Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
432 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenempfehlungen sortieren vereinfachen

Würdet ihr euch auch wünschen, dass man die Gruppenempfehlungen einfacher sortieren kann, in dem man sie einfach hoch- und runterschiebt?

Dauerhafte Umfrage
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenempfehlungen sortieren vereinfachen
In einigen meiner Gruppen, die ich leite bzw. moderiere, gibt es sehr viele Gruppenempfehlungen.
Wenn ich eine neue Gruppenempfehlung hinzufüge, ist es ja noch einfach, sie an die richtige Stelle zu platzieren.
Wenn ich aber mehrere Gruppenempfehlungen neu sortieren möchte, ist das sehr umständlich, weil man dann bei jeder Gruppe einzeln auf den Button "Bearbeiten" klicken und dort angeben muss, nach welcher Gruppe sie kommen soll.
Ich finde das extrem mühselig und zeitaufwändig und würde mir wünschen, dass man einfach auf die einzelnen Gruppen klicken und sie hoch- und runterschieben könnte, bis die Reihenfolge stimmt.

Vielleicht wäre das ja auch für euch eine Erleichterung?

Vielleicht betrifft es euch aber auch gar nicht, da ihr keine oder nur wenige Gruppenempfehlungen habt oder euch die Reihenfolge egal ist?

Ich freue mich, wenn sich viele an der Umfrage beteiligen.

Bei einem "Bin dagegen" oder "Ist mir egal" würde ich mich freuen, wenn ihr dafür in einem Beitrag eine Begründung abgebt, denn ich persönlich sehe zum Beispiel keinen einzigen Grund, der gegen diese Arbeitserleichterung sprechen könnte.
Ich bin nicht dafür, dass man Gruppenempfehlungen allein bewerten bzw. eine Reihenfolge festlegen darf. Es handelt sich ‚nur‘ um Empfehlungen und die Reihenfolge wäre ‚nur‘ die Reihenfolge des Erstellers/(GL oder Mod).

Ich nutze Gruppenempfehlungen auch nicht so. So hätte ich auch auswählen können, dass es mir/uns egal ist. So habe ich mich aber gegen diese Möglichkeit entschieden.

VG Bee *wink*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***12:
Ich bin nicht dafür, dass man Gruppenempfehlungen allein bewerten bzw. eine Reihenfolge festlegen darf.

Wie meint ihr das?
Dass es im Moderatorenteam vorher abgesprochen werden wollte, welche Reihenfolge man festlegt?

Für mich ergibt sich die Reihenfolge aus dem Bezug zur eigenen Gruppe.
*****_HB Frau
345 Beiträge
Ich finde in der Bedienung des Joyclubs sehr wichtig, dass alles möglichst ähnlich funktioniert. Der Effekt ist, dass die Bedienung der Seite nicht ständiges rumprobieren, in Hilfeseiten schauen oder den Support anfragen generiert.
Die Anordnung von Fotoalben funktioniert genauso wie die Anordnung der empfohlenen Gruppen.
Sollte das einfacher gemacht werden, sollte es bei den Fotoalben auch angepasst werden.
Daher habe ich "ist mir egal" angekreuzt.
Zitat von *****ess:
Wie meint ihr das?
Dass es im Moderatorenteam vorher abgesprochen werden wollte, welche Reihenfolge man festlegt?

Genau, ich sehe die Wichtigkeit der Reihenfolge nicht so wie du.

Macht ja auch nur Sinn, wenn die Empfehlungen einen Zusammenhang zur Gruppe darstellen.

VG Bee *wink*
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Ich bin dafür, sehe es aber ein bisschen wie Tessa_HB, es müsste einiges bedienungsfreundlicher, sprich weniger umständlich in der Handhabung, gemacht werden. Keine Ahnung ob und wie einfach das machbar ist, dafür bin ich zu technikblond.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***12:
Macht ja auch nur Sinn, wenn die Empfehlungen einen Zusammenhang zur Gruppe darstellen.

Das setze ich mal voraus.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_HB:
Die Anordnung von Fotoalben funktioniert genauso wie die Anordnung der empfohlenen Gruppen.
Sollte das einfacher gemacht werden, sollte es bei den Fotoalben auch angepasst werden.

Da bin ich durchaus dafür, hatte mich hier allerdings auf die Gruppenempfehlungen beschränkt, da es im Treffpunkt Gruppen ja nur um die Gruppenarbeit gehen soll.
@*****ess von welcher Anzahl an Empfehlungen sprechen wir hier?

VG Bee *wink*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Mir ist es egal, denn der beschriebene Fall kam mir in keiner meiner Gruppen unter.
Technisch möglich sollte es wohl sein, bei der Sortierung von Fotos in einem Album funktioniert es ja auch.
*******hen Frau
707 Beiträge
Ist mir egal, brauche ich nicht.

LG
******eme Frau
12.214 Beiträge
Ist mir egal, da absolut keine Notwendigkeit besteht. Unsere Gruppenempfehlungen haben kein ranking!
Sie passen eben einfach alle inhaltlich zu unserer/unseren Gruppen.
*******hade Frau
1.637 Beiträge
Bei mir gibts schon eine Reihenfolge nach Wichtigkeit zum Gruppenthema aber wenn ich eine Empfehlung neu aufnehme platziere ich sie bereits an der passenden Stelle und muss dann nicht nochmal etwas verschieben.

Also egal aber wenns jemand brauchen kann warum nicht.

Was mich aber interessiert dabei, macht ihr die Administration über das Smartphone, Tablet oder regulär auf Laptop/Pc?
Da kann es schon eine Erleichterung sein, ich bin da eben altmodisch und nutze den Laptop.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Ich arbeite im JC auch nur über Laptop.
Am Smartphone mache ich da nichts. Das ist mir dort zu umständlich.
***li Mann
2.976 Beiträge
Auch mir ist es egal. Ich gehöre nicht zu den GLs, die alle Empfehlungen, 3X die Woche, neu ordnen müssen. Das sortiere ich einmal nach meinem Gusto und gut ist. Neue Gruppenempfehlungen sortiere ich direkt an der richtigen Stelle ein oder hänge sie ganz einfach unten an.
Wenn es die Funktion geben würde, würd ich es wahrscheinlich nicht mal merken, weil ich es nicht brauch.
Aus dem Grund habe ich mit egal gestimmt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *****ess:
Erleichterung?

Vielleicht betrifft es euch aber auch gar nicht, da ihr keine oder nur wenige Gruppenempfehlungen habt oder euch die Reihenfolge egal ist?

*nein* es betrifft mich nicht, ABER wie in so einigen Fällen bin ich der Auffassung, dass ich durchaus *dafuer* stimmen kann, das in einigen Fällen schwerfällige „handling“ hier zu optimieren.

Vor allem, da es sich in der mobilen Version (nein! Loitz - ich meine nicht die App Joyce!) mit unsmartem *tel* und Wurstfingern noch weitaus schwieriger gestaltet als zu den Zeiten als ich noch via PC online war - oh Tempotaschentuch, oh mores

*knicks*
Bjutifool
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.