Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freigeschaltete Bewerbung ändern

*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Freigeschaltete Bewerbung ändern
Ich hab schon die Suchen Funktion genutzt, konnte aber nichts finden zu dem Thema.

Ich habe eine regionale Gruppe in der es nicht viel Sinn macht, wenn man 100erte Km weit weg wohnt. Trotzdem bekommen wir immer wieder Bewerbungen von Menschen die einfach zu weit weg sind.
Im Normalfall gehen wir auf Bewerbung ablehnen und gut ist.

Nun passierte es vor kurzem das einer meiner Mods aus Versehen auf Freischalten geklickt hat.

Im Nachhinein kann man freigeschaltete Bewerbungen nicht mehr bearbeiten oder? Unter "abgelehnt" habe ich die Möglichkeit die Bewerbung auf "in Arbeit " zu stellen und dort dann zb doch freizuschalten.
Das geht bei freigeschalteten nicht. Oder finde ich es nur nicht?

LG Idan
*********_LOS Paar
1.703 Beiträge
Guten Morgen,

doch das geht, einfach in der Gruppe selbst oben rechts auf "Verwaltung" -> "Mitglieder" dort kannst Du problemlos auch Mitglieder wieder entfernen (egal aus welchem Grunde).

LG
Honeypaar_LOS
******ies Paar
281 Beiträge
Du kannst die Person halt aus der Gruppe entfernen/kicken. Solltest du dieser Person aber gut begründen können warum und dass da ein Fehler passiert ist.
******ara Frau
4.418 Beiträge
Nein das geht nicht. Du kannst höchstens die Person persönlich bitten wieder auszusteigen aus der Gruppe
********ll16 Paar
1.142 Beiträge
Zitat von *******rja:
Nein das geht nicht. Du kannst höchstens die Person persönlich bitten wieder auszusteigen aus der Gruppe

@*******rja ....doch, der oben von @*********_LOS & @**********light beschriebene Weg ist dann korrekt.

Mitglieder entfernen kann aber nur der GL, als Mod ist dies nicht möglich.
******ara Frau
4.418 Beiträge
Sicherlich geht dieser Weg aber er ist für mich nicht besonders respektvoll einfach jemanden so zu entfernen wieder. Daher der Vorschlag
******ies Paar
281 Beiträge
Zitat von *******rja:
Sicherlich geht dieser Weg aber er ist für mich nicht besonders respektvoll einfach jemanden so zu entfernen wieder. Daher der Vorschlag

Deswegen ja die Begründung für das Mitglied auch. Sonst kann sich das theoretisch auch wieder einklagen. Ohne eine Begründung sollte natürlich niemand einfach entfernt werden. Die Bitte schadet ja nicht, aber wenn die Person nein sagt, gibt es diese Möglichkeit
****rna Frau
8.697 Beiträge
Wenn man jemanden entfernt, kann derjenige sich beim Support beschweren und unter Umständen wieder freigeschaltet werden.
Ich entferne nur bei Inaktivität über sechs Wochen oder Vergehen. Beim Vergehen gibt es vorher Abmahnungen bei mir und alles wird festgehalten.

Ganz so einfach ist es also nicht. Wenn in der Gruppenbeschreibung explizit steht, dass nur regionale Mitglieder zugelassen sind, dann kann man es dem Mitglied damit begründen. Ansonsten kann man das Mitglied lediglich bitten von selbst wieder zu gehen
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ich entferne ein Profil selbstverständlich wieder, wenn ich es aus Versehen freigegeben habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Support damit ein Problem haben könnte.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Über die Mitgliederverwaltung das Mitglied löschen.

Fairerweise schreibe ich zuvor das Mitglied an und begründe den Gruppenausschluss.
*********cher Mann
7.033 Beiträge
Zitat von ****i2:
Ich entferne ein Profil selbstverständlich wieder, wenn ich es aus Versehen freigegeben habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Support damit ein Problem haben könnte.

Das eine ist was ich theoretisch kann und das andere ist wie ich es praktisch umsetzen sollte.
Fehler (verklicken) geschehen schnell und wenn es dumm läuft, dann zieht eine kleine Unachtsamkeit einen Rattenschwanz an Zeitaufwand nach sich.

Bei uns hat sich bewährt, dass wir jede Bewerbung mindestens nach dem 4 Augen Prinzip bearbeiten, sprich eine Bewerbung wird erst frei gegeben wenn Minimum 2 Mods ihren Kommentar zu dieser abgegeben haben.
Nur in Ausnahmefällen (z.B. persönlich bekannt) erfolgt eine Freigabe auch mal direkt.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Das wäre bei der Menge unserer Bewerbungen absolut unmöglich. Aber selbst wenn, halte ich das für übertrieben - es passieren selten Fehler und wenn, dann lassen sie sich rasch korrigieren. Einen Rattenschwanz hatte ich bisher nicht, zumal ich auch nicht bereit bin, mich vertieft mit Beschwerden diesbezüglich abzugeben - irgendwann antworte ich einfach nicht mehr und verweise auf den Support.
*********cher Mann
7.033 Beiträge
@****i2 war nur ein vorschlag und klar es macht arbeit.
grundsätzlich hängt es ja auch, so wie du sagst von der gruppenart und größe ab.
da ich auch gruppen mache welche wir als eine arte save-room betrachten, treiben wir dort halt auch einen größeren aufwand.

*hi5*
********ll16 Paar
1.142 Beiträge
Zitat von *****eru:
Im Nachhinein kann man freigeschaltete Bewerbungen nicht mehr bearbeiten oder? Unter "abgelehnt" habe ich die Möglichkeit die Bewerbung auf "in Arbeit " zu stellen und dort dann zb doch freizuschalten.
Das geht bei freigeschalteten nicht. Oder finde ich es nur nicht?

Es ging doch nur um die technische Lösung...die Empathie oder der persönliche Umgang sind doch eine andere Sache...Eine Frage, die korrekte technische Antwort und gut. Würde man jede Frage noch in anderem Kontext betrachten und beantworten, wird es den Rahmen und Sinn des Threads sprengen, da wir ja n+1 Meinungen und Wege haben damit umzugehen
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von ****i2:
Das wäre bei der Menge unserer Bewerbungen absolut unmöglich.

Wir haben auch reichlich *ja* und so wie @*********cher schreibt
Zitat von *********cher:
Bei uns hat sich bewährt, dass wir jede Bewerbung mindestens nach dem 4 Augen Prinzip bearbeiten, sprich eine Bewerbung wird erst frei gegeben wenn Minimum 2 Mods ihren Kommentar zu dieser abgegeben haben.
Nur in Ausnahmefällen (z.B. persönlich bekannt) erfolgt eine Freigabe auch mal direkt.
auch wenn es dann mal 2,3... Tage dauert nur Fehler sind klar Menschlich trotzdem finde ich eine kurz *mail* dann einfach nur nett *g*
Fraglich auch ob da nicht schon der Bestandschutz eingreift, den man ist ja Mitglied auch wenn man falsch geklickt hat.
Deshalb empfinde ich es als Minimum es dem Mitglied wenn zu erläutern.

Ich habe mich bis dato auch eher verklickt und abgelehnt *kopfklatsch* nach einem kurzen Austausch und deren Freigabe lacht man gemeinsam *g*
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Erst eine ClubMail an das Mitglied, dass es versehentlih freigeschaltet wurde und deswegen nun entfernt wird, oder ne Zeit warten wie sich das mit dem Mitglied entwickelt.

Auch in meinen Gruppen macht es keinen Sinn, wenn jemand als Wohnort 100 km entfernt angegeben hat und dennoch gibt es solche Mitglieder, weil sie regelmäßig die weite Strecke auf sich nehmen.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
@*****eru ich würde mich da echt eher an den Support wenden *g* https://support.joyclub.com/hc/de/requests/new

Denn im Gruppenhandbuch ist zwar viel erläutert dazu nur nicht wie man in dem Fall vorgehen sollte und auch wenn der Punk: https://www.joyclub.de/hilfe/gruppenarbeit.html#wie_gehe_ich_mit_mitgliedern_um_die_die_zulassungskriterien_der_gruppe_nicht_mehr_erfuellen_wli

Es kann durchaus vorkommen, dass Mitglieder aufgrund von Profilveränderungen nach einer Weile die Zulassungskriterien für deine Gruppe nicht mehr erfüllen. Schreibe die Mitglieder an und weise sie freundlich darauf hin, dass du sie aus der Gruppe entlässt.
Hinweis: Sollte ihnen die Echtheitsprüfung fehlen, weise auf unsere kostenlose Möglichkeit hin.
Ist das nächste zu deinem Fall, trotzdem würde ich nachfragen ob und wie ihr da vorgehen sollt. Wenn das Mitglied sagt es nimmt die Strecke auf sich hm hm hm
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********son73:
Fraglich auch ob da nicht schon der Bestandschutz eingreift, den man ist ja Mitglied auch wenn man falsch geklickt hat.

Das ist sicher kein Fall von Bestandsschutz, wenn du damit nicht erst Tage später ankommst.

Zitat von *********cher:
da ich auch gruppen mache welche wir als eine arte save-room betrachten, treiben wir dort halt auch einen größeren aufwand.

Das ist natürlich dann was anderes und eine sinnvolle Lösung. *ja*
******ara Frau
4.418 Beiträge
Diskutiert man jetzt wirklich darüber wie mit sowas umgehen? *nachdenk*

Ich denke wir alle wissen, dass es die großen "kommerziellen" Gruppen hier gibt. Was in keinem Fall negativ gemeint sein soll. Und das es die Gruppe gibt, die eher familär sind und eine sehr genaue Auswahl haben. Beides zusammen macht hier die bunte Welt zumindest für mich persönlich aus.

Die Frage ist doch eher, wie würdet ihr es finden, wenn euch jemand annimmt und danach das X drückt und gegebenenfalls erst danach einem mitteilt, dass man sich leider verklickt hat?

Ich persönlich ziemlich scheiße um ehrlich zu sein. Wenn mein einen Fehler macht sollte man auch den Arsch haben diesen zu erklären ohne das man seine Rechte als GL ausnutzt. Klar kann man ihn auf dem leichten Weg via Gruppenverwaltung wieder raus werfen. Aber für mich der einfachste Weg.
****ar Frau
1.341 Beiträge
in diesem Fall würde ich das Mitglied anschreiben, den Fehler erklären und direkt wieder aus der Gruppe entfernen.

Das eigentliche "Problem" wäre hierbei für mich nicht, dass das neuen Mitglied evtl. zu keinem Treffen kommt, sondern dass nun für die bestehenden, aber auch für alle anderen Interessenten an der Gruppe auf der Seite "Mitglieder" sichtbar ist, dass nun scheinbar auch überregional aufgenommen wird.

Dies dann allen zukünftigen Bewerbern, welche aufgrund der Entfernung eigentlich abgelehnt werden müssten zu erklären, würde tatsächlich einen (nicht zumutbaren?) Rattenschwanz nach sich ziehen.

💫
und ganz ehrlich, Fehler passieren nun mal...
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von ****i2:
Zitat von Sweet_Poison73:„Fraglich auch ob da nicht schon der Bestandschutz eingreift, den man ist ja Mitglied auch wenn man falsch geklickt hat.
Das ist sicher kein Fall von Bestandsschutz, wenn du damit nicht erst Tage später ankommst.

Wo kann ich das nachlesen *g*

Ich will es nicht tot diskutieren, wie gesagt Fehler passieren *ja* sind alle Menschen nur...

Man ist in den Raum eingetreten oder reingelassen worden, wieso man jemanden des Raumes verweisen kann kennen wir alle nur ist es wirklich relevant ob 5 Minuten oder 5 Tage....
Und dazu finde ich nichts im Gruppenhandbuch *g*
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Zitat von *******rja:
Die Frage ist doch eher, wie würdet ihr es finden, wenn euch jemand annimmt und danach das X drückt und gegebenenfalls erst danach einem mitteilt, dass man sich leider verklickt hat?

Meine Meinung dazu:
Treffpunkt Gruppen: Freigeschaltete Bewerbung ändern *zwinker*
Hallo *huhu*


Ein "einfaches aus der Gruppe entfernen" entspricht nicht unseren Wunsch nach einem respektvollen Umgang im Miteinander.

Grundsätzlich ist der bereits beschriebene Handlungsansatz der eleganteste und freundlichste Weg mit dem Versehen umzugehen:

Zitat von *******e222:
Erst eine ClubMail an das Mitglied, dass es versehentlih freigeschaltet wurde und deswegen nun entfernt wird, oder ne Zeit warten wie sich das mit dem Mitglied entwickelt.

Auch in meinen Gruppen macht es keinen Sinn, wenn jemand als Wohnort 100 km entfernt angegeben hat und dennoch gibt es solche Mitglieder, weil sie regelmäßig die weite Strecke auf sich nehmen.


Liebe Grüße
Rifur
****02 Paar
22.793 Beiträge
Es geht auch noch freundlicher.
Das betreffende Mitglied einfach in der Gruppe lassen. Es "frisst doch kein Brot".

LG,
Jo
****ar Frau
1.341 Beiträge
Sorry aber ich stelle ich mir gerade die Stimmung in der Mädelsgruppe vor, wenn das ModTeam einen versehentlich freigeschalteten Soloherren drin lässt, der dann alle auf privat gesetzten Threads lesen kann… *nene*


---
Nachtrag:
Ich hatte diese Situation noch nie, aber es interessiert mich trotzdem.

Falls man das versehentlich freigeschaltete Mitglied in der Gruppe behält und erstmal abwartet, da stellt sich für mich halt dennoch die Frage:

Wie geht man denn dann mit so einer Situation zukünftig gegenüber allen anderen (bestehende Mitglieder/neue Bewerber) fair und vor allem nachvollziehbar um, wenn das neue Mitglied ganz offensichtlich nicht den Aufnahmekriterien der Gruppe entspricht?
-> was ja zumindest beim Thema „Geschlecht, regionale Gruppe/Entfernung“ anhand der Angaben beim Profilfoto wirklich sofort ins Auge sticht.

Willkür bei der Aufnahme möchte man sich ja auch nicht gerade unterstellen lassen *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.