Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
694 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub for Business
702 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

8. JOYclub Gruppentreffen - abgesagt! - Leipzig (25.09.2021)

JOYclub
*********effen
13 Beiträge
Themenersteller 
8. JOYclub Gruppentreffen - abgesagt! - Leipzig (25.09.2021)
Leipzig
Abgesagt

Hallo liebe Gruppenmods,

wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, das G8 auch in diesem Jahr abzusagen, da uns die Infektionslage derzeit keine andere Wahl lässt. Als JOYclub möchten wir verantwortungsvoll agieren, euch keinem unnötigen Risiko aussetzen und sowohl euch als auch uns Planungssicherheit geben.

Wir bedauern, dass sich unser Wiedersehen erneut verschieben wird, werden die Zeit für die Einarbeitung neuer Ideen für unseres Konzept für 2022 nutzen. Die Anmeldungen aus diesem Jahr werden wir deshalb nicht für 2022 übernehmen können.

Wir melden uns wieder bei euch mit einem konkreten Fahrplan für das nächste Treffen, einem Ersatztermin und den überarbeiteten Anmeldemodalitäten.

Danke für euer Verständnis und bleibt gesund.

Liebe Grüße,
euer JOY-Team


*idee* Neuer Termin fürs G8, nachdem wir Coronabedingt für 2020 absagen mussten, ist nun der 25.09.2021.

Mitglieder, die sich bereits für 2020 beworben und freigeschaltet wurden, behalten ihren Platz. Solltet ihr bereits wissen, dass ihr an diesem Tag nicht könnt, bitten wir euch den Platz entsprechend frei zu geben und zu stornieren. Für Neubewerbungen bitte die Teilnahmenedingungen beachten.


Bereits zum achten Mal kommen wir damit am 25.09.2021 in Leipzig zusammen, um uns zu den Gruppen im JOYclub auszutauschen.

Im Gedanken, eine schöne Tradition weiterzuentwickeln und zu formen, freuen wir uns auch in diesem Jahr, Co-Moderatoren und Gruppenleiter willkommen zu heißen und laden euch herzlich zur Teilnahme und zum Mitgestalten ein. In diesem Jahr unter dem Motto:

ZUSAMMEN.WACHSEN


Programm: Tag & Abend

Das Community Management wird durch den Tag führen und ihn gemeinsam mit euch gestalten. Denn: Wir bleiben dem Format Barcamp treu und ergänzen es durch ausreichend Gelegenheiten, um mit dem JOY-Team in Kontakt zu treten. Sei es, um Fragen zu stellen oder einander (besser) kennenzulernen.

Eine lebensnahe Erklärung der Methode findet ihr hier:
.

Auf den Tag folgt ein gemeinsamer, gemütlicher Abend in lockerer Atmosphäre. Gleicher Veranstaltungsort, gleicher Teilnehmerkreis. Kein Dresscode, dafür so wie ihr euch wohlfühlt.

Tag

Einlass: 09:00 Uhr
Beginn: 09:30 Uhr
Ende: 17:30 Uhr

Abend

Einlass: 19:30 Uhr
Ende: 00:30 Uhr


Teilnahmebedingungen und Anmeldung

Teilnehmen können insgesamt 200 Gruppenleiter und Co-Moderatoren.

Für einen möglichst vielfältigen und regen Austausch, soll jeder Teilnehmer zur Gestaltung des Treffens beitragen, ob in Form von Fragen oder Vorträgen ist hierbei zweitrangig. Hauptsache ist: Ihr habt Interesse an einem fachlichen Austausch und könnt dies bei eurer Anmeldung in Worte fassen.

Fügt eurer Anmeldung bitte einen kurzen Bewerbungstext bei, der folgende Informationen enthält:

• Name/n der Gruppe/n, als deren Vertreter ihr euch bewerbt
• Eure Motivation für die Teilnahme am Treffen

Beispiel: Treffpunkt Gruppen (GL), ich möchte mich mit anderen GLs und Co-Mods zum Thema Krisenkommunikation austauschen.

Hinweis: Anmeldungen mit unvollständigem oder fehlendem Bewerbungstext werden von uns nicht berücksichtigt und führen zur Ablehnung. Eine erneute Anmeldung mit vollständigen Angaben ist möglich.

Freischaltung der Anmeldungen

Die Freischaltung der Anmeldungen findet in drei Phasen statt:

Phase 1: Ab sofort bis Ende Februar. Alle Anmeldungen, die in diesem Zeitraum eingehen, werden Ende Februar in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.

Phase 2: März bis Ende April. Alle Anmeldungen, die in diesem Zeitraum eingehen, werden Ende April bearbeitet.

Phase 3: Nachrücken. Alle Anmeldungen, die ab Mai eingehen, werden bis zum Veranstaltungstermin fortlaufend bearbeitet, sollten Plätze noch frei oder wieder frei geworden sein.


Veranstaltungsort

Wir verbringen den Tag von 10 Uhr bis 1 Uhr des Folgetages gemeinsam im Penta Hotel:
https://www.pentahotels.com/hotels-destinations/germany/leipzig

Uns stehen ausreichend Räumlichkeiten mit zahlreichen Sitzplätzen zur Verfügung. Wer nicht so gut auf den Beinen ist, muss sich nicht sorgen, der eine Teil der Räumlichkeiten ist ebenerdig und zum anderen gibt es einen Aufzug. Geraucht werden kann draußen - und auch bei Regen wird keiner nass.

Für Getränke und Snacks ist gesorgt und es wird sowohl zum Mittag wie Abend ein Buffet geben.

Anreise

Das Hotel liegt zentral, ist fußläufig vom Hauptbahnhof und ebenso mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem privaten PKW leicht zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel.

Übernachtung

Übernachtungen sind direkt im Penta Hotel möglich. Ein begrenztes Zimmerkontingent wird zu gegebener Zeit zur Verfügung stehen, Link für die Buchung folgt.

Weitere Hotels in der Umgebung:

http://www.motel-one.com/de/hotels/leipzig/
Nikolaistraße 23 und Ritterstraße 4
04109 Leipzig

https://www.aohostels.com/de/leipzig/leipzig-hauptbahnhof/
Brandenburger Str. 2
04103 Leipzig

http://www.ibis.com/de/hotel-9008-ibis-leipzig-city/index.shtml
Reichsstraße 19
04109 Leipzig


8. JOYclub Gruppentreffen - abgesagt!
Leipzig

Leipzig, Sachsen
25.09.2021

8. JOYclub Gruppentreffen - abgesagt!



Ich hab da gleich mal 'ne Frage. Wo muss ich den Bewerbungstext hinschicken? Oder kommt das erst, wenn ich die Anmeldungs-Mail bekomme?
*********buch Paar
86.240 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Ich hab da gleich mal 'ne Frage. Wo muss ich den Bewerbungstext hinschicken? Oder kommt das erst, wenn ich die Anmeldungs-Mail bekomme?

Wir denken mal, unter Information an den Veranstalter.
******ins Frau
22.808 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @*******_DA

du kannst da ein Feld ausklappen in das du deine Bewerbung eintippseln kannst:


Wenn du diese nun schon abgeschickt hast, kannst du aber auch gerne auf die Wartelisten-Mail antworten und deine Zeilen an uns dort rein geben. *g*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Danke schön! *knuddel*
Da hat Tante Tati wieder zu voreilig geklickt! *lol*
Na dann muss ich die Bewerbung nachschicken. *g*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Und wieder im Penta Hotel, da freuen wir uns, dort hat es uns vergangenes Jahr sehr gut gefallen. *freu2*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Da hat Tante Tati wieder zu voreilig geklickt!

Nicht nur die....das wird vielen anfänglich so gehen. Die Vorfreude und so *g*
**********henke Mann
9.638 Beiträge
So, ich habe mich beworben und hoffe, dass ich den Job bekomme *g*
*********2015 Paar
201 Beiträge
Genau so ging es uns auch, einfach zu schnell gebucht.
Ja und nun ne *mail* hinterhergeschoben.
*****sam Paar
1.205 Beiträge
da reihen wir uns Mal in die Schnellklicker ein 🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♂️

war die Vorfreude, ist immerhin das erste Mal für uns beide 😁
lG Marc und Christa
Ich hab mich jetzt noch mal ordnungsgemäß beworben. *ggg*
******ier Frau
36.357 Beiträge
Erledigt. Angemeldet. Mit Text natürlich. *smile* Ich freue mich auf euch. *blumenwiese*
**********Found Mann
7.023 Beiträge
Letztes Jahr hab ich den Text nachreichen müssen, diesmal kannte ich die Vorgehensweise...
Vielleicht sieht man sich ja *wink*.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ups. ich hab den text vergessen. ^^
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Zitat von ******ins:
Wenn du diese nun schon abgeschickt hast, kannst du aber auch gerne auf die Wartelisten-Mail antworten und deine Zeilen an uns dort rein geben. *g*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team

******ier Frau
36.357 Beiträge
Leute, in der Ruhe liegt die Kraft. *omm* Und immer schön das Eingangsposting lesen, in jedem Thread und in jeder Gruppe. *smile* Meine Predigt gegenüber den stürmischen Gruppenmitgliedern. Schon immer. *lach* *undwech*
**********homin Mann
228 Beiträge
ich hab diesmal gelesen ..... und gleich richtig gemacht *engel*
und bei Hans_im_Glueck bin ich auch schon angemeldet .... *top*
ich freu mich voll .... *ggg*
******la2 Frau
18.989 Beiträge
Oh Oh , da müssen aber viele nachschreiben . Man sieht nur die Anmeldung und zack *schock*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von **********homin:
und bei Hans_im_Glueck bin ich auch schon angemeldet

Wir sind da ja auch schon zu dreiviertel voll...ähm...belegt *zwinker*
*******atch Paar
1.164 Beiträge
Schönen guten Abend.
Schade, das ist mir etwas zu weit weg.
Ist bestimmt super interessant und lustig

Lieben Gruß und ganz viel Spaß den Teilnehmern
********raum Paar
10.748 Beiträge
Wir freuen uns unheimlich auf das Treffen dieses Jahr. Letztes Jahr hat uns sehr gut gefallen. Ob wir es aber dieses Mal schaffen schon Freitag dabei zu sein müssen wir erst sehen.

LG

Sigrid und Armin

P.s. das der Bewerbungstext erst in der Mail nachgereicht wurde bitte ich dem schweren Kopf (erkältet) zu zu schreiben. *zwinker*
****tte Frau
23.760 Beiträge
Zitat von ********ss83:
Ist bestimmt super interessant und lustig

Das ist es auf alle Fälle - vielleicht magst du es dir mit dieser Bestätigung dessen nochmal überlegen? Für mich sind es auch knapp 500 km und ich fahre sie jedes Jahr gerne. Die Stadt ist toll, das Programm interessant und spannend und für die Arbeit als Gruppenleiter/-moderator ist immer wieder etwas dabei, was man mitnehmen kann. Nicht zu vergessen die Möglichkeit, viele andere Gruppenmoderatoren kennenlernen zu können oder wieder zu sehen *top* Der JOYclub stellt wirklich immer ein tolles Treffen/Programm zusammen.

LG
lynette *blume*
*******e_S Frau
28.950 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********lueck:
Wir sind da ja auch schon zu dreiviertel voll

Was für eine Verschwendung! *tuete*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von *******e_S:
Was für eine Verschwendung!

Konfuzius sagt... in der Ruhe...oder so ähnlich...
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
Frage...
Wo kann man denn seinen Bewerbungstext anfügen?
Bei kam nach der Anmeldung gleich der Hinweistext, dass ich auf der Warteliste stehe...
LG amalung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.