Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1802 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Fotos drehen

Drehen von Bildern die von Usern eingestellt wurden für Mods ermöglichen

Dauerhafte Umfrage
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Das "Phänomen" hat mit den Exif-Daten im Bild zu tun. Darin wird nämlich gespeichert, ob das Handy horizontal oder vertikal gehalten wurde, so dass das Bild beim Anzeigen gegebenenfalls um 90 Grad gedreht angezeigt werden kann. Lädt man ein Bild hoch, wird es ja serverseitig komprimiert und die Metainformationen werden entfernt. Dreht die Software das Bild vor Entfernung dieser Infos nicht richtig, hat der Browser dann natürlich keine Chance mehr, das Bild richtig rum anzuzeigen.

Bin mir allerdings nicht sicher, welche Handys das so machen. Es war möglicherweise Apple. Ich weiss nur mit Gewissheit, dass ich dieses Problem in einem eigenen Projekt mal so festgestellt habe :).
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Das Problem ...
... betrifft aber nicht nur mit dem Handy gemachte Bilder.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Fotokameras können natürlich dasselbe tun :).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.