Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles soll nach der Pinnwand angezeigt werden.

Soll die Pinnwand wieder an ihren alten Platz?

Dauerhafte Umfrage
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelles soll nach der Pinnwand angezeigt werden.
Heute gab es ja ein Update. Ich finde es nicht gut das nun unsere Pinnwand dadurch noch weiter unten zu finden ist. Hängt bei euch die Pinnwand auch ganz unten am Kühlschrank? Wir finden diese wichtiger als die ganzen Beiträge auf der "Aktuelles" Seite, die meist nur die Gruppen zu Müllt.
*****nja Frau
30.322 Beiträge
*ja*

Ich finde die Status Meldungen in den Gruppen total fehl platziert, sie sollten weiter runter rutschen unter die Pinnwand, die Pinnwand Einträge sind viel wichtiger.
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Wie an anderer Stelle schon geschrieben
... stimme ich vollumfänglich zu *dafuer*

*******geur:
Außerdem:
Der Platz ÜBER der Gruppenpinnwand, die Infos über WICHTIGE und GRUPPENINTERNE Dinge bietet, finde ich unglücklich.
DARUNTER wäre dieses neue Feature meiner Meinung nach besser aufgehoben.

Oder vielleicht als kleineres Fenster links oder rechts am Bildschirmrand.

*******Man Mann
4.296 Beiträge
Ich frag mich wofür man daran fest hält und noch hoch pushen will.

Das Feedback auch von Mitgliedern aus der Gruppe ist eher nicht so begeistert.

Warum nicht weg mit der Funktion die niemand wirklich braucht und nutzt.

Man hat es versucht und läuft nicht... dann weg damit und nicht auch noch noch mehr in den Vordergrund.
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Na ja, ...
... den Versuch, dieses zu Anfang nicht angenommene Projekt, von dem man sich wohl viel versprochen hat, noch ein wenig mehr zu promoten, kann ich schon verstehen.
*****ree Frau
21.375 Beiträge
Da die meisten Gruppenmitglieder die Pinnwand auf beobachten haben, finde ich das die Statusmeldungen ruhig darüber stehen können, wenn sie sinnvoll genutzt werden.
Außerdem gibt es ja den Button mehr anzeigen, da wird die Pinnwand nicht so sehr nach unten rutschen.

Allerdings erschließt sich mir der Sinn dieser Statusmeldung immer noch nicht so ganz! Da wir nach wie vor keinen Einfluss darauf haben.

Shi
Zu *100* Prozent dafür!
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
Außerdem gibt es ja den Button mehr anzeigen, da wird die Pinnwand nicht so sehr nach unten rutschen.

Wenn die Joy Seite die ganze Breite des Bildschirm nutzt ist der Aktuelle Bereich mit einem Foto, das eigentlich in die Gruppe gehört, höher als der gesamte Bildschirm. Das ist schon viel Platz.
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Die Pinwand geht ja jetzt komplett unter....
Denn die Statusmeldungen werden nun in ÜBERGRÖßE angezeigt.
Zwar nur drei.....was aber dazu führt, daß die Pinwand gar nicht mehr auf dem Schirm ist*aua*
scroooooooooooooooooooooooooooooooooooolleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen

Ich bin irgendwie auch ein wenig fassungslos, wie man die Statusmeldungen mit aller
Gewalt jetzt so in die Gruppe setzt, daß man gar nimmer anders kann als.... *wuerg2*
Jetzt springen einen die Dinger an, die man auf gar keinen Fall in der Gruppe haben will,
und das....was wichtig ist (Pinwandeinträge), wird soweit nach unten verschoben,
das man sich nen Wolf scrollt.
(Vorher waren die S-Meldungen wenigstens einigermaßen versteckt)
So langsam macht das keinen Spaß mehr.

Ich finds beunruhigend, wie sich eine fixe Idee so schnell so negativ entwickeln kann.
Grüßle
Barny
****e71 Frau
7.449 Beiträge
Nutzen?
Wer braucht so etwas, noch mehr Gewusel...?
Teilweise haben schon neue Gruppen, sprich das Mod-Team der neuen Gruppen, Probleme überhaupt ihrer Gruppe "Struktur" zu geben. Mir persönlich sind überschaubare Dinge wichtiger. Einfachheit ist manchmal mehr als kompliziertes Durchklicken und Abend für Abend sich hier durchzuwurschteln, um überhaupt einigermaßen die Plattform bedienen zu können.
Vergessen wir vielleicht manchmal die ganz neuen Plattformbesucher?

Liebe Grüße
*******tch Frau
14.904 Beiträge
Ich finde es absolut daneben, wie das jetzt auf der Gruppenstartseite aussieht.

Dates können in vorhandenen Datingthreads eingestellt werden bzw. im Datingbereich des JOYclub, Bilder können in den vorhandenen Bilderthreads eingestellt werden, geplaudert werden kann in den vorhandenen Plauderthreads ....

In einigen Gruppen springen einem die Dates entgegen, in anderen Fakebilder, in den nächsten die FSK18 Bilder OHNE FSK-Einstellung - und alles, OHNE dass es von den Mods bearbeitet werden kann!
Die Mitglieder können sich persönlich beleidigen, andere öffentlich diskreditieren, Kontaktdaten posten, ... etc. - wenn das keiner dem Support meldet, wie lange bleibt das dann dort stehen?

Es gehört meiner Meinung nach überhaupt in keine Gruppe irgendeine Funktion, wenn die Gruppenmoderatoren darauf keinerlei Zugriff zum Bearbeiten haben und schon gleich gar nicht auf die Gruppenstartseite.
Oder übernimmt zukünftig der Support die Aufsicht über sämtliche Beiträge in allen Gruppen? Dann kann ich mich ja zurücklehnen. *smile* Prima!!

Die ganzen Servicegruppen haben Regeln in ihren Gruppen und auch andere Gruppen haben Regeln, was ihre Beiträge oder Struktur betrifft.

Jetzt kann jedes Gruppenmitglied falsche Beiträge einfach in die Statusmeldung posten und das prangt dann ganz dominant auf der Gruppenstartseite! *panik*

Sorry - aber SO macht es in meinen Augen wenig Sinn, überhaupt noch eine Gruppe zu moderieren oder Gruppenregeln aufzustellen, um eine Struktur in der Gruppe zu haben, wenn jede Gruppe nun auf diese Weise mit allen möglichen und unmöglichen Beiträgen zugemüllt werden kann.

Da kann ich die Bereiche in den Gruppenforen direkt dicht machen und dann spielt sich halt alles zukünftig auf der Gruppenstartseite in den Statusmeldungen ab - ist das der Sinn, den uns diese Statusmeldungen bringen sollen?????????

Mich würde ernsthaft interessieren, welchen Zweck diese Statusmeldungen in den Gruppen überhaupt haben sollen.
Kann mir das bitte jemand erklären? Ich verstehe es - noch immer - nicht.
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Ein weiteres / erweitertes Argument ...
... für das Nach-unten-setzen des Blocks:

So werden von nun an die letzten drei Gruppenstatusmeldungen sowie ein Eingabefeld in einer Box auf der Gruppenstartseite angezeigt.

Schaut mal mal das nachstehende Bild an.
Da ist erst EINE (von mir erstellte) Statusmeldung zu sehen. Allerdings mit viel Text.
Jetzt stellt euch mal DREI so lange Texte vor?
Da scrollt doch kaum ein User bis nach unten zur Pinnwand runter!

Vielleicht sollte man auch eine Zeichenbegrenzung in der Statusmeldung auf vielleicht 500 Zeichen (dreifache SMS-Standard-Länge) in Erwägung ziehen?
*****ree Frau
21.375 Beiträge
Vielleicht sollte man auch eine Zeichenbegrenzung in der Statusmeldung auf vielleicht 500 Zeichen (dreifache SMS-Standard-Länge) in Erwägung ziehen?

Das halte ich für eine sehr gute Idee!

Ich bin fast nur mit dem iPad hier und da hat es sich nicht so katastrophal ausgewirkt.

Mea culpa *snief*
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
Es gehört meiner Meinung nach überhaupt in keine Gruppe irgendeine Funktion, wenn die Gruppenmoderatoren darauf keinerlei Zugriff zum Bearbeiten haben und schon gleich gar nicht auf die Gruppenstartseite.
Vertraut man uns überhaupt noch?

Oder übernimmt zukünftig der Support die Aufsicht über sämtliche Beiträge in allen Gruppen? Dann kann ich mich ja zurücklehnen. *smile* Prima!!
Also nachdem was ich alles gesehen habe, macht er das nicht!

Die ganzen Servicegruppen haben Regeln in ihren Gruppen und auch andere Gruppen haben Regeln, was ihre Beiträge oder Struktur betrifft.

Jetzt kann jedes Gruppenmitglied falsche Beiträge einfach in die Statusmeldung posten und das prangt dann ganz dominant auf der Gruppenstartseite! *panik*

Das ist das größte Problem! Wir haben auch Gruppenregeln. Nun können diese Umgangen werden, weil sich der Joy um unsere Gruppenregeln nicht kümmert und auch nicht kümmern kann.

Mich würde ernsthaft interessieren, welchen Zweck diese Statusmeldungen in den Gruppen überhaupt haben sollen.
Kann mir das bitte jemand erklären? Ich verstehe es - noch immer - nicht.
Ich auch nicht.

Mann führt etwas neues ein, das einen großen Aufwand für den Joy mit sich zieht und Verbesserungsvorschläge, die 3 Jahre alt sind und angenommen worden sind und uns die Arbeit erleichtern würden, werden aufgeschoben.
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sollte man auch eine Zeichenbegrenzung in der Statusmeldung auf vielleicht 500 Zeichen (dreifache SMS-Standard-Länge) in Erwägung ziehen?
Fotos gehören auch in die Gruppe und nicht dort rein!
****e71 Frau
7.449 Beiträge
...
Wenn wir schon mal dabei sind, wie wäre es damit, dass das Mod-Team gemeinsam entscheidet, ob sie Statusmeldungen nutzen wollen für ihre Mitglieder oder ausschalten. Dann brauchen wir noch schnell einen Button dafür. *freu*
******uja Frau
6.914 Beiträge
*****ree:
Außerdem gibt es ja den Button mehr anzeigen, da wird die Pinnwand nicht so sehr nach unten rutschen.

Der wäre in der aktuellen Form für die Statusmeldungen auf der Gruppenpinnwand tatsächlich mal sinnvoll. Wie es jetzt ist, nehmen m. M. n. vor allem Bilder deutlich zu viel Raum ein; bis zur Pinnwand hinunter wird kaum jemand noch scrollen.

*******tch:
In einigen Gruppen springen einem die Dates entgegen, in anderen Fakebilder, in den nächsten die FSK18 Bilder OHNE FSK-Einstellung - und alles, OHNE dass es von den Mods bearbeitet werden kann!
Die Mitglieder können sich persönlich beleidigen, andere öffentlich diskreditieren, Kontaktdaten posten, ... etc. - wenn das keiner dem Support meldet, wie lange bleibt das dann dort stehen?

Es gehört meiner Meinung nach überhaupt in keine Gruppe irgendeine Funktion, wenn die Gruppenmoderatoren darauf keinerlei Zugriff zum Bearbeiten haben und schon gleich gar nicht auf die Gruppenstartseite.

Diesem Kritikpunkt schließe ich mich an. Vor dem heutigen Update waren die Statusmeldungen auf der Pinnwand so versteckt, dass sie kaum genutzt wurden. Die neue, prominente Platzierung ist zwar insofern positiv, als damit die Chancen deutlich steigen, dass das neue Feature auch genutzt wird. Aber Postings, die nicht den Gruppenregeln entsprechen, sind damit ebenfalls wahrscheinlicher und umso störender und ärgerlicher. Zumal besonders am Wochenende nicht damit zu rechnen ist, dass der Support auf Meldungen von Regelverstößen zeitnah reagiert. *nixweiss*
******ier Frau
36.248 Beiträge
*********ichy Paar
9.524 Beiträge
Es wird immer schlimmer hier... Was hat man sich dabei wieder gedacht....*heul*
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Aktuelles soll nach der Pinnwand angezeigt werden.
Zitat von ***as:
Ich finde es nicht gut das nun unsere Pinnwand dadurch noch weiter unten zu finden ist. Hängt bei euch die Pinnwand auch ganz unten am Kühlschrank? Wir finden diese wichtiger als die ganzen Beiträge auf der "Aktuelles" Seite, die meist nur die Gruppen zu Müllt.

Ich war von Beginn an gegen diese Statusmeldungen in den Gruppen, da da eh nur Müll drin steht. Jemand der sein Mittagessen postet und jemand der ein Date sucht, möchte ich BITTE ABSCHALTEN! Aber wie es zu vermuten war, als die Gruppen-Statusmeldungen eingeführt wurden und erst nur in der persönlichen Startseite zu sehen waren, stehen sie jetzt auf der Gruppenstartseite. Ob wir wollen oder nicht. Joy ist der Betreiber und der Betreiber macht was er will, weil das Portal sein Goldesel ist.
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller 
In unserer Gruppe dürfen Paare und singles nur ihre eigenen Fotos zeigen. Also Solo Männer dürfen keine Frauenfotos zeigen. Da wir das über den Dater und die Aktuelles Seite nicht verhindern können und auch diese Fotos dauerhaft zu sehen wären, können wir nur per Gruppenregel diese zwei Bereiche untersagen.
*******ous Paar
1.367 Beiträge
Absolut herrlich, wenn auf der Startseite unserer Gruppe nicht die Pinnwand zuerst gesehen wird, sondern einen ein Pimmelbild aus "Aktuelles" anlacht.

Gaaanz großes Kino...!

Sorry aber als Gruppenleiter versuchen wir das Beste aus unseren Gruppen zu machen ohne irgendwelche Vorteile zu haben und dafür werden wir mit Inhalten belohnt, die wir nicht Mal ansatzweise moderieren oder steuern können.

Einerseits wird soviel Arbeit mit der Gruppe hier, mit get-togethers, GL Events reingesteckt und andererseits wird die Arbeit der GLs ausgehebelt. Die Meldungen waren schon nicht willkommen, jetzt haben wir sie auch noch prominent in der Gruppe platziert.

Sorry aber aus unserer Sicht ist das eine Fehlentwicklung die ihresgleichen sucht *schiefguck*
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Hab ich noch gar nicht mitbekommen.

Aber wenn dem so ist:
Pinnwand ist doch das, wo man die Gruppe über so ziemlich alles informiert. Daher sollte die Pinnwand als erstes angezeigt werden, der Rest unten dran.

Oder: Pinnwand links, die Gruppenthemen rechts.

Oder: die Mitglieder können sich selbst einstellen was sie wo haben möchten.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab für meine Gruppe Laufen dafür abgestimmt, dass die Pinnwand gern ganz unten sein darf. *hand*

Die "Aktuelles-Wand" funktioniert in meiner Gruppe super, das mag aber daran liegen, dass es in der Gruppe thematisch schon nicht um nackte Tatsachen und Date-Gesuche geht, sondern vorrangig darum, seine Trainings-Erfolge und -Nöte miteinander zu teilen. So lange ich die Gruppe habe gab es darüber hinaus darin auch nichts, was auch nur in die Nähe eines Spielregelverstoßes gekommen wäre. Aber sicher liegt auch das ganz klar an der thematischen Ausrichtung meiner Non-Sex-Gruppe. *ja*

Die Unzufriedenheit vieler, auf deren „Aktuelles-Wand" es nicht so zivilisiert zugeht, kann ich nachvollziehen *ja* - trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Wand maximal für die Gruppen-Startseite ganz abschaltbar (oder evtl. für die Gruppenmitglieder "abwählbar") ist. Wie gesagt: In Gruppen mit dafür passender Ausrichtung ist sie ein tolles Feature - meine profitiert sehr davon. *top*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Es gab doch mal - anno dunnemals - die Möglichkeit, die eigene persönliche Pinnwand auf dem jeweiligen Profil nach einer Art Baukastenprinzip so zu gestalten, wie es den ureigensten Bedürfnissen des jeweiligen Inhabers entsprach.

Sollte das programmierbar sein im derzeitigen CMS von *joyclub* würde ich dafür votieren, dass jede/r GL in der Mitte die Inhalte Gruppenbeschreibung, laufende Themen, Pinnwand und aktuelles so schieben und sortieren kann, wie es gewünscht ist und den jeweiligen Bedürfnissen der Gruppe optimal angepasst wäre.

Bei mir postet zwar niemand Aktuelles, aber so eine Lösung könnte vielleicht zur Befriedung der sich hier erhitzenden Gemüter beitragen?!
Einen schönen Abend 🌇 @ all
Bjutifool
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.