Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Ungeprüfte Mitglieder filtern?

****un Paar
1.573 Beiträge
Themenersteller 
MHM: Ungeprüfte Mitglieder filtern?
Hallo zusammen,

Kann man die ungeprüften Mitglieder irgendwie raus filtern?

Lg be4fun
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ja
Unter Gruppenverwaltung
Gruppe - ganz unten - siehe Bild ..
@****un meinst du ungeprüfte Mitglieder in einer Gruppe raus finden um Sie zu entfernen?

Wenn du das meinst dann ist die Antwort nein. Ich habe erst vor wenigen Tagen die ungeprüften Mitglieder aus der Russland Gruppe entfernt. Ich musste Sie alle einzeln suchen und dann raus nehmen.

LG A_A_Paar2017
**********inken Paar
6.834 Beiträge
ungeprüfte mitglieder
****un:
Kann man die ungeprüften Mitglieder irgendwie raus filtern?
wir lesen die frage etwas anders.
es geht wohl um mitglieder, die schon in der gruppe sind und nachträglich separiert werden sollen
nachtrag
unserem beitrag ist scheinbar der vorposter zuvor gekommen
******t74 Mann
169 Beiträge
Verwaltung
Man muss ganz einfach wenn man Die Gruppe eröffnet , so einstellen das nur geprüfte Mitglieder sich bewerben können . Wird das im Nachhinein gemacht , müssen alle ungeprüften manuell entfernt werden.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
Nach Regelwerk
******t74:
Verwaltung
Man muss ganz einfach wenn man Die Gruppe eröffnet , so einstellen das nur geprüfte Mitglieder sich bewerben können . Wird das im Nachhinein gemacht , müssen alle ungeprüften manuell entfernt werden.

Darf man genau das nicht!

Ungeprüfte Mitglieder, die einer Gruppe zu einem Zeitpunkt beigetreten sind, als für Gruppe die o.a. gezeigte Einstellung noch nicht hatte, genießen Bestandsschutz und dürfen nicht ohne triftigen Grund wie Verstöße gegen Spielregeln aus der Gruppe entlassen werden.

Man kann sie lediglich suchen und freundlich per *mail* fragen, ob sie nicht die Echtheitsbestätigung einholen wollen und ihnen die Vorteile des Hakens schmackhaft machen.
Ja genau so haben wir es in der Russland Gruppe gemacht. Wir haben alle Mitglieder angeschrieben die ungeprüft waren. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit haben wir Sie dann entfernt. Die Gruppe hat dies sehr gut aufgenommen. Da Sie schließlich alle mit echten Mitgliedern schreiben wollen😜
******t74 Mann
169 Beiträge
Ungeprüfte Mitglieder filtern?
Wer wann aus der Gruppe enfernt wird entscheidet der Gruppen Leiter , in meiner Gruppe gebe ich vorher Bescheid das jene Personen 14 Tage Zeit haben es Nachzuholen .Nicht 15 Tage oder 3 Wochen .
Die werden entfernt und nur wenn ich gut aufgelegt bin die eine Echtheitsprüfung machen wieder beigefügt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
Tja
******t74:
Ungeprüfte Mitglieder filtern?
Wer wann aus der Gruppe enfernt wird entscheidet der Gruppen Leiter , in meiner Gruppe gebe ich vorher Bescheid das jene Personen 14 Tage Zeit haben es Nachzuholen .Nicht 15 Tage oder 3 Wochen .
Die werden entfernt und nur wenn ich gut aufgelegt bin die eine Echtheitsprüfung machen wieder beigefügt.

Damit verstößt du ganz klar gegen die für Gruppenleiter geltenden Regeln

Es kann durchaus vorkommen, dass Mitglieder aufgrund von Profilveränderungen nach einer Weile die Zulassungskriterien für deine Gruppe nicht mehr erfüllen.
Echtheitsprüfung: Profile ohne Echtheitsprüfung, die schon über einen längeren Zeitraum in der Gruppe sind, genießen Bestandschutz. Als Gruppenleiter kannst du das Mitglied jedoch gern anschreiben und es auf die kostenlose Echtheitsprüfung hinweisen. Ein Grund für den (nachträglichen) Gruppenausschluss ist dies nicht.

Aus dem Gruppenhandbuch

und disqualifizierst dich selber als kompetenter GL

Vor allem der Passus
„Wenn ich gut aufgelegt bin ...“ spricht Bände,

Glaubst du, deine Gruppe ist deine kleine private Diktatur?
****un Paar
1.573 Beiträge
Themenersteller 
Ok *danke* unsere Frage wurde hier beantwortet.
******t74 Mann
169 Beiträge
Glaubst du, deine Gruppe ist deine kleine private Diktatur?
Ich habe meine eigenen Regeln , es hat sich noch keiner beschwert .
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
******t74:
Glaubst du, deine Gruppe ist deine kleine private Diktatur?
Ich habe meine eigenen Regeln , es hat sich noch keiner beschwert .

Weil viele Mitglieder bedauerlicherweise ihre Rechte noch weniger kennen als du die Regeln zur Gruppenarbeit.


Und *nein*
Du hast nicht das Recht, nach Gutdünken deine eigenen Regeln aufzustellen.

Es wurden zwar schon viele Regeln für die Gruppenmoderation gelockert,
ABER
Der Betreiber der Plattform stellt uns eine Infrastruktur, um darin kleine Spielwiesen und Foren gemäß unseren Interessen für Gleichgesinnte zu schaffen. Daher gelten für dich und mich und alle anderen die Nutzungsbedingungen, AGB und Spielregeln, die die Geschäftsführung erlassen hat und die vom Team umgesetzt wird.

Und keine Wildwestpraktiken a la Meister Eckhart.
********er75 Mann
6.741 Beiträge
Naja, das ist eine öffentlich einsehbare Diskussion in der GL-Gruppe.
Die wird sicher auch von @*******ire und @*********woman gelesen. Somit sollten wir von der Gruppenbetreuung eine verbindliche Antwort zu diesem Streitpunkt bekommen.
*******007 Mann
9.309 Beiträge
********er75:
Somit sollten wir von der Gruppenbetreuung eine verbindliche Antwort zu diesem Streitpunkt bekommen.


*floet* Das ist kein Streitpunkt, sondern eindeutig !

Kein GL darf nach Gutdünken Leute aus seiner Gruppe werfen! Ob ihm das passt oder nicht ! *raeusper*
******t74 Mann
169 Beiträge
GHG: Ungeprüfte Mitglieder filtern?
Das ist kein Streitpunkt , sondern eine Feststellung von Tatsachen , es bleibt jeden selbst überlassen wer wenn in die Gruppe nimmt . Wer soll dann entscheiden Bitte ???
******nig Mann
24.815 Beiträge
******t74:
es bleibt jeden selbst überlassen wer wenn in die Gruppe nimmt . Wer soll dann entscheiden Bitte ???
Jein: es muss eindeutig auf der Gruppenseite beschrieben sein. Nach Lust und Laune und Vollmondschein geht auch das nicht.

Und die Wahl beim Beitritt ist nochmal etwas ganz anderes als jemanden nachträglich aus der Gruppe zu werfen, der zum Zeitpunkt der Aufnahme die Bedingungen erfüllt hat. Das ist ganz eindeutig gegen die Regeln des Joy - und die stehen nunmal über den Regeln der Gruppe.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.186 Beiträge
Wer
******t74:
GHG: Ungeprüfte Mitglieder filtern?
Das ist kein Streitpunkt , sondern eine Feststellung von Tatsachen , es bleibt jeden selbst überlassen wer wenn in die Gruppe nimmt . Wer soll dann entscheiden Bitte ???

Lesen und verstehen kann - eine Kompetenz, die nicht jedem gegeben ist - dürfte mitbekommen haben, dass keiner der hier Schreibenden, einem GL streitig macht, die Einstellung VOR der Aufnahme so zu wählen, dass sich keine ungeprüften *joyclub*User für die Gruppe bewerben können.

Sind sie einmal drin, dürfen sie aber nicht willkürlich rausgeworfen werden, nur weil sie nicht die Echtheitsbestätigung haben und auch nicht absolvieren wollen.
****nka Mann
1.267 Beiträge
In die Gruppe aufnehmen, und aus der Gruppe entfernen, sind zwei par Schuhe.
******t74 Mann
169 Beiträge
GHG: Ungeprüfte Mitglieder filtern?
Wenn dann in China ein Reis Sack umfällt intressiert das dann auch jemanden .
******t74:
GHG: Ungeprüfte Mitglieder filtern?
Wenn dann in China ein Reis Sack umfällt intressiert das dann auch jemanden .

Sag mal denkst du eigentlich das du richtig bist in der Funktion eines Gruppenleiters?

Deine Aussagen sind ziemlich respektlos...
****nka Mann
1.267 Beiträge
Der Sack in China ist hier nicht das Thema.
******t74 Mann
169 Beiträge
GHG: Ungeprüfte Mitglieder filtern?
Für mich ist das beendet , ich habe die regeln aufgestellt , wenn wer glaubt sich nicht daran zu Halten auf Wiedersehen Punkt !!!
**S Paar
4.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
******t74:
Wenn dann in China ein Reis Sack umfällt intressiert das dann auch jemanden .

Sorge Dich nicht, das Community-Team kümmert sich zwar nicht um umfallende Säcke im fernen Osten, jedoch durchaus um GL, die ganz offen darauf bestehen, gegen geltende Regeln für das Führen einer Gruppe zu verstoßen.

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, was Du hier von Dir gibst und Dich wirklich mal mit dem Regelwerk vertraut machen.

Das jetzt nur als freundlicher und PRIVATER Tipp von mir...

Chris
(noch privat)
******t74 Mann
169 Beiträge
GHG: Ungeprüfte Mitglieder filtern?
Werde ich machen !! Danke für den Tipp .
**S Paar
4.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**le

... und damit ist dieser Nebenzweig zu diesem Thema auch durch und bedarf keiner weiteren Kommentare dahingehend... ok?

Danke
Chris (Mod-Team)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.