Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2874 Mitglieder
zum Thema
Gedankenspiel: Bewertungen der Profile749
Heute möchte ich mit einer sehr provokanten Frage an Euch herantreten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einzelne Bewertungen abgeben...

"Warum können Veranstalter und Club´s nicht einzeln bewertet werden?" & "Warum kann man eine abgegebene Bewertung im nachhinein nicht mehr überarbeiten und wenn sie gelöscht ist hat man keine 2. Möglichkeit mehr?"

Dauerhafte Umfrage
*********esDuo Paar
654 Beiträge
Themenersteller 
Einzelne Bewertungen abgeben...
Ein freundliches Hallo an Alle,

Im großen und ganzen lesen wir hier meistens "nur" mit oder stimmen bei Umfragen ab.

Nun haben wir etwas, das uns immer mehr die Fragen aufkommen lässt *nachdenk*

"Warum können Veranstalter und Club´s nicht einzeln bewertet werden?"

Begründung
>>> Viele Veranstalter "mieten" sich in Club´s ein (wir selber auch) um eben dort ihr Event presentieren zu können. Wenn man dann eine Bewertung ab gibt, die nicht so positiv ausfällt (Veranstalter), ist der Club selbst auch direkt negativ bewertet. Wir finden das nicht gut *nene*

"Warum kann man eine abgegebene Bewertung im nachhinein nicht mehr überarbeiten und wenn sie gelöscht ist hat man keine 2. Möglichkeit mehr?"

Begründung
>>> Jedem ist schon mal ein Schreibfehler oder sonstiges passiert. Oder aber es fällt einem nachträglich noch etwas "wichtiges" ein. Nur hat man dann leider nicht mehr die Möglichkeit es zu ändern. Wir finden es schade *flop*

Aufgrund dessen haben wir eine Umfrage gestartet und sind auf eure Meinungen gespannt *nachdenk*

Respektvolle Grüße
Thomas und seine Danny
Nun, man kann doch genau diese Differenzierung in den Bewertungskommentar schreiben.
Doch so grundsätzlich verstehe ich Eure Absicht und finde sie gut.
Kann ja auch umgekehrt der Fall sein, das Event/der Veranstalter ist gut, aber der Club eben nicht so toll...
*********Zeit Mann
385 Beiträge
Man kann nicht alle direkt anschreiben
Hi ich hatte letztens einen neuen in die Gruppe freigeschaltet danach hatte ich noch direkte Fragen
Er war nicht mehr anschreibbar weil er nicht Männer sucht?
@*********Zeit
Ich glaube, mit der Problematik bist Du in diesem Thread falsch...
Und ja, das kann durch den Filter passieren. Geh einfach auf die letzte Mail(die Freischaltungsmail und "antworte" quasi. Da hast Du doch den Kontakt hergestellt *g* Allerdings verschwinden Mailkontakte für Basis-Mitglieder nach 7 Tagen.
*********Zeit Mann
385 Beiträge
Sorry stimmt
Hab es gelöst danke
*******_by Mann
819 Beiträge
Die Bewertung...
Ist nach meinem Wissen an die Veranstaltung geknüpft, somit ist die Bewertung auch nur für den Veranstalter gedacht.
Die Problematik mit den Veranstaltungen in Clubs ist mir wohl bewusst, allerdings sollte jeder in der Lage sein im Text zu differenzieren.
Ich glaube der Aufwand, getrennt zu bewerten stünde in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Nachträgliche Bearbeitung ist in meinen Augen auch ein zweischneidiges Schwert, wie lang soll der Zeitraum sein, in dem bearbeitet werden darf? Ich sehe ansonsten die Gefahr, daß Bewertungen lang nach dem Event geändert werden weil man sich über den Veranstalter geärgert hat, obwohl das bewertete Event eigentlich gut war.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Die...
...Bewertung ist grundsätzlich weder für den Club, noch für den Veranstalter, sondern nur für die jeweilige Veranstaltung. *zwinker*
Wie sollte man auch anhand einer einzigen Veranstaltung einen Veranstalter grundsätzlich bewerten? Es kann ja sein, dass dieser 1000 perfekte Veranstaltungen macht, die super organisiert sind und toll laufen, eine dann aber eben nicht. Dann muss man nicht gleich den Veranstalter komplett mies bewerten, sodern ebendiese eine veranstaltung, denn nur das ist erstens fair und sorgt zweitens für ein brauchbares Feedback, dass es eben bei dieser einen Veranstaltung gehapert hat.
Die Location - egal ob Club oder sonstwo - kann man ja im Text extra erwähnen wenn man das möchte. Gerade im Club ist es manchen Gästen auch völlig egal, ob die Party vom Club oder einem anderen Veranstalter organisiert wird.

Dass man abgegebene Bewertungen nicht im nachhineien ändern kann, finden wir super und es sollte so bleiben. Mit ein paar Schreibfehlern können wir besser leben, als mit möglicherweise nachträglich komplett anderen Bewertungen.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von **********rnity:
Die...
...Bewertung ist grundsätzlich weder für den Club, noch für den Veranstalter, sondern nur für die jeweilige Veranstaltung. *zwinker*
Wie sollte man auch anhand einer einzigen Veranstaltung einen Veranstalter grundsätzlich bewerten? Es kann ja sein, dass dieser 1000 perfekte Veranstaltungen macht, die super organisiert sind und toll laufen, eine dann aber eben nicht. Dann muss man nicht gleich den Veranstalter komplett mies bewerten, sodern ebendiese eine veranstaltung, denn nur das ist erstens fair und sorgt zweitens für ein brauchbares Feedback, dass es eben bei dieser einen Veranstaltung gehapert hat.

Das ist nicht ganz richtig.
Du bewertest zwar die Veranstaltung und zunächst einmal ist das auch dort sichtbar.
Wenn du aber auf das Profil eines Clubs oder Veranstalters gehst, findest du dort eine Übersicht über alle Bewertungen, und wenn du die Smileys anklickst, kannst du alle positiven und negativen lesen.
Die Erfahrungsberichte und Bewertungen fließen mit in das Gütesiegel für Clubs ein.
Insofern ist es relevant.

Die Location - egal ob Club oder sonstwo - kann man ja im Text extra erwähnen wenn man das möchte. Gerade im Club ist es manchen Gästen auch völlig egal, ob die Party vom Club oder einem anderen Veranstalter organisiert wird.

„Man“ könnte vieles, wenn man mögen würde.
Tatsache ist aber, dass die meisten pro schreiben: „geile Veranstaltung, ich hatte viel Spaß“ oder am anderen Ende des Spektrums „alles Sch***“
Ich glaube, ich bin eine der wenigen, die ausführliche Bewertungen schreibt.
Daneben findest du noch Brüller wie
„Ich war bei einer Party im Club, der Garten war geöffnet, aber die Sonne hat nicht geschienen, deswegen Punktabzug“
Oder
„Ich bin ein Solomann und keine der Frauen wollte mit mir *bananen*“ plus negativste Bewertung.

„Auf dem Flohmarkt haben die Teilnehmer nicht genug Klamotten für Männer angeboten *flop*

Solche im meinen Augen ignoranten User senken den Durchschnitt guter Clubs, Gefälligkeiten von Stammgästen und Personal pushen ihn.

Dass man abgegebene Bewertungen nicht im nachhineien ändern kann, finden wir super und es sollte so bleiben. Mit ein paar Schreibfehlern können wir besser leben, als mit möglicherweise nachträglich komplett anderen Bewertungen.

*janein*
Ich ärgere mich oft über Schreibfehler oder, wenn ich zu früh auf senden geklickt habe.
Das könnte doch so eingestellt werden, dass es nur für einen begrenzten Zeitraum möglich wäre.

Zitat von *******_by:
Die Bewertung...
Ist nach meinem Wissen an die Veranstaltung geknüpft, somit ist die Bewertung auch nur für den Veranstalter gedacht.
Die Problematik mit den Veranstaltungen in Clubs ist mir wohl bewusst, allerdings sollte jeder in der Lage sein im Text zu differenzieren.
Ich glaube der Aufwand, getrennt zu bewerten stünde in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Nachträgliche Bearbeitung ist in meinen Augen auch ein zweischneidiges Schwert, wie lang soll der Zeitraum sein, in dem bearbeitet werden darf? Ich sehe ansonsten die Gefahr, daß Bewertungen lang nach dem Event geändert werden weil man sich über den Veranstalter geärgert hat, obwohl das bewertete Event eigentlich gut war.

Wenn ich mich im Nachhinein ärgere, weil ein Veranstalter auf lange Sicht sich nicht als der Mensch im Umgang mit seinen Gästen entpuppt, der er am Anfang zu sein schien, kann ich hingehen und in der Liste alle meine früheren Bewertungen suchen und löschen - das senkt dann seinen Durchschnitt. Und da ich das in einem Fall mal gemacht habe, weiß ich, wie mühsam das ist, die alle zu suchen; den Aufwand wird sich keiner machen.
Ansonsten s.o.

Liebe Grüße,
Bjutifool
*********esDuo Paar
654 Beiträge
Themenersteller 
@bjutifool ...
*danke* *danke* *danke*
Besser hätten wir es auch nicht formulieren können.

Auch wenn man extra betont ob Veranstalter und/oder Club gemeint ist, die meisten lesen die ganzen Bewertungen genau so wie sie auch hier die Profile lesen... Nämlich GAR NICHT!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.