Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2936 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Verschwundene Threads?

****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, sondern: es hat Platz für n Benachrichtigungen und wenn Nachricht n+1 kommt, verschwindet die älteste. Allerdings ist das wie gesagt nur eine Vermutung. Halt weil die Dauer, wie lange zurück die Benachrichtigungen da sind, irgendwie schwankt.
*********oten Mann
3.190 Beiträge
@****i2 meinst du innerhalb der app (joyce).. In der mobilen Version.. Oder Browser?
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von ****i2:
Nein, sondern: es hat Platz für n Benachrichtigungen und wenn Nachricht n+1 kommt, verschwindet die älteste.
ich komm nicht mit... meinst du pro gruppe, oder wie? und zählen die gelesenen benachrichtigungen mit? *nixweiss*
*******n_75 Mann
2.097 Beiträge
Ich habe ihn so verstanden, dass du z.B. 40 (n) Beiträge im Klockensymbol angezeigt bekommst bei der 41. Nachricht verschwindet Nachricht 1 und so weiter...
******nig Mann
24.813 Beiträge
also ich hatte schon mehrere hundert benachrichtigungen wenn ich mal eine weile nicht reinschauen konnte...
*********ichy Paar
9.625 Beiträge
Ich hatte schon über 1000 Benachrichtigungen, bzw. es wurde keine Zahl mehr angezeigt. Es werden keine Benachrichtigungen gelöscht. Allerdings war ich/wir auch noch nie länger als 2 Wochen offline.
Was aus unterschiedlichen Gründen passieren kann/könnte ist, dass die Beobachtung eines Themas nicht mehr funktioniert. Da mich dies nur von der GL/Mod Seite interessiert, setze ich einmal im Monat in meinen Gtuppen alle Themen auf beobachten - fertig. Alle anderen Themen tauchen, wenn sie von Interesse sind, irgendwann von allein wieder auf. Dinge die einem wichtig sind, braucht man nicht suchen, man weiß wo die sind und aktiviert sie wieder.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe gibt es für jedes Thema in dem ein neuer Beitrag geschrieben wird eine Benachrichtigung wenn ich von diesem Thema keine Benachrichtigung mehr im Eingang habe. Nach, ich glaube 4 Wochen verfallen ungelesene Benachrichtigungen und es gibt dann wieder eine neue Benachrichtigung über einen Beitrag in diesem Thema wenn eben ein neuer Beitrag in dem Thema geschrieben wurde wo die Benachrichtigung der Zeit wegen gelöscht wurde.

Das einige Themen nach dem sie nach 4 Wochen ungelesen aus dem Benachrrichtigungspostfach verschwunden sind nicht mehr auftauchen würde ich also daher mal darauf schieben das in diesem Thema eben nichts mehr geschrieben wurde nach dem die Zeit hat die ungelesene Benachrichtigung verschwinden lassen.

Nach dem ich mal eine Zeitlang sehr inaktiv im JC war hatte ich über 150 Benachrichtigungen und selbst jetzt noch kommt immer mal wieder überraschend eine themenbenachrrichtigung von irgend einem Uraltem Thema, wo eben nur schon ewig keiner mehr geschrieben hat.
*****rMS Mann
840 Beiträge
Nach meiner Beobachtung ist das so:
• Alle neuen Threads zu abbonierten Themen und beobachtete Threads mit neuen Beiträgen werden angezeigt, egal wie viele das sind.
• Neue Threads, die man sich nicht angesehen hat, verschwinden nach vier Wochen.
• Beobachtete Threads die man sich in den vier Wochen nicht ansieht, verlieren den 'Beobachtet'-Status. Passiert mir leider häufiger bei musikhaltigen Threads, die ich mir unbedingt anhören will aber keine Zeit dafür habe.
• Beobachtete Threads erscheinen, egal wie alt sie sind, wenn neue Beiträge da sind und sie nicht geschlossen sind.
****000 Mann
18.976 Beiträge
Die letzten beiden Punkte widersprechen sich.
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von ****000:
Die letzten beiden Punkte widersprechen sich.
nicht unbedingt:
ich verstehe es so, dass im ersten fall eine benachrichtigung "verfallen" ist, also in 4 wochen weder die benachrichtigung geöffnet noch direkt im thema gelesen wurd, und im 2. fall werden die benachrichtigungen regelmäßig gelesen, das thema ist lediglich älter.

ich kann das aber nicht bestätigen: im 1. fall bekomme ich auch weiterhin benachrichtigungen. allerdings hatte ich eine weile mal probleme, die sich aber immer wieder auf bestimmte gruppen beschränkt hatten. dabei sind dann einige themen der gruppe immer wieder aus der beobachtung geflogen. keine ahnung ob es das problem heute noch gibt, ich bin in diesen gruppen nicht mehr und kann es von daher nicht beurteilen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
wenn ich mich richtig entsinne gab es vor langem mal irgend ein update wo danach irgendwie ein durcheinander in den Benachrichtigungen was ein update später dann aber wieder OK war
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ********er84:
wenn ich mich richtig entsinne gab es vor langem mal irgend ein update wo danach irgendwie ein durcheinander in den Benachrichtigungen was ein update später dann aber wieder OK war

Der erste Teil des Satzes ist richtig, aber die Themen, die damals aus der Beobachtung gefallen sind, haben keine Haken mehr und sind damit aus der Beobachtung rausgeflogen.
Sprich: wenn man sich die nicht zusammensucht oder durch Zufall beim stöbern wieder darauf stößt, erhält man dafür auch keine Benachrichtigungen mehr, wenn dort neue Beiträge geschrieben werden.
Und das würde ich eben nicht als „wieder ok“ bezeichnen.
Bei Gruppen, in denen ich Mod bin, kann ich das natürlich lösen, indem ich den Knopf „alle Themen beobachten“ klicke.
Aber bei Gruppen, in denen ich mir Mitglied bin, ist das eben nicht so.
Und wenn es mir (uns) so geht, wird das sicher auch bei unseren Mitgliedern der Fall sein.
Damit verlieren folglich ungewollt einige Themen Beobachter und Teilnehmer.
Und das finde ich schade, weil es der Aktivität in allen Gruppen geschadet hat.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
geb ich dir voll recht, ich meinte mit danach wieder OK das es danach nicht nochmal vorgekommen ist bzw. mir nicht aufgefallen währe.

Klar sollte sowas bei einem update nicht passieren und scheinbar hat der JC das Problem ja in den Griff bekommen.

Müsste man nicht eigentlich irgendwo in den JC Statuten genau nachlesen können wie das mit den Benachrichtigungen genau funktioniert und wann was warum gelöscht oder deaktiviert wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.