Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2930 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regionales Community Gruppentreffen Bayern 2023

********aria Mann
1.665 Beiträge
Themenersteller 
Regionales Community Gruppentreffen Bayern 2023
Wie sieht aus für ein Treffen der *bayern* Gruppenleiter und Moderatoren am 29.04 in München?
*********_live Mann
2.284 Beiträge
Zitat von ********aria:
Wie sieht aus für ein Treffen der *bayern* Gruppenleiter und Moderatoren am 29.04 in München?

Grundsätzlich eine tolle Idee *zwinker*
Wir wären bestimmt dabei..

Unserer Meinung nach ist das aber schon bissl kurzfristig um etwas derartiges auf die Beine zu stellen..

Jedoch braucht man hier Tragweite um möglichst viele Gruppenleiter/Moderatoren in *bayern* zu erreichen.
Wir haben sogar schon eine Idee wenn es um die Planung des ganzen Organisatorischen geht *hi5*
Bedarf einiges an Arbeit und benötigt einige fleißige Helferlein *musketiere*

Falls hier größeres Interesse besteht, kann man das ja tatsächlich mal angehen.



liebe Grüße
enJOY_and_live
*********_110 Frau
5.033 Beiträge
Eigentlich sollte das letzte bayerische Treffen in Nürnberg stattfinden. Leider ist das Orga-Team irgendwie verschwunden bzw hat sich nicht mehr gekümmert. Ich würde mich auch an einer Organisation im südlichen Raum beteiligen.
Gruß Sunny 🌻
********aria Mann
1.665 Beiträge
Themenersteller 
Vorschlag: ich setze ein doodle Umfrage auf und wir klopfen mal potentielle Termine ab?
********Kean Frau
164 Beiträge
Zitat von *********_live:
Zitat von ********aria:
Wie sieht aus für ein Treffen der *bayern* Gruppenleiter und Moderatoren am 29.04 in München?

Grundsätzlich eine tolle Idee *zwinker*
Wir wären bestimmt dabei..

Unserer Meinung nach ist das aber schon bissl kurzfristig um etwas derartiges auf die Beine zu stellen..

Jedoch braucht man hier Tragweite um möglichst viele Gruppenleiter/Moderatoren in *bayern* zu erreichen.
Wir haben sogar schon eine Idee wenn es um die Planung des ganzen Organisatorischen geht *hi5*
Bedarf einiges an Arbeit und benötigt einige fleißige Helferlein *musketiere*

Falls hier größeres Interesse besteht, kann man das ja tatsächlich mal angehen.



liebe Grüße
enJOY_and_live



Hallo zusammen,

Grundsätzlich fände ich so ein Treffen in *bayern* schon sehr schön. Aber ich muss hier @*********_live beipflichten bezgl. der Kurzfristigkeit.
Ich denke die Organisation und Planung dürfte einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Und ich denke auch dass es ein bisschen dauert bis alle Gruppenleiter und Mods davon erfahren.

Ich wäre auch bestimmt dabei, wenn zeitlich nix dazwischen kommt.
Vielleicht kann ich ja auch bei der Planung und Organisation helfen.

Liebe Grüße
Maxime
******und Frau
3.739 Beiträge
München 29.04. geht bei mir nicht (kein kindfreies Wochenende), aber eine Woche später 06.05. würde bei mir gehen. München bin ich dabei, Nürnberg wäre mir zu weit weg.
****o37 Mann
173 Beiträge
Zitat von ********aria:
Wie sieht aus für ein Treffen der *bayern* Gruppenleiter und Moderatoren am 29.04 in München?

Guten Morgen,
wie schon einige anmerkten könnte dies sehr kurzfristig sein. Zumal. Es ist ja nicht nur mit dem Treffen alleine getan. Es soll ja auch inhaltlich was rüberkommen. Daher lieber etwas Eile mit Weile.
Dann wegen dem Termin allgemein. Man wird nie alle unter einen Hut bekommen. Aber wenn man lange genug Vorlauf hat, sollte das jeder planen können.
Die Verortung. Ich fände Lokations am Stadtrandbereich oder auch dem Land angenehmer. Besser zu erreichen,... Man könnte doch eine kleine Pension oder Landgasthof anmieten in dem dann alle nächtigen können. Wäre vielleicht besser als irgendwo in München....
******und Frau
3.739 Beiträge
Zitat von ****o37:
Zitat von ********aria:
Wie sieht aus für ein Treffen der *bayern* Gruppenleiter und Moderatoren am 29.04 in München?
Die Verortung. Ich fände Lokations am Stadtrandbereich oder auch dem Land angenehmer. Besser zu erreichen,... Man könnte doch eine kleine Pension oder Landgasthof anmieten in dem dann alle nächtigen können. Wäre vielleicht besser als irgendwo in München....
Nächtigen? Da bin ich raus. Ich dachte, es ginge um ein Tagestreffen?
Und wenn, dann finde ich, daß jeder sich um die Übernachtung selber kümmern sollte. Da muß doch niemand in Vorleistung für gehen... Also ich würde das Ganze nicht aufwendiger als notwendig gestalten. Und wenn es um Inhalte gehen soll und nicht nur darum, sich kennen zu lernen und auszutauschen, sollten die vielleicht erstmal festgelegt werden...
****o37 Mann
173 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von ****o37:
Zitat von ********aria:
Wie sieht aus für ein Treffen der *bayern* Gruppenleiter und Moderatoren am 29.04 in München?
Die Verortung. Ich fände Lokations am Stadtrandbereich oder auch dem Land angenehmer. Besser zu erreichen,... Man könnte doch eine kleine Pension oder Landgasthof anmieten in dem dann alle nächtigen können. Wäre vielleicht besser als irgendwo in München....
Nächtigen? Da bin ich raus. Ich dachte, es ginge um ein Tagestreffen?
Und wenn, dann finde ich, daß jeder sich um die Übernachtung selber kümmern sollte. Da muß doch niemand in Vorleistung für gehen... Also ich würde das Ganze nicht aufwendiger als notwendig gestalten. Und wenn es um Inhalte gehen soll und nicht nur darum, sich kennen zu lernen und auszutauschen, sollten die vielleicht erstmal festgelegt werden...
Das waren meine Worte. Dass man festlegen sollte warum man sich trifft.
Und wie das Treffen ablaufen soll. Ich persönlich habe keine Lust eine Tankfüllung zu verfahren und mir einen Tag im die Ohren zu schlagen nur um ein paar Joyler zu treffen.
Es soll ein GruppenMod treffen sein wenn ich mich noch richtig an den Eingangsthread erinnere. Also soll da auch etwas inhaltlich passieren. Das wäre eigentlich logisch. Oder bin ich unlogisch?
**86 Mann
3.839 Beiträge
Grüße in die Runde.

Mich würde ebenfalls interessieren, welche Themen bei so einem Treffen besprochen und diskutiert werden. Sofern möglich, sollten wir auch wieder auf unsere Ansprechpartner vom Joy zugehen und fragen ob jemand vom Community Management des JOYclub anwesend sein kann. Dadurch ist es möglich, ganz andere Inhaltstiefen zu besprechen und auch gleichzeitig mögliche Veränderungen in Leipzig direkt anzustoßen. In der Vergangenheit haben wir da immer tolle Ergebnisse erzielt.


Zum Zeithorizont sei erwähnt, dass wir damals 3-4 Monate im Vorfeld mit der Orga angefangen hatten und ebenfalls die Gruppen aus Baden-Württemberg sowie südliche Anrainer (CH - A) eingeladen waren um überhaupt auf die 20-30 Teilnehmer zu kommen, damit sich der Aufwand gelohnt hat.

Ansonsten einfach machen 😉

Viel Erfolg bei der Orga
*******ves Frau
2.291 Beiträge
Hey zusammen.
Gute Idee, Termin passt leider nicht bei mir.

Liebe Grüße JL
********aria Mann
1.665 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde jetzt ein Doodle aufsetzten um generell mal mögliche Termine abzustimmen
****s_E Mann
897 Beiträge
Ja, Nürnberg stand für das letzte Treffen tatsächlich auf der Agenda.
Aber hat sich ja im Sand verlaufen, leider.

München nächsten Monat ist wirklich
A: zu weit für mich
B: zu kurzfristig für die Größe der Community
********aria Mann
1.665 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,
neben dem Punkt der Themenfindung was genau an dem regionalen Community Treffen Bayern 2023 besprochen werden soll sind sicherlich der Ort und das Datum die relevanten Punkte die es als erstes zu klären gilt.
Für den Ort würde ich München oder Nürnberg vorschlagen aufgrund der guten Erreichbarkeit.
Für das Datum habe ich mir erlaubt eine Abfrage aufzusetzen mit einigen möglichen Terminen mit einigen Monaten Vorlauf:

https://dudle.lvr.de/regio-bayern-2023/

Wie schaut es da generell bei euch aus?
Schönen Abend und ich bin auf euer Feedback gespannt.
******und Frau
3.739 Beiträge
@****s_E
Nürnberger Gruppen planen eigenes Treffen für Ober- und Mittelfranken am 24.06.
Treffpunkt Gruppen: Regionale Community Gruppentreffen 2023
*******e_76 Mann
1.324 Beiträge
Zitat von ********aria:
Für das Datum habe ich mir erlaubt eine Abfrage aufzusetzen mit einigen möglichen Terminen mit einigen Monaten Vorlauf:

*top*
**********homin Mann
228 Beiträge
Gute Idee mit München
Wenn der Termin passt bin ich gern mit dabei
*****r77 Mann
3.649 Beiträge
@**86
da gebe ich Dir recht, dass jetzt schon mal ein Fragenkatalog entworfen werden soll, was wir besprechen möchten. Gehts um gewisse Themen oder einfach nur um ein Austausch und Plausch unter KollegenInnen und kennenlernen?
Und das Zeitfenster ist schon echt eng *augenzu*

@****o37
Die Verortung. Ich fände Lokations am Stadtrandbereich oder auch dem Land angenehmer. Besser zu erreichen,... Man könnte doch eine kleine Pension oder Landgasthof anmieten in dem dann alle nächtigen können. Wäre vielleicht besser als irgendwo in München....
Deine Idee wäre gar nicht so verkehrt mit einer Übernachtung zu verbinden. Es kommt halt drauf an, wie man was dann am nächsten Tag machen möchte. Unabhängig von der Vorleistung
******und Frau
3.739 Beiträge
@********Buro
Aktuell gibt es weder einen Termin noch einen Organisator für ein solches Treffen.
Selbstverständlich können hier Themenvorschläge gesammelt werden.
********aria Mann
1.665 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
habe das Ganze mal in eine Veranstaltung gegossen:
Regionales GL- und Moderatorentreffen Bayern

Damit es für noch mehr gut erreichbar ist als Ort Ingolstadt (direkt Autobahn Anschluss und ebenso gut öffentlich zu erreichen).

Allen einen guten Start in die kurze Osterwoche *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.