Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1740 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Begrenzte Maximallaufzeit für Fotowettbewerbe

Sollen Fotoaktionen in ihrer Maximallänge zeitlich begrenzt werden?

Dauerhafte Umfrage
******wen Frau
15.520 Beiträge
Themenersteller 
[x] Begrenzte Maximallaufzeit für Fotowettbewerbe
Problem: Derzeit können Fotowettbewerbe in Gruppen scheinbar unendlich lange gehen. Laufzeiten von teilweise über 10 Jahren erscheinen mir allerdings übertrieben und unrealistisch.

Mein Vorschlag: Die maximale Laufzeit eines Fotowettbewerbs innerhalb einer Gruppe sollte auf eine realistische Zeitspanne begrenzt werden. Wie groß diese Zeitspanne ist, bliebe festzulegen.

Der Gedanke dahinter: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, Fotowettbewerbe über Jahre hinweg laufen zu lassen. Wer hat nach 10 Jahren noch Interesse daran, ein Bild hochzuladen? Wie viele neue Bilder und Votings kommen im Laufe der Zeit noch hinzu, die diesen Zeitrahmen rechtfertigen? Sind solche Methusalemaktionen im Sinne einer aktiven, sich ständig erneuernden und modernen Gruppenlandschaft? Müssen solche Leichen kultiviert werden?
Ich bezweifle, dass extrem lange Votingzeiten einen Mehrwert bringen. Falls sich in 10 Jahren überhaupt noch jemand daran erinnert, einst an einem Wettbewerb teilgenommen zu haben.

Wie seht ihr das?
Ich freue mich auf rege, faire Diskussion.
Cerri..
Den Vorschlag hab ich vor ca 3 oder 4 Monaten schon gemacht. *g*

Treffpunkt Gruppen: [x] Fotoaktionen zeitlich begrenzen...
******wen Frau
15.520 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du Recht. Leider scheint der Vorschlag am Community Management vorbei gegangen zu sein. *snief* Es kam keine einzige Reaktion. Aber ja, die Frage ist die Gleiche und nach wie vor aktuell.
*********buch Paar
86.480 Beiträge
Warum soll denn alles streng reguliert werden. Also in den Gruppen in denen wir zu Hause sind, hat es noch keinen Fotowettbewerb über zehn Jahre gegeben. Und wer der Meinung ist, dass das in seiner Gruppe unbedingt sein muss, der soll es machen. Stört uns nicht. Einfach locker nehmen und gut ist. Es gibt doch schon genug Vorschriften im täglichen leben, deshalb wären wir froh wenn hier nicht immer mehr dazu kämen.

LG Bine & Roland
Weil es nicht fair ist @*********buch *roll*
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
Zitat von **********e8476:
Weil es nicht fair ist @*********buch *roll*
Wo ist das denn unfair? Hab mit Nein/ unbegrenzt gestimmt. Das sollte so bleiben wie es ist.
Zitat von *********ichy:
Zitat von **********e8476:
Weil es nicht fair ist @*********buch *roll*
Wo ist das denn unfair? Hab mit Nein/ unbegrenzt gestimmt. Das sollte so bleiben wie es ist.

Guck dir doch einfach mal die Übersicht der Gruppen an!
*********buch Paar
86.480 Beiträge
Zitat von **********e8476:
Weil es nicht fair ist @*********buch *roll*

Was soll daran nicht fair sein? *gruebel* Wir sind hier alle volljährig und können doch selbst entscheiden, an welchen Fotowettbewerb wir teilnehmen möchten. Keiner wir hier zu irgendwas gezwungen. Und das ist auch gut so.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Zitat von **********e8476:
Weil es nicht fair ist @*********buch *roll*
Wo ist das denn unfair? Hab mit Nein/ unbegrenzt gestimmt. Das sollte so bleiben wie es ist.

Der Knackpunkt ist, dass die Wettbewerbe mit den längsten Laufzeiten in der Übersicht immer oben gelistet bleiben und somit die in anderen Gruppen nicht sichtbar werden.

Zumindest hat @**********e8476 das so in dem anderen Thema beschrieben.
Das wäre tatsächlich eine Wettbewerbsverzerrung.

Mir persönlich ist das relativ gleichgültig für meine Gruppen; diese werden nie mit *titten*, *arsch*, big Dicks und spritzenden Körperflüssigkeiten konkurrieren können und das ist auch nicht deren Zielsetzung oder mein Lebensinhalt.

Ich bin aber eine glühende Anhängerin von gleichen Chancen und Gerechtigkeit.

Daher *dafuer*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Ich kann keinen Sinn darin entdecken, aber … wenn andere einen Zweck dabei sehen oder einfach nur was Dusseliges machen wollen, na und?

Bin ich hier der Blockwart, der alle Anderen zu reglementieren hat? Jeder soll nach eigener Laune gehen die Wand laufen dürfen.

Daher Enthaltung.
******Kat Paar
7.808 Beiträge
Warum ...
... ist es einfach in dieser GL-Gruppe kaum möglich, eine Diskussion zu führen ohne unnötige Beleidigungen oder Vokabeln (am besten aus der Nazizeit ... *gr*) zu schreiben?

Es gibt also Argumente *dafuer* & *dagegen* und es gibt persönliche Ansichten dazu.
Unsere Meinung: in zeitlich fast unbegrenzten Fotoaktionen können wir absolut keinen Sinn sehen, das wäre letztlich ein Fotoalbum.
Im anderen o. g. thread Treffpunkt Gruppen: [x] Fotoaktionen zeitlich begrenzen... wurden Argumente vorgebracht, die uns schlüssig erscheinen, wenn wir auch eben auf die Schnelle die Übersicht über Gruppen-(!)-Fotowettbwerbe nicht gefunden haben, vielleicht könnt Ihr https://www.joyclub.de/profile/3430130.anotherlove8476.html den kurz vorstellen?

Aber wenn hier von "Blockwart" in der Diskussion geschrieben wird - das ist, zurückhaltend formuliert, sehr daneben.
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
Zitat von **********e8476:
Zitat von *********ichy:
Zitat von **********e8476:
Weil es nicht fair ist @*********buch *roll*
Wo ist das denn unfair? Hab mit Nein/ unbegrenzt gestimmt. Das sollte so bleiben wie es ist.

Guck dir doch einfach mal die Übersicht der Gruppen an!
Ich verstehe nicht so ganz, was da gemeint ist. Geht es um die 5 gelisteten Fotoaktionen, wenn man auf Gruppen klickt und runter scrollt?
Wenn ja, dann habe ich die heute zum ersten mal entdeckt, total spannend *lol*
Mich und meine Gruppen interessiert eigentlich nur das, was in der jeweilligen Gruppe passiert und die paar Fotoaktionen behindern sich da nicht,m so wie ich das sehe.
Eine zeitliche Beschränkung finde ich nicht so gut, eher wäre ausschlaggebend, ob da noch Bilder einlaufen und vor allem Bewertungen vorgenommen werden. Wenn da Tote Hose ist, dann kann man es auch automatisch schließen.
Hoffe, ich habe es richtig erkannt . Wenn nicht *floet*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Ok. sgen wir lieber "Johnny Controlleti". Das stammt aus einem Udo Lindenberg-Song und ist hoffentlich politisch unverdächtig.

Mir missfällt aber diese grassierende Regelungswut. Warum müssen andere immer so sein, wie ich es gerne hätte? Nur weil ich keinen Sinn in einer Handlung sehe, muss ich doch einem anderen nicht verbieten, so zu handeln.

Leben und Leben lassen!

Zitat von *********ichy:
Mich und meine Gruppen interessiert eigentlich nur das, was in der jeweilligen Gruppe passiert und die paar Fotoaktionen behindern sich da nicht,m so wie ich das sehe.

*my2cents*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Zitat von **********e8476:
Zitat von *********ichy:
Zitat von **********e8476:
Weil es nicht fair ist @*********buch *roll*
Wo ist das denn unfair? Hab mit Nein/ unbegrenzt gestimmt. Das sollte so bleiben wie es ist.

Guck dir doch einfach mal die Übersicht der Gruppen an!
Ich verstehe nicht so ganz, was da gemeint ist. Geht es um die 5 gelisteten Fotoaktionen, wenn man auf Gruppen klickt und runter scrollt?
Wenn ja, dann habe ich die heute zum ersten mal entdeckt, total spannend *lol*
Mich und meine Gruppen interessiert eigentlich nur das, was in der jeweilligen Gruppe passiert und die paar Fotoaktionen behindern sich da nicht,m so wie ich das sehe.
Eine zeitliche Beschränkung finde ich nicht so gut, eher wäre ausschlaggebend, ob da noch Bilder einlaufen und vor allem Bewertungen vorgenommen werden. Wenn da Tote Hose ist, dann kann man es auch automatisch schließen.
Hoffe, ich habe es richtig erkannt . Wenn nicht *floet*

Es ist tatsächlich so, dass das gemeint ist ...

Und ja:
Es sind fünf Aktionen gelistet, die samt und sonders von und in einer Gruppe stattfinden.


Diese Gruppe hat sich die Listenplätze dadurch gesichert, dass deren Fotoaktionen so lange Laufzeiten haben.

Damit wird allen anderen Gruppen z.B. denen, die vielleicht gerade der Jahreszeit entsprechend Adventskalender oder winterliche Aktionen starten, jegliche Möglichkeit genommen sichtbar zu werden und Werbung für sich zu machen.

(Und *ja* ich persönlich interessiere mich für mehr als für die sekundären und primären Geschlechtsmerkmale anderer).

Die Gruppenlandschaft ist nun mal vielfältiger, als es durch die übermäßige Präsenz dieser Gruppe suggeriert wird.

Du magst das nicht verstehen (wollen).
Jeden zweiten Beitrag in diesem Thema aber für abwertende Kommentare und das Lächerlichmachen der vorliegenden *idee* zu nutzen, zeugt meiner Meinung nach nicht für ein Verständnis für Kollegialität.
*********buch Paar
86.480 Beiträge
Okay, wenn das so ist, dann plädieren wir dafür, die Liste abzuschaffen, damit keiner mehr einen Mehrwert daraus ziehen kann. *floet* Aber bitte keine neuen Restriktionen.
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
Zitat von ******ool:
Diese Gruppe hat sich die Listenplätze dadurch gesichert, dass deren Fotoaktionen so lange Laufzeiten haben.
Bleibt die Frage, wer sich diese Liste am Ende der Gruppen ansieht?
Bei der geringen Anzahl Bilder in den Fotoaktionen im Verhältnis zur Laufzeit, sollte man sie wegen Mangelnder Beteiligung automatisch schließen, das wäre mein Vorschlag.
Oder alternativ solche Listen abzuschaffen.
Oder die Anzeige per Zufall zu generieren, dann haben alle mal eine Chance gesehen zu werden.
*****itx Paar
11.466 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sollen Fotoaktionen in ihrer Maximallänge zeitlich begrenzt werden?

Ich habe mit "Ja" gestimmt, weil ich es unverschämt finde, dass das derart ausgenutzt wird.
Mehr möchte ich dazu aber auch nicht erklären wollen. Das ist lediglich meine Meinung.
@******Kat @******ool hat den Screenshot schon angeheftet.

Mir ging es vor allem um gleiches Recht für alle, aber manche diffamieren lieber @******wen u mich für unseren Vorschlag.

Fürchterlich euer Verhalten!
**S Paar
4.167 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte achtet doch ein bissel auf euren "Tonfall" und die Ausdrucksweise hier. Wäre doch prima, wenn jeder seine Meinung sagen kann und keine Angst haben müsste, gleich weggebügelt zu werden.
Man kann auch (schau schau) auf einem Niveau diskutieren, dass keinen angreift usw. - wollte ich nur mal so ins Gespräch werfen, bevor es zu sehr abdriftet.

Chris (....)
****51 Frau
19.421 Beiträge
Nun wenn ich ein Foto in eine Fotoaktion hochlade, dann möchte ich natürlich auch gerne mal sehen, daß sich ein Gewinnerbild ermitteln lässt. Bei solch einer langen Laufzeit, würde ich mich garnicht erst beteiligen.

Denke das das Mod-Team der Gruppe, die die ersten fünf Plätze belegt, eine Fotoaktion mit einem Gruppenalbum verwechselt. Insgesamt gibt es in der Gruppe 10 Dauerfotoaktionen.

Damit auch wirklich aktuelle Fotoaktionen eine Chance darauf haben in der Übersicht zu erscheinen, sollte es eine Begrenzung geben und solche Dauerfotoaktionen verschwinden aus der Übersicht.

Für mich auch eine Frage der Fairness.
******nig Mann
24.812 Beiträge
man könnte es ja auch umdrehen und die aktionen dort anzeigen, die nur noch eine kurze laufzeit haben! das finde ich persönlich jedenfalls auch sinnvoller als die jetzige variante, denn das animiert wohl wirklich zum mitmachen! *dafuer*
****51 Frau
19.421 Beiträge
@******nig Und so könnte man auch Werbung für andere, neue Fotoaktionen machen und somit auch für andere Gruppen. Fotoaktionen machen vielleicht den Betrachter neugierig auf eine Gruppe und nicht nur auf eine HÜ Süd West Gruppe und deren Veranstaltungen.
******nig Mann
24.812 Beiträge
nachtrag:
wenn die zeit bis zum schluss zu knapp ist macht es natürlich auch keinen sinn mehr, dort noch werbung zu machen. daher würde ich einen modus vorschlagen, dass zb dort die fotoaktionen gelistet werden, die in den nächsten 5 tagen enden. und aus dieser liste wird dann per zufall eine anzeige generiert - gerne auch pro aufruf der seite eine andere zusammenstellung: so ist für alle der effekt gleich groß!

ja, so gefällt mir der gedanke!

@***ur
gib doch diesen gedanken mal bitte an die technik weiter! die derzeitige variante ist nicht nur ungerecht sondern sinnfrei - finden ja wohl so einige. *g*
****51 Frau
19.421 Beiträge
*dafuer*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich könnte mir auch einen wöchentlichen Wechsel der Anzeige vorstellen - generiert durch einen Zufallsgenerator; so wie es weiter oben schon erwähnt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.