Zitat von **********rnity:
„Die...
...Bewertung ist grundsätzlich weder für den Club, noch für den Veranstalter, sondern nur für die jeweilige Veranstalt
ung.
Wie sollte man auch anhand einer einzigen Veranstaltung einen Veranstalter grundsätzlich bewerten? Es kann ja sein, dass dieser 1000 perfekte Veranstaltungen macht, die super organisiert sind und toll laufen, eine dann aber eben nicht. Dann muss man nicht gleich den Veranstalter komplett mies bewerten, sodern ebendiese eine veranstaltung, denn nur das ist erstens fair und sorgt zweitens für ein brauchbares Feedback, dass es eben bei dieser einen Veranstaltung gehapert hat.
Das ist nicht ganz richtig.
Du bewertest zwar die Veranstaltung und zunächst einmal ist das auch dort sichtbar.
Wenn du aber auf das Profil eines Clubs oder Veranstalters gehst, findest du dort eine Übersicht über alle Bewertungen, und wenn du die Smileys anklickst, kannst du alle positiven und negativen lesen.
Die Erfahrungsberichte und Bewertungen fließen mit in das Gütesiegel für Clubs ein.
Insofern ist es relevant.
Die Location - egal ob Club oder sonstwo - kann man ja im Text extra erwähnen wenn man das möchte. Gerade im Club ist es manchen Gästen auch völlig egal, ob die Party vom Club oder einem anderen Veranstalter organisiert wird.
„Man“ könnte vieles, wenn man mögen würde.
Tatsache ist aber, dass die meisten pro schreiben: „geile Veranstaltung, ich hatte viel Spaß“ oder am anderen Ende des Spektrums „alles Sch***“
Ich glaube, ich bin eine der wenigen, die ausführliche Bewertungen schreibt.
Daneben findest du noch Brüller wie
„Ich war bei einer Party im Club, der Garten war geöffnet, aber die Sonne hat nicht geschienen, deswegen Punktabzug“
Oder
„Ich bin ein Solomann und keine der Frauen wollte mit mir
“ plus negativste Bewertung.
„Auf dem Flohmarkt haben die Teilnehmer nicht genug Klamotten für Männer angeboten
“
Solche im meinen Augen ignoranten User senken den Durchschnitt guter Clubs, Gefälligkeiten von Stammgästen und Personal pushen ihn.
Dass man abgegebene Bewertungen nicht im nachhineien ändern kann, finden wir super und es sollte so bleiben. Mit ein paar Schreibfehlern können wir besser leben, als mit möglicherweise nachträglich komplett anderen Bewertungen.
Ich ärgere mich oft über Schreibfehler oder, wenn ich zu früh auf senden geklickt habe.
Das könnte doch so eingestellt werden, dass es nur für einen begrenzten Zeitraum möglich wäre.
„Die Bewertung...
Ist nach meinem Wissen an die Veranstaltung geknüpft, somit ist die Bewertung auch nur für den Veranstalter gedacht.
Die Problematik mit den Veranstaltungen in Clubs ist mir wohl bewusst, allerdings sollte jeder in der Lage sein im Text zu differenzieren.
Ich glaube der Aufwand, getrennt zu bewerten stünde in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Nachträgliche Bearbeitung ist in meinen Augen auch ein zweischneidiges Schwert, wie lang soll der Zeitraum sein, in dem bearbeitet werden darf? Ich sehe ansonsten die Gefahr, daß Bewertungen lang nach dem Event geändert werden weil man sich über den Veranstalter geärgert hat, obwohl das bewertete Event eigentlich gut war.
Wenn ich mich im Nachhinein ärgere, weil ein Veranstalter auf lange Sicht sich nicht als der Mensch im Umgang mit seinen Gästen entpuppt, der er am Anfang zu sein schien, kann ich hingehen und in der Liste alle meine früheren Bewertungen suchen und löschen - das senkt dann seinen Durchschnitt. Und da ich das in einem Fall mal gemacht habe, weiß ich, wie mühsam das ist, die alle zu suchen; den Aufwand wird sich keiner machen.
Ansonsten s.o.
Liebe Grüße,
Bjutifool