Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2858 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Vorstellung von neuen Gruppenmitglieder

********er75 Mann
6.738 Beiträge
Der Joy sagt klar im Handbuch für Gruppenleiter, dass nur passives mitlesen in der Gruppe kein Ausschlusskriterium ist.
Die „Aktivität“ von Mitgliedern ist einzig über das besuchen der Gruppe definiert.
*******iron Mann
8.999 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab die Gruppen nach meinen Interessen gewählt.
Dem entsprechend habe ich mich da auch vorgestellt.
Immerhin möchte ich ja, in der von mir gewählten Gruppe, zur Kenntnis genommen werden.

Ich sehe von meiner Warte aus keinen Grund
warum sich jemand nicht vorstelle sollte.
jeder so wie er mag.
Na gut eventuell möchte jemand mehr über die Thematick Lesen
und ist deswegen in der Gruppe als Zaungast da.
Auch gut.
********_bln Frau
11.536 Beiträge
Zitat von *******iron:

Ich sehe von meiner Warte aus keinen Grund
warum sich jemand nicht vorstelle sollte.
jeder so wie er mag.

Also ich schon, weil ich manchmal nicht wirklich weiß was ich schreiben soll.

Schlussendlich bleiben es doch immer die identische Aussagen mit Nuancen zur Gruppenthematik, was häufig zu lesen ist. Freue mich da zu sein, freue mich auf den Austausch mit Euch, freue mich auf das was ich hier zu lesen bekomme............etc.

Mich holt es persönlich selbst nicht mal ab, weil die meisten Gruppengrößen sowieso viel zu anonym sind. Insofern bin ich auch eine derjenigen die sich wenig vorstellt. Bin dann eher in den Gruppenthemen dabei und daraus resultieren dann nähere Kontakt wo ich mich mehr oute *g*


Ich sehe das in der Aufnahmemail und in den Vorstellungs-Freds als reines Angebot und aus meiner Sicht darf jeder nach seinem Befinden entscheiden. Joy ist Freizeit und es darf Spaß machen.
*******anns Frau
3.680 Beiträge
Ich habe mich nicht in jeder Gruppe vorgestellt. Bei einigen schon, die sind auch sichtbar.
Bei anderen Gruppen möchte ich mehr übers Thema wissen und meine Neugier stillen und erst wenn ich weiß das es etwas für mich ist, stelle ich mich vor oder trete wieder aus.

Es gibt so viele Themen hier, ich möchte rausfinden was mich interessiert ohne vvon Männern vollgespamt zu werden.
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von *******1972:
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen wie ihr mit neuen Gruppwnmitglieder um geht die sich nicht im Vorstellungsthread vorstellen möchten.
Warum stört dich das denn?

Schon Schade, dass vom TE nichts mehr kommt...
*******iron Mann
8.999 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******nig:
Zitat von ******nig:
Zitat von *******1972:
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen wie ihr mit neuen Gruppwnmitglieder um geht die sich nicht im Vorstellungsthread vorstellen möchten.
Warum stört dich das denn?

Schon Schade, dass vom TE nichts mehr kommt...

Das ist doch nichts neues das der TE mal nicht mit macht, oder später wieder einsteigt.
Oder sich und sein Anliegen vorgestellt hat um dann das ganze zu beobachten.

Ich war letzte Woche im Krankenhaus......Da kam auch nichts von mir.
Aber das ändert ja nichts an der geschätzten Meinung die man äußern kann.

Meine Antwort zum Thema:
Mir ist es egal ob sich in der Gruppe jemand vorstellt oder nicht.
So wohl als Gruppenteilnehmer als auch als Co-Leiter.
In der Gruppe ist das vorstellen freiwillig.
Wer gesehen werden will kann die Möglichkeit nutzen.
Wem das wummpe ist der lässt es halt.
Und welche Gruppe einen zur Vorstellung zwingt nun ja
das bleibt dann halt jedem überlassen was davon zu halten ist.
Aber so weit ich das weiß muss sich niemand vorstellen.
********_bln Frau
11.536 Beiträge
So wie du sagst, es kann sicherlich noch etwas kommen. Nur jeder blickt mit seiner Brille drauf und das ist okay *g*

Ich wäre nämlich so, dass ich Antworten als gehaltvoller empfinde, wenn die anderen meinen Hintergrund zur Frage kennen. Erst dann kann ich mir auch das Richtige für mich raus ziehen. Insofern kann ich die Nachfrage von @******nig und das aufmerksam machen zur fehlenden Antwort nachvollziehen.

Zumal es für mich einen Unterschied in den Antworten machen würde, ob es meine reine Befindleichkeit ist und ich mich als Mod ignoriert und nicht gesehen fühle. Naja oder ob die Gruppendynamik dadurch gestört ist und es im Flow stockt. Sind für mich z.B. zwei unterschiedliche Themen.

Dennoch frage ich mich bei sowas immer:

Sagt es nicht auch vielleicht etwas über den TE und seiner eigenen Haltung etwas aus -sofern keine weitere Teilnahme stattfindet-, einen Thread zu starten und nicht präsent zu sein? Den Menschen hier nicht die Werschätzung entgegen zu bringen, die sich Zeit zum antworten mehmen?

Im Gegenzug aber selbst Schwierigkeiten haben (wie in diesem Fall), weil Neumitglieder seiner Aussage nicht folgen? Da kommt mir immer der Gedanke des Resonanzgesetz.
*******nep Frau
15.268 Beiträge
Zwingen kann man niemanden.
Wer nicht will, der will nicht.

Du wirst auch merken, daß viele von den Mitgliedern selten oder nie ein Wort zu irgendein Thema schreiben werden.

Die Mehrheit der Mitglieder sind stille Mitleser.
****fee Frau
1.709 Beiträge
Ich denke auch, dass jemand der vlt. einfach introvertiert ist, eine LRS hat, schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich vlt. jemanden aus dem Forum raus pickt, bei dem er sich traut etwas zu fragen oder, oder, oder, nicht unter Druck gesetzt werden sollte sich erklären zu müssen.
Mir sind da stille Mitleser lieber als Trolle... 🤔
****ly Frau
451 Beiträge
Trolle und (zu aktive) vorlaute mitmenschen:
Ich denke es ist sogar miteingrund für viele, auch sensiblere, selber nicht aktiv zu sein.
*******en74 Mann
969 Beiträge
Das muss (bzw. sollte) man akzeptieren. Es würde sonst einen Zwang aufbauen. Denn nicht jede/r ist so mutig, sich öffentlich darzustellen. Und auch "unsichtbare" Mitglieder können wertvolle Gruppenmitglieder sein. Denn auch wenn du es nicht siehst, können sie durchaus untereinander durch die Gruppe zueinander finden.
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von DerFoenig:„Zitat von DerFoenig:„Zitat von Daniel_1972:„Ich wollte mich mal bei euch erkundigen wie ihr mit neuen Gruppwnmitglieder um geht die sich nicht im Vorstellungsthread vorstellen möchten.Warum stört dich das denn?
Schon Schade, dass vom TE nichts mehr kommt...
Das ist doch nichts neues das der TE mal nicht mit macht, oder später wieder einsteigt.
Schon richtig, aber gerade in diesem Fall finde ich sowas ziemlich "speziell": im Grunde tut er dasselbe nicht, was er von anderen aber erwartet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.