Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1733 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Newsletter für einzelne Gruppenmitglieder

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
[x] Newsletter für einzelne Gruppenmitglieder
Hallo zusammen.

Gerade wollte ich ein paar vereinzelten Mitgliedern einen Newsletter zukommen lassen, scheinbar geht das allerdings nicht.

Ich fände es toll wenn diese Funktion irgendwann eingeführt wird. Denn so muss ich den vereinzelten Personen eine Mail zukommen lassen (natürlich dann kopiert, so geht es schneller).
*******uice Paar
264 Beiträge
....
(natürlich dann kopiert, so geht es schneller).

Aufpassen, denn wenn du das drei vier Mal machst, wird diese Mail als Spam deklariert und keiner Deiner angeschriebenen bekommt die Info *zwinker*
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Zitat von *******uice:
....
(natürlich dann kopiert, so geht es schneller).

Aufpassen, denn wenn du das drei vier Mal machst, wird diese Mail als Spam deklariert und keiner Deiner angeschriebenen bekommt die Info *zwinker*

Ich glaube dieser 3x Regel gibt es nicht mehr. Spam sollte es natürlich nicht sein aber ein "newsletter" ist auch kein Spam.

So eine Option fänden wir auch gut *top*
********mart Paar
3.215 Beiträge
Aufpassen, denn wenn du das drei vier Mal machst, wird diese Mail als Spam deklariert und keiner Deiner angeschriebenen bekommt die Info *zwinker*

Dieses Märchen habe ich auch schon oft gehört. Scheint aber nur ein Märchen zu sein. Denn so etwas haben wir schon sehr oft gemacht und wir wurden niemals vom Support angeschrieben und alle Empfänger bekamen unsere Nachrichten.

Also was ist dran an dem Märchen?
****65 Paar
12.217 Beiträge
Das ist kein Märchen. Wenn du mehrere Mails mit gleichen Inhalt versendest dann werden sie von Joy blockiert , zumindest war das mal so. Man musste dann jedes mal den Text verändern. Da ich es aber schon sehr lange nicht mehr gemacht habe weiß ich nicht ob sich da was geändert hat.
Vielleicht
Hilft eine Clubmail Gruppe

Kommt drauf an, was du erreichen willst.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier wurde kurz *putz*

Bleibt bitte sachlich und werdet nicht persönlich.

Wer persönliche Nachrichten austauschen möchte, greift bitte auf eine CM zurück.

*****************************t angekommen?:
In den seltensten Fällen kommt eine ClubMail aufgrund technischer Probleme nicht beim Empfänger an. Viel wahrscheinlicher ist, dass du ClubMails mit nahezu identischem Inhalt in kurzer Zeit an verschiedene Mitglieder verschickt hast. Solche ClubMails werden von unserem System automatisch als Spam erkannt. Dem Spamfilter hast du durch die Anerkennung unserer Nutzungsbedingungen bei der JOYclub-Registrierung zugestimmt.

Versuche beim nächsten Mal, jedem Mitglied eine wirklich persönliche ClubMail zu schreiben.
Quelle: https://www.joyclub.de/hilfe/3290.clubmails.html

Gruppennewsletter fallen nicht unter diese Regelung.

Guten Abend
Rocco
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Zitat von ****65:
Das ist kein Märchen. Wenn du mehrere Mails mit gleichen Inhalt versendest dann werden sie von Joy blockiert , zumindest war das mal so. Man musste dann jedes mal den Text verändern. Da ich es aber schon sehr lange nicht mehr gemacht habe weiß ich nicht ob sich da was geändert hat.
...und gilt (galt?) nur für neue Kontakte, mit denen noch keine Unterhaltung besteht.
******nig Mann
24.798 Beiträge
*******lax:
...und gilt (galt?) nur für neue Kontakte, mit denen noch keine Unterhaltung besteht.
das wäre mir neu! woher hast du diese info?
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Zitat von ******nig:
*******lax:
...und gilt (galt?) nur für neue Kontakte, mit denen noch keine Unterhaltung besteht.
das wäre mir neu! woher hast du diese info?
Das wurde damals so kommuniziert. Wo genau kann ich aber nicht mehr sagen (bei den Betatestern oder hier wird es aber gewesen sein). Ich kann das auch bestätigen, dass bei bestehenden Kontakten nicht mehr auf Spam geprüft wurde. Infos zu meinen Stammtischen konnte ich im Freundeskreis ab dann problemlos ohne irgendwelche Modifikationen versenden.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Zitat von ******nig:
*******lax:
...und gilt (galt?) nur für neue Kontakte, mit denen noch keine Unterhaltung besteht.
das wäre mir neu! woher hast du diese info?

Auch für mich wäre das neu *ja*

Als Spam wird eine identische Mail an mehrere Leute nicht mehr gesehen.
Ist kein Märchen, war mal so.
*****ree Frau
21.391 Beiträge
So habe ich das auch noch in Erinnerung und habe auch Gestern noch dran gedacht, als ich mich hier für die Geburtstagsgrüße bedankt habe, mit identischem Text an viele Leute!
Das ging problemlos. Früher war das mal anders!
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, das war schon immer so.

Wenn man mit einem Mitglied kommuniziert, mit dem bereits ein ClubMail-Austausch besteht, greifen die SPAM Filter nicht.

Und für aus der Gruppe gesendete Newsletter darf dieser Filter auch nicht greifen. Wäre ja sonst sinnlos.

Zumal die Newsletter ja als Nachricht und nicht als CM ausgespielt werden.
https://www.joyclub.de/benachrichtigung/?notification_only_unread=true&notification_category=community&notification_sub_category=Newsletter
*****ree Frau
21.391 Beiträge
Dann gilt das also nur für, für mich Fremde , ab wieviel Mails ist das denn?
********mart Paar
3.215 Beiträge
Darum kamen unsere Mails zum Segeln auch immer an...

Neue Mitglieder für die eigene Gruppe akquirieren, auf diesem Weg, ist da somit ein Riegel vorgeschoben.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe da mal einen Zwischenruf.

Die Newsletter haben ja einen bestimmten Sinn.
Man informiert alle Mitglieder einer Gruppe, über wichtige Infos bzw. animiert sie, in die Gruppe zu kommen, um sich etwas anzusehen oder mitzuwirken.

Ich kenne die Newslettermodule auch aus Veranstaltersicht.
Veranstalter haben momentan auch keine Möglichkeit, nur ausgewählte Fans zu erreichen.

Ich empfinde die aktuelle SPAM Flut, einzelner Veranstalter, extrem kontraproduktiv und absolut nervig.

Wenn jetzt noch die Gruppen, eine Möglichkeit erhalten, nur bestimmte Mitglieder anzuschreiben, kann ich mir die Auswirkungen schon ausmalen.

Daher meine Frage:

Warum sollte man einzelne Mitglieder, über einen Gruppennewsletter, separat anschreiben können?

Könnt ihr mir mal bitte Beispiele aus der Praxis nennen, wo das Sinn macht?

Liebe Grüße
Rocco
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Zitat von *****itx:


Daher meine Frage:

Warum sollte man einzelne Mitglieder, über einen Gruppennewsletter, separat anschreiben können?

Könnt ihr mir mal bitte Beispiele aus der Praxis nennen, wo das Sinn macht?

Liebe Grüße
Rocco

Wenn man zum Beispiel eine Bundesweite Gruppe hat, und man etwas veranstalten will in bestimmte Regionen. Man würde nur die Mitglieder der Region anschreiben wollen. Für alle andere ist es nicht relevant und damit möglicherweise eine Belästigung.

Es gibt viele Ausschluss kriterien... Alter, Paar-Single- Status, Wohnort etc.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******wann:
Wenn man zum Beispiel eine Bundesweite Gruppe hat, und man etwas veranstalten will in bestimmte Regionen. Man würde nur die Mitglieder der Region anschreiben wollen. Für alle andere ist es nicht relevant und damit möglicherweise eine Belästigung.

Es gibt viele Ausschluss kriterien... Alter, Paar-Single- Status, Wohnort etc.

Ja, das dachte ich mir schon.
Die Frage zielt eher darauf ab "was will man veranstalten"?
Es kann ja dann weniger um Gruppentreffen gehen oder?

Und wäre ein Fred in eurer Gruppe nicht sinnvoller, bei dem die Mitglieder entscheiden können, ob sie diese Nachrichten und zukünftige Nachrichten erhalten wollen?

Klar, ich fände diese Auswahlkriterien auch gut. Nur geht es dann mehr um eine persönliche Selektion und persönliche Interessen, weniger um Gruppeninteressen im Allgemeinen oder täusche ich mich?
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Der Beispiel oben war für eine Gruppe die wir kennen. Es werden sehr viele Veranstaltungen in verschiedene Regionen organisiert und in sich ist alles bestens. Jeder wird zugelassen der sich anmeldet (wenn er Gruppenmitglied ist), und die Mitglieder gehen gerne auf die Veranstaltungen.

Klar kann man Threads aufmachen in der Gruppe. Ob der Mitglied jetzt ein Systemnachricht für ein neues Thread oder ein Systemnachricht für ein Newsletter bekommt ist irgendwie das gleiche. Zumal Events schon ein Eventthread haben. Würde man ein Newsletter auf die Mitglieder in der Region beschränken, sähen wir schon Vorteile. Gleiches Logik gilt auch für Veranstalterprofile. Was interessiert es uns, wenn unser Lieblingsveranstalter gerade irgendwas in Bayern organisiert?

Es wäre denkbar, dass Newsletter die gezielt geschickt werden können, zu weniger unerwünschte Postings führen als das jetztiger Newsletter-an-allen-Mitglieder-System die wir jetzt haben. Veranstalter oder Gruppe, keiner will seine Mitglieder oder Gäste vergraulen und vielleicht, nur veilleicht, würden sich einige mehr einschränken, gäbe es eine solche Möglichkeit.

Auch bei reine Gruppentreffen sähen wir mögliche Vorteile bei ein gezieltes anschreiben von Mitglieder. Bei eine Stammi mag es egal sein, aber wenn man zB eine Mottoparty organisiert entsprechend die Vorlieben eine Gruppe, dann soll es auch eine gute Veranstaltung werden. Mit eine schlechte Veranstaltung ist keiner geholfen, weder Mitglied noch Gruppe. Hypothetisch, würde man sehen dass eine Veranstaltung herrenlastig ist, würde man gezielt weibliche Gruppenmitglieder ansprechen wollen um Ausgleich zu sorgen. Würde man sehen, dass eine Veranstaltung zu hohe Altersdurchschnitt hat, würde man gerne junge Gruppenmitglieder gezielt ansprechen wollen um Ausgleich zu sorgen. Das hat nichts mit persönlichen Interessen zu tun sondern der Wunsch so zu handeln, das die Gruppe am besten bedient
ist.

Als Vergleich, man schaut sich ja auch die Gruppenstatistik an. Sieht man, dass die Gruppe sich veraltert, kann es sein das man gezielt Einladungen an jungere schickt. Sieht man, dass man zu viele männliche Mitglieder hat, so kann es sein dass man Einladungen an Frauen schickt. Wir würden behaupten, dass die Statistik dafür da ist um Ausgewogenheit zu schaffen. Das ist ja alles völlig legitim und in der interesse der jeweiligen Gruppe....

*my2cents*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Nur mal angenommen, ...
..., die Technik würde sich überlegen, solch ein Feature in Angriff zu nehmen.

Wie sollte oder könnte das aussehen?

Es müsse ja ERSTMAL eine, bzw. mehrere Selektierfunktionen geben, und diese auch noch mit Mehrfachauswahl.

Bsp.:
In einer überregionalen BD/SM-Gruppe möchte ich ein Treffen in Bonn organisieren, das nur für weibliche Subs zwischen 30 und 50 Jahre gedacht ist.
Jetzt will ich alle weiblichen Bonner Subs aus der Gruppe zwischen 30 und 50 einen Newsletter zukommen lassen.

Also brauche ich folgende Selektiermöglichkeite:
Suche alle weiblichen Gruppenmitglieder.
Ziehe hieraus alle Mitglieder, die sub sind.
Entferne hieraus alle Mitglieder, die nicht in Bonn wohnen.
Entferne jetzt alle Mitglieder unter 30.
Entferne alle Mitglieder über 50.

Fettisch. Oder?

Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sondern als Nachfrage zu dem Verbesserungsvorschlag:
"Was willst du, liebe @LadyZaynep denn genau erreichen?"
*******wann Paar
1.812 Beiträge
@*******geur , die Technik ist vllt nicht so sehr das Problem. Der Filter bei "Dates, erweiterte Suche" tut schon sowas ähnliches.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gestern mal mehrere Mitglieder informiert das sie längere Zeit nicht mehr in der Gruppe waren und sie demnächst gelöscht werden etc.....
Da ich aber die paar einzelne nicht mit dem Newsletter anschreiben konnte, habe ich das per Mail gemacht.

Ist ja sinnlos der gesamten Gruppe zu schreiben das sie demnächst alle fliegen weil sie länger nicht mehr online waren. Stimmt ja nämlich nicht, sind ja immer nur einzelne.
*******uice Paar
264 Beiträge
Selektionen....
Nur mal am Rande, wir glauben es wäre überhaupt kein Problem zu selektieren (egal aus welchem Grund) denn diese Selektion gibt es ja ohnehin schon wenn ich „stink normale“ Suchen eingebe:

• Paar, Single Frau oder Single Mann
• Entfernung von uns
• Alter
• und man kann sogar ins extreme Detail gehen in der Suche.

Bi interessiert, BDSM, Sexspielzeug, Kuschel Sex, harter Sex, Blow Job, und so weiter.......

Also kann es kein großes Problem für Joy sein diese Selektion auch in Newsletter zu integrieren.

Wir fänden dies super und es ist kein großer Aufwand.

Wieso dies Joy aber nicht anbietet, muss man somit den Joyclub fragen *zwinker*

Das Tool gibt es ja schon ewig und man könnte dies leicht für Newsletter spiegeln *ja* *dafuer*
*******ous Frau
14.335 Beiträge
JOY-Team 
[x] = abgelehnt
Hallo liebe Gruppenleiter,

habt besten Dank für den Vorschlag.

Wir können den Wunsch nachvollziehen, sehen aber ebenso die von @*******geur beschriebenen Knackpunkte. Zudem erachten wir es nicht als sinnvoll im Sinne des Newsletters als Informationsmittel für die Gruppe, diesen zur Kontaktaufnahme mit einzelnen Mitgliedern zu nutzen.

Der Vorschlag ist abgelehnt.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.