Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Löschen Date bei Event

Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
Themenersteller 
MHM: Löschen Date bei Event
Wir haben häufiger das Problem, dass sich Menschen zu unserem Stammtisch anmelden, gleichzeitig ein DATE für diesen Termin einstellen und sich dann nicht mehr rühren, auf keine Nachricht mehr regieren, nichts.

Dann würde ich natürlich auch gerne das Date löschen, das ja nach außen so wirkt, als ob man sich bei uns für Sex-Dates verabreden könnte (was nicht der Fall ist).

Welche Möglichkeit gibt es, so ein Date auf unserem Event zu löschen?

Vielen Dank.

Grüße,

Stefan.
Profilbild
*******ndle
281 Beiträge
Hallo Stefan,

Man kann einfach die Anmeldung des jenigen stornieren, und dann ist das Date automatisch weg.

Liebe Grüße aus Saarbrücken, Markus
*******7_sh Mann
1.265 Beiträge
Du kannst Anmeldungen ja als Mode selber Stornieren. dann sollte es eigentlich nicht mehr mit auftauchen oder bin ich da einem Irrtum unterlegen? *hutab*
*******ma_1 Frau
1.485 Beiträge
Manchmal sieht man auch Dates bei Events stehen, obwohl diejenigen nicht einmal angemeldet sind. Man kann in jedem Event ein Gesuch aufgeben.
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Und es ist auch ein Problem, dass manche bei der Anmeldung ein Date einstellen, aber z.B. auf der Warteliste stehen oder gar nicht zur Veranstaltung zugelassen werden.
Oftmals werden Dates auch aus Versehen erstellt, weil jemand zu schnell klickt, ohne genau zu lesen.
*******ata Frau
27.725 Beiträge
@**H

meine Erfahrung:

  • du kannst die/denjenigen bitten, das Date über die Profilverwaltung zu löschen
  • du kannst den Support bitten, das Date zu entfernen

(falls du das im Event Text stehen hast, dass keine Dates gepostet werden)

das Date kann auch nach Entfernen noch bis zu 24 Std. in Aktuelles angezeigt werden
*******ma_1 Frau
1.485 Beiträge
und man kann nicht mal als Gruppeninhaber die Dates löschen
**********light Frau
1.403 Beiträge
Ich würde es gut finden, wenn man beim erstellen des Events Dates dafür nicht zulassen könnte. Gerade wenn ich ein Online Event erstelle, macht für mich diese Funktion keinen Sinn und wenn jemand bei sich zu Hause Besuch haben will während er meinen Stream ansieht kann diese Person ja ein Date selbst erstellen.
*******ndy Frau
72 Beiträge
Zitat von **********light:
Ich würde es gut finden, wenn man beim erstellen des Events Dates dafür nicht zulassen könnte. Gerade wenn ich ein Online Event erstelle, macht für mich diese Funktion keinen Sinn und wenn jemand bei sich zu Hause Besuch haben will während er meinen Stream ansieht kann diese Person ja ein Date selbst erstellen.

Der Meinung bin ich auch.
Wenn jemand ein Date möchte/benötigt, dass sollte es unabhängig sein und nicht mit dem Event gekoppelt.
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Zitat von *******ndy:
Wenn jemand ein Date möchte/benötigt, dass sollte es unabhängig sein und nicht mit dem Event gekoppelt.

Das sehe ich komplett anders. Ich möchte ja nicht irgend ein Date eintragen, sondern eben eines gebunden an das spezielle Event, oder möchte andersrum auch sehen wer von den Besuchern noch Kontakt sucht.

Was mich aber auch schon geärgert hat, dass ich durch einen dummen Klick ein Event geschaltet habe - das geht etwas schnell und ich hab es nicht einmal bemerkt.

Aber danke für den Hinweis, dass das selbst gelöscht kann (Ich wurde als Mod nämlichauch schon angefragt ...)
*******tia Paar
3.408 Beiträge
Wie wäre es, einen Verbesserungsvorschlag beim Support einzureichen?
Viele bewirken manchmal vieles. *g*

Fänden diese Funktion nämlich auch schon lange sinnvoll für unsere Gruppenevents. *top2*
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
Das Thema der Dates bei Evfntsanneldungrn wurde bereits letztes Jahr auf der Orga-versammlung in Leipzig angesprochen. Aber leider ist da nix passiert.
*******inde Frau
41.712 Beiträge
Viele User wissen gar nicht, dass sie ein Date eingestellt haben, weil sie nicht richtig gelesen haben .... hier wurden schon verschiedene Möglichkeiten zur Behebung genannt.

Ich habe dieses "Date-Angebot bei Events" schon mehrfach mit dem Support diskutiert.

Meine erste Diskussion hatte ich zu Corona-Zeiten, wo nur bestimmte Teilnehmerzahlen zulässig waren.
Das Angebot ist für Events der gewerblichen/kommerziellen Anbieter gedacht .... Begründung könnt ihr euch ja denken.
Sie haben zwar Verständnis dafür (nachdem ich dem Support mehrere gut nachvollziehbare Gründe genannt habe), dass wir privaten Anbieter das nicht gut finden und uns da andere Möglichkeiten wünschen.

Auch hatte ich erst kurzlich wieder (vor etwa 2 Wochen) die Diskussion, weil trotz Aufforderung die Dates von den Einstellenden nicht gelöscht wurden und ich den Support um Löschung bat -> man schrieb mir, dass sie das nicht machen würden -> als ich widersprach und sagte, dass das in der Vergangenheit so gemacht wurde, waren sie gnödig und haben die Dates gelöscht.

Fazit:
Der Support/Joy wird aber dabei bleiben und dieses Date-Angebot nicht abschaffen bzw. auch keine Möglichkeit schaffen, dass man dies bei Event-Erstellung einstellen kann ob Dates zulässig sind oder nicht.
********Herz Frau
36.456 Beiträge
Zitat von *******7_sh:
Du kannst Anmeldungen ja als Mode selber Stornieren. dann sollte es eigentlich nicht mehr mit auftauchen oder bin ich da einem Irrtum unterlegen? *hutab*

Das ist leider nicht so. Du kannst die Anmeldung stornieren - das Date bleibt.

Wenn der User das Date nicht selbst löscht, bleibt nur der Weg über dem Support.
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Das ist leider nicht so. Du kannst die Anmeldung stornieren - das Date bleibt.

Wenn der User das Date nicht selbst löscht, bleibt nur der Weg über dem Support.
Das Date an sich bleibt, wird aber nicht mehr mit dem Event verknüpft und somit taucht bei dem Event auf dem Reiter "Dates" nicht mehr auf.
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Ich habe das vor geraumer Zeit mal im Helfer-Thread angesprochen.
Offensichtlich besteht seitens des JC kein Bedarf, das zu ändern.

Mein Wunsch, das Date zumindest erst nach Freischaltung zu aktivieren wurde von manchen anders gesehen, weil die/ derjenige womöglich bewusst das Event (sofern eine Freischaltung geschieht) nicht alleine besuchen will. Fand ich einleuchtend, nicht aber wirklich sinnvoll, wenn es - so wie bei mir - um einen Stammtisch geht. Nun gut, Einstellungssache.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Stornierung des Events das Date bestehen bleibt. Und dies nicht nur für 24 Stunden. Es verschwand nur, wenn ich die Person gebeten habe, das Date zu entfernen.
Hinzu kommt, dass viele Leute auf das Date klicken, weil sie meinen, es wäre der Klick für die Bestätigung der Anmeldung. Einfach unglücklich programmiert *nixweiss*
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Ok, dass es bei Dates grundsätzlich nicht mehr auftaucht, habe ich nicht überprüft. Mir reichte, dass ich das Date überhaupt weiter gesehen habe, um es doof zu finden *zwinker*
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Zitat von **********wings:
Ok, dass es bei Dates grundsätzlich nicht mehr auftaucht, habe ich nicht überprüft. Mir reichte, dass ich das Date überhaupt weiter gesehen habe, um es doof zu finden *zwinker*
Das Date wird dann nur auf dem Profil des Einstellers sichtbar, aber nicht mehr bei dem Event. Denn womöglich hat derjenige auch das Geld für dieses Date gezahlt. Deswegen darf man es nicht einfach so komplett löschen. Aber die Verknüpfung zu einem konkreten Event wird gelöscht.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Hinzu kommt, dass viele Leute auf das Date klicken, weil sie meinen, es wäre der Klick für die Bestätigung der Anmeldung. Einfach unglücklich programmiert *nixweiss*Danke1x

GENAU DAS ist vermutlich das größte Manko an der Geschichte.
Die "Date-" Funktion ist so programmiert, dass sie ins Auge springt und wirkt, als sollte / müsste man seine Event-Anmeldung nochmal bestätigen *traurig*
***py Mann
15.801 Beiträge
Zitat von *******ndle:
Hallo Stefan,

Man kann einfach die Anmeldung des jenigen stornieren, und dann ist das Date automatisch weg.

Liebe Grüße aus Saarbrücken, Markus

*danke* für den Tipp, ich habe es eben selbst bei einem eigenen Event mit der eigenen Anmeldung getestet und nach dem Storno der Anmeldung war das dazugehörende Dategesuch auch gelöscht. *top*

Das wusste ich bisher nicht und man lernt nie aus... *matrix*
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Hm… dann hat der JC es vielleicht doch geändert und es ist an mir vorbei gegangen *nixweiss*
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ndle:
Hallo Stefan,

Man kann einfach die Anmeldung des jenigen stornieren, und dann ist das Date automatisch weg.

Liebe Grüße aus Saarbrücken, Markus


Das stimmt leider nicht.

Das Date ist nach Stornierung der Anmeldung immer noch im Profil desjenigen zu sehen und zwar auf unserem Event...
***py Mann
15.801 Beiträge
Zitat von **H:
Zitat von *******ndle:
Hallo Stefan,

Man kann einfach die Anmeldung des jenigen stornieren, und dann ist das Date automatisch weg.

Liebe Grüße aus Saarbrücken, Markus


Das stimmt leider nicht.

Das Date ist nach Stornierung der Anmeldung immer noch im Profil desjenigen zu sehen und zwar auf unserem Event...

Ganz ehrlich, was bei demjenigen im Profil steht, ist mir, im Bezug auf Event-Dates, relativ Pillepalle.

Hauptsache das Date ist aus dem Event raus!!!
****rX Paar
1.617 Beiträge
Zitat von **H:
Löschen Date bei Event
Wir haben häufiger das Problem, dass sich Menschen zu unserem Stammtisch anmelden, gleichzeitig ein DATE für diesen Termin einstellen und sich dann nicht mehr rühren, auf keine Nachricht mehr regieren, nichts.

Dann würde ich natürlich auch gerne das Date löschen, das ja nach außen so wirkt, als ob man sich bei uns für Sex-Dates verabreden könnte (was nicht der Fall ist).

Welche Möglichkeit gibt es, so ein Date auf unserem Event zu löschen?

Vielen Dank.

Grüße,

Stefan.

Diese Date funktion ist grundsätzlich ein Werkzeug um auf dieser Plattform auf sich aufmerksam zu machen schön bei Clubbesuchen ob mit oder ohne Anmeldung. Manch einer meldet sich vielleicht nur an wenn sich jemand drauf meldet.
Ja , über die Sinnhaftigkeit bei einem Stammtisch ein Date zu erstellen , da solche Veranstaltungen auch ohne aktivitäten auskommt und es sowieso ums kennenlernen geht kann man geteilter Meinung sein.

Jedoch, wenn das vom Veranstalter, in dem Fall von euch, nicht gewünscht ist sollte doch ein hinweis auf die sinnlosigkeit genügen das date vom verfasser löschen zu lassen falls bekannt ist wie das geht *g*

Allerdings kann ein Date auch nur der Wunsch sein andere Mitglieder kennen zu lernen, auch ohne gleich auf die Matte zuspringen , also passt es insofern doch
Lg MrsMrX
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***py:
Zitat von **H:
Zitat von *******ndle:
Hallo Stefan,

Man kann einfach die Anmeldung des jenigen stornieren, und dann ist das Date automatisch weg.

Liebe Grüße aus Saarbrücken, Markus


Das stimmt leider nicht.

Das Date ist nach Stornierung der Anmeldung immer noch im Profil desjenigen zu sehen und zwar auf unserem Event...

Ganz ehrlich, was bei demjenigen im Profil steht, ist mir, im Bezug auf Event-Dates, relativ Pillepalle.

Hauptsache das Date ist aus dem Event raus!!!


Mir ist es nicht egal.

Denn - meist Männer - suchen bei einem BDSM-Stammtisch dann - ohne es zu offen zu schreiben - Sex-Dates und dafür ist der Stammtisch nicht gedacht.

Geht also jemand auf dessen Profil, denkt die Frau, dass derjenige ja Mitglied ist, dort bekannt, vermutlich vertrauenswürdig...

Und da unser Event, unser Name dort steht, wird die Erfahrung mit diesem Mann dann mit uns in Verbindung gebracht. Unnötigerweise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.