Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KunstTreffpunkt
301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beitrag verschieben

*********26842 Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Beitrag verschieben
Hallo
Leider bekommen es manche Mitglieder nicht mit das für die Vorstellung eine eigener Thread besteht.
Wie kann ich von der Pinnwand einen Beitrag in den thread verschieben?
*******inde Frau
41.763 Beiträge
*********26842 Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Da steht leider nix von verschieben sondern nur Beitrag löschen und an den support melden.
**********Found Mann
7.053 Beiträge
Am Ende des Beitrages, bzw. desThreads, gibt es ein Auswahlmöglichkeit Mod-Optionen, da ist auch der Menüpunkt "Beitrag verschieben" vorhanden.

Liebe Grüße
*******inde Frau
41.763 Beiträge
*******inde Frau
41.763 Beiträge
Wenn du die Pinnwand sperrst, dann können die Mitglieder dort nicht schreiben
*********26842 Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******inde:
Wenn du die Pinnwand sperrst, dann können die Mitglieder dort nicht schreiben
das geht?
****000 Mann
18.976 Beiträge
Meinst du die Pinnwand oder den Gruppenfeed?
*********26842 Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Die Pinnwand
*******inde Frau
41.763 Beiträge
Die Pinnwand ja
Den Gruppen-Feed nein

Ich empfehle euch

*********26842 Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Ok, vielleicht war ich jetzt auch falsch, ich meinte den Reiter Aktuelles....hier wird immer wieder von neuen Mitgliedern die Vorstellung eingetragen und nicht im Forum unter Neuvorstellungen wo es hingehört.
Im Forum verschieben geht, das habe ich herausgefunden 👍
*******inde Frau
41.763 Beiträge
Wie wäre es mit einer Verlinkung zum Vorstellungs-Thread in der Aufnahme-Mail ....
****000 Mann
18.976 Beiträge
Das ist der Gruppenfeed ...

Nein, da kannst du gar nichts verschieben
*********26842 Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****000:
Das ist der Gruppenfeed ...

Nein, da kannst du gar nichts verschieben
Wie vermeidet ihr das das nicht passiert?
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Zitat von *********26842:
Zitat von ****000:
Das ist der Gruppenfeed ...

Nein, da kannst du gar nichts verschieben
Wie vermeidet ihr das das nicht passiert?

Ich schreibe

a) in den Aufnahmetext für neue Mitglieder direkt den Link zum Vorstellungsthread

b) s
den Link zum Vorstellungsthread immer wieder mal in den Thread Aktuelles mit dem Hinweis, dass dort die Beiträge irgendwann verschwinden
********ream Paar
3.831 Beiträge
Zitat von *******inde:
Wie wäre es mit einer Verlinkung zum Vorstellungs-Thread in der Aufnahme-Mail ....


Den haben wir drin. Der wird aber nicht gelesen oder es ist denen egal.

Auch in „unseren“ Gruppen posten viele ihre Vorstellung in den Newsfeed.
*********26842 Paar
296 Beiträge
Themenersteller 
Die Mitglieder werden jetzt von mir angeschrieben und mitgeteilt das ihr Beitrag gelöscht wird, anders geht's nicht.
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Zitat von *********26842:
Die Mitglieder werden jetzt von mir angeschrieben und mitgeteilt das ihr Beitrag gelöscht wird, anders geht's nicht.

Das finde ich schon krass. Ihr lasst vom Support Beiträge unter Aktuelles löschen, in denen sich Mitglieder in der Gruppe vorstellen? Gegen welche Joyregeln verstoßen diese Beiträge?

Was haltet ihr von einem freundlichen Hinweis auf den Vorstellungsthread? Und wenn die neuen Mitglieder das nicht wollen .... ja und, tut keinem weh.
****000 Mann
18.976 Beiträge
Zitat von *********26842:
Zitat von ****000:
Das ist der Gruppenfeed ...

Nein, da kannst du gar nichts verschieben
Wie vermeidet ihr das das nicht passiert?

Gar nicht.
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Gut, dass es nun geklärt ist, dass es dir @*********26842 gar nicht darum ging, dass du Forenbeiträge verschieben möchtest und es dir es ebenso nicht um den GruppenPinnwand Forenthread geht.

Zum Thema GruppenNewsFeed und Beiträge daraus verschieben, wurde schon x-mal gefragt und ich empfehle gerne, den dazu erstellten Thread Treffpunkt Gruppen: Rund um den Gruppen-Feed zu lesen *liebguck*.

Zitat von *********26842:
Die Mitglieder werden jetzt von mir angeschrieben und mitgeteilt das ihr Beitrag gelöscht wird, anders geht's nicht.

Ein GruppenNewsFeed ist, wie der Name bereits sagt, für neue Kurzmeldungen der Gruppe gedacht. Dort werden Informationen zu neuen Forenbeiträgen, neuen Veranstaltungen und neuen Dates automatisch ausgespielt.
Wenn es dir nicht gefällt, dass sich dort ein neues Mitglied vorstellt, kannst du es darum bitten das im Vorstellungsthread nachzuholen. Du kannst den FeedBeitrag aber nicht verbieten.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Zitat von *********26842:
Die Mitglieder werden jetzt von mir angeschrieben und mitgeteilt das ihr Beitrag gelöscht wird,

Zitat von *******012:
Das finde ich schon krass.

Aber es ist doch tatsächlich so, dass alle Beiträge im Gruppennewsfeed automatisch nach 4 Wochen gelöscht werden und damit dort verschwinden. Das kann man noch nicht einmal verhindern.
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Zitat von *****ess:
Aber es ist doch tatsächlich so, dass alle Beiträge im Gruppennewsfeed automatisch nach 4 Wochen gelöscht werden und damit dort verschwinden. Das kann man noch nicht einmal verhindern.

*genau*
Weil das manchen aber zu lange dauert oder sie es grundsätzlich nicht mögen, dass dort jemand was rein schreibt, ist immer wieder die Frage nach der Möglichkeit der Löschung.
Profilbild
*********Life
144 Beiträge
Hallo zusammen, ich würde gerne ein Mitglied den Status des 2ten Gruppenmods als Unterstützung geben, finde aber keinen Hinweis, wie dies funktioniert. Kann mir da wer einen Hinweis geben. Danke
*******inde Frau
41.763 Beiträge
Über Mitgliedschaft bearbeiten
(Wie bearbeite ich eine Mitgliedschaft?)
https://www.joyclub.de/hilfe/gruppenarbeit.html#id_mitgliederverwaltung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.