Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2930 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: ☆ SICHERHEITSLÜCKEN ☆ bei Chrome

**********_1977 Mann
1.791 Beiträge
Themenersteller 
*******ien Mann
2.682 Beiträge
Wer sich nicht "verfolgen" lassen will, der sollte auf Mozilla und DuckDuckGo zurück greifen. Da sind die Daten deutlich besser geschützt.
Firefox und defaultmäßig NoScript und AdBlock
*****ida Frau
16.823 Beiträge
Brave Browser *gg*
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
no Script? Ich habe es noch nie ausprobiert, aber wie viele Webseiten laufen dann nicht mehr richtig?

Nur schon mit Adblock motzen einige und verweigern den Zugriff. Ich setze neben AddBlock zusätzlich auf den "Private mode" und hoffe, das beim stoppen des Browsers auch alle Spuren gelöscht werden
**********unman Mann
699 Beiträge
Oder ECOSIA - läuft mit allen Websites ohne Probleme 👍🍀😊
*******s_bw Mann
4.291 Beiträge
"... erfordern schnelles Update" - ja, am besten auf einen anderen Browser. Auch ohne Sicherheitslücken ist der Browser als Ganzes schon eine. Nur meine Meinung.
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
ja, am besten auf einen anderen Browser.

Sehe ich auch so. Wird aber am Marktanteil nichts ändern. Im Edge steckt ja inzwischen auch die Chrome Engine drin. Und vereinzelte Websites laufen bei mir nicht im FF.
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Wer beweist, das andere Browser sicherer/besser sind? Nö, sind sie nicht

Die grösste Sicherheitslücke ist Windows an und für sich - wer hat sich alles mit MS-Login registriert? Noch Fragen? ...

Wer Android einsetzt meldet google jeden Tastendruck und und und
Noch Fragen?

Ach ja google drive und ähnliche Cloud Dienste (Sagte mal ein Kind: "Die heissen sicher so weil da Daten geklaut werden.") werden so ziemlich hemmungslos, zum Teil sogar unbewusst, eingesetzt ...
Noch Fragen?

Und sich dann über ein Löchlein in einer App aufregen?

Facebook, WhatsApp etc. in diesen Apps bzw. Diensten muss gar kein Loch gesucht werden - die Dienste bzw. Apps selbst sind die Löcher.
Noch Fragen?

Ich wundere mich schon über die immer wieder kommenden "Macht update Aufrufe" - Updates sollten automatisch laufen und fertig, auch wenn jeder update vielleicht ein Loch stopft, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Löcher mit sich bringt.

Ach ja - eine Maschine hier bei mir läuft noch auf vista - für die HW gibt es nichts Neueres aber da sind einige Lizenzen drauf, die halt noch brauche. (Ich werde mich wohl bald mal darum kümmern müssen, wie ich aus einer realen Installation eine virtuelle mache)

Ich erachte die Vista-Kiste übrigens als "sehr sicher" - wer entwickelt heute noch Viren für vista *haumichwech*
******tte Paar
707 Beiträge
Zitat von ********H_ZH:


Ich erachte die Vista-Kiste übrigens als "sehr sicher" - wer entwickelt heute noch Viren für vista *haumichwech*

Gibt es in der Schweiz schon Vista? *rotfl*
(Sorry....)
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Zitat von ******tte:
Zitat von ********H_ZH:


Ich erachte die Vista-Kiste übrigens als "sehr sicher" - wer entwickelt heute noch Viren für vista *haumichwech*

Gibt es in der Schweiz schon Vista? *rotfl*
(Sorry....)
*ja* *freu* *ggg*
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Zitat von ********H_ZH:

Die grösste Sicherheitslücke ist Windows an und für sich
Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Rechner *zwinker*
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von ********H_ZH:
Wer beweist, das andere Browser sicherer/besser sind? Nö, sind sie nicht

Den Firefox kann man konfigurieren und mit Werbeblockern versehen. Damit hat man schon mal die Angriffe weg, die über die Werbung reinkommen. Das sind die meisten, denn seriöse Websitebetreiber greifen selten ihre Kunden selber an.

Zitat von ********H_ZH:

Die grösste Sicherheitslücke ist Windows an und für sich - wer hat sich alles mit MS-Login registriert?

Den MS-Login braucht man nicht in jedem Fall. Ich z.B. brauche den nur für "Teams" Konferenzen und nur dann nutze ich ihn auch.

Die pauschale Windows Kritik greift auch zu kurz. Es sind die Nutzer die infizierte Mailanhänge anklicken, oder Links in Emails anklicken. Oder sich gleich den Virus selbst installieren, weil man mit einer "geknackten" Software ohne Lizenzkosten unterwegs ist. Oder früher (zu XP Zeiten) gern genommen: Einen frisch installierten PC direkt ans Modem und damit ans Internet gehangen *zwinker*
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von *******hen:

Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Rechner ;)

Richtig. Und mit der Beratungs- und Lernresistenz steigt auch das Risiko.
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von ********H_ZH:


Ich erachte die Vista-Kiste übrigens als "sehr sicher" - wer entwickelt heute noch Viren für vista *haumichwech*

Die braucht man nicht entwickeln, die alten laufen auch heute noch *zwinker*
Zitat von ********H_ZH:
no Script? Ich habe es noch nie ausprobiert, aber wie viele Webseiten laufen dann nicht mehr richtig?

Nur schon mit Adblock motzen einige und verweigern den Zugriff. Ich setze neben AddBlock zusätzlich auf den "Private mode" und hoffe, das beim stoppen des Browsers auch alle Spuren gelöscht werden

ja du erlaubst was klingt plausibel bis die Seite tut :-). Man wundert sich was alles jede blöde Seite heutzutage ladet aus ganzem Welt runter.
*********kies Paar
85 Beiträge
Zitat von *****ahl:
Zitat von ********H_ZH:


Ich erachte die Vista-Kiste übrigens als "sehr sicher" - wer entwickelt heute noch Viren für vista *haumichwech*

Die braucht man nicht entwickeln, die alten laufen auch heute noch ;-)

braucht man ja nicht der Kernel ist so löchrig wie ein Schweizer Käse, da gibt es dutzende Exploits...
*******s_bw Mann
4.291 Beiträge
Leute, ich finde diesen Thread einfach toll! Da kommen nostalgische Gefühle, und manchmal fragt man sich: "Upps, habe ich nicht dran gedacht!"

Danke für die unterhaltsamen und informativen Beiträge!

Mein Lieblings-Fakt: Das größte Risiko sitzt vor dem Rechner. Wie wahr!
*********kies Paar
85 Beiträge
der Fehler ist meistens zwischen Monitor und Stuhl zu finde 😊
**********_1977 Mann
1.791 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s_bw:
...
Mein Lieblings-Fakt: Das größte Risiko sitzt vor dem Rechner. Wie wahr!

*huhu*
@*******s_bw jaaaaaa *fluester* das wurde mir *opa* schon 1978 *tuete* in der Berufsschule beigebracht ...


*fuchs* oder so *floet*
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Ich finde den Screenshot nicht mehr, aber es gab mal die Meldung: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, der Vorgang wurde erfolgreich beendet"

Uralter hotline Witz: "Wo sind 99% aller PC-Probleme zu suchen? Zwischen der Tastatur und der Lehne des Stuhls"
*******s_bw Mann
4.291 Beiträge
Oder der, sinngemäß wiedergegeben: "Tastaturfehler. Bitte Strg-Alt-Entf drücken."
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von *********kies:
der Fehler ist meistens zwischen Monitor und Stuhl zu finde 😊

Deshalb begebe ich mich für sicherheitskritische Aufgaben mit dem Notebook ins Bett *zwinker*
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
Oder der, sinngemäß wiedergegeben: "Tastaturfehler. Bitte Strg-Alt-Entf drücken."

Kenne ich noch als BIOS Fehler: Keyboard not connected. Press F1 to continue!
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Zitat von *****ahl:
Zitat von *******s_bw:
Oder der, sinngemäß wiedergegeben: "Tastaturfehler. Bitte Strg-Alt-Entf drücken."

Kenne ich noch als BIOS Fehler: Keyboard not connected. Press F1 to continue!

*ja* das AMI-Bios aber sagt mal, worum ging es hier eigentlich? *rotfl* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.