Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
391 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
In welcher Zeitspanne antwortet ihr auf Clubmails?142
Kennt ihr das? Über einen Forenbeitrag oder eine Statusmeldung kommt…
zum Thema
ClubMail auf: Penisbild. Wie reagiert ihr auf intime Fotos?449
Nach einem heißen Flirt per ClubMail möchte man doch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortet ihr auf jede Clubmail, die ihr erhaltet?

*******lue Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Antwortet ihr auf jede Clubmail, die ihr erhaltet?
Bitte steinigt mich nicht gerade - ich möchte mich einfach freundlich erkundigen, wie ihr das seht:

Muss ich jeder Person, die mir eine Nachricht schreibt, antworten?
Als Frau bekommt man hier wohl um ein Vielfaches mehr Nachrichten als Männer. Antwortet man
nicht auf jede einzelne Nachricht, bekommt man gleich einen Rüpel, weshalb man sich nicht gemeldet
oder bedankt hat.
Zudem ist es auch so, dass man Nachrichten, die etwas älter sind, als Nicht-Premium-Mitglied nicht
mehr lesen kann. Somit hat man auch keine Möglichkeit, zu antworten.

Ich selbst bin mit Sicherheit höflich und zuvorkommend, würde es aber vollkommen verstehen, wenn auch ich nicht auf jede Nachricht eine Antwort bekäme.

Wie seht ihr das?
Antwortet ihr auf alle Nachrichten?
*janein**neinja*

normal schon, habe auch den Vorteil nicht so viele "FremdWerbung" zu erhalten, meine Kontakte bekommen auch mal schneller, mal langsamer Antwort und *fiesgrins*
ich find schon sehr interessant, wie so manche Reaktionen sind
*haumichwech* ja, dieses Luxusproblem haben die Männer hier im Joy nicht.

Von daher kann wenigstens ich von mir behaupten: Ja,ich beantworte jede Clubmail ! *zwinker*


Aber ich kenne auch die explodierenden Briefkästen der Frauen, und die sich häufenden zweizeiligen Einzeiler, die sich dann auch alle irgendwie ähneln und dann die Damen langweilen oder gar nerven,so das sie keine Lust mehr verspüren darauf jetzt auch noch zu antworten.
Hmmm
Also dir würde ich nie zurück schreiben ...^^

Hast nix zutun^^
****yn Frau
13.442 Beiträge
Nein, ich antworte nicht auf jede.

Ich habe mir das am Anfang ganz fest vorgenommen, weil ich höflich sein wollte, weil ich begeistert war, dass sich Menschen für mich interessieren (das bin ich auch immer noch) und ich mich unbedingt erkenntlich zeigen wollte. Ich war voll glühenden Eifers.

Und dann kamen 150-200 Mails täglich in den ersten zwei Wochen und ich war dermaßen überfordert, dass ich ganz kurz davor war, mich wieder abzumelden. Bis ich zufällig die "richtige" Mail von jemandem angeklickt habe, der erfrischend locker geplaudert und mir absolut keinen Druck gemacht hat, der ehrlich war mit seinen Motiven und bei dem ich direkt gemerkt habe: Der hat mein Profil wirklich gelesen. Und nicht nur das, es hat ihn wirklich interessiert.

Und ganz lange Zeit war er erstmal mein "Anker" hier, hat mir Tipps gegeben, die ich umsetzen konnte und er war nicht aufdringlich. Von ihm kam dann auch der Rat, gar nicht erst zu versuchen, jede Mail zu beantworten, wenn man nahezu darin ertrinkt, sondern wirklich nur die, die einen interessieren.

Bekommt man wenige Mails, geht das einfacher (mittlerweile antworte ich viel häufiger, weil es überschaubarer wird). Nachdem ich mein Profil immer wieder umstrukturiert und konkretisiert habe, wurden die Mails dann auch weniger, ich konnte mich akklimatisieren und hatte irgendwann das Selbstbewusstsein, mich nicht mehr wegen Massenmails zu stressen, die Konsequenz, faule Anschreiben (die mein Profil nicht gelesen haben) zu ignorieren und den Mut, selbstständig Menschen anzuschreiben, die mich interessieren.

Ich kann umgekehrt sehr gut nachfühlen, wie frustrierend es sein muss, wenn man so gut wie nie eine Antwort auf seine Mails bekommt, aber ich habe aufgehört, mich dafür zu entschuldigen. Ich habe ein Privatleben und ich habe auch manchmal Launen. Ich beantworte die Mails, die ich beantworten will und fertig. Manchmal dauert es mehrere Tage, selbst bei denen, mit denen ich schon aktiv schreibe, weil ich beim Schreiben geistig anwesend sein und ungern einfach nur Smalltalk dahintippen will.
********Herz Frau
36.431 Beiträge
Nein, ich antworte nicht auf jede.

Ich bemühe mich - aber manchmal steht in einer Mail an mich lediglich eine Info, die nehme ich zur Kenntnis, muss aber nicht zwingend antworten. Manchmal lese ich Mails auch unterwegs und denke abends nicht mehr daran. Ist es wichtig und erfordert eine Antwort, stelle ich sie anschließend auf ungelesen. *zwinker*

Umgekehrt fällt es mir auch selten auf, wenn ich keine Antwort mehr bekomme. Dann ist das so - ich unterstelle einfach, es wurde alles "gesagt".

Allerdings bin ich nicht auf der Suche und habe ewig nicht mehr gedatet - also sind da auch keine Verletzungen im Spiel, wenn keine Antwort mehr kommt.
**C Mann
12.060 Beiträge
...nachdem der Erhalt einer Clubmail für mich ein ganz besonderer Tag ist, den ich "Rot" in meinem Kalender markiere, beantworte ich natürlich jede Clubmail.... *g*

Nein, Spass beiseite, ich antworte auf die meisten Mails, wobei es bei mir über 90% "Danke-Mails" auf irgendwelche meiner Beiträge sind. Hier antworte ich entweder mit einem *g* , ebenfalls mit einem "Danke" oder wenn im Thread bereit Beiträge von derjenigen Person vorhanden waren, mit einem Bezug auf das Thema- Dadurch hat sich gelegentlich schon ein netter Gedankenaustausch entwickelt.

Kontaktanfragen beantworte ich natürlich ebenfalls, sofern sie nett formuliert sind. Spam, Mails von Damen mit finanziellem Interesse oder einfach nur dumme Anmache werden ignoriert und wandern direkt in die Tonne....
@ FTC die "Dankemeldungen" im Postfach vom Forum, betrachte ich allerdings nicht als Clubmail. Die nehm ich nur als Info wahr, das jemanden mal mein Standpunkt gefällt oder dies ähnlich sieht. Und ist außerdem ein automatisierter Vorgang.

Schreibt der User allerdings noch persönlich was dazu, ist er definitv dann auch eine Antwort wert *ja*
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenns kein Kompliment auf ein Forenbeitrag ist, dann antworte ich auf jede.
Surprise surprise sind das vllt 1 pro Quartal (ausser mit einem regelmäßigen Kontakt hier). Also werde ich gerade so fertig mit dem Stress.

Würde ich so viele Mails bekommen wie die Damen hier, dann würde ich wohl nur auf jene antworten, bei denen ersichtlich ist, dass das Profil gelesen wurde und ein ungefähres Motiv klar ist, warum ich die Mail bekommen habe.

Ich würde mir wohl so ein fancy Quiz suchen, dessen Antwort ich bei einer Mail immer als erstes verlange um zu sehen es wurde gelesen. Bei Menschen, die mich nicht interessieren würde ich dann wohl nur sowas wie "Danke, aber kein Interesse" schreiben.
Das Danach zählt
Antwort ok. Aber was ist danach? Die Interesse ist schnell weg oder nicht wirklich da. Also wenn Interesse zurückschreiben und diese auch halten.........
Zu geschätzten 95% sind es Komplimente zu Forenbeiträgen oder zu unseren (komischen) Bildern -und ja, wir reagieren und antworten darauf freundlich.
Nette und höfliche Nachrichten beantworten wir natürlich auch. Es gibt aber auch Nachrichten die so gar nicht schmecken, und die werden gelöscht und die Profile mit *flop* deklariert.

Den Damen mit massenhaftem Postzugang würde ich (m) empfehlen die neue Funktion zu nutzen, in der man verschiedene, selbstgefertigte Antwortvorlagen erstellen und abspeichern kann.
Das hat dann wenigstens ein ganz klein wenig Stil und Anstand...
******ein Frau
941 Beiträge
kommt darauf an und ist immer vom anschreiben abhängig.

auf likes versuche ich soweit wie möglich immer zu antworten.

passt anschreiben einfach nicht zu dem.. was in meinem profil steht....antworte ich nicht.
*******lue Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten !!
*top*
Nein ich antworte nicht auf jede..
Teilweise bekommt man soviel Post dass man Stunden vor dem Pc verbringen könnte.
Ich habe viele Bilder gelöscht und seither ist es ziemlich ruhig geworden in meinem Fach.
Auch finde ich werden 7 Komplimente nur angeklickt ohne dass man ein persönliches Wort
dazu schreibt.
So was geht garnicht. Wenn jemand etwas nettes schreibt, sollte man schon Antworten.
So mach ich es..


*kuss*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich versuche es. Meist komme ich jedoch erst nachts spät von der Arbeit nach hause und da ich tagsüber auch noch im Büro sitze, schaffe ich es nicht einmal, jede Mail zu lesen. Es dauert auf jeden Fall etwas. Leider. Aber am schlimmsten sind die Ungeduldigen, die dann nach 8 Stunden erneut eine Mail schreiben mit Druck, doch endlich zu antworten. Ich habe mich selber eine Zeitlang sehr unter Druck gesetzt und sogar zu wenig Schlaf in Kauf genommen, nur, um die Menschen, die mir eine liebe Mail senden, nicht zu enttäuschen.
..................... Mache ich nicht mehr! Denn alles in allem betrachtet, bin ich wegen MIR hier und nicht, um anderen Menschen in irgendeiner Form gerecht zu werden. Das mag hart klingen, ist es aber gar nicht. Ich bin umgekehrt auch nicht böse, wenn mir jemand nicht zurückschreibt oder sich gar für ein Kompliment nicht bedankt. Ist wurscht. Ich kenne diese Person doch gar nicht. Wie könnte ich dann Anstoß daran nehmen?
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich habe in meinem Profil und meinen Hompages klar formuliert, wann ich Antworte, bzw. welche Art von Anschreiben funktionieren. *zwinker*

Das tat ich hauptsächlich, weil ich dann ohne schlechtes Gewissen eben nicht jedem antworten "muss". Jedem der das erfüllt antworte ich aber. *ja*
********i_ni Frau
247 Beiträge
Inzwischen antworte ich nicht mehr auf jede Mail. Das Joyclub Team hat es uns inzwischen einfach gemacht und eine vorgefertigte Absage zur Verfügung gestellt - die nutze ich, wenn mir das Anschreiben nicht zusagt. Bei interessanten Mails sieht das anders aus, die beantworte ich immer. Für Komplimente bedanke ich mich inzwischen nicht mehr, auch wenn es inzwischen ein Leichtes ist, allen auf einmal zu danken - es ist mir zu viel geworden.
Als ich mich hier anmeldete war ich furchtbar aufgeregt.
Ich war neugierigwollte jedem mit Höflichkeit begegnen.
Höflichkeit und Respekt sind mir sehr wichtig und so begegnete ich den Kontakten hier.
Ich fühlte mich geschmeichelt denn hier begegneten mir Menschen die sich ernsthaft für mich zu interessieren scheinten.

Da ich gar nicht wusste wohin mein Weg geht, war ich vertrauensvoll und offen.

Um allen Anschreiben gerecht zu werden, schlug ich mir die Nächte um die Ohren, ich wollte ja nicht unhöflich sein.

Mit der Zeit, nach der ersten Euphorie, traf mich die Realität doch sehr hart.
Es ging gar nicht um mich als Person, sondern ich war die Neue und somit noch interessant.

Dann kamen, recht schnell, die ersten sehr unhöflichen aggressiven CM.
Die die einen auf unterstem Niveau beleidigten, weil sie nicht landen konnten.

So veränderte ich immer mehr mein Profil, meine Offenheit für neues ist sehr eingeschränkt.
Wenn ich Mails bekomme, das privatalben für mich frei gestellt sind, fühle ich schon höchstes Unwohlsein.
Entweder sind es Gesichtsbilder ( geht noch, mittlerer Weile fühle ich mich nicht mehr genötigt sofort mein Bild nach zureichen) oder es sind Schwanzbilder.

Und ehrlich, so ein verletzendes und unhöfliches Verhalten wie hier ist mir noch nie begegnet.

Somit antworte ich nicht mehr auf jede CM.
Ich wäge sorgfältig ab.
Für ein Like bedanke ich mich.
Aber das kann dauern. Jenachdem wieviel Zeit ich habe .

Bei Anschreiben achte ich darauf was der Inhalt ist.
Schaue mir das Profil an.
Sehe und lese ich nur Punkte die mich nicht ansprechen, die nur auf die schnelle Nummer aus sind, antworte ich nicht.
Diese Zeit ist mir zu kostbar.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ja eigentlich schon.
Auch auf Komplimente antworte ich mit einem Dankeschön.
Bloss bei den "Likes" bei Beiträgen lasse ich das inzwischen.

Es gibt allerdings manchmal Clubmails, nach kurzer Kommunikation, die ich ich dann nicht mehr beantworte, weil sie eigentlich keine Frage oder so beinhalten. Also was soll ich dann da noch schreiben?
******986 Frau
3.097 Beiträge
Nö in meinem Profil steht was ich will und suche. 80-90% der Männer dir mich anschreiben passen teilweise nicht annähernd da rein da gibt auch nix zurück zu schreiben.
Ja
Hält sich mit durchschnittlich 3-4 CM täglich aber auch in Grenzen😉

Bei Frauen, die sich gerade mit einem netten Bild angemeldet haben, kann ich es nachvollziehen. Ich hätte auch keine Lust auf 200 CM zu antworten.

Ganz anders sieht es aus, wenn man hier schon eine Zeit dabei ist.
Denn nach Monaten bekommt auch die Lady keine unzähligen CM mehr.
( Ausnahme Dategesuch od. neues Video/Bild)

Wenn sie sich das Profil nach einer CM ansieht und nicht antwortet, finde ich es allerdings respektlos und unhöflich. Zumal man ja jetzt nur einen Button klicken muss.
Das sind aber meist die, die in ihren Profilen Respekt und Höflichkeit erwähnen.

Aber mal ganz ehrlich, will man sich mit unhöflichen Menschen treffen?
Ich antworte schon. Aber ich weiss nicht, warum man(n) unhöflich werden muss, wenn man auf Ablehnung stösst? Und dann denke ich mir, alles richtig gemacht, mein Bauchgefühl funktioniert da super. Macht aber mitunter keinen Spass, denn in einer Mehrzahl der Fälle bekommt frau echt viel Frust ab, wo es mich dann nicht mehr wundert, warum viele sich nicht die Mühe machen, zu antworten.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Mittlerweile nicht mehr...

Diese Standardmails, die zeigen, dass mein Profil nicht gelesen wurde und die per copy&paste an jede x-beliebige geschickt werden... brauchen meiner Meinung nach nicht beantwortet werden...

Dafür ist mir die Zeit zu schade.. und auf ein Nein, danke.. kommen meist nur blöde Reaktionen oder Nachfragen...

Also löschen und gut *g*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich antworte meistens - aber nicht immer. Wenn mich die Beantwortung einer CM deutlich mehr Überlegung kostet als der Schreiber aufgewendet hat kommt es auf meine Laune an ob ich antworte. Manchmal nehme ich mir das vor, vergesse es aber in all dem was den Tag über so geschieht - und dann ist aus den Augen auch mal aus dem Sinn.

Ich erwarte keine ausgeklügelten Romane aber ein Anschreiben über völlig belanglose Floskeln, gerne noch mit einer die nur den Eindruck erwecken soll mein Profil gelesen zu haben, reizt mich nur selten zu einem Gespräch. Ein paar mal habe ich das durchaus probiert ob sich aus einem solchen Minimal-Smalltalk etwas entwickeln kann wenn ich gerade in Gesprächslaune war aber bisher blieb das dann genauso seicht und uninspiriert wie der Beginn. Ich nehme das niemandem übel wenn er sich mit mir nicht unterhalten mag - aber dann soll er mich bitte auch nicht anschreiben. Wozu denn? Es gibt bei mir keine Mindestanzahl beliebiger Worte die dann automatisch zu einem Treffen führen. Ich treffe Menschen gern die mich interessieren - und ohne interessantes oder witziges Gespräch entwickele ich kein Interesse.

Die Sache mit der Höflichkeit sehe ich differenzierter. An sich mag ich Höflichkeit und bin auch selbst gern höflich. Will ich aber etwas von einem anderen Menschen und richte mich dabei nur nach meinem eigenen Begehr empfinde ich das nicht als Ausdruck von Höflichkeit - und eine solche 'Kaltakquise' hat nach meinem Empfinden auch keinen berechtigten Anspruch auf Höflichkeit. Ich sehe auch nicht den tatsächlichen Unterschied in einer ausbleibenden Antwort, die kein Interesse bekundet und in einer standardisierten Absage - ich glaube nicht dass die 'Gießkannenversender' auf einmal alle wirklich zufrieden und glücklich wären wenn sie statt keiner Antwort auf alle ihre Mails ein standardisiertes 'Nein, danke' bekämen - dann würden sie sich über die ständigen 'Nein, dankes' beklagen ...
Ja ich beantworte jede Mail die ich bekomme, allerdings sind es auch nur 2-3 pro Monat...höchstens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.