Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2925 Mitglieder
zum Thema
Resonanz bei Kontaktanzeigen !105
Uns beide würde es mal interessieren welche Resonanz Ihr auf Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Resonanz der angemeldeten Personen

**********luder Frau
16.301 Beiträge
Themenersteller 
Resonanz der angemeldeten Personen
Hallo meine Lieben *wink*

falls es hier nicht passt, bitte verschieben.

Ich habe ja morgen meine erste kleine “Veranstaltung“, nun hab ich alle (4) nochmal angeschrieben, dass ich mich auf morgen freue und noch ein paar kleine Informationen mitgeteilt.

Ein User hat sich irgendwie noch gar nicht gerührt, weder zur Anmeldung, noch jetzt zu meiner persönlichen Nachricht (gelesen wurde die Nachricht).

Habt ihr so was öfters auf kleineren Unternehmungen/Veranstaltungen?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
undercoverluder *blume*
Ganz ehrlich:
Mit 4 TN hätte ich keine Veranstaltung gemacht. *g*
Da ist der Aufwand zu groß.
*******inde Frau
41.748 Beiträge
Meine Veranstaltungen sind meistens am Samstag.
Am Donnerstag verschicke ich einen Newsletter mit den Daten zum Treffpunkt.
Da bekomme ich in der Regel keine Rückmeldung.
Das erwarte ich aber auch nicht.
*********y_76 Mann
2.627 Beiträge
Hallo undercoverluder

Ich habe die Erfahrungen bei Events gemacht, das man - zum mindestens für die Region Hannover und Schaumburger Land - mit etwa 1/3 bzw. 1/4 (je nach angemeldeten Personen) rechnen muss.

In den meisten Fällen sind die unzuverlässigen aber die einzelnen Männer. Besonders diejenigen, die vorher im Veranstaltungsforum sonstwas posten, Dateeinträge erstellen und dann doch nicht kommen.

Ich mache das mittlerweile so, um die Ausfallzahlen gering zu halten, das ich z.b. zum Stammtisch nicht automatisch die User auf die Gästeliste lasse. Sondern ich mir, wenn ich unsicher bin, mir die Profile anschaue und anhand eines "eigenen Filters" abschätze, ob es passt oder nicht.

Schließlich ist es so, das jeder angemeldete User auch im Grunde einen Platz belegt, den man ggf. mit jemand zuverlässigerem besetzen könnte. Und mein Gefühl hat sich bisher seltens getäuscht - wie mir auch mein letztes Event in Schaumburg zeigte
********Herz Frau
36.482 Beiträge
Ja, leider. Wir haben dieses Phänomen gerade heute bei einem relativ spontanen Ikea-Frühstück meiner Gruppe diskutiert. 20 Anmeldungen hatte ich. Zwei mussten gestern noch irgendwann stornieren. Ein Paar heute früh, während ich schon in der Schlange stand. Und zwei, die sich außer dem Klick "anmelden" nie in irgendeiner Form gerührt hatten, waren nicht da. *nixweiss*

Für meinen regelmäßigen Stammtisch löse ich das so:

*alarm* Solltet ihr noch an keinem Stammtisch teilgenommen haben, meldet euch kurz hier im Kommentar-Thread zur Veranstaltung zu Wort, damit wir sehen, dass ihr wirklich Interesse habt und nicht nur einfach auf "Anmelden" geklickt habt, weil der Button so schön rot ist *zwinker*

und

*alarm* Etwa eine Woche vor dem Termin erfolgt die Bestätigung und Mitteilung des gebuchten Lokals.
Eine *achtung* Antwort *achtung* auf diese Mitteilung wird zwingend vorausgesetzt, damit der Platz reserviert bleibt!

Jede dieser Maßnahmen resultiert aus vergangenen Erfahrungen. Ich mache das seit über 10 Jahren und habe eine Zuverlässigkeit den Wirten gegenüber von sehr nah an 100%.

Und natürlich gibt es zu jedem Stammtisch im Vorfeld mindestens einen, der alles besser weiß und besser kann, meine Maßnahmen ganz schrecklich findet und uns erklärt, mit uns könnte man einfach nicht auskommen. *nixweiss*

Dagegen steht ein monatlicher Stammtisch mit 50-70 Anmeldungen (ich organisiere im Wechsel mit zwei CoMods, die es genauso handhaben).
**86 Mann
3.839 Beiträge
Mach dir keinen Stress @**********luder. Das ist vollkommen normal. Solange er es gelesen hat ist er up to date.

Ich bekomme auf meine letzte infomail meist gar keine Resonanz und es sind trotzdem alle da

Viel Spaß mit deiner Truppe.
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Ich habe ein paar User-Treffen mit ca. 20-30 Anmeldungen gemacht und dieses Phänomen auch festgestellt.

Da kleine Events viel persönlicher sind und es da nicht unerheblich ist, ob 5 oder 6 oder 10 oder 11 Leute kommen, mache ich immer folgendes:

Ich schreibe deutlich, dass ich aus Planungsgründen eine Antwort benötige und dass ich diejenigen, die sich nicht bei mir oder im Thread melden, leider für das Event nicht berücksichtigen kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Lokation immer erst kurz vorher den Angemeldeten mitteile, und zwar nur denjenigen, von denen ich eine Antwort erhalten habe.

Viel Erfolg für dein Event!!!!

die Whynot2012
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********e8476:
Ganz ehrlich:
Mit 4 TN hätte ich keine Veranstaltung gemacht.

... mit mir 5, das hatte ich so festgelegt... mindestens 5

Es ist hier in meiner Umgebung wohl nicht so einfach so etwas zu machen, es ist ja nur eine Foto Tour ...

Zitat von **********e8476:
Da ist der Aufwand zu groß.

Naja, ich gab da keinen großen Aufwand ....


Aber *danke* schon mal für die Info's!
Ok..
Ne Foto Tour ist was anderes, wie ein Stammtisch.
Es gibt aber immer das Problem, dass einer nicht kommt.
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Themenersteller 
Gerade weil es so wenig Leute sind, verstehe ich es noch weniger, aber da steckt man wohl nicht drinne, wie einige Menschen so sind ....
*******tia Paar
3.417 Beiträge
Wir sind ja noch recht neu was *stammtisch* angeht, aber bei denen die wir veranstalten durften, hat eigentlich keiner auf meine Mail geantwortet. Muss auch nicht sein. 😊
Und bis auf den Schwund mit dem man eh rechnen muss, hat auch alles bisher gut geklappt.
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Zitat von *******tia:

Und bis auf den Schwund mit dem man eh rechnen muss, hat auch alles bisher gut geklappt.

Jedoch ist der "Schwund" kalkulierbarer, wenn man mit den Angemeldeten in CM-Kontakt tritt und um eine Antwort bittet. Insbesondere, wenn man irgendwas vorreservieren muss ist das nicht unwichtig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dadurch fast punktgenau sagen konnte, wieviel Leute tatsächlich erscheinen. Kurzfristige Absagen wg. Krankheit und ähnliches natürlich ausgenommen.
*********buch Paar
86.456 Beiträge
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die im Vorfeld am meisten schreiben, meistens nicht zur VA erscheinen. Das haben wir gerade erst wieder erfahren: Jeden Tag kam eine PN, wie sehr er sich auf die Veranstaltung freut, sogar die Tage wurden herunter gezählt. Und heute kam die Stornierung. Aber damit können wir leben.
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Und verstehen muss man manche Leute auch nicht.
*kopfklatsch*
********ream Paar
3.831 Beiträge
Zitat von **********luder:

Ein User hat sich irgendwie noch gar nicht gerührt, weder zur Anmeldung, noch jetzt zu meiner persönlichen Nachricht (gelesen wurde die Nachricht).

Habt ihr so was öfters auf kleineren Unternehmungen/Veranstaltungen?

Wie sind Eure Erfahrungen?


Solche Menschen haben wir auf jeder Veranstaltung.

Nachvollziehbar wer den Newsletter gelesen hat und wer nicht ist bei mehr als vier Angemeldeten äußerst aufwändig.

Die Verantwortliche vom Team (die noch nie eine Veranstaltung organisiert hat, keine Ahnung hat, wie es ist, wenn man dem Wirt dann plötzlich einige Gäste weniger bringt, als dieser eingeplant und eingekauft hat) hat uns aber in Leipzig zurechtgewiesen, dass uns das nicht zu interessieren hat...... *basta*
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ream:
Nachvollziehbar wer den Newsletter gelesen hat und wer nicht ist bei mehr als vier Angemeldeten äußerst aufwändig.

... so weit war ich noch nicht, es waren normale Mails *mail*
****med Frau
8.474 Beiträge
Ich war mal in einer anderen Gegend (yeah *g* ) und habe mich dort fürs Bowlen (Event) interessiert.
Um mich dort anzumelden, musste ich vorher einen Fragebogen beantworten,
sozusagen Standardfragen für "Erstteilnehmer".
u. a.
• ob und wen ich von der Liste her kenne
• wie man mich erkennt ...
• ob ich bereit wäre, meine Handynr herzugeben

Klingt vielleicht hart, war aber für mich ganz ok. Vor Ort habe ich die Eventleiterin nochmal dazu interviewt, sie meinte sie hätte damit super gute Erfahrungen.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Zu den vielen hilfreichen und kreativen Beiträgen hier im Thread kann ich aus meiner Erfahrung noch hinzufügen: Mach es so, dass du dich damit wohlfühlst. Wenn du eher der Typ bist, der die Leute individuell noch mal anschreibt und sich dann auch eher in kleineren Runden wohl fühlt, dann bleib dabei *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.