Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Ungeprüfte Mitglieder filtern?

@******t74 - hmmm, OK als GL bestimmst Du die Aufnahmeregeln in Abstimmung mit den vorgegebenen Regeln der Betreiber dieser Seite.
Allerdings sehe ich Dein Verhalten hier in der Gruppe als kleiner Autokrat und stelle wirklich in Frage ob Du für diese Funktion geeignet bist.

Ansonsten sind es zwei Paar Schuhe ob ich willkürlich jemanden aus der Gruppe werfe oder die Beitrittsregeln destruktiv halte.

In unserer Gruppe darf im Endeffekt nur mit grünem Haken hinein, außer bei Einladungen. Wenn wir jemanden mit weißem Haken aufnehmen dann wird es auch kommuniziert, dass wir dieses Mitglied unter Vorbehalt aufnehmen.
Da es sich um reale Treffen handelt und es sich irgendwann herausstellt ob sich das Mitglied auch sehen lässt, sich am Forum beteiligt und mehr ...... bedarf es dann allerdings ebenfalls weiterer CM´s BEVOR man das Regelwerk umsetzt.

Das waren meine 10 Cent zu dem Thema.
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Liebe Gruppenleiter,

im Rahmen der vom JOYclub vorgegebenen Spielregeln lassen wir euch freie Hand bei den Aufnahmekriterien für eure Gruppen.

Was heißt das?

@******nig hat es bereits gut umschrieben:

es muss eindeutig auf der Gruppenseite beschrieben sein.

Transparenz ist oberstes Gebot, denn jedes Mitglied sollte nachvollziehen können, was erwünscht ist und was nicht. Nur so fühlen sich die Mitglieder sicher und wohl in unseren Gruppen.
Ändert ihr nachträglich die Aufnahmekriterien für eure Gruppen, seid ihr in der Pflicht, eure Mitglieder darüber zu informieren und im Zweifel gilt der Bestandsschutz, wie im Gruppenhandbuch beschrieben: https://www.joyclub.de/hilfe/3738.gruppenarbeit.html#wie_gehe_ich_mit_mitgliedern_um_die_die_zulassungskriterien_der_gruppe_nicht_mehr_erfuellen_wli Sollte ein Gruppenleiter sich über diesen Bestandsschutz hinweg setzen, verstößt er/sie gegen unsere Spielregeln.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
******t74 Mann
169 Beiträge
Bestand Schutz
Was ist wenn man in der Gruppe nur Paare hat und Damen die geprüft sind und ein Paar trennt sich und es bleibt der Herr alleine übrig ???? Besteht da auch Bestand Schutz ??? Das wiederspricht dann auch den Regeln nur Paare und Solodamen in der Gruppe !!!
********er75 Mann
6.738 Beiträge
******t74:
Bestand Schutz
Was ist wenn man in der Gruppe nur Paare hat und Damen die geprüft sind und ein Paar trennt sich und es bleibt der Herr alleine übrig ???? Besteht da auch Bestand Schutz ??? Das wiederspricht dann auch den Regeln nur Paare und Solodamen in der Gruppe !!!
Dieses Problem ist regelkonform lösbar, wenn von Anfang an in den Gruppenregeln darauf hingewiesen wird, dass eine Änderung des Beziehungsstatus zum Gruppenauschluss führt.

Der Bestandschutz bezieht sich immer auf Änderung der Gruppenregeln und auf Mitglieder, die vor dieser Änderung in der Gruppe waren.
Also wenn die Gruppe zu erst Paare und Singles aufnahm und dann die GL eine neue Regel einführt, dass nur noch Paare aufgenommen werden, genießen die Singleprofile, die vor dieser Regeländerung schon in der Gruppe waren Bestandschutz.

War aber von Anfang an klar in den Gruppenregeln festgeschrieben, dass nur ein bestimmter Beziehungsstatus zulässig ist, um in der Gruppe Mitglied zu werden, und dass Mitglieder ausgeschlossen werden, wenn sich der Beziehungsstatus ändert, dann ist das regelkonform. So arbeiten alle Single Gruppen hier im Joy.

Das ist aber alles auch sehr ausführlich und übersichtlich im Handbuch für die Gruppenleiter beschrieben:
Links nur für Mitglieder

Zum Punkt Gruppenausschluss von Mitgliedern https://www.joyclub.de/hilfe/3738.gruppenarbeit.html#gruppenausschluss sind nur zwei zulässige Gründe aufgeführt:

Ausschluss von Störenfrieden:
https://www.joyclub.de/hilfe/3738.gruppenarbeit.html#darf_ich_stoerenfriede_aus_der_gruppe_ausschliessen_wli

Aussschluss wegen Inaktivität:
https://www.joyclub.de/hilfe/3738.gruppenarbeit.html#darf_ich_inaktive_mitglieder_aus_der_gruppe_loeschen_wli
********er75 Mann
6.738 Beiträge
PS:
Grundsätzlich ist es ratsam jedweden Gruppenauschluss gut zu dokumentieren, da das betroffene Mitglied Beschwerde beim Support einlegen kann. Sollte dann der Gruppenausschluss durch die GL nicht regelkonform begründet werden können, hat die GL ein Problem mit dem Support/der Gruppenbetreuung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.