Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
704 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub for Business
652 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7. JOYclub Gruppentreffen - Leipzig (21.09.2019)

****tte Frau
23.784 Beiträge
Keine Ahnung, zum wievielten Mal ich am vergangenen Donnerstag nach Leipzig aufgebrochen bin - dass ich diese Stadt *herz2* hat sich wohl zwischenzeitlich herumgesprochen *zwinker*

Ich war beim ersten Treffen dabei und weiß mittlerweile gar nicht mehr so genau, ob ich mal eines verpasst habe *nixweiss* - egal.

Die liebe @******ier hat es schon ganz prima geschrieben, denn meine Empfindungen waren ähnlich. Ihr habt das Spielfeld abgesteckt und die Bälle eingeworfen, liebes Team. Die anwesenden Gruppenmoderatoren haben die Bälle zusammen mit euch in der Luft gehalten, so manchen Pass volley genommen und bei den Toren denke ich, war es Gleichstand *zwinker* Auf alle Fälle war es eine sehr angenehme Austausch-Atmosphäre, in welcher die Gedanken gut fließen konnten *spitze*

Am Abend habt ihr uns abermals einen schönen Rahmen gegeben, um uns abseits der Mod-Themen (oder aber auch in anderen Konstellationen) beim grandiosem Essen auszutauschen. Auch ich hatte wundervolle Tischnachbarn, nicht unerwähnt lassen möchte ich Bärbel und Hubert. Ganz reizende Leut' *ggg*

... und der Kopf, der im Loch liegt, damit er reden kann, wird noch lange ein Grinsen bei der Erinnerung an diesen Abend zaubern *gg**

Dankeschön, dass ihr mit so einer Team-Stärke und -Kompetenz aufgelaufen seid, ich empfinde dies als sehr große Wertschätzung gegenüber den vielen Moderatoren, die in diesem Jahr den Weg nach Leipzig gefunden haben.

Den Sessions hat das nochmal ein gutes Verständnis untereinander gegeben. Ich bin gespannt, welche Punkte unseres Austausches wir im Laufe der Weiterentwicklungen des JOYclub wiedertreffen werden. *anmach*

Und da wir gehört haben, dass im Zug von Hamburg nach Berlin durchaus auch mal ein anderes Ziel auf dem Fahrplan stehen kann, habe ich die stille Hoffnung, diese (Er-)Kenntnis von möglichst vielen in den nächsten Update Threads wieder zu finden. Ausgerüstet mit diesem Wissen und Infos kann ich persönlich zumindest zukünftig manche Funktion oder Neuerung ganz anders einschätzen.

Guten Wochenstart in die ganze Runde und liebe Grüße
lynette *blume*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Zitat von ****000:
tja, dann bin ich wohl nicht im erlauchten Kreis der Zugriffsberechtigten ... ;)

Du warst schließlich gar nicht dabei; du stehst nicht auf der Teilnehmerliste.


Sorry, das kann jetzt noch mehrere Tage dauern.

Das kann man automatisieren: max. Bildgröße 3000 px oder 40% JPEG Qualität. Das dürften so ziemlich alle RAW-Konverter auf einen Schlag erledigen können.
*******inde Frau
41.763 Beiträge
Zitat von *********nackt:
Du warst schließlich gar nicht dabei; du stehst nicht auf der Teilnehmerliste.

Doch mit dem Paarprofil .... das hat sogar das gleiche Profilbild, wie sein Soloprofil
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Zitat von *******inde:
Zitat von *********nackt:
Du warst schließlich gar nicht dabei; du stehst nicht auf der Teilnehmerliste.

Doch mit dem Paarprofil .... das hat sogar das gleiche Profilbild, wie sein Soloprofil

Das wollte ich damit ausdrücken: wenn das Paarprofil dabei war, hat das Paarprofil Zugriff auf den Ordner - nicht aber das Singleprofil.
Bitte @*********nackt
Müssen wir jetzt kleinlich werden?

Wenn ich, die nicht teilgenommen hat, keinen Zugriff hat, okay...
******wen Frau
15.533 Beiträge
Sie haben nur schlüssig erklärt warum Hal9000 keinen Zugriff auf das Album hat. Das hat mit kleinlich nichts zu tun.
****02 Paar
22.809 Beiträge
Pssssssssst... wieder Ruhe einkehren lassen bitte!

*knuddel* an alle...
Jo und Na
****000 Mann
18.974 Beiträge
@*********nackt

Es geht nicht um RAW Konvertierung. Die JPGs nach der Konvertierung sind teils 13 MB und mehr. Keine Angst, ich weiß schon wie man Rechner bedient.

Das Konvertieren ist auch nicht der größte Zeitfresser. Das ist der Zwang jedes einzelne Bild per Dateiauswahl-Menü manuell auswählen und hochladen zu müssen und dann warten zu müssen bis der JC mit Verarbeiten fertig ist bevor man das nächste angehen kann. Und bei um die 270 Bildern summiert sich das.

Hast Du da auch einen tollen Tipp für?


Aber, ich habe was gelernt. In Zukunft werde ich gar nicht mehr erläutern, warum irgendwas lange braucht. Dann bleibe ich auch von "guten Tipps" verschont.
*******eans Paar
1.607 Beiträge
Zitat von ****000:

Das Konvertieren ist auch nicht der größte Zeitfresser. Das ist der Zwang jedes einzelne Bild per Dateiauswahl-Menü manuell auswählen und hochladen zu müssen und dann warten zu müssen bis der JC mit Verarbeiten fertig ist bevor man das nächste angehen kann. Und bei um die 270 Bildern summiert sich das.
Danke das du an diesem tollen Tag fotografiert hast und dir die Mühe des Uploads machst *hutab* *danke*
*********_live Mann
2.287 Beiträge
Wir wollen uns bei @****000 herzlichst bedanken, dass du dir die Zeit und vor allem das Wissen genommen hast für alle anwesenden den Tag/Abend in Bildern festzuhalten *top2*
Viele wissen einfach nicht welch Arbeit das macht und dass das Bilder machen selbst der geringste Teil dieser Arbeit ist *zwinker*
Wir fanden es auf alle Fälle super *danke*
*******e_S Frau
29.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
*muffin*
****000 Mann
18.974 Beiträge
@*********_live Danke!

so, die Bilder von Tagsüber sind alle hochgeladen. Die von der Abendveranstaltung folgen demnächst.
Vllt noch *popcorn*?
****000 Mann
18.974 Beiträge
*popcorn2* *walk*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
@****000 : Danke für die gute Auswahl. Seh ja richtig menschlich aus *zwinker* Ich hoffe es gibt von der Abendveranstaltung keine Bilder von mir, die nach 23:00 entstanden sind *rotwerd*
****000 Mann
18.974 Beiträge
Spoiler: gibt es nicht
******la2 Frau
19.055 Beiträge
Hans im Glück,, ich habe die Bilder im Kopf nach 23 Uhr *haumichwech*
*********reMe Frau
246 Beiträge
Hahaha...war echt lustig... *lach*
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von *********reMe:
war echt lustig

*traurig* *rotwerd*
Wie kommt man auf die Bilder? Wenn man nicht dabei war?
******wen Frau
15.533 Beiträge
Gar nicht...
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
*nono* Photoshop.
Zitat von ******la2:
Hans im Glück,, ich habe die Bilder im Kopf nach 23 Uhr *haumichwech*

Ich auch *lol*
****med Frau
8.491 Beiträge
Koffer auspacken ist wie ein Zahnarztbesuch, nur schlimmer. Dieses Mal ist es besonders schmerzhaft, weil es soo sensationell schön war. (Warum habe ich das nicht zu Hause?) Ich fuhr mit meinem Flixbus aus Leipzig raus (dieses Mal kam er auch) und mir kullerten die Tränen, während ich mir die ganzen Profile nochmals herholte, neue Freundschaften bestätigte, persönllich bekannt zurück speicherte (und mir grinsend dachte, ist das noch wichtig?) und die neuen Herzensmenschen per whatsapp kontaktierte.

Ihr seid so Toll! (ok ich konnte jetzt nicht mit a l l e n sprechen), Ihr habt mich so liebevoll aufgenommen, Ihr seid so ein Spitzen-Haufen.

Die Veranstaltung war perfekt bis auf das kleinste Detail durchorganisert, von der Präsentation bis zum CI, CD (Logo, Wiedererkennungswert) - das Team zahlreich und erkennbar vertreten (rot steht Euch gut :-)) - Red curl und seven sins wunderbare Gastgeberinnen und soo pünktlich (ups)

Der Tagungsort (Seminarräume, Essen mittags im Freien) verdient Note 1*, Barcamps eine sehr gute Idee (Entscheiden heißt verzichten, manchmal interessierten mich mehrere Themen) - meine erste Bacamp-Session geleitet (sehr aufregend) - viele neue Infos bekommen.
Gefehlt hat mir so eine kurze Fragen - kurze Antwort - Runde mit Fragen, die ich gerne so mal in die Runde geworfen hätte, aber wahrscheinlich hätte das den Rahmen gesprengt.

Und dann kam die Abendveranstaltung und Ihr habt mich umgehauen - solche schönen Leute - ein legga Buffet - eine lustige Fotobox und eine illustre Tischrunde
mit @******ier und @****tte @********rtig (eine Auswahl, es waren so viel mehr wunderbare Begegnungen, Kurzgespräche) - wir haben geschrien vor Lachen
und ja mit Euch würde ich sofort in den Urlaub fahren *mrgreen*.

Und mein Rahmenprogramm war unvegesslich und so packe ich jetzt meine Schuhe für den Opernbesuch aus meiner kleinen Tasche, gebe die Saunahandtücher in die Wäsche, streue die Rosenblätter neben meinen Laptop und träume vom nächsten Jahr.
Leeebsch *herz*

Danke an Euch alle - ich hab Euch so lieb gewonnen.
****med Frau
8.491 Beiträge
grmpf vergessen
ich hasse Abschiede!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.