Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
391 Mitglieder
zum Thema
Antwortet ihr auf jede Clubmail, die ihr erhaltet?423
Bitte steinigt mich nicht gerade - ich möchte mich einfach freundlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mail an Gruppenmitglieder mit Clubmail statt Nachrichten

*******paar Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
Mail an Gruppenmitglieder mit Clubmail statt Nachrichten
Wie kann ich eine Nachricht per Clubmail an alle Gruppenmitglieder schicken? Unserer Erfahrung nach werden Newsletters in den Nachrichten nicht gelesen Clubmails dagegen eher.

Danke und Gruss, Stephan
****ay Frau
4.604 Beiträge
Wenn du das über die Newsletterfunktion machst, geht es doch direkt auf die Pinnwand....
Aber du könntest auch ne Gruppe in Postfach machen... Ist nur ein Haufen Arbeit, jeden da rein zu setzen.
****id Frau
5.326 Beiträge
Ich denke, wer die Glocken ohne drüberzuschauen auf gelesen setzt, hat auch die CM nicht im Blick.
Es ist wie überall, das Interesse entscheidet.

Ich kenne auch nur die CM Gruppenfunktion, sorry.
******_69 Paar
6.564 Beiträge
Wir würden uns auch freuen wenn Newsletter mehr gelesen werden würden, halten aber die Maßnahme sie in die CM zu integrieren als zu aufdringlich.

LG.desire_69 *knuddel*
*******rl20 Frau
332 Beiträge
Wir haben mittlerweile dafür noch einen eigenen Thread im Gruppenforum eröffnet, wo nur wir Mods die Newsletter auch nochmal einstellen. Da die Newsletter ja immer nur eine gewisse Zeit auf der Pinnwand bleiben, kann man so auch noch nachlesen, wenn man nicht so regelmäßig reinschaut
******_69 Paar
6.564 Beiträge
Wir halten unser Pinnwand immer aktuell, das heißt alte Newsletter werden von uns gelöscht, neuer Newletter rein und Thread sperren, dass niemand nachpostet. *grins*
****el Mann
7.908 Beiträge
Wer die Newsletter nicht liest hat in meinen Augen kein Interesse.
Klar kann es sein, daß der oder die jenigen warum auch immer verhindert sind, nur wenn sich das öfters wiederholt, anschreiben und nachfragen ob die Gruppe für sie noch interessant ist.
Lieber klein und fein.

Gruß Barrel
****000 Mann
18.976 Beiträge
Zitat von ****ay:
Aber du könntest auch ne Gruppe in Postfach machen...

Ja. Mit maximal 50 Teilnehmern.
Bei größeren Gruppen keine Option.
****ay Frau
4.604 Beiträge
Kein Option stimmt nicht ganz... Man könnte dann ja auch einfach mehrere Gruppen machen... Zb je eine für Frauen, Männer und Paare.... Aber es wäre ein viel zu großer Aufwand für einen Newsletter, denke ich!
*******paar Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe den mühsamen Weg über die Mailgruppen genommen.

Eventuell könnte sich der Webmaster hier eine Verbesserung ausdenken.

Gruss, Stephan
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von *******paar:
Eventuell könnte sich der Webmaster hier eine Verbesserung ausdenken.
bitte nicht!

es gibt die funktion des newsletters, das finde ich völlig ausreichend!

in den clubmails erwarte ich persönliche kommunikation, aber keine massenrundmails! ich finde es ja schon nervig genug, wenn manche veranstalter die clubmailgruppen für werbung missbrauchen, daher bitte nicht auch noch für die gruppen sowas einbauen!

für mich wäre sowas eine art von gängelei - und ich wäre wohl ziemlich schnell aus der gruppe wieder draußen. insofern kann sowas eben auch ganz gut nach hinten losgehen... (nur um es mal erwähnt zu haben)
****000 Mann
18.976 Beiträge
Zitat von ****ay:
Kein Option stimmt nicht ganz... Man könnte dann ja auch einfach mehrere Gruppen machen... Zb je eine für Frauen, Männer und Paare.... Aber es wäre ein viel zu großer Aufwand für einen Newsletter, denke ich!

Mit großen Gruppen meine ich 2000+ Mitglieder. Das sind dann 40 CM Gruppen ... ach ja, es gibt auch Gruppen jenseits der 13.000 Mitglieder...
****ay Frau
4.604 Beiträge
Lieber @****000 ... ich denke mal, dass Gruppen dieser Größenordnungen auch nicht auf solche Mittel zurückgreifen, da die Zahl der "Schläfer" dort mit Sicherheit riesig ist und man sich mit solchen "Aktionen " ja eher nur an aktive Mitglieder wenden möchte.
****000 Mann
18.976 Beiträge
Du hast Recht und ich hab meine Ruhe

Ach ja, viel Spaß weiterhin beim "ja, aber"-Spiel
****_HH Mann
160 Beiträge
Man könnte zunächst die Gruppenmitglieder fragen, ob sie Interesse an häufigeren Mails mit interessanten Inhalten haben, die sie dann direkt bekommen. Wenn das Interesse da ist, erstellt man eine Veranstaltung "Ich möchte Mails", die ziemlich weit in der Zukunft liegt also 2021. Jeder der nun Mails möchte, meldet sich dort an. Nun kann der Admin über die Funktion "Clubmail an alle Gäste" gezielt Mails verschicken. Wer möchte kann sich dann zur Gruppe anmelden und auch wieder stornieren, wenn man keine Mails mehr erhalten möchte. Ist zwar ein wenig umständlich, aber so kann man zielgerichtet alle die informieren, die auch Interesse haben. Wichtig bei der Erstellung der Veranstaltung das Kreuzchen an der der Stelle "Nicht im Veranstalungskalender anzeigen" setzen. Sonst wird dieser kleine Trick mit Sicherheit bald gesperrt .... wenn er überhaupt klappt *zwinker*
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, wer Newsletter grundsätzlich nicht liest, hat kein Interesse und dem laufe ich nicht mit einer persönlichen CM hinterher! *es sei denn der User ist mir persönlich wichtig *zwinker* soll's ja geben *happy*.

Zitat von *******paar:
Eventuell könnte sich der Webmaster hier eine Verbesserung ausdenken.
Dann schreib einen Verbesserungsvorschlag an die Entwickler über den Links nur für Mitglieder und schau was passiert.

Zitat von ******nig:
für mich wäre sowas eine art von gängelei - und ich wäre wohl ziemlich schnell aus der gruppe wieder draußen. insofern kann sowas eben auch ganz gut nach hinten losgehen... (nur um es mal erwähnt zu haben)
*dito*
Persönliche CM statt Newsletter zu bekommen, ginge mir ebenfalls zu weit.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich schaue eher selten auf meine persönliche Pinnwand.
Insofern können dort Newsletter schon mal untergehen. Das heißt aber nicht, dass ich kein Interesse an den Gruppen habe, in denen ich Mitglied bin.
Ich habe alle Forenbereich abonniert und schaue auch immer in alle Themen rein, die mir über "Benachrichtigungen" angezeigt werden.
Nur die Pinnwand ist für mich halt ein unzuverlässiger, da wenig genutzter Kanal.
*******e222 Frau
8.045 Beiträge
Zitat von *****ess:
Ich schaue eher selten auf meine persönliche Pinnwand.
Insofern können dort Newsletter schon mal untergehen. Das heißt aber nicht, dass ich kein Interesse an den Gruppen habe, in denen ich Mitglied bin.
Ich habe alle Forenbereich abonniert und schaue auch immer in alle Themen rein, die mir über "Benachrichtigungen" angezeigt werden.
Nur die Pinnwand ist für mich halt ein unzuverlässiger, da wenig genutzter Kanal.

Da der Newsletter, ebenso wie neue Forenbeiträge, als Benachrichtigung in der Glocke angezeigt wird, kann man den auch darüber öffnen und lesen. Außerdem steht er im Gruppennewsfeed (Gruppenstartseite).
(nur mal so angemerkt ohne Angriff *knuddel*)
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Mir
fehlt noch eine Umfrage zum Thema
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Wir befinden uns hier im Bereich Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen Moderatoren, die Frage des Themenerstellers bezog sich auf

Wie kann ich eine Nachricht per Clubmail an alle Gruppenmitglieder schicken?
*zaunpfahl*

Eine Umfrage braucht es an dieser Stelle entsprechend nicht. Stattdessen sind gerne weitere Tipps gesehen wir ihr eure Mitglieder über wichtige Dinge informiert.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
***dH Mann
3.609 Beiträge
Wie kann ich eine Nachricht per Clubmail an alle Gruppenmitglieder schicken?
*zaunpfahl*

Diese Frage habe ich auch
LG Gerhard
****000 Mann
18.976 Beiträge
und die Antworten findest Du, wenn Du den Thread durchliest ... weitere Möglichkeiten gibt es da nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.