Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückblick: 7. Gruppentreffen

*******ous Frau
14.335 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Rückblick: 7. Gruppentreffen
Ihr Lieben,
liebe Gruppenleiter und liebe Co-Moderatoren,

G7 ist geschafft und wir sagen von Herzen danke für diesen intensiven Tag. Es war uns eine Freude, euch als unsere Gäste willkommen zu heißen! Gemeinsam gestalten war das Motto, wir haben es am 21. September 2019 gelebt.

Wir gestalten die Gruppen miteinander – nur auf unterschiedliche Art und Weise, aus verschiedenen Blickrichtungen. Und nicht Zuletzt sind die Gruppen der Ort im JOYclub, wo das Gemeinsame besonders gelebt wird.


Zum Nachlesen, zum Einfühlen und für Neugierige ein Rückblick auf den gemeinsamen Tag unter Einbeziehung allen Feedbacks, dass mich bislang erreicht hat.


Barcamp

Das Barcamp als raffinierte Verknüpfung von Brainstorming, Seminar und freiem Erfahrungs- und Meinungsaustausch – gern auch "Un-Konferenz" genannt – hat uns allen ermöglicht, uns einzubringen, Fragen zu stellen, gemeinsame Ideen zu finden und Lösungen zu erarbeiten.

Und das Schöne daran: Wir alle sind mit dem Format glücklich. Der Unterstützung in der Moderation durch das JOY-Team. Die Sessions und der direkte Draht zum JOY-Team wurden ebenso gelobt. Auch wenn der Besuch eines Barcamps stets bedeutet, die Qual der Wahl zu haben.

Als JOY-Team nehmen wir den zahlreichen Input mit, sei es aus den Sessions oder aus der Triff-das-JOY-Team-Area und persönlichen Gesprächen. Einige Dingen werden zeitnah einfließen, andere ihre Zeit brauchen und manche nach gemeinsamer Diskussion hinten angestellt oder verworfen.

Als Anregungen für nächste Mal bleibt: die Sessionplanung interaktiver zu gestalten und über das Für und Wider der Vorstellungsrunde zu diskutieren. Vermisst wurde vor allem der Ausblick zum JOYclub und den Gruppen.

Zum Download stehen zur Verfügung die https://www.joyclub.de/hilfe/dokumentation_vom_barcamp.html und die Plakate der https://www.joyclub.de/hilfe/zahlen_zu_gruppen.html. Fotografisch festgehalten ist der Tag im Fotoalbum: Treffpunkt Gruppen: G7-Treffen 2019 - Tag


Abendveranstaltung

Die Abendveranstaltung war in diesem Jahr ausgelegt auf ein gemütliches, entspanntes und ruhiges Beisammensein. Mit der Option, die Gespräche vom Tag fortzuführen oder mit den Menschen zusammenzukommen, die einen im Laufe des Tages neugierig gemacht haben.

Zudem bot sich die Möglichkeit im Fanshop einzukaufen, exklusive Produkte kennenzulernen und Feedback zu diesen zu geben.

Vermisst wurde zur Abendveranstaltung ein interaktiver, fluffiger und flauschiger Teil – seien es hier die guten Erinnerung an die Tombola, den Zauberer oder die Oscarverleihung. Die Fotobox gefiel, nur der Spaß kam etwas kurz aufgrund zu weniger Verkleidungsteile.

Wir nehmen uns mit: Spiel und Spaß muss sein, selbst wenn es in den letzten Jahren auch kritische Stimmen gab … gemeinsam stehen wir dazu, das lockere und entspannte Miteinander zu lieben.

Die Fotoalben zur Abendveranstaltung:
Treffpunkt Gruppen: G7-Treffen 2019 - Abend
Treffpunkt Gruppen: G7-Treffen 2019 - Abend II
Treffpunkt Gruppen: G7-Treffen 2019 - Abend III


... und in Erinnerung

… bleibt, das Gefühl von Miteinander, dass wir wieder ein Stück näher zusammengerückt sind, Hürden abgebaut haben und in Kontakt gekommen sind, feine Bande knüpfen. Ein Gefühl von "Wir" und die Erkenntnis, dass wir alle lieben was wir tun und mit ganzem Herzen Teil des JOYclub sind.


Auf uns, auf den JOYclub!

Liebe Grüße
Judith / red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.