Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notizen in Gruppen

Notizen in Gruppen
Hallo, ich hab nun schon lange versucht darüber etwas zu finden, aber komme nicht weietr.
Ich möchte gerne in meiner Gruppe Notizen bei Einzelnen Mitgliedern machen, aber so das auch die anderen Modis das auch sehen können und ggf auch notizen machen können. Gibt es da Möglichkeiten? über Hilfe wäre ich Dankbar
******ara Frau
4.417 Beiträge
Das geht eventuell über einen eigenen Thread im Mod Bereich der Gruppe. Aber Notitzen auf Profilen von einzelnen kannst du nicht teilen.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Im mod Bereich ein separates Thema machen.
*********wing Paar
3.947 Beiträge
*nein*
Wurde schon öfter diskutiert.
Wir finden nachvollziehbar, dass das nicht gut wäre.
****id Frau
5.299 Beiträge
Gibt es nicht, fänden wir super.
Unsere Lösung: wenn ein Profil im Gruppenbereich auffällt gibt es eine Info an die anderen Mods
Thema durch *zwinker*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Machen wir auch so: wenn ein Profil im Gruppenbereich auffällt, gibt es eine Info an die anderen Mods und damit ist das Thema durch.

Allerdings sind meine beiden Gruppen in der Größe sehr überschaubar und und in der einen meiner beiden Gruppen, kennen wir Mods nahzu alle Gruppenmitglieder persönlich *zwinker*

Sollte es mal notwendig sein, dass Infos aufbewahrt werden müssen, würde ich dafür einen Thread im Modbereich eröffnen.
****d23 Mann
423 Beiträge
Wir haben Bereich „Mods unter sich“
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Verwarnungen und Beitragslöschungen sin sowieso im Modbereich zu dokumentieren, falls es zu Beschwerden beim Support und damit zu Rückfragen kommt.
Im einen dripped ist durch einen Dokumentationsthread gelöst. In größeren, „streitlustigeren“ Gruppen macht dann ein separater Verwarnungsgeld- und Ermahnungsthread Sinn, um einen schnelleren Überblick zu haben, ob und wann jemand schon verwahrt wurde.
Uns gehts eher darum Notizen zu machen wer welche Veranstaltung besucht hat… bzw. meinem Chef gehts darum… das wäre einfacher es dann bei den Personen zu notieren.
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Hallöchen, denke das geht nicht.
Aber Ihr könntet seperat in einer Cloud etwas Speicherplatz mit einer Datei und den Profilnamen zaubern.
Diesen dann teilen.
******ara Frau
4.417 Beiträge
Aber Veranstaltungen zumindest wenn sie mit der Gruppe verknüpft sind sieht man doch in der Veranstaltungsansicht und kann dort auch die Haken setzen, wer Anwesend war von den Angemeldeten oder nicht *nachdenk*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Und dann steht da unter dem Nick wieviel % Teilnahme. Falls es deinem Chef darum geht...
*******hade Frau
1.637 Beiträge
Also mal kurz nachgesehen. Die Gruppenveranstaltungen werden alle im Veranstaltungsarchiv gespeichert und wenn ihr beim Event hinten anwesend markiert liegt das wohl auch so weiter drin und kann da nachgesehen werden.

Oder geht es darum zu sehen wo die ausserhalb der Gruppe teilnehmen?

Das würde ich dann mit Vorsicht geniessen denn wenn die Mitglieder das mitbekommen können sie sich "beobachtet" vorkommen. Für mich ein Grund da auszutreten denn ich entscheide alleine wo ich mich sonst noch mit Leuten treffe.
******ara Frau
4.417 Beiträge
Vorallem sieht man es nicht unbedingt wo sie außerhalb sind nämlich dann nicht, wenn sie sich anonym anmelden bei einer Veranstaltung.
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *****870:
Hallöchen, denke das geht nicht.
Aber Ihr könntet seperat in einer Cloud etwas Speicherplatz mit einer Datei und den Profilnamen zaubern.
Diesen dann teilen.

Denke das ist die beste Alternative und jeder Mod kann drauf zugreifen.
*******oni Mann
270 Beiträge
Ja so ne Art "Vereinsverwaltung - Mitgliederverzeichnis"-Datei oder -Vereinssoftware wo die Mods gemeinsam drauf zu greifen können u jeder seine Bemerkungen/Notizen in die entspr. Spalte machen kann. als Onlinevariante = cloudvariante zb Google-Drive-KalkulationsSheet oder Ms Office Exceltabelle in cloud oder klassisch so, das der Admin/GL die datei führt u die mods beiträge zulieferern u der Admin die Mitgliederdatei wöchentlich/monatlich vermailt an seine Mods.

Oder ganz modern: ne Blockchain ... uuaah! Jetzt wirds spannend!!
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Selbst das anwesend sein oder nicht vermerken ich im mod Bereich.
******wen Frau
15.490 Beiträge
Zitat von *****870:
Hallöchen, denke das geht nicht.
Aber Ihr könntet seperat in einer Cloud etwas Speicherplatz mit einer Datei und den Profilnamen zaubern.
Diesen dann teilen.

Bin ich die Einzige, die es bedenklich findet, persönliche Daten von und zu Usern in externe Medien auszulagern, die vom JC weder einsehbar, noch kontrollierbar sind? Wüsste ich, dass ein GL unautorisiert Daten über mich in ominösen Clouds erhebt, speichert und teilt, wäre ich aber schneller aus der Gruppe raus als der GL gucken kann. Das geht gar nicht!
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
@******wen
Bin ich die Einzige, die es bedenklich findet, persönliche Daten von und zu Usern in externe Medien auszulagern, die vom JC weder einsehbar, noch kontrollierbar sind? Wüsste ich, dass ein GL unautorisiert Daten über mich in ominösen Clouds erhebt, speichert und teilt, wäre ich aber schneller aus der Gruppe raus als der GL gucken kann. Das geht gar nicht!
Da bist du sicher nicht die einzige ich teile deine Bedenken voll und ganz.
Für mich ein NoGo Userdaten aus Joy außerhalb zu Speicher und zu teilen.

Gruß Stephan
Ich wollte auch schon etwas dazu schreiben, dass einige der Vorschläge hier in keinster Weise der Datenschutzverordnung entsprechen.

@******wen war schneller *spitze*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ******wen:
Zitat von *****870:
Hallöchen, denke das geht nicht.
Aber Ihr könntet seperat in einer Cloud etwas Speicherplatz mit einer Datei und den Profilnamen zaubern.
Diesen dann teilen.

Bin ich die Einzige, die es bedenklich findet, persönliche Daten von und zu Usern in externe Medien auszulagern, die vom JC weder einsehbar, noch kontrollierbar sind? Wüsste ich, dass ein GL unautorisiert Daten über mich in ominösen Clouds erhebt, speichert und teilt, wäre ich aber schneller aus der Gruppe raus als der GL gucken kann. Das geht gar nicht!

Nein, du bist ganz sicher nicht die einzige. Ich teile deine Meinung ebenso und würde ebenso handeln, würde ich davon erfahren. Es ist für mich immer wieder erschreckend, wie sorglos manche Menschen mit Daten / Infos über andere umgehen.
*******paar Paar
904 Beiträge
Zitat von ******wen:

...
Bin ich die Einzige, die es bedenklich findet, persönliche Daten von und zu Usern in externe Medien auszulagern, die vom JC weder einsehbar, noch kontrollierbar sind?
Mit dieser auch datenschutzrechtlich völlig korrekten Sichtweise bist du sicher nicht alleine.

Personenbezogene oder personenbeziehbare Daten ohne Zustimmung des/der Betroffenen zu verarbeiten wäre ein Straftatbestand.

Würden wir so etwas bemerken, wäre da u.a. ganz schnell die zuständige Landesdatenschutzaufsicht mit im Spiel.
*****itx Paar
11.458 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehe ich auch so. Daher sollte diese Notizfunktion auch bei jedem Profilinhaber persönlich bleiben und nicht von Dritten einsehbar sein, nicht einmal vom Webseitenbetreiber. Was weiß ich denn, ob meine Moderationskollegen oder ein(e) zukünftig eingesetzte(r) Moderator*in mit diesen Daten genau so sorgsam umgehen.
********n666
1.879 Beiträge
Datenschutz wurde ja schon genannt, was möchte ich denn über den User notieren? Gibt es ein berechtigtes Interesse oder einen Zweck, warum ich es tue? Wie stelle ich sicher, das die Daten nach Zweckerfüllung, sofern es einen Zweck gibt, gelöscht werden?
Also die Kernaussagen sind:

Berechtigtes Interesse
Zweckbindung
Datenmimimierung
Datenlöschung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.