Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2858 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Vorstellung von neuen Gruppenmitglieder

*******1972 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
MHM: Vorstellung von neuen Gruppenmitglieder
Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen wie ihr mit neuen Gruppwnmitglieder um geht die sich nicht im Vorstellungsthread vorstellen möchten.
Gruß Daniel
*****a14 Frau
124 Beiträge
Lass sie doch. Erst recht soll hier kein Zwang herrschen. Wer nicht will, soll auch nicht MÜSSEN
*******anns Frau
3.675 Beiträge
*dafuer*
*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Dann ist es so *g* jeder wieder mag *g*
****rna Frau
8.736 Beiträge
Es gibt doch keine Vorschrift, dass sich jeder vorstellen muss. Für mich ist das freiwillig. Ich freue mich über diejenigen die das tun, akzeptiere aber auch diejenigen, die das nicht möchten
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Erst teeren und federn, danach vierteilen...

Nein, das war ein Scherz.

Wir haben das nicht zur Pflicht erhoben.
Wir akzeptieren auch passive Mitglieder, die nur ab und zu in der Gruppe vorbei schauen, um sich zu informieren.

Wer das allerdings auch nicht tut, der darf wieder gehen.
Das steht aber auch genau so in den Gruppenregeln und vorher gibt es einen netten Hinweis.

LG, Fix & Foxy
******_65 Frau
18.169 Beiträge
Offiziell *peitsche*
*ggg*

Das ist auch ein Scherz für den ersten Freitag den 13. in 23

Es ist bei kleinen Gruppe durchaus möglich über eine private Nachricht,dass freundlich Anzufragen.
Aber Pflicht ist es nicht sich darzustellen.
********Herz Frau
36.491 Beiträge
Der Link zum Vorstellungsthread steht in meinen Gruppen in der Willkommensmail. Er ist als Angebot zu verstehen. Wenn sich ein Gruppenmitglied auf der Startseite (Gruppenfeed) vorstellt, setze ich den Link noch einmal - dort verschwindet der Beitrag ja bald.

Verfolgen werde ich das nicht. Wer nicht mag, tut es nicht. Über die Startseite der Gruppe sieht jedes Mitglied die Neuen.
*******ahne Mann
2.210 Beiträge
Wenn's jemand nicht von selbst macht, dann ist es halt so und bringt nix das anzumahnen und sanktionieren .anders Rum ist es nach meiner Einschätzung eigentlich eine Spitzengelegenheit für neue Gruppenmitglieder durch eine gelungene Vorstellung auf sich aufmerksam zu machen und so schon mal ggf Kontaktaufnahmen zu generieren .man kommt ja in der Regel nicht als "Neuling" in eine Gruppe um möglichst unauffällig zu verbleiben
*******iron Mann
9.008 Beiträge
JOY-Angels 
Ähm .... Nun Ja sie sind da.
Aber sie wollen das nicht an die große Glocke hängen; auch gut.
Darum lasse ich sie in Ruhe. Ich freu mich das sie da sind, das wars *g*
Wenn sie dann später in die Runde grüßen dann ist das topp *top*
********ouch Mann
452 Beiträge
Jeder wie er sich traut.
*****350 Frau
104.455 Beiträge
Die Vorstellung ist ein Angebot.Nicht mehr und nicht weniger.
Wer sich vorstellen möchte darf es gern und wer nicht .....darf es auch gern.
****fee Frau
1.709 Beiträge
Ich hab mich voll "erwischt gefühlt" und schon geschaut, wo ich mich hier in dieser Gruppe vielleicht hätte vorstellen sollen... 😂
******nig Mann
24.814 Beiträge
Zitat von *******1972:
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen wie ihr mit neuen Gruppwnmitglieder um geht die sich nicht im Vorstellungsthread vorstellen möchten.
Warum stört dich das denn?
*********ichy Paar
9.631 Beiträge
Zitat von *******1972:
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen wie ihr mit neuen Gruppwnmitglieder um geht die sich nicht im Vorstellungsthread vorstellen möchten.
Garnicht. Sich in der Gruppe vorzustellen ist eine freiwillige Sache in unseren Gruppen.
Aber klar könntest du in deinen Gruppen eine Regel etablieren und dann den Mitgliedern, die sich nicht dran halten, den Marsch blasen. Obs aber hilft...
*******e222 Frau
8.047 Beiträge
Zitat von *******1972:
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen wie ihr mit neuen Gruppwnmitglieder um geht die sich nicht im Vorstellungsthread vorstellen möchten.

Total entspannt.

Der Vorstellungsthread ist ein Angebot von der Gruppe an die Gruppenmitgleider und wer dieses Angebot nicht annimmt ist genau so gerne gesehen wie die, die sich in dem Thread vorstellen.
*******inde Frau
41.765 Beiträge
Gar nicht.
In manchen Gruppen möchte ich mich nicht vorstellen.

Ich finde es auch übergriffig neue Mitglieder mit der @*******ung zu begrüßen, wenn sie sich nicht vorgestellt haben.
*********art84 Frau
7.967 Beiträge
Es gibt einfach sensible Gruppen hier im JOYclub, wo man sich nicht unbedingt vorstellen mag oder eine Zeit braucht, um dich vorzustellen.
Bitte berücksichtige das.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *******inde:
Gar nicht.
In manchen Gruppen möchte ich mich nicht vorstellen.

Ich finde es auch übergriffig neue Mitglieder mit der @*******ung zu begrüßen, wenn sie sich nicht vorgestellt haben.

Na das ist ja in unseren Augen nun mal auch extrem.

Wer sich in einer Gruppe rumtreibt und unter anderem all die per 'privat' als gruppenintern klassifizieren besonderen Inhalte aller anderen Gruppenmitglieder sieht, soll zumindest auch diesen Gruppenmitgliedern gegenüber dazu stehen können, dass er auch mit dabei ist und diese Inhalte liest und anschaut.

Insofern ist in unseren Augen eine @*******ung auch von unsichtbaren Gruppenmitgliedern in einem gruppeninternen Forumsbeitrag total in Ordnung.

In offenen Themen sowieso, weil da jede @*******ung ja für sich genommen nichts weiter aussagt, als dass es ein Profil mit diesem Namen im Joyclub gibt.

LG, Fix & Foxy
*******inde Frau
41.765 Beiträge
Zitat von ********2012:
Insofern ist in unseren Augen eine @*******ung auch von unsichtbaren Gruppenmitgliedern in einem gruppeninternen Forumsbeitrag total in Ordnung.

Es gibt genug Gruppen, in denen der Vorstellungs-Thread auf "normal" steht und eine Begrüßung mittels @*******ung erfolgt, auch wenn sich das Mitglied nicht vorgestellt hat.

Egal ob der Thread auf "normal" oder "privat" steht, ich als Mitglied möchte/will entscheiden, ob ich mich in einer Gruppe vorstelle oder nicht.
Es wurde mehrfach geschrieben, dass es keine Pflicht zur Vorstellung gibt - eine ungefragte Zwangsvorstellung durch das Mod-Team widerspricht dieser Freiwilligkeit.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Guten Morgen!

Zitat von *******ahne:
eigentlich eine Spitzengelegenheit für neue Gruppenmitglieder durch eine gelungene Vorstellung auf sich aufmerksam zu machen und so schon mal ggf Kontaktaufnahmen zu generieren .man kommt ja in der Regel nicht als "Neuling" in eine Gruppe um möglichst unauffällig zu verbleiben

*skeptisch* "in der Regel"? Ist das nicht eine Typ-Frage?

Klar gibt es den Typus Joy-User, der sich in der Regel gerne in jeder Gruppe vorstellt. - Nicht mein Geschmack. Doch auch völlig OK.

Ebenso gibt es aber auch das Gegenteil: Joy-User, die zwar seit Ewigenkeiten in X Gruppen Mitglied sind, deren Forenbeiträge sich jedoch an einer Hand abzählen lassen. Bei denen ist "still mitlesen" und "bei Interesse CM schreiben" wohl die Regel. - Nicht mein Geschmack. Doch auch völlig OK.

"Mal so, Mal so.", trifft es bei mir. *g*

Mal gibt es einen konkreten Anlass für meinen Gruppenbeitritt. Einen aktuellen thread, auf den ich irgendwie aufmerksam (gemacht) wurde, den ich total spannend finde und DAS in einem Interessens- bzw. Themengebiet, in dem ich mich gut auskenne: Da schreibe ich rasch mit. Sowohl im thread und falls "privat" schreibe ich auch rasch etwas in den Vorstellungsthread.

Mal trete ich bei, weil ich die Gruppenbeschreibung interssant finde.
• Mal fange ich früher, Mal später an, mitzuschreiben. (Dann kann ich immernoch entscheiden, ob ich mich im Vorstellungsthread vorstellen mag.)
• Mal lese ich eine Weile mit, merke, dass ich zu diesen Gruppenthemen, zu diesen Leuten, nichts zu sagen habe. Die Gruppe passt halt doch nicht zu mir. Mein anfängliches Interesse ist erloschen. Und dann verschwinde ich wieder, ohne jemals in Erscheinung getreten zu sein.

Also ich bin da ganz eindeutig der "Mal so, Mal so" Typus. *smile*


Übrigens: Ich mag es nicht, mich als bekennendes Frischfleisch in Interessensgebiet XY (Gruppenthema) vorzustellen.
Was dann passiert ist nämlich folgendes...

Ein Haufen Männer, die angeblich ach so erfahren sind, schreibt mich an und will mir erzählen, wie genau der Hase zu laufen hat. *roll*
In der Regel sind das die Männer, die so gut wie gar keine Beiträge in Gruppen oder Foren veröffentlichen, selbst nicht allzu viel Ahnung von Interessensgebiet XY haben und einfach Mal versuchen, mir einen Bären aufzubinden. *roll* *roll*
Besonders hoch ist die Anzahl dieser Anschreiber in den Gruppen, in denen der Vorstellungsthread nicht auf privat steht. - Also der Vorstellungsthread der Gruppe von Nicht-Gruppenmitgliedern abboniert wurde. *roll* *roll* *roll*

Ich finde ja, alle Joy-User, die auf die Nummer "angeblich erfahrenes Männchen erklärt dem unerfahrenen Weibchen, wie der Hase läuft" stehen, können die Vorstellungsthreads entsprechend nutzen und sich finden.
Jeder wie ihm beliebt. (Bitte passend gendern.) *g*

Da ich jedoch nicht auf diese Art des Kontaktes stehe, erspare ich mir und den männlichen Joy-Usern, die darauf stehen, lieber das Genervt-Werden/ den Frust:

1. Ich stelle mich erst vor, NACHDEM ich selbst heraus gefunden habe, ob und was genau mich an Interessensgebiet XY (Gruppenthema) reizt.
(Damit rutsche ich bei vielen unpassenden Kandidaten aus dem Beuteschema.)
2. Vorstellungen veröffentliche ich nur in PRIVATEN Vorstellungsthreads.
(Damit fliege ich "unter dem Radar" der Nicht-Gruppenmitglieder, die nur in der Gruppe wildern wollen.)

"Der Mann spart sich das Anschreiben." + "Ich spare es mir, ihn abzuwimmeln." = weniger Frust auf beiden Seiten.

Andersherum dasselbe: Männlicher User schreibt nur in den Vorstellungsthread, gibt sich dort als "sehr erfahren" aus, hat aber ansonsten nix zum Gruppenthema beizutragen --> Aus Erfahrung, dass dieser Typus das Bild des "Erfahrenen" meist doch nicht allzu lange aufrecht erhalten kann und der Schriftwechsel mit mir dann nur Frust erzeugt, gebe ich nicht allzu viel auf seine Vorstellung.
Womöglich wird dieser User im weiteren Verlauf ein interessantes Gruppenmitglied. Falls ja, kann ich ihn später ja immernoch anschreiben. *zwinker*

Also so als Background-Info können die Beiträge im Vorstellungsthread durchaus interessant sein. Mir fehlt aber auch nichts, wenn andere Gruppenmitglieder oder ich (noch) nix in den Vorstellungsthread geschrieben haben. Und ich gehe davon aus, dass den betreffenden Gruppenmitgliedern auch nix fehlt.

Der Wunsch Dritter: "Alle Gruppenmitglieder mögen in den Vorstellungsthread schreiben.", macht uns für diese Leute ja auch nicht passender. Dann würden wir halt reichlich nichtssagende Vorstellungen schreiben oder zur Not selbst zu Schaumschlägern mutieren, um als interessierte Anfänger Ruhe vor den Schaumschlägern zu haben.


Also wenn, dann biete ich (als GL) einen privaten Vorstellungsthread an.
• Wer den nutzen mag, nutzt ihn, wann er will.
• Wer den nicht nutzen mag, nutzt ihn eben nicht.

Wer lieber einen normalen Vorstellenthread hätte, da sein Beitrag dann auch für Nicht-Gruppenmitglieder sichtbar wird und er/ sie/ was-auch-immer insgesamt mehr Zuschriften bekäme, hat halt das Pech, dass ich in meiner Gruppe andere Prioritäten als die maximale Reichweite von Gruppenvorstellungen verfolge.
****ly Frau
451 Beiträge
Es lebe die freiheit. Wenn nicht hier im joy, wo denn…

(Auch vorbeischauen müssen finde ich ziemlich lustfremd und nicht im sinne von joy. Sollen aber die gruppen vorschreiben, die es für nötig halten.).

Wir gruppengründer:innnen und mods sind gratis untertainer für die joyclub enterprise, war schon immer so. Deswegen sehe ich das ganze eh nicht so ernst, wie und was wir mods da tun sollten/müssen um die langlebigkeit von joy’s kassenklänge zu gewährleisten. Geschweige dann erwartungen haben an einfache mitglieder ohne zusatzfunktionen wie mods.
*******e222 Frau
8.047 Beiträge
Was sind gratis untertainer?
Was ist die joyclub enterprise?
****ly Frau
451 Beiträge
My bad. Mich vertippt: entertainer.
********c_77 Frau
771 Beiträge
Na ja, der Themenersteller hat es in der Beschreibung zur Gruppe angegeben, dass eine Vorstellung selbstverständlich sein sollte.
Es gibt aber kein Kleingedrucktes, dass sonst der Ausschluss folgt.
Daher bleibt es für mich freiwillig, wenn auch deutlich gewünscht. 🤷‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.