Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
4084 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorschau auf Pinnwand zeigt nur einen kleinen Teil des Fotos

Stört euch die schlechte Darstellung der Fotos auf der Pinnwand ? (Teilweise wird bis zu 80% des Bildes nicht dargestellt)

Dauerhafte Umfrage
**********gfrau Paar
333 Beiträge
Themenersteller 
Vorschau auf Pinnwand zeigt nur einen kleinen Teil des Fotos
Viele kennen das Problem sicher schon, man sieht ein Foto auf der (Gruppen)-Pinnwand und denkt sich, was ist das den für ein komisches Foto, nur Himmel drauf ???

Das liegt daran, dass die Vorschau auf der Pinnwand oft bis zu 80% weglässt, das ist sehr störend, oder wie seht ihr das ?

Supportanfragen diesbezüglich haben leider nichts geändert, dabei stört das sicher viele, oder ?

Hier ein eher harmloses Beispiel aus unserer Gruppe:
********rlin Frau
4.012 Beiträge
ist mir auch schon sehr oft sehr negativ und störend aufgefallen ! Wäre cool, wenn das mal geändert wird !
****id Frau
5.314 Beiträge
Nein, es stört mich nicht.

Ob ich bei voller Darstellung der 100% draufklicke, um alles besser wahrnehmen zu können oder draufklicke um das ganze Bild zu sehen.....
identischer Ablauf *lach*
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Was hat dieses Problem mit meiner Tätigkeit als Gruppenmoderierende zu tun?
**********gfrau Paar
333 Beiträge
Themenersteller 
@*******inde Die optimale optische Gestaltung der Gruppe ist dadurch beeinträchtigt, vor allem in Fotogruppen wie z.B. unsere.
*******pser Mann
64.624 Beiträge
Stört mich nicht

Warum?
Wenn die Bilder vom System soweit reduziert (Auflösung verringert Pixel Anzahl reduziert) werden, dass jedes! Bild zu hundert Prozent in der Vorschau gezeigt wird, wird durch die Reduzierung auch die Qualität des Bildes reduziert, wenn darauf geklickt wird um das Bild komplett zu sehen.

Habt einen schönen Wochenteiler
****el Mann
7.894 Beiträge
Mich stört dabei, daß man teilweise überhaupt nicht erkennt was es sein soll.
Logischerweise klickt man weiter (nach dem Motto: was soll der Mist) und paar Tage später wird man gefragt:"Und wie gefiel dir das Bild?"
?

Was macht es denn für einen Unterschied, bei der Erstellung der Vorschau (durch Joy),
das Gesamtbild zu verkleinern oder wie es jetzt gemacht wird zuzuschneiden.
*kopfklatsch*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@*******pser wieso ? Bei den Thumbnails wird doch das eigentlich Foto auch nicht verändert ? Nur das Mini-Vorschaubild ist eben klein(er) dargestellt.
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Zitat von **********gfrau:
Die optimale optische Gestaltung der Gruppe ist dadurch beeinträchtigt, vor allem in Fotogruppen wie z.B. unsere.

Interessant.
Ich gestalte meine Gruppen nicht über die Pinnwand (Aktuelles), sondern über Bereiche und Threads .... weil die Beiträge auf der Pinnwand automatisch nach 4 Wochen gelöscht werden.

Ich bin in einigen Foto-Gruppen und ich habe kein Problem mit dem von euch geschilderten Problem, denn: siehe den Absatz hiervor.
*******pser Mann
64.624 Beiträge
@******BLN ...schau mal auf dein Thumbnail und auf das verlinkte Profilbild von dir.

Profilbild sieht man mehr von dir
Es stört mich und trotzdem habe ich auf "stört mich nicht" in der Abstimmung entschieden.
Warum?
Weil zumindest mein Monitor gar nicht in der Lage wäre eine normales Bild in voller Auflösung auf Thumb-Größe darzustellen. Dazu reicht die Pixeldichte meines Monitors nicht aus. Ergo, muss auf jeden Fall irgendwie komprimiert werden und somit sind Artefakte niemals ausgeschlossen. Ich glaube, dass kann man unter "technische Notwendigkeit" abtun.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@*******pser ich habe tausende Fotos auf dem PC gespeichert. Wenn ich da eins suche, dann sieht das Thumbnail genauso aus, nur eben kleiner. Wieso sollte das was auf dem PC normalerweise geht, hier nicht ganz genauso gehen ?!
******wen Frau
15.512 Beiträge
Für mich ist das eine kleine eigenartige Tücke des JC, aber nichts weswegen ich die Techniker belästigen würde.
Wieso?
• Status quo: Das Bild wird als Ausschnitt dargestellt. Um es vollständig zu sehen, muss man es anklicken.
• Vorgeschlagene Lösung: Das Bild wird komplett, aber durch Komprimierung in minderer Qualität dargestellt. Um es vollständig zu sehen, muss man es anklicken.

Gewonnen hab ich damit nichts, also kann es auch so bleiben wie es ist. Für meine Nutzererfahrung gibt es dringendere und drängendere Probleme, die zu lösen sind.
*******pser Mann
64.624 Beiträge
@******BLN ich erkläre es dir per Clubmail.

Diskussionen bringen hier nix und ich werde hier auch nichts mehr dazu schreiben.
*******tch Frau
14.920 Beiträge
Für mich ist dieses Thema durchaus gruppenbezogen.

Ich empfinde es als störend in meiner Gruppenarbeit, da ich jedes einzelne Bild unter "Aktuelles" anklicken muss, um kontrollieren zu können, ob es den Gruppenregeln entspricht, da beispielsweise FSK18-Fotos in unserer Gruppen-Statusmeldung unerwünscht sind.

Beim ersten Blick in der Vorschau gehe ich von einem jugendfreien und themenbezogenen Foto aus, welches sich dann beim Vergrößern als FSK18 Foto ohne FSK18-Kennzeichnung herausstellt, weil dann erst z.B. ein Penis oder Sperma auf dem Foto zu sehen ist.
********mart Paar
3.222 Beiträge
Nun mal die Frage, was soll diese Umfrage bezwecken, wenn der Support doch schon abgelehnt hat zu ändern?

Also hier ein reines unterhaltendes Zeitvertreibsthema. Denn auch durch das eindeutige Ergebnis einer Umfrage, bewegt sich der Support deswegen auch nicht.
Alles schon erlebt.
*********art84 Frau
7.965 Beiträge
Thubnails= Daumennägel.. *klugscheisser*

Das ist der Grund, warum es kleiner ist.
Es ist eine Vorschau. Und wenn es mich doch eh interessiert, kann ich doch mal aufs Bild klicken...
Profilbild
******rol Mann
892 Beiträge
Ich finde es zwar auch störend, aber es ist auch klar, dass das technisch nicht ohne weiteres umsetzbar ist. Problem ist nicht die Qualität, sondern das Höhen-zu-Breiten-Verhältnis der Fotos. Wenn ein Hochformat-Bild so gezeigt würde, dass das ganze Bild zu sehen ist (und die Breite beibehalten wird), wird es teils extrem lang und nimmt zu viel vertikalen Platz weg. Wenn es so vollständig gezeigt wird, dass die Höhe konstant ist, wird die Breite nicht ausgenutzt und die Vorschau wird nochmal kleiner.

Also lässt sich da wohl nichts machen. Aber stören tut es mich trotzdem *lach*
****id Frau
5.314 Beiträge
Für die, die diesen Thread sooo unnötig finden, warum scrollt Ihr nicht einfach weiter?

Der Thread ist genau dort wo er hingehört und vielleicht sinnvoll für die Kommunikation mit dem Support. Man sollte respektvoll miteinander umgehen.

Hier die Bereichsbeschreibung für die die es interessiert
******_Ex Paar
47 Beiträge
man kann auch einfach die Bilder in einem sinnvollen Format hochladen, dann passiert das nicht mehr. Wer seine 20 MPixel oder mehr aussurft und diese riesigen Pixelberge in den Joyclub wirft, sieht selbst nach Draufklick nicht das ganze Bild. Macht die BIlder in HD und gut ist. Dann passt das auch witgehend und eine Vorschau heißt so, weil sie eine eingeschränkte Informatinsmenge, eben eine Vorschau, liefert und nicht den Vollgenuss.
Die Lösung liegt also im elmentaren Verständnis digitaler Bildformate.
*******tch Frau
14.920 Beiträge
@******_Ex

Und wie kann das an die Gruppenmitglieder kommuniziert werden, dass sie sich auch dran halten?

neugierigguck *nachdenk*
***ic Mann
399 Beiträge
Mich stört es tatsächlich auch nicht, da es sich um eine Vorschau handelt.

Letztendlich kann man ja nur eine Empfehlung abgeben wie jemand Bilder hochlädt und welches Format idealerweise zu verwenden ist. Jeder der regelmäßig fotografiert hat in der Regel auch mindestens ein Bildbearbeitungsprogramm. Also entsprechend kommunizieren. Wer sich dann nicht daran hält braucht sich dann auch nicht beschweren.
*******inde Frau
41.739 Beiträge
Zitat von ****id:
Für die, die diesen Thread sooo unnötig finden, warum scrollt Ihr nicht einfach weiter?

Der Thread ist genau dort wo er hingehört und vielleicht sinnvoll für die Kommunikation mit dem Support. Man sollte respektvoll miteinander umgehen.

Respektvoll bedeutet aber auch, andere Meinung zu akzeptieren und nicht das Kommentieren zu verbieten.
Auch gegenteilige Meinungen wie die erwüschte, gehören zur Kommunikation mit dem Support.

Ich finde es ziemlich dreist, dass einem hier der Mund verboten wird.
*******e222 Frau
8.034 Beiträge
Zitat von **********gfrau:
Vorschau auf Pinnwand zeigt nur einen kleinen Teil des Fotos
Viele kennen das Problem sicher schon, man sieht ein Foto auf der (Gruppen)-Pinnwand und denkt sich, was ist das den für ein komisches Foto, nur Himmel drauf ???

Das liegt daran, dass die Vorschau auf der Pinnwand oft bis zu 80% weglässt, das ist sehr störend, oder wie seht ihr das ?

Supportanfragen diesbezüglich haben leider nichts geändert, dabei stört das sicher viele, oder ?

Du glaubst viele GruppenLeiter und viele GruppenModeratoren stört das?
Es geht dir mit deinem Thread und deiner Umfrage um die Meinung der GruppenLeiter und GruppenModeratoren?

Meine Meinung als GruppenLeiter:
Eine Vorschau ist eine Vorschau ist eine Vorschau.

Desweiteren ist mit dem von dir als (Gruppen)-Pinnwand bezeichnete Teil in der Gruppe, wahrscheinlich der GruppenNewsFeed auf der Startseite für GruppenMitglieder, unter dem Reiter "Aktuelles" gemeint, in dem Statusmeldungen ausgespielt werden und dazu gehört eben auch eine Vorschau auf ein im GruppenAlbum hochgeladenes Foto.

Was ist der Sinn eines NewsFeed?
Was ist der Sinn einer Vorschau?

Ganz sicher nicht, dass dort alles in vollem Umfang dargestellt wird, was im GruppenForum gepostet oder in den GruppenAlben hochgeladen wird.
*my2cents* und vermutlich auch die des Betreibers dieser Plattform und Besitzer der Gruppen *my2cents*.
**********aftig Paar
808 Beiträge
Das selbe Problem gibt's auch bei der "Mein Joyclub" Timeline Mein JOYclub - Ich find's auch blöd, ist kein echter Gewinn für's Layout, verstümmelt aber den Content.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.