Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
707 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub for Business
652 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

8. JOYclub Gruppentreffen - abgesagt! - Leipzig (25.09.2021)

*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von *******112:
Wie sieht es eigentlich aus
Was wäre denn dann Deine logische Schlußfolgerung???
********Herz Frau
36.495 Beiträge
Zitat von *********Tirol:
Wir haben bis heute noch keine Zimmerbuchung vorgenommen, da unter Betracht der momentanen Situation nicht klar ist wie es zum Zeitpunkt der Treffens aussehen wird.

Schaut doch mal auf hrs.de oder booking.com. Sehr viele Zimmerbuchungen sind bis zum selben Abend um 18 Uhr, andere bis wenige Tage vorher stornierbar.

Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt kann niemand eine Vorhersage treffen.

Für eine Opernkarte, die ich für August hatte, liegt inzwischen der neue Termin im August 2021 - da wollte der Veranstalter kein Risiko eingehen. Für die Festspiele Bregenz gibt es bisher keine Aussage.

So schwer es momentan fällt: Buchen, letzten Stornotermin im Kalender notieren und abwarten.

Wenn ich jetzt schreibe "ich bin guter Hoffnung" glaubt mir das eh kein Mensch. *smile*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von ********Herz:
"ich bin guter Hoffnung"
Darf man dazu auch Frauen in Deinem Alter noch gratulieren? #wegduck *zwinker*
********Herz Frau
36.495 Beiträge
Menno ... ich hatte mich drauf verlassen, dass mir das keiner glaubt. *schmoll*
*******hen Frau
707 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Menno ... ich hatte mich drauf verlassen, dass mir das keiner glaubt. *schmoll*

Wir glauben hier jedem alles und und zweifeln grundsätzlich nichts an. *zwinker*
Und wie heißt es so schön, nichts ist unmöglich. *lach*
**********eNr_1 Frau
3.300 Beiträge
Positiv..... Wird schon klappen *gg*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von **********eNr_1:
Positiv
Ümma...


Ich las letztens....
"Früher hieß es ein einzelner Mensch könne nicht die Welt verändern....bis einer auf den Gedanken kam, eine nicht ganz durchgegarte Fledermaus zu essen"...


Die Chinesen sind knapp 4 Monaten fast wieder auf dem Produktionsstand von vor der Krise...kriegen wir doch auch hin...
******nig Mann
24.815 Beiträge
Zitat von *********lueck:
Die Chinesen sind knapp 4 Monaten fast wieder auf dem Produktionsstand von vor der Krise...kriegen wir doch auch hin...
Also meines Wissens sind sie davon noch ziemlich weit entfernt: Einkaufen gehen darf man nur, wenn man erwiesenermaßen gesund ist, es sind aber bei weitem nicht alle getestet, Wuhan hat gerade die Ausgangssperre wieder verstärkt...

Aber egal. Ich hoffe einfach mal, dass wir das Virus hier in den Griff bekommen. *g*
******an5 Mann
3.223 Beiträge
Treffen ja oder nein
Nach den heutigen Veröffentlichungen unserer Politiker dürfte wohl das Treffen zu dem genannten Zeitpunkt wohl eher nicht stattfinden. Veranstaltungen in größeren Rahmen bis Ende August ...no go!
So zumindest hab ich es heute verstanden!

Was nun?
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von ******an5:
Was nun?
Abwarten...und gesund bleiben.
*******inde Frau
41.753 Beiträge
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind Großveranstaltungen Veranstaltungen mit mehr wie 1000 (tausend) Menschen und die Teilnehmerzahl dieser Veranstaltung ist auf 200 (zweihundert) begrenzt
Zitat von ******an5:
Treffen ja oder nein
Nach den heutigen Veröffentlichungen unserer Politiker dürfte wohl das Treffen zu dem genannten Zeitpunkt wohl eher nicht stattfinden. Veranstaltungen in größeren Rahmen bis Ende August ...no go!
So zumindest hab ich es heute verstanden!

Was nun?
https://www.br.de/nachrichte … onal-nicht-umsetzbar,Rt9B0rg

Dazu müsste eine gewisse Konsequenz in Politiker-Handeln einziehen, die nicht erkennbar ist. Wer Personaluntergrenzen aussetzt, verkennt, dass gerade die schlechte Betreuungsrelation in Deutschland die eigentliche Achillesferse ist, nicht steigende Zahlen von Intensivmediziner Behandlungsnotwendig. Die Demografie trägt übrigens ihren Teil dazu bei, dass sowohl Erkrankungs- als auch Todeszahlen Älterer Jahr für Jahr in der Grippesaison ansteigen.
(Gesamtzahl für 2017/18: ca. 25 000 Tote)

Wer in der aktuellen Situation die Arbeitszeiten in Kliniken über die Schutzregelungen des Arbeitszeitgesetzes ausdehnt, gefährdet das Gesundheitssystem mehr, als alles #zuhausebleiben es schützen kann.
****000 Mann
18.977 Beiträge
@******unt

Was genau hilft uns dein allgemein-politischer Generalrundumschlag in Bezug auf das Thema?
******nig Mann
24.815 Beiträge
Zitat von *******inde:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind Großveranstaltungen Veranstaltungen mit mehr wie 1000 (tausend) Menschen
Die genauen Bestimmungen festzulegen ist Ländersache. Gibt es in diesem Fall denn schon konkrete Informationen darüber, was möglich sein wird und was nicht?

Ich bin jedenfalls sicher, dass hier eine entsprechende Stellungnahme der Verantwortlichen zu lesen sein wird, sobald die Entscheidung gefallen ist. Von daher mache ich mich da nicht künstlich verrückt: ich kann es sowieso nicht ändern.
**********r2831 Paar
2.013 Beiträge
Noch sind hotels geschlossen
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Guten Morgen ihr Lieben,

auch wir beobachten im Hinblick auf unser geplantes Treffen Ende August die Situation und werden zu gegebener Zeit dann eine Entscheidung treffen. Darin werden wir natürlich die Vorgaben aus der Politik mit einbeziehen. Aber darüber hinaus natürlich auch abwägen und überlegen welche Möglichkeiten wir haben.

Wir sind dazu immer wieder im Austausch, halten zunächst einmal an unserem internen Zeitplan in der Vorbereitung fest und haben uns Ende Juni/Anfang Juli als spätester Setpoint für eine Entscheidung gesetzt.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo liebe Gruppenmoderatoren,

wir machen es zum Einstieg kurz: das Gruppentreffen für 2020 ist abgesagt.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch in Anbetracht der Situation und dem was uns wichtig ist, halten wir die Absage für unumgänglich. Den Gedanken das Treffen online stattfinden zu lassen, haben wir gleichfalls verworfen.

Zentral für dieses Treffen ist neben dem Austausch rund um die Gruppen das persönliche Zusammenkommen. Unser Wunsch als JOY-Team ist es, euch für eure Unterstützung und Leidenschaft zu danken, gemeinsam ein wenig zu feiern. Wir alle kennen uns online und schätzen das Treffen für die Chance uns persönlich zu begegnen, vielleicht erneut oder ein erstes Mal. In einem Online-G8 ließe sich dies aus unserer Sicht nicht erleben.

Wir sind traurig, dass wird diese liebgewonnene Tradition dieses Jahr entbehren müssen und freuen uns auf ein umso (be)rauschenderes Zusammen.kommen zum G8 im Jahr 2021. *herz2*

Bleibt gesund und bewahrt euch stets ein Lächeln.

Liebe Grüße
SevenSins
fürs Community Management
******an5 Mann
3.223 Beiträge
@******ins Danke erst einmal für die Info!
Dennoch schade, dass es nicht stattfinden kann. doch andererseits eine sehr vernünftige Entscheidung von Euch. Die Corona-Story hat unsere Welt verändert. Nun müssen wir erst einmal damit leben und alle hoffen, dass wir, die Menschheit, diesen Virus in den Griff bekommen.
Danke für Euere Bemühungen und Vorbereitungen für dieses Treffen. Es wird bestimmt im nächsten Jahr dann umso schöner werden!
Alles gute und ...bleibt alle gesund!
Euer happyman5 aus Nürnberg
*diegroessten*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von ******an5:
Nun müssen wir erst einmal damit leben

@******an5 Allerdings... komme ich dann zum G20-Treffen langsam in Dein jetziges Alter *zwinker*


@******ins Auch von mir ein Danke für die Info. Das Vorglühen werde ich dann heute Abend auch absagen.
****tte Frau
23.786 Beiträge
Sehr, sehr schade. *traurig* aber eine vernünftige Entscheidung.

Gerade in diesem Jahr waren von mir neben den bekannten Lieblingsmenschen spannende, neue Begegnungen sehr freudig erwartet. Für mich ist Leipzig immer eine ganz besonders schöne Reise, ich liebe 💘 diese Stadt.

Bleibt alle gesund
lynette
*********_live Mann
2.290 Beiträge
Wir sagen *danke* an alle die bis jetzt schon Vorbereitungen getroffen haben um sich/uns auf dieses Zusammenkommen vorzubereiten! *diegroessten*

Wir bedauern es sehr *traurig* aber es muss wohl so sein und ist für alle das beste.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Bleibt gesund!



liebe Grüße
enJOY_and_live
*top* Entscheidung auch wenn es schwer viel. Nächstes Jahr, wird es um so schöner.

*bussi*
******ier Frau
36.517 Beiträge
Liebe und herzliche Grüße von mir an euch alle.
Ich hatte mich auf euch gefreut.
Aber ich finde die Entscheidung absolut richtig und vernünftig.
*wolf*
****ra Paar
776 Beiträge
Auch wir sagen *danke* für die Information.
Wenn wir die Entscheidung noch für etwas verfrüht halten, finden wir es in Ordnung und respektieren sie.
Es hängt ja auch vieles an der Vorbereitung. *nachdenk* *dafuer*
Wir haben leider nun nur das Problem, dass unser Hotelzimmer nicht stonierbar ist (192,-€) und wir nun für die Kosten aufkommen müssen. *heul*
Ist nun leider so, aber wir freuen uns dann auch eben auf 2021.
Bitte bleibt alle gesund! *mundschutz*
Frank und Petra
**********Found Mann
7.065 Beiträge
Es ist schade und ich hatte mich schon darauf gefreut, ein paar von euch in dem Zusammenhang wiedersehen zu dürfen.

Die Entscheidung habe ich so erwartet, aber bis zuletzt gehofft, das es doch stattfinden kann.

Dann hoffe ich mal auf 2021 und tut mir bitte einen Gefallen - bleibt gesund und so herzlich wie ich euch, letztes Jahr, kennenlernen durfte.

Liebe Grüße
Hartwig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.