Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2927 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wird eine Gruppe gelöscht?

****_70 Frau
6.253 Beiträge
Themenersteller 
Wann wird eine Gruppe gelöscht?
Eine lieb gewordene Gruppe ist verschwunden.
Ich weiß das Gruppen wo ein Jahr niemand was reinschreibt gelöscht werden.
Wenn der Gl 8 Wochen nicht in die Gruppe guckt wird die Gl Stelle ausgeschrieben.


Gibt es noch mehr solcher Regeln wann der Gruppenerhalt gefährdet ist?
Liebe Grüße
Kati
******rie Frau
11.606 Beiträge
Zitat von ****_70:
Ich weiß das Gruppen wo ein Jahr niemand was reinschreibt gelöscht werden.

*fluester* da muss ich dich korrigieren, denn in der Links nur für Mitglieder steht dazu:

"Verlieren die Mitglieder das Interesse und gibt es innerhalb von 6 Monaten keine Bewegung in der Gruppe durch neue Inhalte oder Beitritte wird die Gruppe ohne Ankündigung automatisch deaktiviert."
********er75 Mann
6.729 Beiträge
@****_70
Wenn Du Dich schnell an den Support wendest, und die Gruppe noch nicht allzulange gesperrt ist, dann kann sie reaktiviert werden.
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Themenersteller 
Heraddiver hab ich versucht. Bisher keine Reaktion, warte noch auf Antwort.


Die letzten Beiträge der Gruppe waren vor 2 Wochen,
scheint da noch mehr zu geben.

Liebe Grüße
Kati
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Manchmal verschwindet eine Gruppe von einem auf den anderen Tag.
Vllt hat der Gruppenleiter sie gelöscht.
So war es mal bei mir und dann ist er ausgetreten. Wunderte mich nämlich auch, weil ich als Co Mod morgens noch Mitglieder freigegeben hatte und dann war sie im Laufe des Tages weg.
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Themenersteller 
Die Gl war genauso überrascht.
*****350 Frau
104.294 Beiträge
Das ist ja merkwürdig,wenn nicht mal GL etwas weiss,ohne Info kann die Gruppe gelöscht werden?
*******inde Frau
41.729 Beiträge
Zitat von *****350:
ohne Info kann die Gruppe gelöscht werden?

Ja, wurde hier bereits der entsprechende Passus aus dem Gruppenhandbuch zitiert:
Treffpunkt Gruppen: Wann wird eine Gruppe gelöscht?
******rie Frau
11.606 Beiträge
*fluester* vom JOY-Team kam dazu mal folgender Hinweis:

Treffpunkt Gruppen: Gruppe gelöscht, nachdem Leiter Profil gelöscht hat

"Die Gruppe ist in einem solchen Fall nicht futsch, sondern zunächst einmal deaktiviert. Eine gänzliche Löschung erfolgt erst nach einem Zeitraum von 14 Tagen. *blume*"
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Themenersteller 
Dann hoffe ich mal das die Gruppe
Glitzer und Blingbling
Reaktiviert werden kann.

Bisher treffen die Löschungsgründe alle nicht zu.
Gl war länger nicht online , hatte sich aber gemeldet und die Gruppenleitung zurück bekommen.
3 Tage später war die Gruppe weg, wollte grad was reinschreiben...
*****350 Frau
104.294 Beiträge
@****_70 ...dann viel Glück.
******999 Frau
1.193 Beiträge
Zitat von *******n10:
Manchmal verschwindet eine Gruppe von einem auf den anderen Tag.
Vllt hat der Gruppenleiter sie gelöscht.
So war es mal bei mir und dann ist er ausgetreten. Wunderte mich nämlich auch, weil ich als Co Mod morgens noch Mitglieder freigegeben hatte und dann war sie im Laufe des Tages weg.

Das ist aber sehr merkwürdig, dass man ohne Vorwarnung und Angabe von Gründen die Gruppe löscht 🤔
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von ******999:
Zitat von *******n10:
Manchmal verschwindet eine Gruppe von einem auf den anderen Tag.
Vllt hat der Gruppenleiter sie gelöscht.
So war es mal bei mir und dann ist er ausgetreten. Wunderte mich nämlich auch, weil ich als Co Mod morgens noch Mitglieder freigegeben hatte und dann war sie im Laufe des Tages weg.

Das ist aber sehr merkwürdig, dass man ohne Vorwarnung und Angabe von Gründen die Gruppe löscht 🤔

Ach: auch ein/e GL ist nur ein Mensch und könnte mal „die Krise bekommen“ oder Überdruss an der Gruppe haben (es soll ja Momente geben, an denen Gruppenmitglieder extrem nervig sein können ^^ meine natürlich nicht).

Aufschluss wird aber nur eine *frage* an die richtigen Ansprechpartner:innen bringen.
Hier können alle nur Spekulatius naschen ^^

*oh* *happy* day @ all
*knicks*
BjutiFOOL
*********cotty Paar
971 Beiträge
Ja, der GL wird nicht informiert. Was ich auch nicht richtig finde.
Vor allem in Zeiten von Corona finde ich es nicht gerade Mitgliederfreundlich. Wir wurden Reaktiviert.

Wem tut es weh, wenn die Gruppe mal weniger Lebt.?
Wird sicher wieder bei allen
Seh mom nirgends viel Leben.. Auch wenn Neuaufnahmen Leben darstellen sollen
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Themenersteller 
Ja nicht jede Gruppe ist sehr aktiv, manchmal liegt der Fokus auch auf realen Treffen und die Gruppe ist nur zum Verabreden.

Früher hieß es mal es müssen mindestens 50 Mitglieder in der Gruppe sein nach einem Jahr, aber das scheint nicht mehr zu gelten. Seit der Gruppen Vielfalt.

Liebe Grüße
Kati
*******e222 Frau
8.030 Beiträge
Zitat von *******n10:
Manchmal verschwindet eine Gruppe von einem auf den anderen Tag.
Vllt hat der Gruppenleiter sie gelöscht.
So war es mal bei mir und dann ist er ausgetreten. Wunderte mich nämlich auch, weil ich als Co Mod morgens noch Mitglieder freigegeben hatte und dann war sie im Laufe des Tages weg.

Schön ist das in der Tat nicht, er wird seine Gründe dafür gehabt haben...

Der GL von Glitzer und Blingbling ist nach Aussage von der TE aber wohl noch Mitglied im JOYclub und selbst erstaunt, dass die Gruppe weg ist.

Ich denke, wenn der Support bereits kontaktiert wurde, könnte man die Antwort abwarten, anstatt hier einen neuen Spekulationsthread aufzumachen und Unwahrheiten zu verbreiten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *********cotty:
Ja, der GL wird nicht informiert. Was ich auch nicht richtig finde.
Vor allem in Zeiten von Corona finde ich es nicht gerade Mitgliederfreundlich. Wir wurden Reaktiviert.

Wem tut es weh, wenn die Gruppe mal weniger Lebt.?
Wird sicher wieder bei allen
Seh mom nirgends viel Leben.. Auch wenn Neuaufnahmen Leben darstellen sollen

Ich finde es gut, dass dadurch Wildwuchs und *oede* eingedämmt werden.
Seit der freiGabe der Gründungen für alle und jeden zu allen Themen gibt es imho viel zu viele überflüssige, doppelt- bis x-fache Gruppen und Mods, die einen *hutab* wollten und ein bisschen Macht über andere und sich de facto um nix und niemand kümmern geschweige denn Regeln Tipps oder DAS Handbuch *les* wollen oder können.

In der Wissenschaft heißt es „publish or perish“
Jede/r GL wird wohl in sechs Monaten die Zeit erübrigen können, ein neues Mitglied zu akquirieren oder zwei Worte *senf* in der Gruppe zu *tipp*, die ihm/ihr ja angeblich mal so wichtig war, dass sie gegründet wurde und um die er/sie hinterher angeblich *flenn*
*****350 Frau
104.294 Beiträge
Dann schließen wir das Thema doch einfach ab.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *******e222:

Der GL von Glitzer und Blingbling ist nach Aussage von der TE aber wohl noch Mitglied im JOYclub und selbst erstaunt, dass die Gruppe weg ist.

Ich denke, wenn der Support bereits kontaktiert wurde, könnte man die Antwort abwarten, anstatt hier einen neuen Spekulationsthread aufzumachen und Unwahrheiten zu verbreiten.

*genau*

*danke*

*guterbeitrag*
*****350 Frau
104.294 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *********cotty:
Ja, der GL wird nicht informiert. Was ich auch nicht richtig finde.
Vor allem in Zeiten von Corona finde ich es nicht gerade Mitgliederfreundlich. Wir wurden Reaktiviert.

Wem tut es weh, wenn die Gruppe mal weniger Lebt.?
Wird sicher wieder bei allen
Seh mom nirgends viel Leben.. Auch wenn Neuaufnahmen Leben darstellen sollen

Ich finde es gut, dass dadurch Wildwuchs und *oede* eingedämmt werden.
Seit der freiGabe der Gründungen für alle und jeden zu allen Themen gibt es imho viel zu viele überflüssige, doppelt- bis x-fache Gruppen und Mods, die einen *hutab* wollten und ein bisschen Macht über andere und sich de facto um nix und niemand kümmern geschweige denn Regeln Tipps oder DAS Handbuch *les* wollen oder können.

In der Wissenschaft heißt es „publish or perish“
Jede/r GL wird wohl in sechs Monaten die Zeit erübrigen können, ein neues Mitglied zu akquirieren oder zwei Worte *senf* in der Gruppe zu *tipp*, die ihm/ihr ja angeblich mal so wichtig war, dass sie gegründet wurde und um die er/sie hinterher angeblich *flenn*
Genauso ist es wahrscheinlich...
*****350 Frau
104.294 Beiträge
Ende ...Gelände
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *****350:
Dann schließen wir das Thema doch einfach ab.

Das können nur die *modda* dieser Gruppe *mrgreen*

Zitat von *****350:
Ende ...Gelände

Obendrein ist das Thema doch sehr lehr_reich für alle, die wo da das Alles mal wieder *nixweiss*

*fiesgrins*
*******sher Frau
38.491 Beiträge
JOY-Team 
vor allen sollte man nicht vergessen

es wird für jedes Mitglied der Gruppe wenn er sich in so eine Gruppe aufruft
ein Hinweis gepostet das eine neue Gruppenleitung gesucht wird.
Dieser Hinweis wird erst gelöscht wen der GL in dieser zeit die Gruppe aufruft. Dann ist es weg.
Also hätte auch jedes Mitglied beim erscheinen des Hinweis auch mal beim GL nachfragen können was den los ist was in diesen Fall auch nicht passiert ist
der Hinweis bleibt mehrere Wochen stehen sollte dann nichts passiert sein wird die Gruppe gelöscht
und das ist unabhängig ob Mitglieder an den Tag was geschrieben haben oder nicht
@****_70 die Gruppe von der du jetzt sprichst wurde von meiner privaten Exelliste seit 24.7.21 geschlossen was auch schon einige tage her ist

Warum ist es dir den in den 6 Wochen nicht aufgefallen das in der Gruppe dieser Aufruf da ist ?

als gl Geschrieben
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Miss Fisher,
Ich hatte mich daraufhin ja für die Gruppenleitung beworben. Die echte Gl hatte sich zurück gemeldet, alles war beim alten.

Das seit 24.7. Keiner gepostet hat, keine Ahnung, es ist Sommerurlaub, bei mir liegt das Bild einer Einhornwasserpistole das möchte gepostet werden möchte.
Laut Rifur ist sie gelöscht und kann nur neu gegründet werden. Nu überlegen wir grad ob wir die Treads noch zusammen kriegen...


Geht hier auch nicht nur um die Gruppe, wenn es solche Regeln gibt sollten die in den Spielregeln stehen.
Liebe Grüße
Kati
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Themenersteller 
28.3. Waren meine letzten Beiträge
Und am 14.7.

Liebe Grüße
Kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.