Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update 08.08.2018

Gefällt dir/euch das Wording bei Danke-Klicks?

Dauerhafte Umfrage
****51 Frau
19.428 Beiträge
Man könnte auch schreiben:

Da sind wohl die Pferde mit dir durchgegangen...

Nun, daß wird dann dem/der Vegetarier/in und dem/der Veganer/in nicht gefallen. *guckguck*schnell weschhhhh

Was ich sagen will, wie man es macht, macht man es falsch.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Hmm warum? Die Pferde wären ja nicht tot *nachdenk* Also kein Problem für Veg/Veg's *lol*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Vorschläge
*roll* Es geht auch einfach neutral. Zum Beispiel:
"Nicht ganz so schnell bitte."

Und fertig.

Ja, ich habe das auch schon gehört / gesehen / erlebt, dass Menschen im reiferen Alter diese Bezeichnung "junge Frau" / "junger Mann" als grobe Beleidigung empfinden.

Warum? *nixweiss* Ich hab 'n Gefühl dafür, finde aber gerade keine Worte.

~

Und für den Danke-Klick z.B.:
"XY hat dir ein Kompliment für deinen Beitrag 123 gemacht."
oder / und:
"YZ hat dir ein Kompliment für dein Foto abc gegeben."

Oder so ähnlich.

Man muss es nicht übertreiben.
Und manchmal ist weniger mehr.
Ehrlich.

Ich bin wirklich sehr gespannt, was nach der "Draufschau" / "Überarbeitung" raus kommt.
*skeptisch* *omm*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
PS
****ael:
******ung:
Dein GIF interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Schade, aber zwingt dich ja auch keiner zu kucken *zwinker*

******ung:

Ja - Zeitempfinden IST subjektiv - vergehende Zeit aber ist ein Fakt...und das hat HAL ja schon dargelegt...
Wer behauptet was anderes? Die Gesetze der Physik sind bei mir die selben wie bei Dir.

Unterm Strich ziehen wir uns alle nur an der Formulierung hoch.
Bleiben wir doch bitte bei dieser Kritik, ohne empfundene/reale/gefühlte Zeitverluste, oder Komplimente mit eigener Formulierung anzuführen und schauen was da noch so auf uns zu kommt.

Dein GIF ist nur sichtbar für jene, die dich in Google anmelden
Vielleicht möchte das manche/r nicht

Aluhut und so *fluester*
Oder Mann/Frau hat App_sichtlich kein Konto bei einem der „Big 5“
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool

PS: Zeit ist relaTief
Meinte einStein

Aber er sagte auch Dinge über das frauenVerstehen oder den Horizont, die mir ganz-klasse-interessant-*wow* gefallen

Ich nutze die neuen Texte einstweilen künstlerisch-krähAtief

Merkwürdigerweise verstummen viele Menschen, wenn ich antworte

„Oh Danke 🙏 *ja*
Ich wusste schon immer, dass ich *spitze*klasse und interessant bin!
Schön, dass du dies auch anERkennst“

Oder

„Miau, ich finde meine Fotos auch zum bellen!
Wollen wir *hund* und *katze* spielen?“

Ich verstehe gar nicht, warum das Menschen zum *schweig* bringt *nixweiss*
Meine freundInnen *love* me trotzDem!
Oder desWegen?
*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Mal etwas zu dem Dankebutton
Ich soll gestern Abend bei einem Date den Dankebutton gedrückt haben zu einer Zeit wo ich am Sonntag geschlafen habe....

Vieleicht ist so etwas schon mal jemanden untergekommen?

Irgendwie kommt hier zur Zeit ein wenig viel durcheinander.. ob gewollt oder nicht....
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich möchte gern noch mal zu folgender Aussage/Ankündigung zurückkehren:

****en:
18 Seiten ist eine blöde krumme Zahl. Ich wäre auch dafür, auf 20 Seiten zu erweitern. Dann sind es 500 Beiträge statt 450. Wäre das nicht machbar??)


*****url:
Dieses winzige Aber nehmen wir uns gerne zu Herzen und verlängern den Thread auf 20 Seiten mit 500 Beiträgen. Auch hier als Hinweis: die Umsetzung erfolgt nicht in den nächsten Stunden, sollte aber keine Monate auf sich warten lassen.

Da sich die Umstellung auf 18 Seiten á 25 Beiträge auf alle Threads, auch auf die bereits geschlossenen, ausgewirkt hat, gehe ich mal davon aus, dass sich die geplante Änderung (20 Seiten á 25 Beiträge = 500 Beiträge pro Thread) auch auf die alten Threads auswirkt.
Was passiert dann mit den alten Threads, die automatisch geschlossen wurden, weil sie bereits 450 Beiträge haben, die aber noch kein Jahr alt sind? Sind die dann plötzlich alle wieder geöffnet? Können die Gruppenmitglieder dort dann munter weiter schreiben? Das fände ich irgendwie doof. Gerade bei solchen Dauerthreads wie "Quasselecke 15" --> Nachfolgethread "Quasselecke 16" etc. Da würde dann (im schlechtesten Falle) ggf. in mehreren Quasselecken parallel gepostet werden. *nachdenk*
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Thread wird doch nicht automatisch wieder geöffnet, nur weil sich die Seitenzahl erhöht? Da müsste der Joy ja aktiv bei allen Threads den Geschlossenstatus wieder abändern. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er das tut.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
sinn_less Befürchtung
Im Worst-Case müssen die Moderatoren nach dem Update die wiederauferstandenen threads sperren. In kleinen Gruppen reicht eine kurze Mitteilung via Newsletter und/ oder Ankündigung. In größeren Gruppen laufen viele Mitglieder wie Falschgeld herum und bekommen es trotzdem nicht mit. Da erspart man sich viel Zeit mit der Schlichtung von Unfrieden, indem man im letzten Post eine Erklärung formuliert und den Link zum Folgethread setzt.

So oder so: Im Worst-Case ist die Wiederauferstehung alter threads nach Update Mehr-Arbeit. Da hat sin_less schon Recht.

Auch wenn es wie Du @ SciFi2 schreibst unwahrscheinlich ist:
Wäre schön, wenn das Joy-Team bei der Umstellung darauf achtet, dass das nicht passiert.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
SciFi hat es schön formuliert, mit status "gesperrt" würde der Thread gesperrt bleiben.

Schliesslich kann eine Thread mit nur eine Seite auch gesperrt sein.

Aber haben die Mods die rechte eine solche Thread zu entsperren?
*********iebte Paar
2.447 Beiträge
Die Sperrung „überfüllter“ Threads ist ein systembedingter Automatismus, der dem Thread einen Sperrvermerk aufdrückt. Die Sperrung ist nichts anderes, als eine manuell herbeigeführte Sperrung eines Moderators. Der einzige Unterschied ist, dass es eben automatisch geschieht und vom System noch ein Textbeitrag zur Erklärung beigefügt wird.
Mir ist in den ganzen Jahren hier beim JC noch nie untergekommen, dass es einen Automatismus zum öffnen von Thrads gibt. Wäre auch Quatsch, weil sinnlos.
Ich halte die Befürchtung für vollkommen unbegründet.
Sich darüber Gedanken zu machen, das ist auch eher die Aufgabe der Systemprogrammierer.
Ich halte es da so, wie mir hier bei einem Treffen mal eine nette Frau einen Weisen Spruch sagte und denke nicht mit dem Kopf anderer Leute ...
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*********iebte:
Sich darüber Gedanken zu machen, das ist auch eher die Aufgabe der Systemprogrammierer.
Ich halte es da so, wie mir hier bei einem Treffen mal eine nette Frau einen Weisen Spruch sagte und denke nicht mit dem Kopf anderer Leute ...

Nun ja.
Wir sind Mehrarbeit in den Gruppen durch Updates gewöhnt.
Da macht man sich schon Mal seine Gedanken, was bei Änderung XY für einen schief laufen könnte und teilt dem Joy-Team vorab mit, was einem dabei wichtig ist. So verstehe ich sin_less Beitrag. Ich finde es zwar beruhigend, wenn jemand der das System hier schon länger kennt, schreibt: "Hey, das ist in diesem Falle eh unwahrscheinlich." Danke dafür. Doch ich mache mir keinen Kopf darum, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich etwas ist. DAS überlasse ich lieber dem Systemprogrammierer. *zwinker*
*******ous Frau
14.330 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo werte Gruppenleiter,

*****511:
Hat noch jemand Probleme mit der FSK 18 Freischaltung?
Funktioniert gerade nicht

Da hatte sich ein Bug eingeschlichen, der zwischen behoben wurde.

*****ess:
Da sich die Umstellung auf 18 Seiten á 25 Beiträge auf alle Threads, auch auf die bereits geschlossenen, ausgewirkt hat, gehe ich mal davon aus, dass sich die geplante Änderung (20 Seiten á 25 Beiträge = 500 Beiträge pro Thread) auch auf die alten Threads auswirkt.

Was passiert dann mit den alten Threads, die automatisch geschlossen wurden, weil sie bereits 450 Beiträge haben, die aber noch kein Jahr alt sind? Sind die dann plötzlich alle wieder geöffnet? Können die Gruppenmitglieder dort dann munter weiter schreiben?

Einmal automatisch geschlossene Threads können auch nach der Anpassung und mit höherer Beitrags- sowie Seitenzahl nicht erneut geöffnet werden.

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
******nee Frau
3.511 Beiträge
Kann es sein, dass der Benachrichtigungsteil geändert wurde? Nun sind alle durchmischt und nach dem Eingangsdatum geordnet und nicht nach danach ob sie gelesen sind oder nicht.

Ich wollte gerade die Benachrichtigung einer meiner Gruppen gezielt abarbeiten und musste zwei Seiten zurück klicken um zu den ungelesen Benachrichtigungen zu kommen. Inzwischen kamen nämlich x Benachrichtigungen für Bewerbungen und bearbeitete Bewerbungen, die ich weggecklickt hatte.

Das ist echt mühsam und unpraktisch so irgebdwie. *skeptisch*
*******inde Frau
41.755 Beiträge
Häkchen entsprechend gesetzt ?


*******sher Frau
38.537 Beiträge
JOY-Team 
das hatten wir schon beim letzten Update durchgesprochen
Treffpunkt Gruppen: Update 18.07.2018

es soll so bleiben

susi(gl)
****cts Paar
1.388 Beiträge
Du kannst doch einfach ein Häckchen oben setzten um nur ungelesene anzuzeigen..... Problem erledigt oder ?
******nee Frau
3.511 Beiträge
Dann habe ich wohl aussversehen das Häckchen raus genommen und werde es schwups wieder rein tun. *holmes*
*******ous Frau
14.330 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hallo liebe Gruppenleiter,

*****url:
Dieses winzige Aber nehmen wir uns gerne zu Herzen und verlängern den Thread auf 20 Seiten mit 500 Beiträgen. Auch hier als Hinweis: die Umsetzung erfolgt nicht in den nächsten Stunden, sollte aber keine Monate auf sich warten lassen.


Und dieses Mal ging es fix: Threads schließen - wir haben uns doch an der guten alten Gewohnheit orientiert - nach wie vor nach 30 Seiten. Damit sind es insgesamt 750 Beiträge pro Thread.

*hi5*

Liebe Grüße
red_curl
JOY-Team
******ung Mann
6.475 Beiträge
*****url:
nach wie vor nach 30 Seiten. Damit sind es insgesamt 750 Beiträge pro Thread.
Das ist vielleicht die beste Änderung die der JOY im letzten Jahr vorgenommen hat...
******ung Mann
6.475 Beiträge
Könnte man jetzt den Bereich unterhalb des "Beitrag-schreiben"-Ausschnitts noch ein wenig erweitern?

Ich fand es vorher schon umständlich nur die letzten 10 Beiträge sehen zu können - aber jetzt, wo sich auch noch die Seitenzahl erhöht hat wird das noch umständlicher finde ich.

Außerdem fände ich es ziemlich gut, wenn direkt unterhalb des "Beitrag-schreiben"-Ausschnitts (oder in greifbarer Nähe) der EP sichtbar wäre...den recht häufig will man sich ja auch auf den beziehen...

Meine persönliche Best-Practice ist, dass ich "Beitrag-schreiben" in einem extra Tab mache, um frei im Thema blättern zu können...aber das ist halt - wie gesagt - recht umständlich....nicht zuletzt deshalb, weil man dann den Namen immer manuell eintragen muss...

Wie gesagt - wäre nett, wenn ihr grad am Beitrags-Bereich seid zum rumwerkeln *ggg*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Und dieses Mal ging es fix: Threads schließen - wir haben uns doch an der guten alten Gewohnheit orientiert - nach wie vor nach 30 Seiten. Damit sind es insgesamt 750 Beiträge pro Thread.


Ich liebe es, wenn Dinge, die sich bewährt haben, mal echt so bleiben, wie sie sind.

Manchmal kann man Dinge auch wirklich so lassen, wie sie sind.

Und es ist alles gut. *omm*
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Es bleibt doch gar nicht so, wie es ist/war. Es gibt nun deutlich längere Threads (750 statt 450 Beiträge).
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Anmerkung der
******ung:
Könnte man jetzt den Bereich unterhalb des "Beitrag-schreiben"-Ausschnitts noch ein wenig erweitern?

Ich fand es vorher schon umständlich nur die letzten 10 Beiträge sehen zu können - aber jetzt, wo sich auch noch die Seitenzahl erhöht hat wird das noch umständlicher finde ich.

Außerdem fände ich es ziemlich gut, wenn direkt unterhalb des "Beitrag-schreiben"-Ausschnitts (oder in greifbarer Nähe) der EP sichtbar wäre...den recht häufig will man sich ja auch auf den beziehen...

Meine persönliche Best-Practice ist, dass ich "Beitrag-schreiben" in einem extra Tab mache, um frei im Thema blättern zu können...aber das ist halt - wie gesagt - recht umständlich....nicht zuletzt deshalb, weil man dann den Namen immer manuell eintragen muss...

Wie gesagt - wäre nett, wenn ihr grad am Beitrags-Bereich seid zum rumwerkeln :-D

SeniorInnen-hab-mich-selbst-beauftragt-en Bjutifool:
Aber bitte NICHT auf Kosten der Schriftgröße
Aktuell bin ich unterwegs und daher nur per SMart-*tel* hier

—> Kleine Schrift:
It‘s a Pain in the *arsch* *hae* 👀
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
DarÜber „junge Dame“
****02:
... dass diese Formulierung ("junge Dame"/"junger Mann") wahrscheinlich von jemandem "zusammengezimmert" wurde, der gerade mal halb so alt ist, wie ich

... und sich dabei nichts gedacht hat - weil es ja hier "alle" so machen ... die die 30 vermutlich noch nicht überschritten haben.

Gedankenlosigkeit, ick hör dir trapsen...

LG,
Jo

Genannt zu werden, kann ich mich nicht aufregen.
Seit Ende Juli bin ich alt genug, um jedes „jung“ mit einem er*freu*ten Lächeln anzunehmen.

Und ich bin gerne Dame, Lady, MadameSoielle oder SO *mrgreen*

Aber auch mir ist es passiert, dass mir ein älterer Herr in den Ostsee-Dünen fast „mit dem nackten *arsch* ins Gesicht gesprungen ist“, weil ich „Vorsicht, junger Mann, rief, als er mir vor‘s Fahrrad lief.
Den könnte man noch auf Rügen *motz* hören ^^
Wie sagt man so schön?
Geschmack - Affe 🐒 - Seife

Auch an die Reaktionen auf Komplimente gewöhne ich mich langsam durch Abstumpfung.

BTW: würde jemand Team-seitig vielleicht mal die komplette Übersicht der autoTexte einstellen?
Dann könnten wir die gezielt kommentieren und nicht über das ganze potentiell laaaaaange Thema verstreut.

Seltsam finde ich eher die Kommentare bei den Gimmicks!

• Ich will nicht! am ValentinsTag jedem mein *herz* schenken, sondern wollte nur den womanizer

• Ich finde nicht! Jeden süß, dem ich Pinguine schicke

• ich will so was von gar nicht! mit jemandem verreisen, mit dem ich hier die Koffer packe

• und „horrible Dictu“
Unterstellt mir bitte nicht!, ich wolle jedem, dem ich einen Palmzweig sende

„Einen von der Palme 🌴 Wedeln!

Und diese automatischen Begleittexte zur *mail* gibt es schon länger!
Ich versende sowas gerne
ABER - manche Menschen (+mangelnde Erfahrung im Internet) tendieren dazu, DAS alles wörtlich zu nehmen.
Und aus DER Nummer entkomme ich viel weniger gerne.
Es bedeutet immer Zurückweisung jeManndem erklären zu sollen, dass ein *herz* kein *hochzeit*antrag sei und das Kofferpacken keine gemeinsame Reise!

Und *ja* ich erhalte solche Reaktionen.

Die auf die Palme 🏝 sind hier nicht Abbild-bar *wuerg*
****000 Mann
18.977 Beiträge
******ool:
Und diese automatischen Begleittexte zur *mail* gibt es schon länger!
Ich versende sowas gerne
ABER - manche Menschen (+mangelnde Erfahrung im Internet) tendieren dazu, DAS alles wörtlich zu nehmen.

genau deshalb habe ich noch CM-Specials mit "merkwürdigen Texten" verschickt.

Derzeit verschicke ich nur den Pinguin (da steht nämlich, dass man den Pinguin süß findet, nicht den/die EmpfängerIn). Palme und Koffer /beispielsweise) habe ich noch nie verschickt und werde es auch zukünftig nicht tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.