründet, dann 2021 Joy verlassen. Habe die Gruppe an mein Co Mod übergeben, Ist ein super GL, aber er hat nicht soviel Zeit, und die Gruppe muss mal aufgeräumt werden.
Belebung nach Corona Schlaf ist in am laufen.
Statistik sieht gut aus.

Aber als MOD ist man eingeschränkt, daher die Frage ?

Kann ich als 2 ter GL dienen ?

Ist das technich möglich ?

Liebe Grüße

Matze198612
******Red Frau
2.411 Beiträge
Ein GL kann einem Mod möglichst viele Rechte geben... aber ein 2. GL geht nicht.
Okay vielen Dank für die Info.

Schade eigenlich
*******_olo Mann
332 Beiträge
Der Joyclub möchte auch, das möglichst nur Premiermitglieder Gruppenleiter sind (SupportAntwort), da diese auch alle Funktionen vollumfänglich nutzen können, wie z.b. Gruppenstatus etc.
Premium bin ich das war nicht die Frage *zwinker*
****na Frau
23.757 Beiträge
Zum "Aufräumen" braucht es nicht zwingend einen GL. Threads verschieben können Mods auch. Nur wenn neue Foren angelegt werden sollen, muss der GL ran. Aber das ist ja kein Hexenwerk und schnell gemacht.
Ja da geht es drum Struktur, verschieben ist ja kein Ding.

Wollte da nur etwas unterstützen, aber nicht schlimm, wird schon
****iva Frau
2.818 Beiträge
Und inaktive Mitglieder löschen kann auch nur der GL
*******hrek Paar
337 Beiträge
Zitat von *******8612:
Okay vielen Dank für die Info.

Schade eigenlich

Wir finden es seitens des Joyclubs richtig, pro Gruppe nur einen Gruppenleiter zu platzieren.
Man hat ja in der Regel noch seine Moderatoren in der Gruppe als Unterstützung zur Verfügung.
Wenn der Gruppenleiter keine zeitlichen Ressourcen diesbezüglich mehr hat, dann kann er über den Joyclub ja einen anderen Gruppenleiter, welcher z.B. aktuell als Moderator tätig ist, vorschlagen. ☺️
Nein, will denn GL nicht ablösen
*******hrek Paar
337 Beiträge
Zitat von *******8612:
Nein, will denn GL nicht ablösen

Wir sind auch Mitglied in dieser Gruppe.
Es sind ja sehr viele Moderatoren dort integriert.

Vielleicht findet Ihr ja dann intern noch die passende Lösung. 😉
*****nny Frau
1.407 Beiträge
Ihr könntet auch vorübergehend tauschen. Dazu einfach kurz den Support informieren.

Hab ich in meinen Gruppen auch mal für einige Wochen gemacht, als mein Fokus woanders lag und dann hab ich einfach wieder geschrieben, dass ich die Leitung wieder übernehme. Die Rückübertragung hat keinen Tag durch den Support gedauert.
Werden wir hinbekommen
******nig Mann
24.799 Beiträge
Generell gibt es ja nicht vieles, was nur der GL machen kann. Forenstruktur anlegen, Mitglieder ausschließen, Threads löschen in die große Joy-Tonne. Ich glaube das war es schon.
Insofern sprecht euch einfach ab, dass der GL diese Dinge erledigt (soweit erforderlich), und den Rest können dann du und die anderen Mods übernehmen.
*******inde Frau
41.716 Beiträge
Ich hatte das mal hier zusammengefasst, ist leider im Archiv verschwunden:
Treffpunkt Gruppen: Aufgaben/Funktion (technisch) von GL & Moderatoren
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Warum fragst du den jetzigen GL nicht, ob er das Amt wieder auf Dich überträgt, wenn Du die Gruppe ursprünglich gegründet hast, sollte der GL doch nix dagegen haben.

Das läuft dann über den Support.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.