Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mecklenburg-Vorpommern
952 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GHG: Gruppen in Mecklenburg Vorpommern

*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller 
GHG: Gruppen in Mecklenburg Vorpommern
Ich würde gerne hierrüber mit den anderen Gruppenleitern/ Moderatoren der Gruppen in *mv*
in Kontakt treten, um über die allgemeine Müdigkeit in Meck Pomm zu beratschlagen und wie wir unsere Gruppen beim Leben erhalten ..
Ich bin folgende Gruppen durchgegangen und mir fiel eine allgemeine Trägheit in den Foren auf
( außer bei den Spielen *zwinker* )
Mecklenburg-Vorpommern mit GL @****e71
SMack MV mit GL @******x95
Wismar,Nordwest & Mee(h)r mit GL @****on
Rügen - Usedom -Hiddensee mit GL @**********henke
https://www.joyclub.de/groups/swinger_mv/ mit GL @******n22
https://www.joyclub.de/groups/exquisitfondant_party_mv/ mit GL @**********ndant
und meine:
https://www.joyclub.de/groups/singles_aus_mv/
https://www.joyclub.de/groups/sportfreunde_mv/
Rostocker Juwelen

( falls diese Diskussionen/ Beiträge hier nicht erwünscht wird, bitte von den MODs wieder entfernen )
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller 
Zur Erklärung für diese Forum- Eröffnung:
Meine 3 Gruppen
• Singles aus MV hat 234 Mitglieder
besteht aus 80 % Männer und 20 % Frauen
Alterdurchschnitt 30-44 Jahre
Aktivität: 4,3 % im letzten Monat *gaehn*

• Sportfreunde MV hat 47 Mitglieder
im Moment 2 Events verknüpft, aber 0% Aktivität *umfall*

• Rostocker Juwelen hat 216 Mitglieder
im Moment 2 eigene Events und 3 Verknüpfte VA
eine aktuelle Foto Aktion mit NUR 6 Bildern !!!!
Aktivität 8,3 % im letzten Monat ( naja ---- )
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Wir kommen zwar nicht...
...aus dem wunderschönen *mv*, sind aber auch nicht so weit weg!

Und das Thema interessiert uns sowieso *oha*

Wir gehen also auch mal auf beobachten.

Erfahrungen mit inaktiven Gruppen haben wir.

Für "Skandinavien" haben wir gefühlt 3 Jahre gebraucht bis wir és da haben, wo és jetzt ist.
Und wir haben immer noch viele Fragezeichen,
hätten gerne mehr Aktivitäten in diversen Bereichen der Gruppe
und müssen das Meiste an Aktivität aus der Moderation heraus initiieren und auch täglich begleiten.

Temporäre Frustrationen bezüglich dieses Zustandes, müssen/sollten auf jeden Fall auch zeitlich begrenzt bleiben, sonst wirken sie erschöpfend...

Ein aktuelles Beispiel dazu:

Wir haben in Skandinavien über 400 Mitglieder.
Unser sehr aufwendiger Reisebericht über unseren Island-Urlaub dieses Jahr ist mittlerweile auf Seite 11.
Dieser Thread hat knapp 70 Beobachter und ist öffentlich.
D.h. wir wissen, dass diverse Freunde und Follower zu diesen 70 gehören, die NICHT in der Gruppe sind!

Sowohl in dieser Gruppe, als auch in unserer Kopfkino-Gruppe,
sind die User aus den ehemals "neuen" Bundesländern deutlich unterrepräsentiert!

Im "Kopfkino" kommen aus allen östlichen Bundesländern zusammen grade 7,9% und davon allein aus Sachsen 4,2%.

In "Skandinavien" sind és zusammen 10,5% und wiederum aus Sachsen 4,4%,
aber dann auch aus M-V 2,9% an 2. Stelle.

In unserer "Profilgestaltungsgruppe" gibt és bei ca 360 Mitgliedern und knapp 200 Beiträgen in den letzten 14 Tagen, nicht ein einziges Mitglied aus M-V! *oha*

Eine Statistik die selbst uns überrascht...

Über die Gründe kann mensch (und wolfscatze) bestimmt nur spekulieren.

Aber...wir freuen uns schon darauf, dies eventuell mit dir
@Strandjuwel
beim
Gruppenleiter/ Moderatoren Treffen im Norden
nochmal ansprechen zu können...
******rce Mann
2.270 Beiträge
Zitat von *******uwel:
... in Kontakt treten, um über die allgemeine Müdigkeit in ...

Auch wenn ich nun aus einer ganz anderen Ecke komme, aber das Internet ist wohl eine WWW oder auch WAN Sache.

Meine Erfahrung zeigt mir, dass es die Leute leid sind, sich von falschen Menschen (w/m/d) und Heuchlern (w/m/d) verwirren zu lassen. Diese Einflüsse sind also über Eure / Deine Gruppe_n hinaus gegeben und zu bewerten. Auch mir ist es zu genüge Erfahren, dass dann auch noch Leute versuchten, die geschriebenen Worte im Mund umzudrehen, weil Sie der Meinung sind, Sie wären im Anonymen KinderNet nicht greifbar.
Persönlich bin ich deshalb ein Gegner von Anonym / unsichtbar geworden, will mich aber auch nicht mehr mit jedem Scheiss der Nachrichtenüberflutung befassen!

Ganz klar, will jeder seine Gruppen am Leben erhalten, und sucht nach Themen und .........
Dazu wünsche ich Dir / Euch viel gelingen, und eine gute Hand. *handkuss* *hutab*
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Ich leg mal einen drauf...
...damit das nicht so schnell ins Abseits läuft.

Ich hab Dir ver- oder gestrandetes Juwel
@Strandjuwel
mal diesen Thread aus unserer Skandinavien Gruppe verlinkt.

Skandinavien: Was erwartet ihr von dieser Gruppe?

Er ist als "normal" eingestuft, kann also öffentlich gelesen aber nicht beschrieben werden, und beschäftigt sich auch mit einer ähnlichen Anfrage unsererseits.

*wolf*
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller 
So eine Abfrage habe ich innerhalb der Singles_aus MV Gruppe ( unter privat gesetzt) auch getan. Wenn dort nicht mein neuer Co-Moderator etwas reingeschrieben hätte, wäre noch kein einziger Beitrag gekommen.
Eine Gruppenleitung hat sich bei mir jetzt privat gemeldet, und mitgeteilt, dass sie eine reine Veranstaltungs Gruppe ist.

Dann dümmpelt halt Mecklenburg-Vorpommern immer noch etwas weiter vor sich hin.....
**********henke Mann
9.647 Beiträge
Viele Jäger sind des Hasen Tod oder so *g*
Einerseits ist es schön, dass es in meiner dünnbevölkerten Heimat neun Joyclub-Gruppen gibt, andererseits ist das vielleicht auch Teil des "Problems". Allerdings kann ich für Rügen-Usedom-Hiddensee sagen, dass die Gruppe kontinuierlich wächst und dass manchmal sogar was geschrieben wird *zwinker*
****e82 Frau
278 Beiträge
Einerseits ist es schön, dass es in meiner dünnbevölkerten Heimat neun Joyclub-Gruppen gibt, andererseits ist das vielleicht auch Teil des "Problems". Allerdings kann ich für Rügen-Usedom-Hiddensee sagen, dass die Gruppe kontinuierlich wächst und dass manchmal sogar was geschrieben wird *zwinker*

*top*
was ich sehe ist das der Suchbegriff bei fast allen Gruppen vernachlässigt wird, aber wenn man bei der Gruppensuche dort was eingibt werden auch die Gruppen nicht richtig aufgerufen.

Selbst die geläufige Meck-Pom wird bei den meisten nicht als Suchbegriff genannt .
Wenn man eine Swingergruppe ist sollte man auch es als Suchbegriff nehmen,
eine Gruppe für Urlaube sollten sollte Urlaub und die größten Städte mit rein nehmen .
man kann da schon einiges machen finde ich
*****cat Paar
42.267 Beiträge
Zitat von **********henke:
Viele Jäger sind des Hasen Tod oder so *g*
Einerseits ist es schön, dass es in meiner dünnbevölkerten Heimat neun Joyclub-Gruppen gibt, andererseits ist das vielleicht auch Teil des "Problems".

Das sehe ich genauso!
Wobei das "Problem" kein M-V spezielles ist.
Das sieht woanders genauso aus.

Sobald auf ein Qualitätsmerkmal und auch relatives Exklusivstanding bei Gruppenzulassung bewußt verzichtet wird, gerät ein theoretisch mögliches Gleichgewicht zwischen

  • Diversität (i.S.v. Vielfalt und breitem Spektrum mit vielen Möglichkeiten Unterschiede zu erhalten)
    und
  • Konzentration (i.S.v. Kraft, Engagement, Input und Aktivität unter einem Dach zu versammeln)


in eine Schieflage! *yoda*

Das ist eigentlich schade, weil ein Spagat zwischen Gruppenvielfalt einerseits
und Gruppenqualität andererseits durchaus möglich ist. *my2cents*
Eventuell bedarf és dazu nur eines (neu) angelegten Strukturkonzepts in Aktionseinheit mit einem Management!

Hätte M-V nur 1-2 Gruppen, könnten wahrscheinlich auch durchaus unerschiedliche Interessen in diesen gebündelt werden!
Schließlich gibt és auch unterschiedliche Forenbereiche in denen diese Bündelung vollzogen werden könnte.

Und ein User aus M-V, der sich für regionale Gruppen in dem Bundesland interessiert,
würde nicht vor 9 nur teilweise aktiven Gruppen ratlos verzweifeln *nixweiss*
und nicht wissen, für wen oder was er sich entscheiden sollte.

Auch jede Gruppe braucht eben diesen Input!
Wenn etwas geschrieben wird, braucht és Resonanzen und auch erkennbare Zurkenntnisnahmen anderer...
*tipp* & *les*

*wolf* (<<<ich wars wieder)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.