Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2936 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Verschwundene Threads?

DarkDesire---Logo---Var_3
**********Party
111 Beiträge
Themenersteller 
MHM: Verschwundene Threads?
Hallo alle,

vielleicht habe ich ja eine Nachricht über ein Update verpasst oder irgendeine generelle Limitierung übersehen (alles möglich) und vielleicht gehört diese Frage auch gar nicht in dieses (Unter-)Forum (dann bitte ich um Verschiebung in das richtige - danke), aber...

... ich hatte eine ganze Fülle von Threads auf "beobachten" gesetzt, weil in diesen entweder interessante Themen behandelt oder tolle Einkaufstipps gegeben oder oder oder wurden - und ich bei Gelegenheit mal wieder darauf zugreifen wollte.

Diese Threads sind alle weg. Oder vielleicht sind sie auch noch da, aber ich finde sie nicht mehr. Mir scheint es so, als könnte ich mit den Nachrichten / Threads nur maximal einen Monat zurückgehen...

Ist das so? Und wenn ja, warum? Und seit wann (habe ich was verpasst)?

Bin leider gerade hochgradig verwirrt und die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen *gruebel*

*danke* daher für jeden Hinweis!

Liebe Grüße,

Mathias
Einen Monat? *nachdenk*

Meinst du den Newsfeed?
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
Gruppen-Threads verschwinden nicht. Entweder du findest das gewünschte Thema über den jeweiligen Themenbereich oder ein GruppenMod hat ihn gelöscht. Als Mod dieser Gruppe solltest du ihn dennoch einsehen können.

Sprichst du von Gruppenthreads oder den Benachrichtigungen, die unter Benachrichtigungen gelistet sind und deren Links dich zu den Threads führen?

Liebe Grüße
xxxotb
*blume*
******nig Mann
24.813 Beiträge
@**********Party
wenn du mal ein beispiel hast hilft das vielleicht beim wiederfinden. schreib doch mal ein paar eckdaten, an die du dich noch erinnern kannst: welche gruppe, um was ging es etc.
**********aster Mann
1.008 Beiträge
Vielleicht hat jemand aufgeräumt und die Threads archiviert?
******rce Mann
2.270 Beiträge
*sorry* wenn ich mich einmische!
Aber so Aussagen, wie verschwinden nicht, sind etwas überzogen!
Selbst mir sind schon mehrfach Matches oder auch Freundschaften verloren gegangen.
Und ist IT-technisch eben genau das gleiche Problem, aber das darf es bei JOY gar nicht geben *grins*
*bravo* weitermachen *hutab*
PS. hatte ich damals auch dokumentiert und dem Support gemeldet, aber es kann nicht sein *grins*
*sorry* fürs *offtopic*
*******inde Frau
41.764 Beiträge
Zitat von ******rce:
Matches oder auch Freundschaften verloren gegangen

Vielleicht hat sich jemand umentschieden was das *top* anbelangt und die JOY-Freundschaft gelöscht .... habe ich auch schon gemacht, nennt sich "Kontakte überprüfen und aufräumen"
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Gruppen-Mod 
"GHG:" in der Überschrift ergänzt. *g*
******rce Mann
2.270 Beiträge
Zitat von *******inde:
Vielleicht hat sich jemand umentschieden

Desen war ich mir bewusst, und konnte es sogar bei selbigen Usern überprüfen, dass dies nicht der Fall ist!
*sorry* Ich war jahrelange in der IT und auch Informationssicherheitsbeauftragter, was gerne mit Statistiken und richtigen Datenbankstrukturverlusten zu tun hat.
Aber die sieht man eben nicht am Monitor *handkuss* sondern nur im wahren Background.
Und weisst du warum ich heute viel Glücklicher bin? Ich bin raus aus der IT und Informationssicherheit, wo Dir jeder gerne erklären will, wie rum sich die Welt besser drehen könnte. *handkuss* *hutab*
*bravo* weitermachen *offtopic*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von **********Party:
GHG: Verschwundene Threads?
Hallo alle,

vielleicht habe ich ja eine Nachricht über ein Update verpasst oder irgendeine generelle Limitierung übersehen (alles möglich) und vielleicht gehört diese Frage auch gar nicht in dieses (Unter-)Forum (dann bitte ich um Verschiebung in das richtige - danke), aber...

... ich hatte eine ganze Fülle von Threads auf "beobachten" gesetzt, weil in diesen entweder interessante Themen behandelt oder tolle Einkaufstipps gegeben oder oder oder wurden - und ich bei Gelegenheit mal wieder darauf zugreifen wollte.

Diese Threads sind alle weg. Oder vielleicht sind sie auch noch da, aber ich finde sie nicht mehr. Mir scheint es so, als könnte ich mit den Nachrichten / Threads nur maximal einen Monat zurückgehen...

Ist das so? Und wenn ja, warum? Und seit wann (habe ich was verpasst)?

Bin leider gerade hochgradig verwirrt und die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen *gruebel*

*danke* daher für jeden Hinweis!

Liebe Grüße,

Mathias

Kann es sein, dass du mit deiner Frage meinst, dass bei Themen, die du unter „Beobachtung“ hattest, der Haken nicht mehr gesetzt ist, und sie damit keine Benachrichtigungen mehr generieren?

Das ist mir bei verschiedenen Themen in den unterschiedlichen Gruppen auch aufgefallen.
Teilweise handelte es sich sogar um Threads, die ich selber erstellt hatte.
Dies passierte irgendwann nach einem Update und es wurde auch in einer Diskussionen zu den Update-Informationen angesprochen.

Leider bleibt da keine andere Möglichkeit, als die Themen mühsam in den Themenbereichen der Gruppen zu suchen und erneut auf beobachten zu setzen.
DarkDesire---Logo---Var_3
**********Party
111 Beiträge
Themenersteller 
@**le - danke erstmal für's helfen *top2*

@******ool - ja, ich meinte diverse beobachtete Themen (und mit "diverse" meine ich schon... ne Menge *roll*), die ich mir (sozusagen als eine Art "Wissensdatenbank") angelegt hatte (weil ich, wie schon geschrieben, in just diesen Threads eine Menge großartige Infos zu diesem und jenem gesehen hatte - sozusagen die beste Seite des Joy... *g* -> wenn die jetzt alle durch dieses Update auf "nicht beobachten" gesetzt wurden, finde ich die nieeeeee mehr wieder, was echt, echt schade wäre. *aua*

Wie auch immer - weil ich jetzt meine heutige Party vorbereiten muss, kann ich da auch gerade nicht mehr aus dem Gedächtnis rumsuchen und experimentieren, glaube aber zu 99,9% dass bjutifools Vermutung die richtige ist.

Nochmal danke an alle (und wenn ich dann nächste Woche immer noch nicht klarer sehen sollte, schreibe ich hier nochmal)!

Liebe Grüße,

Mathias
Zitat von **********Party:
-> wenn die jetzt alle durch dieses Update auf "nicht beobachten" gesetzt wurden, finde ich die nieeeeee mehr wieder, was echt, echt schade wäre. *aua*

Aber du wirst doch noch Stichworte u/oder die Gruppe wissen?
*********ichy Paar
9.625 Beiträge
Das verlieren von Beobachtungshaken aber auch ich immer wieder mal bemerkt. In den von mir moderierten Gfuppen setze ich immer wieder mal alle Themen auf beobachten.
Damit ist das Problem aus GL Sicht für mich erledigt.
****e82 Frau
278 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Das verlieren von Beobachtungshaken aber auch ich immer wieder mal bemerkt. In den von mir moderierten Gfuppen setze ich immer wieder mal alle Themen auf beobachten.

das hatte ich sogar vor kurzen in einen Modbereich wo ich CO-Mod bin
der letzte Beitrag war von mir
aber schon 14 Monate her .. aber der Beobachtungshaken war raus bei mir
Zitat von ****e82:
aber schon 14 Monate her .. aber der Beobachtungshaken war raus bei mir

14 Monate ist 2 Monate über der automatischen Sperre vom System. *zwinker*
********Herz Frau
36.490 Beiträge
Zitat von ****e82:

das hatte ich sogar vor kurzen in einen Modbereich wo ich CO-Mod bin
der letzte Beitrag war von mir
aber schon 14 Monate her .. aber der Beobachtungshaken war raus bei mir

Das ist normal. Mit der automatischen Sperre nach 12 Monaten gehen auch die Beobachtungen weg.
*********valon Frau
3.941 Beiträge
In letzter Zeit (so ca seit nem Vierteljahr) sind öfters die gesetzten Haken zur Beobachtung einfach raus, stell ich bei den von mir eigentlich auf Beobachtung gesetzten Themen auch fest.
Und so wie manche es bereits schrieben, auch bei von mir selbst erstellten Themen bzw in meinen Gruppen (wo ich als GL oder Mod bin).
******wen Frau
15.536 Beiträge
Zitat von **********e8476:
Zitat von **********Party:
-> wenn die jetzt alle durch dieses Update auf "nicht beobachten" gesetzt wurden, finde ich die nieeeeee mehr wieder, was echt, echt schade wäre. *aua*

Aber du wirst doch noch Stichworte u/oder die Gruppe wissen?

Wir wissen alle, wie wunderbar die Suchfunktion funktioniert. *sarkasmus* Ich habe mir schon selbst einen Wolf gesucht nach meinen selbst erstellten Themen, von denen man meinen sollte, dass ich mich an Inhalt und Thementitel erinnere. Auch da war der Beobachtungshaken nach Update XY verschwunden. Aber sie sind nicht aufzufinden...

Aber das Thema hatten wir ja schon in LE zum G7, ich gebe die Hoffnung nicht auf dass die SuFu künftig eine Optimierung erfährt und sich aus der Steinzeitära herausentwickelt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich habe gestern weiter über diese Frage nachgedacht und meine, mich aus der grauen Vorzeit meines Hierseins erinnern zu können, dass es - über das Profil oder in der Struktur des Forums abzurufen - einmal eine Liste der beobachteten Themen gab; Chronologisch geordnet und damit abrufbar, aber im Verlauf der vielfältigen Umstrukturierungen irgendwann verschwunden.
Dies würde dem Wunsch des TE entsprechen, eine Übersicht interessanter Themen zu konservieren - auch und besonders über die Grenze hinaus, wenn es für ein Thema keine Benachrichtigungen mehr gibt.

Die Frage wäre:
Wer braucht das und wie relevant wäre es für die Gruppenarbeit?
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von ******ool:
Dies würde dem Wunsch des TE entsprechen, eine Übersicht interessanter Themen zu konservieren - auch und besonders über die Grenze hinaus, wenn es für ein Thema keine Benachrichtigungen mehr gibt.
meines wissens wurden in dieser liste nur die threads aufgeführt, die man auch tatsächlich noch "aktiv" unter beobachtung hat. wenn die beobachtung aus irgendwelchen gründen rausflog, dann war der eintrag in der liste ebenfalls weg.

ich habe diese liste zwar irgendwann entdeckt, aber den nutzen habe ich nie verstanden. das ging vermutlich nicht nur mir so, ich nehme an deshalb wurde sie auch entfernt. *zwinker*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Manchmal kann es auch sein, dass man zu einem beobachteten Thread keine Benachrichtigungen mehr erhält, weil dort einfach niemand mehr was postet. Die ersten Tage ist ja immer eine rege Beteiligung, aber irgendwann lässt es dann nach, wenn alle aktiven Leute schon ihre Meinung abgegeben haben.
Manchmal entdeckt dann nach langer Zeit jemand den Thread und schreibt mal wieder was drin. Bis dahin können mitunter Wochen oder Monate vergehen.

Außerdem fliegen aus der Glocke alle Benachrichtigungen raus, die älter als einen Monat bzw. 4 Wochen sind. Wenn man sie also in der Zeit nicht anklickt, bekommt man dann auch keine Benachrichtigungen mehr zu dem Thema.
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von *****ess:
Außerdem fliegen aus der Glocke alle Benachrichtigungen raus, die älter als einen Monat bzw. 4 Wochen sind. Wenn man sie also in der Zeit nicht anklickt, bekommt man dann auch keine Benachrichtigungen mehr zu dem Thema.
So würde das bedeuten, dass damit Themen aus der Beobachtung rausfliegen wenn man einmal die Benachrichtigung hat "verfallen" und.

Das ist nicht so, sondern es wird (ich glaube nach 4 Wochen) wieder eine Benachrichtigung ausgespielt zu dem Thread wenn jemand etwas dort postet.
****e82 Frau
278 Beiträge
Zitat von ******nig:
Das ist nicht so, sondern es wird (ich glaube nach 4 Wochen) wieder eine Benachrichtigung ausgespielt zu dem Thread wenn jemand etwas dort postet.

das geht schneller keine 10 Tage
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube ja, es ist eine feste Anzahl Benachrichtigungen. Die Zeit wäre dann also abhängig davon, wie viel man abonniert hat und wie aktiv die User dort sind.
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von ****i2:
Ich glaube ja, es ist eine feste Anzahl Benachrichtigungen. Die Zeit wäre dann also abhängig davon, wie viel man abonniert hat und wie aktiv die User dort sind.
Wie meinst du das? Dass egal, wieviele Themen ich beobachte, ich bekomme immer gleich viele Benachrichtigungen? Das kann unmöglich sein.

Oder wie meinst du das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.