Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
980 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles soll nach der Pinnwand angezeigt werden.

Soll die Pinnwand wieder an ihren alten Platz?

Dauerhafte Umfrage
****000 Mann
18.939 Beiträge
******ool:
Es gab doch mal - anno dunnemals - die Möglichkeit, die eigene persönliche Pinnwand auf dem jeweiligen Profil nach einer Art Baukastenprinzip so zu gestalten, wie es den ureigensten Bedürfnissen des jeweiligen Inhabers entsprach.

Das wurde nach meiner Erinnerung abgeschafft, aber weil
• es nicht genutzt wurde
• es die Leute verwirrt hat bzw. den Nutzersupport verkompliziert hat
• es den Programmcode aufgebläht hat mit der Folge, dass er den nur schwer warten zu können, was das ganze teuer und fehleranfällig macht

Fazit: Ich persönlich rechne nicht damit, dass ich dass sich in der Richtung was tut.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
In den 4 Gruppen, die ich leite bzw. als Mod unterstütze, wurden bisher zum Glück noch keine Statusmeldungen erstellt, so dass die Pinnwand noch weit oben ist.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******ous:
Absolut herrlich, wenn auf der Startseite unserer Gruppe nicht die Pinnwand zuerst gesehen wird, sondern einen ein Pimmelbild aus "Aktuelles" anlacht.

In meinen Gruppen gibt es zwar keine Statusmeldungen, aber wenn dieser von dir beschriebene Fall bei mir auftauchen würde, würde ich vermutlich drei weitere eigene Statusmeldungen schreiben - und wenn es nur jeweils ein Satz ist, mit dem man z.B. erneut auf die Gruppenregeln hinweist. Denn dann müsste das Pimmelbild ja verschwinden. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden nur die letzten 3 Statusmeldungen auf der Gruppenstartseite angezeigt.
Mit drei Ein-Satz-Meldungen dürfte das Ganze dann auch nur sehr klein/schmal sein, so dass man nicht so weit runter scrollen muss, um wieder zur Pinnwand zu gelangen.
Hab für Nein abgestimmt
Ich schreib so wenig auf die Pinnwand, das sie von mir aus gerne da bleiben kann wo sie jetzt ist.
*********ichy Paar
9.572 Beiträge
Das Aktuelle hat nichts auf der Gruppenstartseite zu suchen, da es nichts mit der Gruppe zu tun hat und außerhalb des Einflußbereiches der GL/Mods liegt.
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
Es wird immer schlimmer
Es wird immer schlimmer mit dem "Aktuelles".

Fotos, die in die Gruppe gehören, Date Anfragen, die in die Gruppe Gehören,Allgemeine Anfragen die in die Gruppe gehören usw.
Joy dünnt mit dieser Funktion die Gruppen aus. Der User muss nicht mehr schauen, wo er was postet, sondern knallt es einfach in die "Aktuelles"rein.
So kann man auch die Gruppen schwächen. Glaubt mir, das wird immer schlimmer.

Nun weiß ich auch warum wir das nicht Moderieren dürfen. Wir würden ja die Beiträge in die richtigen Threads verschieben und die "Aktuelles" würde dann nicht mehr genutzt werden.

Leider läßt uns der Joy was diese Funktion angeht komplett im Dunkeln. Was ist geplant? Was soll diese Funktion bringen? Hier sieht man in wie weit wir wirklich eingebunden werden. Warum dürfen wir diesen Bereich nicht Moderieren?

Ich wünsche mir zu diesen Fragen eine Stellungnahme von den Mods hier, die vorher Rücksprache mit Joy halten sollten.
******ier Frau
36.352 Beiträge
@***ur @*********woman
Zitat von ***as:

Ich wünsche mir zu diesen Fragen eine Stellungnahme von den Mods hier, die vorher Rücksprache mit Joy halten sollten.

*frage* *achtung*
*******inde Frau
41.715 Beiträge
Zitat von ******ier:
@***ur @*********woman
Zitat von ***as:

Ich wünsche mir zu diesen Fragen eine Stellungnahme von den Mods hier, die vorher Rücksprache mit Joy halten sollten.

*frage* *achtung*


*********woman:
Derzeit beraten wir uns dazu intern.
Quelle: Treffpunkt Gruppen: Update 20.03.2019
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Zitat von *******inde:
Zitat von ******ier:
@***ur @*********woman
Zitat von ***as:

Ich wünsche mir zu diesen Fragen eine Stellungnahme von den Mods hier, die vorher Rücksprache mit Joy halten sollten.

*frage* *achtung*


*********woman:
Derzeit beraten wir uns dazu intern.
Quelle: Treffpunkt Gruppen: Update 20.03.2019

Nach einer Woche Beratung sollte aber schon mal was zu sagen sein, oder?
*******inde Frau
41.715 Beiträge
Gut Ding will Weile haben ....
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Ich fühle mich gerade ein wenig veräppelt
Dieser Thread inkl. Diskussion und Abstimmung wurde vom JOYclub die ganze Zeit unkommentiert gelassen, obwohl man meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt, als das Thema gestartet wurde, schon ganz genau wusste, dass die bisherige Pinnwand verschwinden und in den Gruppenstatusmeldungen implementiert werden würde.



@*******ire schrieb an anderer Stelle:
Was können wir als Gruppe tun, um dem entgegen zu wirken? Sind wir machtlos gegenüber dem gelebten und als destruktiv empfundenen Umgangston?
Antwort: WIR als Gruppe können da weniger tun, mehr erreichen kann der JC mit offenerer Kommunikation.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *******geur:
Ich fühle mich gerade ein wenig veräppelt
Dieser Thread inkl. Diskussion und Abstimmung wurde vom JOYclub die ganze Zeit unkommentiert gelassen, obwohl man meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt, als das Thema gestartet wurde, schon ganz genau wusste, dass die bisherige Pinnwand verschwinden und in den Gruppenstatusmeldungen implementiert werden würde.

Ich steh ja manchmal bisl auf dem Schlauch und bekomme nicht alles mit... die Pinnwand auf der Gruppenstartseite wird ganz verschwinden? Und wohin verschwinden dann die ganzen Beiträge? Die Pinnwand ist doch auch Bestandteil des Hauptbereichs im Gruppenforum!
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Nein.
Sie wird nicht ganz verschwinden.
Aber bis zum Update heute war sie losgelöst von den Gruppenstatusmeldungen.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *******geur:
Aber bis zum Update heute war sie losgelöst von den Gruppenstatusmeldungen.

In meiner Gruppe sind das auf der Gruppenstartseite immernoch zwei Rubriken *gruebel* und die Pinnwand ist doch immernoch losgelöst von den GSM. Ich versteh wohl einfach nicht was du meinst *nixweiss* *sorry*.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Das verstehe ich auch nicht ganz - auch wenn die GSM für mich ein Gruppennewsfeed sind, wo auch die Pinnwandeinträge mit reingehören (was ja nicht gegen ein separates Pinnwandarchiv spricht, wo alle diese Meldungen landen). Aber aktuell ist doch noch beides getrennt?
******nig Mann
24.799 Beiträge
Zitat von *******lax:
Das verstehe ich auch nicht ganz - auch wenn die GSM für mich ein Gruppennewsfeed sind, wo auch die Pinnwandeinträge mit reingehören
Genau darum geht es denke ich, denn die derzeitige Entwicklung geht ja genau in die Richtung, dass die beiden fest miteinander verwoben werden - der Schritt zur kompletten Abschaffung der Pinnwand (oder gar der kompletten Gruppenstartseite?! *oh*) ist von da dann nicht mehr groß!

Die Pinnwand sollte in meinen Augen nicht nur separat bestehen bleiben, sondern vor allem sollte sie auf der Gruppenstartseite auch vor dem Feed erscheinen!

Auf der Pinnwand stehen bei uns zb generelle Infos wie neue Gruppenmoderatoren etc, Gruppentreffen und mehr. Das ist nicht nur 14 Tage lang interessant, und auch nicht nur für Gruppenmitglieder!
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Ich habe nur noch zwei Postings auf der Pinnwand, alle älteren Beitrag verschiebe ich in ein eigenes Pinnwandarchiv, da bleiben die Beiträge erhalten und wer will kann sie nachlesen. Sollte das alles verschmelzen, bin ich nicht auf die GSM angewiesen...

Da kann schreiben er will ...
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von *******lax:
Das verstehe ich auch nicht ganz - auch wenn die GSM für mich ein Gruppennewsfeed sind, wo auch die Pinnwandeinträge mit reingehören
Genau darum geht es denke ich, denn die derzeitige Entwicklung geht ja genau in die Richtung, dass die beiden fest miteinander verwoben werden - der Schritt zur kompletten Abschaffung der Pinnwand (oder gar der kompletten Gruppenstartseite?! *oh*) ist von da dann nicht mehr groß!

Die Pinnwand sollte in meinen Augen nicht nur separat bestehen bleiben, sondern vor allem sollte sie auf der Gruppenstartseite auch vor dem Feed erscheinen!

Auf der Pinnwand stehen bei uns zb generelle Infos wie neue Gruppenmoderatoren etc, Gruppentreffen und mehr. Das ist nicht nur 14 Tage lang interessant, und auch nicht nur für Gruppenmitglieder!
Dazu könnte man Beiträge im Feed ja oben festpinnen. Das würde das "Problem" der Pinnwand doch lösen, oder? *g*
******nig Mann
24.799 Beiträge
Dazu könnte man Beiträge im Feed ja oben festpinnen. Das würde das "Problem" der Pinnwand doch lösen, oder?
nein, denn ein feed erfüllt von hause aus nunmal eine ganz andere funktion als eine pinnwand. es geht ja durchaus manchmal um mehr als nur einen beitrag, der auf der pinnwand lesbar sein soll.

es macht nunmal keinen sinn, einen acker mit einem porsche zu pflügen - auch nicht, wenn man 70"-reifen auf den porsche montiert! *zwinker*

anders gesagt:
es gibt für alles geeignete werkzeuge, warum dann mit krücken und notbehelfen arbeiten?
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Hmm... Also ich lese Pinnwandeinträge, wenn sie neu in der Glocke erscheinen. Danach nicht mehr. Geschweige denn noch ältere Beiträge. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass ein Großteil der User das anders handhabt?

Alles wichtige zur Gruppe steht ja in der Gruppenbeschreibung. Dazu dann neuste Neuigkeiten im Feed angepinnt... Aus meiner Sicht müsste das reichen.

Hast du mal ein Beispiel, wie du das bei euch nutzt?
******nig Mann
24.799 Beiträge
ich lese Pinnwandeinträge, wenn sie neu in der Glocke erscheinen.
genau darum geht es doch:
nicht jeder ist täglich oder häufiger im joy! ich will damit aber auch leute erreichen, die nur einmal in der woche, einmal im monat, oder noch seltener im joy sind!

und wie sichtbar ist der eintrag auf der pinnwand dann noch...?
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Zitat von ******nig:
ich lese Pinnwandeinträge, wenn sie neu in der Glocke erscheinen.
genau darum geht es doch:
nicht jeder ist täglich oder häufiger im joy! ich will damit aber auch leute erreichen, die nur einmal in der woche, einmal im monat, oder noch seltener im joy sind!

und wie sichtbar ist der eintrag auf der pinnwand dann noch...?
Wenn er - in meinem Beispiel - festgepinnt wäre, solange, bis es einen neuen Eintrag gibt. Danach dann ggf. im Pinnwand-Archiv. Bzw. würde ich das umbenennen. "Neuigkeiten" oder so. Als Menüpunkt. Da kann man alles nachlesen. Die Neuigkeiten wandern aber zusätzlich auch in den Newsfeed (ja, die GSM würde ich in Newsfeed umbenennen; "Aktuelles" heißt es ja auf der Gruppenstartseite derzeit, was immerhin schon passender ist).
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Deswegen habe ich das Pinnwandarchiv, da kann jeder nachlesen was in der Gruppe so passiert ist, wenn es ihn interessiert
Auf der Pinnwand an sich nur die neuesten Beiträge ...
******nig Mann
24.799 Beiträge
solange, bis es einen neuen Eintrag gibt. Danach dann ggf. im Pinnwand-Archiv.
...womit wieder nur ein beitrag dort zu sehen wäre...

du kannst es ja gerne handhaben wie du möchtest, aber ich fahre nicht mit dem porsche auf den acker. *zwinker* das macht für mich einfach keinen sinn.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Und ich sehe diese Notwendigkeit auf den Acker zu fahren gar nicht - um mal bei dem Bild zu bleiben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.