Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gimmick`s für Mods

Gimmicks für Mods nicht mehr begrenzen?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
Gimmick`s für Mods
Es gibt ja die Biene, aber mengenmäßig begrenzt, ich denke man sollte den Mods dieses Gimmick oder andere unbegrenzt zur Verfügung stellen. Das ist vor allem bei großen Gruppen meiner Meinung nach sehr sinnvoll!
******ses Frau
8.534 Beiträge
Mir reichen meine Bienchen VOLLKOMMEN *hand*
Hab aber auch nur eine ganz kleine Gruppe *floet*


Bitte nicht schon wieder diese Bienendebatte ... geh mal in die Sufu, dort findest du bestimmt noch Seitenweise Material, über das wieseo und weshalb etc.


Nix für ungut *zwinker*
@******ses ... meine SUFU hat nicht wirklich was ergeben ... aber vielleicht liegt das auch an der Uhrzeit *ggg*
******_69 Paar
6.558 Beiträge
Wenn die Bienen unbegrenzt sind verlieren sie an Attraktivität, da sie dann jedem gegeben werden könnten und sie keine Besonderheit mehr sind.
Es muß dabei überlegt werden, ob sie nur als Belohnung für etwas Besonderes vergeben werden soll, jedem nach Sympatie oder weil man in den Mails nichts mehr zum Zurückschicken hat?

Große Gruppen haben zwar eben mehr Mitglieder, das aber nicht gleichbedeutend ist, dass alle am Gruppenleben teilnehmen.

Kleine Gruppen wollsie genauso zu Werbezwecke als Belohnung einsetzen und haben unter Umständen mehr Gruppenaktivität als große Gruppen.

Also wie soll man dazu eine faire Entscheidung treffen?

So gesehen sollte die Gruppenaktivität entscheiden nur da beißt sich die Katze auch wieder in den Schwanz wenn man damit wirbt. *zwinker*

Wir kennen aber auch nicht den derzeitigen Aufteilungsschlüssel für die Bienchen, vielleicht weis dazu ja jemand mehr und kann uns dazu die Erleuchtung bringen. *sonne*

Wir werden erst abstimmen wenn es mehr Fakten gibt. *top*
******ses Frau
8.534 Beiträge
******_69 Paar
6.558 Beiträge
Wir haben uns jetzt ein bisschen in den Threads der zwei von @******ses angegebenen Links eingelesen, wenn wir zum richtigen Ergebnis gelangt sind, werden sie nach Gruppenaktivität vergeben,
das ist unserer Ansicht eine faire Lösung, denn uns wäre derzeit keine bessere Lösung bekannt die auch umsetzbar wäre. *nachdenk*
Lassen uns aber gerne eines Besseren belehren. *knuddel*
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Alles was im Überfluss auftaucht verliert an Wert.
@**********urple ... das sehe ich nicht unbedingt so, gerade bei großen Gruppen mit viel viel Content und fleißigen Usern sollte Joy schon eine Belohnung zur Verfügung stellen!
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Das ist doch durchaus gegeben, wenn man solche Dinge nicht inflationär gebraucht.
Ausserdem stehen für ganz persönliche und besondere Dankeschöns auch noch andere Gimmicks und Möglichkeiten zur Verfügung.
Uns es es die 50 Coins allemal wert, wenn wir wirklich "Danke" sagen wollen.
@**********urple ... warum soll ich bezahlen wenn ich eine Gruppe habe, die Arbeit kostet? Erschließt sich mir nicht wirklich ...
*******evi Frau
778 Beiträge
Ich finde, dass die Bienchen schon etwas Besonderes sind und es auch bleiben sollten.
@*******evi daran würde sich auch nichts ändern, Vernunft der Mods natürlich vorausgesetzt!
*******evi Frau
778 Beiträge
Na also, warum dann mehr davon? Die Menge der Gimmicks ist abhängig von der Anzahl der Gruppenmitglieder (soweit ich auf dem Laufenden bin).
Also Gruppe vergrößern = mehr Gimmicks, ganz einfache Rechnung.
******ier Frau
36.387 Beiträge
@*********foto
Wenn du das Gefühl hast, dass dir deine Gruppe Arbeit macht, dann lass es bleiben.

Das mit den Bienen hat der Joyclub wunderbar gelöst, berechnet und eingerichtet und das soll und wird so bleiben.
@******ier auf genau so einen Kommentar habe ich gewartet!!
******ier Frau
36.387 Beiträge
abhängig von der Anzahl der Gruppenmitglieder
Nein. Nicht nur.
• von der Anzahl der Gruppen
• von der Anzahl der Menschen darin
&
• von der Aktivität (!) der Menschen in den jeweiligen Gruppen

Das wird monatlich neu berechnet über einen augeklügelten Algorithmus.
Und nein, der wird natürlich nicht bekannt gegeben.
Und das ist auch gut so.
Ok, dann ist das so, es war auch nur ein Gedanke!!!
******_69 Paar
6.558 Beiträge
Zitat von *********foto:
@**********urple ... das sehe ich nicht unbedingt so, gerade bei großen Gruppen mit viel viel Content und fleißigen Usern sollte Joy schon eine Belohnung zur Verfügung stellen!

Das geschieht ja bereits, da die Bienchen nach der größe der Gruppenaktivität vergeben werden.

Würde es nur nach der Größe einer Gruppe gehen, würden die wenigsten nicht aktive Gruppenmitglieder zurücksetzen und du hättest jede Menge Karteileichen, das sollte nicht der Weg sein um mehr Bienchen zu bekommen.
******nig Mann
24.806 Beiträge
Zitat von *********foto:
dieses Gimmick oder andere unbegrenzt zur Verfügung stellen. Das ist vor allem bei großen Gruppen meiner Meinung nach sehr sinnvoll!
Zum einen wurde ja bereits erläutert, dass es durchaus eine Berechnung der Anzahl der Bienen gibt, die einem zur Verfügung stehen. Somit findet auch eine Honorierung der Mods statt, die eine Gruppe interessant und lebendig halten.
Du sprichst aber von einer "unbegrenzten" Anzahl Gimmicks. Also ich für meinen Teil habe nur ganz ganz selten mal alle Bienen aufgebraucht. Vielleicht liegt das aber auch daran, wofür man Bienen überhaupt vergibt: inflationäres verteilen mindert den Wert jeder einzelnen Biene.

Vielleicht sprechen wir aber hier auch von ganz anderen Verhältnissen : du sprichst da, dass gerade bei "großen Gruppen" mehr Bienen Sinn machen würden. Laut deinem Profil leitest du eine Gruppe mit rund 60 Mitgliedern, eine weitere mit 180. Das ist für mein Empfinden eine ziemlich kleine und eine (für die Art der Zielgruppe) mittelgroße Gruppe. Wieviele Bienen du für die beiden Gruppen erhälst ist eine Frage der Anzahl Mitglieder, aber eben auch wie aktiv die Gruppen sind. Insofern liegt es ein Stück weit in deiner eigenen Hand : motiviere deine Mitglieder, aktiver zu werden, und du bekommst mehr Bienen. (übrigens: motivieren ist nicht dasselbe wie ein paar Bienen zu verteilen)
@******nig danke für deine mich überzeugenden Ausführungen *g*
******_06 Frau
26.547 Beiträge
Zitat von **********urple:
Alles was im Überfluss auftaucht verliert an Wert.

Das kommt m.E. immer darauf an, wie der Mod damit umgeht ...
Bei großen Gruppen halte ich es definitiv für sinnvoll.
Ich für meinen Teil bin aber sehr sparsam mit den Bienchen - habe imner noch welche übrig. Aber für große Gruppen - auch wenn wir auch nicht klein sind - halte ich es durchaus für sinnvoll
Vielleicht ist vom Support bereits eine Staffelung möglich???
****on Mann
7.954 Beiträge
Unnötig... Ich nutze das Bienchen eh so gut wie nie. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie albern finde. Ne Goldmedallie oder ein Bienchen in Form einer virtuellen Statue (a la dem "Oscar") würde ich wohl häufiger verleihen...
*zaunpfahl*
*******ata Frau
27.748 Beiträge
@*********foto

pragmatisch-praktischer Alternativ-Vorschlag:

verschenke kostenfreie Clubmail-Specials an deine Gruppenmitglieder
z.b. ist regelmäßig wiederkehrend das Vollmond-Special
(ich nutze das besonders gerne, weil ich 3 Gruppen leite, in denen es sich ums Tanzen dreht
und dort zum Tanz im Mondschein eingeladen wird)
am Montag wird es - I hope so - wieder kostenfreie Rosen geben

die "fleißige JC-Biene Karoline_S
hat dafür ein Thema eröffnet, Beobachten lohnt sich *g*
Treffpunkt Gruppen: Die zusätzlichen & teilweise kostenlosen Specials im JOYclub

die Mitglieder meiner Gruppen sind aktiv - just for fun-
da diese Gruppen nicht-hierarchisch strukturiert sind,
paßt da oft das Bienchen nicht so gut rein
das hat für manche einen gönnerhaften Unterton (Rückmeldung des einen oder anderen)


manchmal geh ich auch in den Bilder-Check
für kostenfreie Specials....

und ja, ich verschenke selten alle Bienen-
leider ist ein weitergeben an andere Gruppenmoderatoren nicht möglich
*****ses Frau
5.450 Beiträge
Bienchen, knapp aber reicht so gerade.
ich motze es immer auf über den Bilder-Check
da geht joy zwar auch alles andere als großzügig mit um,
aber was soll's frau muss sich nur zuhelfen wissen
**********Magic Mann
19.054 Beiträge
Zitat von *********foto:
@**********urple ... warum soll ich bezahlen wenn ich eine Gruppe habe, die Arbeit kostet? Erschließt sich mir nicht wirklich ...

Zum einen weil Du keine Ausnahme bist.
Zum anderen profitierst Du ja auch von Deinen Gruppen. Zumindest scheint es Dein Plan zu sein.

Warum sollte dann Joy also dein Vorhaben unterstützen wenn Du selbst nicht bereit bist in Dich selbst zu investieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.