Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weikerlsee
571 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Verhaltenshinweis von Joy

*******tia Paar
3.417 Beiträge
Zitat von *********r2020:
@**********Magic
Wir glauben dass auch dort Jemand nicht so lange wie bei einem Date nahe zusammensteht und hier hat jeder eine Maske auf, sonst kommt er nicht rein. Hat bei einem Date Jemand eine Maske auf? Ich glaube nicht.

Egal jetzt, ob bei einem Date oder im Supermarkt. Es wird immer Leute geben die keine Rücksicht nehmen.
Ändert sich was daran, wenn wir uns darüber aufregen?
Ich denke eher nicht.

Drum durchatmen und lächeln. *g*
*********r2020 Frau
821 Beiträge
@**********Magic
In unserem Supermarkt wird an der Kasse geguckt, dass der Abstand eingehalten wird. Ausserdem bezahlen wir an der Scan-App, da idt nie eine Schlange. Die Wege durch die Regale werden zügig durchlaufen, Fleisch und Backwsren sind in den Regalen, da gibts keine Schlange, weil gut verteilt. Der Bäcker und der Fleischer im Vorgebäude achtet auf die Abstandshaltung. Nun noch zur Corona-App: Sie würde helfen, wenn viele Menschen nicht so gleichgültig wären. Meine Frau wurde zum Beispiel gewarnt, wenigstens dies eine Mal, das zeigt mir dass diese App sehr wohl helfen könnte.
*****her Mann
2.950 Beiträge
Schade Schade
Irgendwie bekommen welche immer noch noch nicht genug....
Tag und Nacht hört man in den Medien oder sonst wo nichts anderes wie Corona, Corona,Corona, und nun wird es hier mit all den "Experten" (oder vielleicht auch möchte gern Experten) wohl auch noch zum großen Haupt-Thema gemacht. *kopfklatsch*

So manchmal hab das Gefühl das so manche Leute, auch hier schon nicht mehr sein können ohne dem leidigen Thema... *blabla* *blabla* *blabla*

So ich bin raus aus dem Thema und vielleicht auch bald aus dem *joyclub*, wenn es hier auch bald nichts mehr anderes zum Diskutieren gibt wie Corona Corona und nochmal Corona.

Passt gut auf euch und andere auf, und bleibt oder werdet wieder schnell Gesund. *undwech*
*********r2020 Frau
821 Beiträge
@*******tia
Nein es ändert sich leider nichts man kann solche Leute, die alles missachten, meiden. Das sind für uns keine Freunde für die Zukunft.
*********r2020 Frau
821 Beiträge
@*****her

Es ist leider momentan auch das Hauptthema an dem niemand vorbei kommt. Wir hätten es auch gerne anders. Wir können auch nichts abmachen, planen oder feiern, das frhlt uns sehr.
*******ice Paar
6.224 Beiträge
Zitat von *********r2020:
@*****her

Es ist leider momentan auch das Hauptthema an dem niemand vorbei kommt. Wir hätten es auch gerne anders. Wir können auch nichts abmachen, planen oder feiern, das frhlt uns sehr.

jetzt muss ich dann auch nochmal:

Und je länger irgendwelche Idioten meinen, sie müsssten das *bug* negieren, auf Auflagen nix geben und könnten ansonsten weiterleben wie bis 2019, solange wird es Thema bleiben müssen. Zumindest bis der Grossteil durchgeimpft ist, aber das wird leider noch dauern.
Also "zwingen" diese Intelligenzverweigerer alle anderen, sich permanent damit auseinandersetzen zu müssen. Schon alleine aus Selbstschutz.
Ich gehe mal davon aus, dass wir hier über das Verhalten von erwachsenen, vollmundigen Mitmenschen diskutieren?!
Wenn ich dann sehe, wie hier teilweise verbal aufeinander eingeprügelt wird, wundert mich so ein Thema nicht.

Der Joyclub kann darauf aufmerksam machen, richtig handeln müssen wir Menschen. Auch wenn es die eine oder der andere schon geschrieben hat, nach mehr als einem Jahr Pandemie sollte jeder wissen wie er sich schützt und andere. Trotzdem gibt es Menschen, die es besser wissen. Man kann niemanden bis ins kleinste Detail kontrollieren und überwachen, damit er sich so verhält, wie eine Mehrheit das möchte.

Und ganz ehrlich: ich bin ein Gegner von Bevormundung und Verboten, Vorschriften, Kontrolle etc., von Menschen, die diese Maßregelungen selbst mit Füßen treten. Sich an nichts halten.

Sobald man in Deutschland das 18. Lebensjahr vollendet hat, ist man für sich und sein Handeln selbst verantwortlich.

Und das auch, wenn der *joyclub* seine Schriftgröße erhöht, damit jeder die Hinweise zum Treffen lesen muss...

Wenn jemand das dann beim Betreten einer Gruppe als Thema dort haben möchte, finde ich das gut, selbst wollte ich das in meiner Gruppe nicht.

VG Bee *wink*
*****aja Paar
22.281 Beiträge
BREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEMSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN.....................
ich glaube nicht, das die TE diese Diskussion wollten....

JoyClub hat sich schon immer innerhalb des erlaubten Spielfeldes aufgehalten,
so auch in der Pandemie....
Wenn ihr was ändern wollt, fangt bei euch selber an....
und versucht nicht ständig andere zu missionieren.
DAS Klappt nicht.....
Wenn JoyClub Dates im legalen Rahmen zulässt.....völlig ok.
Und wenn ein GL in seiner Gruppe darauf hinweist....völlig ok.
Nützt zwar nichts bis garnicht, aber wenn man sich (GL) dabei besser fühlt....völlig ok

Grüßle
Barny
*******ice Paar
6.224 Beiträge
Zitat von ***12:
Ich gehe mal davon aus, dass wir hier über das Verhalten von erwachsenen, vollmundigen Mitmenschen diskutieren?!
Wenn ich dann sehe, wie hier teilweise verbal aufeinander eingeprügelt wird, wundert mich so ein Thema nicht.

Der Joyclub kann darauf aufmerksam machen, richtig handeln müssen wir Menschen. Auch wenn es die eine oder der andere schon geschrieben hat, nach mehr als einem Jahr Pandemie sollte jeder wissen wie er sich schützt und andere. Trotzdem gibt es Menschen, die es besser wissen. Man kann niemanden bis ins kleinste Detail kontrollieren und überwachen, damit er sich so verhält, wie eine Mehrheit das möchte.

Und ganz ehrlich: ich bin ein Gegner von Bevormundung und Verboten, Vorschriften, Kontrolle etc., von Menschen, die diese Maßregelungen selbst mit Füßen treten. Sich an nichts halten.

Sobald man in Deutschland das 18. Lebensjahr vollendet hat, ist man für sich und sein Handeln selbst verantwortlich.

Und das auch, wenn der *joyclub* seine Schriftgröße erhöht, damit jeder die Hinweise zum Treffen lesen muss...

Wenn jemand das dann beim Betreten einer Gruppe als Thema dort haben möchte, finde ich das gut, selbst wollte ich das in meiner Gruppe nicht.

VG Bee *wink*

Unabhängig von Joy u Gruppen ist hier vieles korrekt. Auch mit der Selbstverantwortung, erwachsenen Menschen etc.
NUR, das halt in diesem Bereich die Gefahr nicht nur für einen selbst immens ist, sondern auch für das gesamte Umfeld. Leider sieht man weder Kollegen im Job, noch Mitfahrenden im ÖPNV dorthin noch den Beschäftigten im Einzelhandel oder auch den eigenen Kindern/Eltern/Nachbarn an, ob jemand infiziert ist. Und solange es weder effektiven Schutz, noch funktionierende allgemeingültige "Heilung" durch die Medizin gibt, solange ist Solidarität eigentlich ein Muss. Sollte man denken, aber leider stösst manchmal selbst der Darwinismus an seine Grenzen.
@*******ice was empfiehlt ihr, Einzelhaft? Genau das ist doch das Risiko, aber die lassen sich nicht von Hinweisen abhalten.
*****her Mann
2.950 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von *********r2020:
@*****her

Es ist leider momentan auch das Hauptthema an dem niemand vorbei kommt. Wir hätten es auch gerne anders. Wir können auch nichts abmachen, planen oder feiern, das frhlt uns sehr.

jetzt muss ich dann auch nochmal:

Und je länger irgendwelche Idioten meinen, sie müsssten das *bug* negieren, auf Auflagen nix geben und könnten ansonsten weiterleben wie bis 2019, solange wird es Thema bleiben müssen. Zumindest bis der Grossteil durchgeimpft ist, aber das wird leider noch dauern.
Also "zwingen" diese Intelligenzverweigerer alle anderen, sich permanent damit auseinandersetzen zu müssen. Schon alleine aus Selbstschutz.

@*******ice
Nett und anständig bleiben..

Bleibt mal schön nett und tolerant wie es sich gehört und werdet nicht gleich beleidigend anderen gegenüber.

Ich kann guten gewissens sagen mich so gut es geht an die gesetzlich vorgeschrieben corona vorschriften zu halten....von demher lasst es doch einfach bleiben andere als Idioten zu bezeichnen, nur weil sie vielleicht bisschen anders denken wie ihr selbst... *undwech*
*********r2020 Frau
821 Beiträge
@***12

Nein, höhere Bussen bei Nichteinhalten und Demoverbote für Querdenker, da die ja meistens ohne Maske unterwegs sind und somit gegen Schutzmassnahmen verstossen.
*******ice Paar
6.224 Beiträge
@***12 empfehlen kann man hier leider nichts. Auch eine pauschale Einzelhaft bringt sicher keine Lösung des Gesellschaftlichen Gesammtproblems. Es ist nur schade, dass manche die auf Eigenverantwortung pochen, dabei übersehen, dass es gerade beim Virus eben auch eine Gesamtverantwortung geben müsste.

@*****her danke für den Hinweis. Aber ganz ehrlich: Nein, Toleranz ist hier ab einem gewissen Punkt leider nicht mehr zielführend. Wem gegenüber ich allerdings beleidigend wurde, erschließt sich mir grad nicht, denn angesprochen haben ich, trotz Zitatfunktion, niemanden direkt oder persönlich.
Wer sich den Schuh allerdings anziehen möchte, den werde ich nicht hindern. Und wer das öffentlich tut *nixweiss* - der zeigt höchstens seine Einstellung, auch wenn das gar nicht angesprochen wurde.
*headcrash*
*******ice Paar
6.224 Beiträge
Zitat von *********r2020:
@***12

Nein, höhere Bussen bei Nichteinhalten und Demoverbote für Querdenker, da die ja meistens ohne Maske unterwegs sind und somit gegen Schutzmassnahmen verstossen.

Und um der Argumentation "Frischluft" gleich entgegen zu wirken: wer google nutzen kann, kann ganz schnell Studien finden, wie nach den Querdenken-Demos Infektionszahlen nach oben schnellten.
Bevorzugt in Regionen / Kreisen, in denen Busunternehmer Sammelanreisen via Bustour anboten. *idee*

Ein Schelm, wer das in Zusammenhang bringt, oder?
*****itx Paar
11.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, hat mal wieder nicht funktioniert!

Wir haben echt kein Verständnis mehr dafür, dass nicht mal ihr Moderatoren erkennt, wenn ihr ein Thema schreddert.

Wir beraten uns intern, wie wir hier weiter verfahren.

Solange ist das Thema abgeschlossen.
*****itx Paar
11.464 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********arce:
Hallo,
wir beobachten, auf Grund der verständlichen Coronamüdigkeit, vermehrt wieder Dategesuche. Die rechtlichen Vorgaben sind in den Bundesländern verschieden. Wir kennen sie nicht alle. In der Verantwortung als Gruppenmods würden wir aber gerne den Joyhinweis auf die Corona-Verhaltensregeln bei Dates auf unserer Dateseite ganz oben einfügen. Wie geht das. Können wir als Moderatoren einen Eingangstext in dieser Rubrik einfügen?
beste Grüße
Mr. & Mrs. Pearce

Ich möchte abschließend eure Fragen noch einmal aufgreifen und beantworten, so gut es mir möglich ist.

Nein, ihr könnt den Eingangstext über eurem Datebereich oder über einem Thema in eurer Gruppe nicht bearbeiten. Das kann nur das JOYteam und wird nur in besonderen Fällen so umgesetzt, wie z.B. hier:
JOY-Guides: Kurze Frage - Schnelle Antwort

Es bleibt euch überlassen, ob ihr in euren Gruppen und den zugehörigen Unterforen für "Kontakte und Dates" bestimmte Richtlinien in Form eines Eingangspostings niederschreibt. Das ist legitim und geübte Praxis.

Viele Moderatoren tun das, in dem sie ein Thema mit der Hervorhebung: "Wichtig" oder "Ankündigung" erstellen, einen Beitrag zu den Gruppenrichtlinien für Dates und Kontakte schreiben und das Thema dann sperren".

So kann man immer wieder darauf verweisen und alle Mitglieder, die ein Thema in diesem Unterforum erstellen wollen, sollten über dieses oben angepinnte Thema "stolpern".

Ansonsten ist der Support für alle neu eingestellten Dates (nicht Themen) zuständig und verantwortlich und entfernt Dates auch regelmäßig, wenn diese gegen die globalen Richtlinien des JOYclub, in Zusammenhang mit den Pandemiegesetzen, verstoßen.

Das verhält sich auch in Bezug auf Veranstaltungen so, die regelmäßig entfernt werden.
Darüber werden die Veranstalter allerdings im Vorfeld informiert und haben weiterhin Zugriff auf ihre Veranstaltungen, über ihre persönliche Veranstaltungsverwaltung.

Wenn wir euch sonst noch helfen können, schreibt uns gerne an.

Liebe Grüße
Rocco
Moderator
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.